Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

hennes_eleven

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Jul.2026, 09:59:52Spielsystem, Trainer keine Ahnung. Ich kann mir aber bei allem Respekt vor El-Mala nicht vorstellen, dass in England alles wie gemalt für ihn sein wird. Tatsächlich halte ich es für seine Entwicklung nicht verkehrt, erstmal zu einem Klub wie Dortmund zu gehen wo er erstmalig international spielen kann. Ich sehe ihn aufgrund der Intensität auch noch nicht in der Premier League.
Tatsächlich wüsste ich zudem nicht, wieso Dortmund ihn sich nicht leisten kann? Die spielen seit Jahren oben mit, regelmäßig Championsleague, Club WM, werden ihre Merchandising Einnahmen haben. Die haben natürlich auch einige Kosten, haben aber auch Erlöse und sparen sich das Gehalt von Brandt, Adeyemi.

Wenn sie wirklich schon 40 Mio. geboten haben, werden sie ja das nötige Geld haben.

Ja stimmt, das Geld haben sie wahrscheinlich, dann geht's es eher um das Geld haben wollen. Es gibt halt anscheinend diese intern auferlegte 35 Mio Grenze. Wenn ich sehe wen die in der Vergangenheit dafür alles geholt haben, frage ich mich, ob sie die bei allem Respekt für Said gerade für ihn reißen werden.  
  •  

Strafstoß

Kloppo neuer Bundestrainer. Ob er El Mala nominieren wird? Vielleicht tut er ja auch seinem BVB einen Gefallen und legt Said El Mala einen Wechsel zum BVB nahe, dass dies seine Chancen auf eine Nominierung erhöhen würde. Man kennt sich - man hilft sich. Kölsche Klüngel, nur in Dortmund quasi.
  •  

Rheineye

Immerhin hat Klopp heute gesagt, dass de mit Außenstürmer spielen wird.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Klopp ist nicht doof. Dass er El Mala cool findet hat er ja schon deutlich gesagt. Und dass El Mala sich in der kommenden Saison beim FC mit höherer Wahrscheinlichkeit weiter entwickeln wird als in Dortmund, weil man hier definitiv auf ihn setzt, weiß er auch. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  

renemat

Said kann in einem Jahr immernoch zum Freundschaftspreis von 80 Mio. € zum BVB wechseln :cool:

Wildharry

Also ich weiß dass ich mich hier unbeliebt mache aber meine Gefühl sagt mir dass die letzte Saison die beste von El Mala war und kommende Saison nicht mehr an seine wirklich fantastische vergangene Saison anknüpfen wird.
Von daher hätte ich die 45 Mio. von Brighton genommen und den Kader entsprechend verstärkt.
Seid mir nicht böse, ist nur so ein Gefühl und hoffentlich täusche ich mich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

JoeFC

Das Kreuzband ist bestimmt auch schon labbrig. Links und rechts
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: Wildharry am Freitag, 24.Jul.2026, 18:16:59Also ich weiß dass ich mich hier unbeliebt mache aber meine Gefühl sagt mir dass die letzte Saison die beste von El Mala war und kommende Saison nicht mehr an seine wirklich fantastische vergangene Saison anknüpfen wird.
Von daher hätte ich die 45 Mio. von Brighton genommen und den Kader entsprechend verstärkt.

El Mama wollte ja nicht, kannste nix machen
  •  

Gude-Digga

Said wird der nächste kölsche Natiospieler, seine Leistung ausbauen und seine MW deutlich steigern.

Das Schwarz gelbe Pack kann dann mit dem Fernglas zuschauen,  wenn Said zu einem ambitionierteren Club wechselt, wo er wirklich Titel gewinnen kann und uns nen Erlös einbringt, der deutlich über den aktuellen 50 Mio liegt.

drago

Zitat von: Wildharry am Freitag, 24.Jul.2026, 18:16:59Also ich weiß dass ich mich hier unbeliebt mache aber meine Gefühl sagt mir dass die letzte Saison die beste von El Mala war und kommende Saison nicht mehr an seine wirklich fantastische vergangene Saison anknüpfen wird.

erstens, gibt es null anhaltspunkte für. der junge hat sich nun jedes jahr MASSIV, nicht nur ein bischen, verbessert. und da dies hier ja nicht der segafm ist, wo man mit genie scout die PA auslesen kann, ist völlig unklar, ob er noch besser wird oder ne eintagsfliege bleiben könnte.

das angebot haben wir übrigens "genommen" - dummerweise war der spieler selbst bzw seine familie nicht der selben meinung wie wir.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Supermay

Zitat von: drago am Freitag, 24.Jul.2026, 19:03:25erstens, gibt es null anhaltspunkte für. der junge hat sich nun jedes jahr MASSIV, nicht nur ein bischen, verbessert. und da dies hier ja nicht der segafm ist, wo man mit genie scout die PA auslesen kann, ist völlig unklar, ob er noch besser wird oder ne eintagsfliege bleiben könnte.

