Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

shorty

Leute, was ist los mit euch. Brentford 45+5 muss die Messlatte sein, solange sich die EL Malas nicht klipp und klar auf einen DE Wechsel festgelegt haben. Der Junge hat Ende des Jahres mindestens ein Länderspiel was zwangläufig die Folge guter Leistungen in der Liga wäre und den Preis noch weiter treibt. Da werden dann auch langsam Vereine wach, die sich die El Mala Seite eher vorstellen könnte als BHA und Brentford und wo der Mutterinstinkt in Pfund ertränkt werden könnte. Wenn Kessler jetzt nachgibt, werden wir der große Verlierer bei der Nummer sein. Nie war die Ausgangslage so gut, um ausnahmsweise mal nicht bedrängt in der Ecke zu stehen, weil man nicht anders kann.

mutierterGeißbock

Sehe ich etwas anders. Die 45-50 Millionen sollten relativ leicht erreichbar sein. Ansonsten bleibt er halt noch mindestens mal ein Jahr bei uns.

Für dieses erste Angebot sollte sich der scheiß BVB erstmal schämen und in die Ecke setzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:30:03Sehe ich etwas anders. Die 45-50 Millionen sollten relativ leicht erreichbar sein. Ansonsten bleibt er halt noch mindestens mal ein Jahr bei uns.

Für dieses erste Angebot sollte sich der scheiß BVB erstmal schämen und in die Ecke setzen.

dortmunds erstes angebot ist viel zu weit weg, um jemals eine akzeptable summe zu erreichen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

dixie

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:28:13warum sollte man sowas machen? brentford hat 45+5+10% geboten und das wurde akzeptiert. das erste angebot mit 5 mios drunter wurde abgelehnt. sonderpreise für den bvb gibts nicht.
Die 5 Mios Boni müssen über die realistisch erreichbaren Ziele des BVB erreichbar sein. Platz unter den ersten 4, Weiterkommen in der CL, VF/HF im Pokal etc.

Dann muss ein umfangreiches Boni-Paket mit persönlichen Zielen geschnürt werden, ähnlich dem von Urbig, aber noch werthaltiger. 

Und das Ganze für die gesamte Vertragslaufzeit (vermutlich mindestens bis 2030),  Abrechnung jeweils bei Saisonende.

Da kann dann schon eine nette Summe zusammenkommen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:38:07Die 5 Mios Boni müssen über die realistisch erreichbaren Ziele des BVB erreichbar sein. Platz unter den ersten 4, Weiterkommen in der CL, VF/HF im Pokal etc.

Dann muss ein umfangreiches Boni-Paket mit persönlichen Zielen geschnürt werden, ähnlich dem von Urbig, aber noch werthaltiger.

Und das Ganze für die gesamte Vertragslaufzeit (vermutlich mindestens bis 2030),  Abrechnung jeweils bei Saisonende.

Da kann dann schon eine nette Summe zusammenkommen.

aber warum? wir müssen nicht verkaufen, haben auch kein eigeninteresse daran, dass er in dortmund spielt. warum sollte man sich so krumm machen, wenn der käufer so wenig zu bieten hat? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

heroj88

Mal davon abgesehen, dass die Summe total beleidigend ist. Denke nicht, dass er sich mit Kovac als Trainer einen Gefallen tun würde. 
Bin mir noch sicher, dass es bestimmt in den nächsten Wochen noch neue Angebote aus der EPL geben wird. Da ist Pinke ohne Ende vorhanden. Nur die Familie muss mitspielen, aber wenn die professionell und realistisch wären, dann sollten die sich verabschieden von der Idee dass 2 Brüder gemeinsam bei einem Club spielen. Der BVB würde das Kasperletheater noch mitgehen und Malek in der zweiten Mannschaft parken, aber ausländische Vereine eher nicht. Es ist eine schöne und loyale Familiengeschichte, jedoch stehen sie sich damit selber im Weg.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

dixie

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:45:32aber warum? wir müssen nicht verkaufen, haben auch kein eigeninteresse daran, dass er in dortmund spielt. warum sollte man sich so krumm machen, wenn der käufer so wenig zu bieten hat?
Wenn ich mir das Mittelfeld und die Sturmspitze bei uns ansehe, sehe ich großen Bedarf, auch auf RV übrigens.

Wir brauchen jemanden, der das Spiel ankurbeln kann, ich denke da mit Gruseln an die erste Halbzeit heute zurück. Und Ache ist ein toller Typ, aber sein Zustand war doch bedenklich. Hier muss nachgeholt werden.

Dazu muss Geld in die Hand genommen werden, das generiert werden muss. 

Natürlich wäre ich glücklicher damit, wenn der BVB mit der Transfersumme in die von uns gewünschten Höhen gehen würde.

