Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 08.Jul.2026, 10:46:27Absolut richtig. Bei einem großen Club kann man nicht nein sagen, weil dort selbst bei Scheitern der Marktwert ggü. dem aktuellen Status kaum sinkt, aber ansonsten ist der 1.FC Köln für ihn ein guter Platz:

- gesichert Stamm
- Bruderliebe
- auf "90 Minuten Tank" wachsen (ggü. max. 70 Bundesligaminuten)

Es lohnt sich wohl, eine El Mama zu haben, statt einen ("Finanz"-)Berater. Ich freue mich, dass wir einen Garanten für den Klassenerhalt haben und weiterhin genießen dürfen. Es würde mich wundern, wenn er schlechter wird. Wer nach der dritten Liga ad hoc in Liga eins alles zerschießt, wird das auch im Folgejahr tun. Ich habe ohne Ende Bock darauf.

Kaminski weg. Meine Jungs (3+7) würden das nicht verkraften, wenn El Mala auch noch weg wäre.
Danke El Mama.
  •  

Lobi

Unterm Strich ist das eine sehr erfreuliche Aussage für den FC. Sollte er weiter so liefern wie bis jetzt wird er kommenden Sommer für deutlich mehr als die jetzt geforderten 50 Millionen wechseln sofern man die Klasse hält. Und das ist mit El Mala wesentlich wahrscheinlicher als ohne.
  •  

Conjúlio

Sein Verbleib wäre natürlich herausragend gut. Ich traue ihm zu, nächstes Jahr noch mehr zu scoren.

Win-Win für alle.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gleißbock

Abwarten, vielleicht bringt Sie Ihren Sprössling jetzt dazu sich noch Dortmund zu streiken. Es ist ja nur von der Premier League die Rede  :?
  •  

Povlsen

Ich glaube es erst, wenn das Transferfenster in England schließt. Hätte er bei der WM auf sich aufmerksam gemacht, wären wohl Angebote gekommen. So werden sich die Topclubs erst noch zurückhalten und die Entwicklung bestätigen lassen. Daher können wir berechtigterweise auf seinen Verbleib hoffen. Nächsten Sommer dürfte er mehr wert sein und die 50 Mio. bringen, die wir für ihn erlösen müssen. Weniger ist angesichts seines Potenzials nicht akzeptabel, auch wenn sein aktueller behaupteter Wert niedriger sein sollte. Ich halte von diesen Marktwertzahlen nichts, das ist reine Willkür,; entscheidend ist, was der Markt bereit ist zu zahlen, nicht was ein Transfermarkt-Heini sich ausdenkt. Der tatsächliche Marktwert ist sehr volatil und hängt nicht nur von den Leistungen des Spielers ab, sondern auch vom Bedarf des Käufers und dem Verkaufsdruck des Verkäufers. Siehe Skhiri: Dessen Transferwert war sicherlich 10 Mio. EUR zu seiner besten Zeit, er hatte aber keinen Markt, also war der Marktwert null Euro.

Wegen mir muss der aber gar nicht wechseln, sondern kann so lange bleiben wie er will. Er darf nur nie ablösefrei wechseln. Es sei denn, er beendet die Karriere bei uns. ;) 

Rheineye

Vielleicht ist England auch nicht mehr das priorisierte Hauptziel, sondern erstmal ein Zwischenschritt. Da wird dann natürlich die Frage sein, wer die Summe von 40-50 Mio. Euro zahlen kann.
7x Absteiger
  •  

Fabes

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 08.Jul.2026, 10:46:27Absolut richtig. Bei einem großen Club kann man nicht nein sagen, weil dort selbst bei Scheitern der Marktwert ggü. dem aktuellen Status kaum sinkt, aber ansonsten ist der 1.FC Köln für ihn ein guter Platz:

- gesichert Stamm
- Bruderliebe
- auf "90 Minuten Tank" wachsen (ggü. max. 70 Bundesligaminuten)

Es lohnt sich wohl, eine El Mama zu haben, statt einen ("Finanz"-)Berater. Ich freue mich, dass wir einen Garanten für den Klassenerhalt haben und weiterhin genießen dürfen. Es würde mich wundern, wenn er schlechter wird. Wer nach der dritten Liga ad hoc in Liga eins alles zerschießt, wird das auch im Folgejahr tun. Ich habe ohne Ende Bock darauf.
Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass er der Mannschaft leistungstechnisch zu sehr erwächst und darüber Allüren entwickelt. Es ist nicht so, dass ich da aktuell Anzeichen für sehe. Ich denke mir nur, so viel Rummel als 19 Jähriger muss man erst mal etragen, ohne dass einem das nicht zu Kopf steigt. Für ihn und uns hoffe ich, er kann trotz seines jungen Alters mit der zwangsläufigen Verantwortung, die auf seine Schultern fällt, umgehen und sie in etwas Positives umwandeln.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

weisweiler

Umso wichtiger, dass man es schafft zwei oder drei Korsettstangen dazu zu bekommen, die Führungsqualitäten mitbringen UND sehr gute Leistungen bringen. Die können den Jungen dann auch schnell wieder auf den Boden holen. 
Vielleicht ist trotz Zweitligakarriere Locho schon einer von ihnen, ob Alvarez eine wäre, da bin ich aufgrund seiner Verletzungshistorie, aber auch weil West Ham ihn aus irgendeinem Grund nicht mehr haben will, zwiegespalten. 
Aber in der Mannschaft der abgelaufenen Saison sehe ich da tatsächlich niemanden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Drahdiaweng