das angebot haben wir übrigens "genommen" - dummerweise war der spieler selbst bzw seine familie nicht der selben meinung wie wir.
Vielleicht sind wir der Familie noch mal richtig dankbar dafür....😉

Litti10

Zitat von: Supermay am Freitag, 24.Jul.2026, 19:10:19Vielleicht sind wir der Familie noch mal richtig dankbar dafür....😉
Seh ich auch so... erstmal freue ich mich allein schon als Fußballfan so einen Spieler weiter in unserem Trikot zu sehen, das kommt gerade in Köln nicht oft vor.... Wann hatten wir nach Hässlee einen 1:1 Spieler... das macht doch einfach auch mal Spaß zuzuschauen... zum Zweizen ist Said kein One Hit Wonder weil er einfach total seltene Skills vereint .... Nehme immer wieder gerne das Tor gegen die Bayern zum Beispiel... das ist ja kein Glück, der setzt sich da gegen zwei der besten Verteidiger im Sprintduell mit Ball durch... Es gibt keine 5 weiteren Spieler in der Liga , die überhaupt die Fähigkeiten für so ein Tor hätten.... Er wird mit diesem Rüstzeug nächstes Jahr mehr Spielzeit bekommen, das wird sich noch weiter entwickeln... sehe bis auf die Vereinszugehörigkeit überhaupt keinen Grund warum ein Diamonde 2,5 El Malas wer sein sollte... im Gegenteil, der Jubge muss das bei uns fast alleine machen 

Drahdiaweng

Zitat von: Litti10 am Freitag, 24.Jul.2026, 19:35:17Seh ich auch so... erstmal freue ich mich allein schon als Fußballfan so einen Spieler weiter in unserem Trikot zu sehen, das kommt gerade in Köln nicht oft vor.... Wann hatten wir nach Hässlee einen 1:1 Spieler... das macht doch einfach auch mal Spaß zuzuschauen... zum Zweizen ist Said kein One Hit Wonder weil er einfach total seltene Skills vereint .... Nehme immer wieder gerne das Tor gegen die Bayern zum Beispiel... das ist ja kein Glück, der setzt sich da gegen zwei der besten Verteidiger im Sprintduell mit Ball durch... Es gibt keine 5 weiteren Spieler in der Liga , die überhaupt die Fähigkeiten für so ein Tor hätten.... Er wird mit diesem Rüstzeug nächstes Jahr mehr Spielzeit bekommen, das wird sich noch weiter entwickeln... sehe bis auf die Vereinszugehörigkeit überhaupt keinen Grund warum ein Diamonde 2,5 El Malas wer sein sollte... im Gegenteil, der Jubge muss das bei uns fast alleine machen
......
  •  

kabelbrad

Zitat von: Litti10 am Freitag, 24.Jul.2026, 19:35:17Nehme immer wieder gerne das Tor gegen die Bayern zum Beispiel... das ist ja kein Glück, der setzt sich da gegen zwei der besten Verteidiger im Sprintduell mit Ball durch...

der ist ja nicht nur schneller gesprintet, die gegner sind einfach hinten an ihm abgeprallt. ich weiss gar nicht, ob ich schon mal eine vergleichbare aktion gesehen habe - so ziemlich jeder andere wäre gestrauchelt, außer haaland vielleicht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

mutierterGeißbock

Glaube ich nicht. Er hat dann im Laufe der Rückrunde auch gezeigt, dass er auf völlig andere Art und Weise als in der Hinrunde zu Torbeteiligungen kommen kann. Da waren Tore dabei, die er in allerbester Mittelstürmer-Manier macht, wie beispielsweise bei Union oder beim HSV oder auch das schon angesprochene Tor bei Bayern. Dazu einen Elfmeter gegen Bremen eiskalt versenkt. Es gab in der Hinrunde viele Stimmen die meinten, er könnte nicht mehr zum Torerfolg kommen, wenn man ihm dieses nach innen ziehen und drauf hauen weg nehmen würde. Er hat dann in der Rückrunde aber eindrucksvoll bewiesen, dass er es auch anders kann.

Wenn er fit bleibt, wird der locker wieder die Torbeteiligungen erreichen wie in der letzten Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

JzeugsB

langsam nervts. El Mala für unverkäuflich erklären, vielleicht kommen dann vernünftige Angebote rein
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

hcs79

Mit dem neuen Bundestrainer wird er sicher Nationalspieler. Ein weiterer guter Grund mehr, warum der FC diesen Spieler mit all seinen Stärken, Potential, Position, Alter, Perspektive UND VOR ALLEM VETRAGSDAUER OHNE AK niemals in diesem Sommer abgeben darf!

AK2503

Zitat von: hcs79 am Freitag, 24.Jul.2026, 20:46:33Mit dem neuen Bundestrainer wird er sicher Nationalspieler. Ein weiterer guter Grund mehr, warum der FC diesen Spieler mit all seinen Stärken, Potential, Position, Alter, Perspektive UND VOR ALLEM VETRAGSDAUER OHNE AK niemals in diesem Sommer abgeben darf!