Keine Frage.
  •  

Simmet 1970

Die PL ist für die Familie glaube ich kein Thema mehr in diesem Jahr und wenn man ehrlich ist, würde England für Said jetzt viel zu früh kommen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:51:54Wenn ich mir das Mittelfeld und die Sturmspitze bei uns ansehe, sehe ich großen Bedarf, auch auf RV übrigens.

Wir brauchen jemanden, der das Spiel ankurbeln kann, ich denke da mit Gruseln an die erste Halbzeit heute zurück. Und Ache ist ein toller Typ, aber sein Zustand war doch bedenklich. Hier muss nachgeholt werden.

Dazu muss Geld in die Hand genommen werden, das generiert werden muss.

Natürlich wäre ich glücklicher damit, wenn der BVB mit der Transfersumme in die von uns gewünschten Höhen gehen würde.

Keine Frage.

wir können spieler leihen und sollten eigentlich auch noch ca 10 mios oder mehr zur verfügung haben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:55:13wir können spieler leihen und sollten eigentlich auch noch ca 10 mios oder mehr zur verfügung haben.
Das mit dem Geld, das wir noch zur Verfügung haben, würde ich eher anzweifeln.

Sei's drum, ich kann Deine Position verstehen, habe aber in diesem Fall eine andere.

Alles gut.
  •  

Humorkritik

Zitat von: sandro am Donnerstag, 23.Jul.2026, 20:58:52Für den Drecks BVB kann der Preis nur mindestens 75 Mio. % lauten....da sind dann die Zinsen für das glorreiche 12:0 mit drin.

Mir wird in dem Kontext das Kohler-Foul, für das er den Elfer bekam (!), der den Abstieg des FC letztlich besiegelte, viel zu häufig vergessen! Das war so ein Oliver Held-Moment vom Feinsten. (Schiedsrichter übrigens damals der allseits beliebte Dr. Fleischer.)

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-koeln-2002-bundesliga-540896/spielinfo
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 23.Jul.2026, 22:02:36Mir wird in dem Kontext das Kohler-Foul, für das er den Elfer bekam (!), der den Abstieg des FC letztlich besiegelte, viel zu häufig vergessen! Das war so ein Oliver Held-Moment vom Feinsten. (Schiedsrichter übrigens damals der allseits beliebte Dr. Fleischer.)

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-koeln-2002-bundesliga-540896/spielinfo
Genau dieses Spiel, live vor Ort, hat meinen Hass auf dieses Pack besiegelt.

Seitdem soll mir auch noch mal einer kommen mit ,,der Kohler war ja auch ein ehem. FC'ler" etc.. Den hatte ich ab diesem Tag auch gefressen dieses miese Schieberschw.....
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Der BVB erinnert mich immer an die Gypsies bei Snatch. Denen würde ich nicht einmal einen kaputten Wohnwagen oder einen JUT29 verkaufen.

kylezdad

Mein BVB-Kumpel schrieb mir soeben, dass die sich wohl derzeit bei vielen Vereinen mit Angeboten unter Kurs zum Horst machen. Sogar er lacht über das Angebot. 

märkel

ich wüsste gerne, wieso wir uns zugunsten des bvb auf irgendwelche boni einlassen sollten. wenn wir schon auf eine positive entwicklung von el mala setzen, dann halt richtig und nicht auf die hoffnung, dass die majas ausnahmsweise mal ihre ps auf die straße bringen.
mit klopp als bundestrainer tut sich gerade eine tür auf, die uns mit einer gewissen wahrscheinlichkeit in einem jahr in die lage versetzt, einen mehrfachen deutschen nationalspieler auf den markt zu bringen. wir wären doof, wenn wir überhaupt noch an einen verkauf in diesem sommer nachdenken würden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gatorade91

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 23.Jul.2026, 22:30:06Genau dieses Spiel, live vor Ort, hat meinen Hass auf dieses Pack besiegelt.

Seitdem soll mir auch noch mal einer kommen mit ,,der Kohler war ja auch ein ehem. FC'ler" etc.. Den hatte ich ab diesem Tag auch gefressen dieses miese Schieberschw.....
Ich war damals auch live vor Ort und kann dem nur zustimmen. 

Sush

Na immerhin gab es laut Geissblog die einzig richtige Reaktion auf dieses unverschämte Witz-Angebot des BvB: Beendigung der Verhandlungen, zumindest in diesem Sommer!

https://geissblog.koeln/2026/07/witz-angebot-fuer-el-mala-fc-sauer-auf-bvb-keine-weiteren-verhandlungen/

,,...Denn der FC hat nach GEISSBLOG-Informationen kein Interesse mehr, El Mala in diesem Sommer zu verkaufen. Schon gar nicht an Borussia Dortmund. Am Donnerstag sickerte durch, dass der BVB ein Angebot für den Spieler abgegeben hat. Zumindest hat man dem FC Zahlen vorgelegt. Doch diese waren so gering, dass die Geißböcke das Thema gleich wieder schlossen und die Verhandlungen für beendet erklärten... Doch neben den Zahlen war der FC nach GEISSBLOG-Informationen auch mit der Art und Weise nicht einverstanden, wie die Dortmunder versucht haben sollen auf den Spieler einzuwirken, um einen Wechsel wahrscheinlicher zu machen. So hat man sich intern verständigt, die Verhandlungen mit dem BVB zu beenden..."

märkel

davon ab: wenn stobbe schon bei angeblichen 50 millionen aus england bauchschmerzen hatte, dann kriegte kessler sicher nicht 35 durch den ga (was zu wollen ich ihm auch nicht zutraue).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Jul.2026, 21:28:13warum sollte man sowas machen? brentford hat 45+5+10% geboten und das wurde akzeptiert. das erste angebot mit 5 mios drunter wurde abgelehnt. sonderpreise für den bvb gibts nicht.

klar gibts sonderpreise für dieses elendige dreckspack. und diese müssen generell "das doppelte der normalen forderung" lauten.

diesen ****** verkaufen wir maximal tigges, aber nichtmal den ohne bauchschmerzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fussballer

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Jul.2026, 00:02:08ich wüsste gerne, wieso wir uns zugunsten des bvb auf irgendwelche boni einlassen sollten. wenn wir schon auf eine positive entwicklung von el mala setzen, dann halt richtig und nicht auf die hoffnung, dass die majas ausnahmsweise mal ihre ps auf die straße bringen.
mit klopp als bundestrainer tut sich gerade eine tür auf, die uns mit einer gewissen wahrscheinlichkeit in einem jahr in die lage versetzt, einen mehrfachen deutschen nationalspieler auf den markt zu bringen. wir wären doof, wenn wir überhaupt noch an einen verkauf in diesem sommer nachdenken würden.
Exakt so sieht es aus.
Der Junge wird, wenn er sich nicht verletzt oder katastrophal in die Saison startet, in 8 Wochen seine ersten Länderspiele machen, ganz sicher.
Bestätigt er dann halbwegs seine Saison ist er nächstes Jahr, bei dann noch 3 Jahren Restlaufzeit, nochmal mindestens 10 Mio. teurer und aufgrund seines Status auch für Engländer noch interessanter.
Der FC hat NULL Druck. El Mala wird sich auch niemals hängen lassen oder sowas, der will unbedingt Nationalspieler werden.
Kein Verkauf mehr jetzt, es sei denn es kommt was absolut Unmoralisches.

Lobi

Vielleicht überdenken ja wenigstens mal ein paar von den Ultra-Superfreunden ihre völlig unnötige Freundschaft mit dem elenden Pack. 

Rheineye

Komisch das es nun alles herauskommt, der FC wird da relativ wenig Interesse dran haben...
7x Absteiger
  •  

fussballer

Dem FC kann das vollkommen egal sein ob das raus kommt, der BVB hat sich durch dieses Angebot lächerlich gemacht, nicht der FC.

Rheineye

Das wird der BVB denke ich verkraften können, das ein paar FC Anhänger das Angebot als (zurecht) lächerlich bezeichnen wenn die genannten Summen von Sky überhaupt stimmen, laut Bild liegen anderen Zahlen vor. Am Ende werden sie weitere Angebote abgeben und in meinen Augen wird man sich auch annähern.

Für mich ist es ganz normales Transfergeplänkel bei dieser Größenordnung an Summen.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: fussballer am Freitag, 24.Jul.2026, 08:22:18Dem FC kann das vollkommen egal sein ob das raus kommt, der BVB hat sich durch dieses Angebot lächerlich gemacht, nicht der FC.

"Das umworbene Sturmtalent soll dem BVB der ,,Bild"-Zeitung zufolge 34 Millionen plus 6 Millionen Euro in Boni wert sein."

https://www.transfermarkt.de/berichte-bvb-gibt-rekordangebot-fur-el-mala-ab-1-fc-koln-von-offerte-irritiert-quot-/view/news/483478

Ich freue mich sehr, wenn El Mala, speziell weil er auch noch wirkt als hätte er im Sommer den "max. 60 Minuten Tank" vergrößert, weiter für uns spielt. Tatsächlich halte ich die 13 Tore und 5 Vorlagen auch für keinen Zufall, ergo wiederholbar. Allerdings verwundert das Bild-Angebot in Kombination mit "Druck beim Spieler machen" nicht wirklich - zumindest bundesligaintern. Die Schmerzgrenze des FCs wird man der Spielerseite genannt haben, jetzt wird geschachert, soweit so normal. Ein Angebot 40+X sieht mit den Zahlen der Bild nicht utopisch aus.