Richtig, genau so muss das sein.
Alles unter 50 Mio. ist Stand heute unakzeptabel.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

DSR-Schnorri

In Rom hätte man als LA aktuell gute Karten, man spielt CL und lebt in einer wunderschönen Stadt. Das wäre ja mal ein geschmackvoller Wechsel.  :)

Drahdiaweng

Mal gespannt, ob es eine vernünftige Lösung gibt, oder man am Ende vor einem zerschnittenen Tischtuch sitzt. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Jul.2026, 08:46:12In Rom hätte man als LA aktuell gute Karten, man spielt CL und lebt in einer wunderschönen Stadt. Das wäre ja mal ein geschmackvoller Wechsel.  :)
Er will ja anscheinend lieber nach Dortmund. Also alles in allem das komplette Gegenteil von der Roma.

Ich müsste bei Rom nicht lange überlegen aber Hauptsache die Geschwister-WG bleibt zusammen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Mister P.

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 25.Jul.2026, 08:46:12In Rom hätte man als LA aktuell gute Karten, man spielt CL und lebt in einer wunderschönen Stadt. Das wäre ja mal ein geschmackvoller Wechsel.  :)
Laut Sky hat El Mala schon klar gemacht, dass er nicht nach Rom sondern nach Dortmund möchte. Die Attraktivität der Stadt hat für ihn offenbar keine Priorität. 

Da Kessler sich lieber einen schlanken Fuß machen will, tippe ich darauf, dass es am Ende doch die schwarz-gelbe Pest werden wird. Man wird sich auf eine Summe um die 40 Mio. inklusive Beteiligung am Weiterverkauf und/oder irgendwelcher Tigesse einigen. 

Natürlich werden die Blödekers dieser Welt deutlich höhere Zahlen nennen, und von Chefkoch Kesslers tollem Festtagsmenü schwafeln. Später wird dann sukzessive klar werden, dass die Transfersumme deutlich unterhalb der Mindesterwartung ausgefallen sein wird. 

Simmet 1970

Ich glaube El Mama sagt täglich ,,nur der BVB"  ;)
Leider  :verysad:
  •  

KRius27

Hoffnung macht mir hier der Gedanke, dass nicht nur Kessler hier irgendeinem Transfer zustimmen muss, sondern es bspw. auch noch eine GF Finanzen gibt, der einschreiten kann, damit man sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Das Szenario Leipzig erscheint mir allerdings doch wahrscheinlicher, da Diamande sicher noch wechseln wird und die schlichtweg mehr Geld haben. Wäre zwar schade um den Spieler, aber für uns muss egal sein, von wem wir am Ende die 50mio bekommen.
  •  

Simmet 1970

Demnächst wird der neue Bundestrainer ein Gespräch mit Said führen......
Wird er Said den Rat geben beim FC zu bleiben? Ich hoffe ja.
  •  

Poldragon

Man muss das maximale rausholen und ihn nicht zum BVB gehen lassen. Ziel muss es sein die 70+ zu bekommen. Lass ihn die Hinrunde hier spielen, 5-8 Tore machen und dann wird das ein leichtes sein. 

Mir gehen die Dortmunder auf den Sack und unsere Führung ist doch schon wieder nervös und wird ihn fûr 40 mio gehen lassen. 

Das ist unsere Lebensversicherung nächste Saison, entweder es passt oder nicht und ich glaube nicht das ein El Mala sich hängen lässt wenn es mit Dortmund jetzt nicht klappt. Der will in die Nationalmannschaft 

dixie

Zitat von: Poldragon am Samstag, 25.Jul.2026, 10:27:27Mir gehen die Dortmunder auf den Sack und unsere Führung ist doch schon wieder nervös und wird ihn fûr 40 mio gehen lassen.
Woran machst Du das fest, an Bödekers lyrischen Ergüssen?

ZeckePl

Das ist ein junger Kerl, da kommt das Ausland wohl etwas früh. Er muss erst einmal die letzte Saison bestätigen, daher wären noch 1-2 Jahre Bundesliga gut für ihn. Am besten in Köln, aber ab mindestens 50 Mio. kann man reden😊, für Doofmund gerne mehr🤣.
  •  

Cikaione

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jul.2026, 09:49:23Ich glaube El Mama sagt täglich ,,nur der BVB"  ;)
Leider  :verysad:

Dortmund ist nur ne Stunde weg, das ist wohl der wahre Grund, man muss sich vom Umfeld her nicht groß verändern.
Können sie ja gerne machen, aber die "Bequemlichkeit" und das "ich will nur dahin" sollte natürlich nochmal Aufpreis kosten, schliesslich versaut man damit dem FC ein Wettbieten durch andere Vereine die finanziell schlagkräftiger sind als der BVB.
Die müssen entweder richtig bluten oder er kickt eben bei uns weiter.

Strafstoß

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jul.2026, 09:58:33Demnächst wird der neue Bundestrainer ein Gespräch mit Said führen......
Wird er Said den Rat geben beim FC zu bleiben? Ich hoffe ja.
Er wird zum BVB raten. 
  •