Viel mehr interessiert mich aber jetzt der Kalender. Abfahrt ins Trainingslager = Abfahrt für einen Transfer, außer es wird sogar mehr geboten als zu Beginn der Transferperiode. Bekommt man nämlich  die Abwehr in den Griff, ist es mit El Mala schließlich gar nicht so einfach abzusteigen.

Conjúlio

El Mala innerhalb der Bundesliga unter Wert zu verkaufen wäre halt kompletter Schwachfug. Also genau unsere Linie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Jul.2026, 08:48:43El Mala innerhalb der Bundesliga unter Wert zu verkaufen wäre halt kompletter Schwachfug. Also genau unsere Linie.
Nur weil man diesen Schwachfug stänfig wiederholt wird er dadurch nicht richtiger.
Welchen Spieler hat Kessler denn bisher unter Wert abgegeben?
Mal abgesehen von Tigges natürlich.. :D
Aber ernsthaft: Mein bisherioger Eindruck ist, dass Kessler bei Transferverhandlungen nicht der nette, ambitionslose Wampenonkel ist, der sich aus Bequemlichkeit über den Tisch ziehen lässt.

berti

Ich würde ihn dieses Jahr gar nicht verkaufen. Er hilft uns als Spieler extrem die Klasse zu halten. Es kann doch auch nicht sein, dass wir mit dem Geld aus seinem Verkauf kalkuliert haben - vor einem Jahr wusste doch noch niemand, dass es in solche Regionen geht!
Die aktuell aufgerufenen 50 Mio. halte ich auch für zu gering, wenn ich sehe für welche Summen Transfers von unbekannten Spielern laufen.
Wenn er Nationalspieler wird und seine Leistung bestätigt, dann haben wir den Nutzen für den FC und eine Wertsteigerung. Er hat ja auch noch lange Vertrag und entsprechend haben wir keine Eile 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

hennes_eleven

Zitat von: funkjoker am Freitag, 24.Jul.2026, 09:15:31Nur weil man diesen Schwachfug stänfig wiederholt wird er dadurch nicht richtiger.
Welchen Spieler hat Kessler denn bisher unter Wert abgegeben?
Mal abgesehen von Tigges natürlich.. :D
Aber ernsthaft: Mein bisherioger Eindruck ist, dass Kessler bei Transferverhandlungen nicht der nette, ambitionslose Wampenonkel ist, der sich aus Bequemlichkeit über den Tisch ziehen lässt.

Sehe ich genauso. Es gibt überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass Kessler Said zum BVB verramscht. Seine verhandelten Deals - inkl. dem eigenen Vertrag  :)  - waren doch bisher nicht unclever. Verstehe eh die ganze BVB Nummer aus Spielersicht überhaupt nicht, sollte es stimmen, dass er sich mit denen geeinigt hat. Außer der geringen Entfernung zur Heimat passt da überhaupt nichts.  Spielsystem, Trainer, kein Geld für die bekannte Ablösesumme. Bei Brentford war's gerade andersrum, das war nur zu weit weg von zu Hause. 
  •  

Rheineye

Zitat von: hennes_eleven am Freitag, 24.Jul.2026, 09:35:00Sehe ich genauso. Es gibt überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass Kessler Said zum BVB verramscht. Seine verhandelten Deals - inkl. dem eigenen Vertrag  :)  - waren doch bisher nicht unclever. Verstehe eh die ganze BVB Nummer aus Spielersicht überhaupt nicht, sollte es stimmen, dass er sich mit denen geeinigt hat. Außer der geringen Entfernung zur Heimat passt da überhaupt nichts.  Spielsystem, Trainer, kein Geld für die bekannte Ablösesumme. Bei Brentford war's gerade andersrum, das war nur zu weit weg von zu Hause.
Spielsystem, Trainer keine Ahnung. Ich kann mir aber bei allem Respekt vor El-Mala nicht vorstellen, dass in England alles wie gemalt für ihn sein wird. Tatsächlich halte ich es für seine Entwicklung nicht verkehrt, erstmal zu einem Klub wie Dortmund zu gehen wo er erstmalig international spielen kann. Ich sehe ihn aufgrund der Intensität auch noch nicht in der Premier League.
Tatsächlich wüsste ich zudem nicht, wieso Dortmund ihn sich nicht leisten kann? Die spielen seit Jahren oben mit, regelmäßig Championsleague, Club WM, werden ihre Merchandising Einnahmen haben. Die haben natürlich auch einige Kosten, haben aber auch Erlöse und sparen sich das Gehalt von Brandt, Adeyemi.

Wenn sie wirklich schon 40 Mio. geboten haben, werden sie ja das nötige Geld haben.
7x Absteiger
  •