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 08.Jul.2026, 13:26:47Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass er der Mannschaft leistungstechnisch zu sehr erwächst und darüber Allüren entwickelt. Es ist nicht so, dass ich da aktuell Anzeichen für sehe. Ich denke mir nur, so viel Rummel als 19 Jähriger muss man erst mal etragen, ohne dass einem das nicht zu Kopf steigt. Für ihn und uns hoffe ich, er kann trotz seines jungen Alters mit der zwangsläufigen Verantwortung, die auf seine Schultern fällt, umgehen und sie in etwas Positives umwandeln.
Lass das mal El Mama machen, El Mama macht das gut. 
  •  

Ryan_Garn

Nüchtern betrachtet wäre in meinen Augen noch eine Saison beim FC für ihn die beste Entscheidung. 

Bundesliga. Sicherer Stammplatz. Gewohntes Umfeld. N11 wird er auch sein. Sein Gehalt würde sicher gut angehoben. 

Als Bundesliga-Stammspieler und im Kader der N11 wird er nächste Saison prächtige Angebote bekommen. 

Und wenn er beim FC wider erwarten nicht performt, hätte er das woanders auch nicht. 
  •  

Simmet 1970

Said und Malek lassen sich schon in schwarz/gelb ablichten!!! :-/
  •  

Rheineye

Was macht der denn in Crackfurt?
7x Absteiger
  •  

Allez FC

Muss eigentlich Fäuste hageln für jeden Otto, der meint, in Zukunft in schwarz-gelb in Müngersdorf rumlaufen zu müssen. Wie sehr verachte ich dieses Konstrukt mittlerweile, das den FC bei jeder sich darbietenden Gelegenheit hinters Licht führen möchte. 
  •  

Simmet 1970

Ich überlege gerade welchen Verein der neue Bundestrainer Said empfehlen würde? 
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 18:33:52Ich überlege gerade welchen Verein der neue Bundestrainer Said empfehlen würde?
Red Bull oder Dortmund Hauptsache nen Drecks(konstrukt) Verein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gorki25

Hauptsache, wir kommen Dortmund keinen Cent entgegen bei der Ablösesumme. Es gibt wirklich nicht einen einzigen vernünftigen Grund, um da auch nur einen Millimeter nachzugeben! Dann sollen die die 50 Mio. € halt in Raten zahlen. 35 Mio. € jetzt, 15 Mio. € (zzgl. 400 T€ Zinsen) in einem Jahr.
  •  

Hennessy 8

Na dann hoffe ich mal daß das alles so harmonisch in der nächsten Zeit abläuft wie sich das einige hier erträumen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

WES FC

viel Spaß mit El Mama in Dortmund

Ich habe inzwischen die Befürchtung, das das mit El Mama eher schwieriger wird und in Zukunft manche Dinge nicht einfach zu lösen sind. Also, wenn die 50 Mio dann aus Dortmund kommen, dann ist das halt so und allen Beteiligten viel Spaß.
Hauptsache zeitnah und nicht erst Ende August

*ich würde auch 48,5 Mio nehmen und Kabar dazu 
...
  •  

Rheineye

ich verfolge das nicht so intensiv, aber was macht seine Mama denn großartig falsch? Oder anders als andere Spielerberater? Ich gehe davon aus, dass sie für ihre Söhne nur das Beste im Sinn hat. Zumindest kenne ich ein paar Leute von der Viktoria, da werden die Eltern und auch die 2 Brüder als sehr bodenständig beschrieben.
7x Absteiger

WES FC

es ist meine Befürchtung
Begründen kann ich das nicht.
Meine Sorge geht dahin, das bei soviel Geld, was im Spiel ist, nicht ausgebildete Personen das irgendwann zu viel wird. 
Da sollten Profis am Werk zumindest unterstützen. 
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:57:31ich verfolge das nicht so intensiv, aber was macht seine Mama denn großartig falsch? Oder anders als andere Spielerberater? Ich gehe davon aus, dass sie für ihre Söhne nur das Beste im Sinn hat. Zumindest kenne ich ein paar Leute von der Viktoria, da werden die Eltern und auch die 2 Brüder als sehr bodenständig beschrieben.
Diese ,,Theorie" der raffgierigen Eltern/Mutter möchte ich auch gerne mal erklärt haben. Es gibt überhaupt keinerlei Hinweise darauf. 

Dagegen haben viele sog. Berater schon die hoffnungsvollen Karrieren ihrer jungen Schützlinge zerstört indem sie auf das schnelle Geld geschaut haben. Was ist z.B. nochmal aus einem Justin Diehl geworden?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ich bin da ganz entspannt und bin mir sicher, dass er nächste Saison noch beim FC spielen wird!
Und wenn nicht?
Dann gibt es ordentlich Cash, denn der FC hat überhaupt keinen Druck!
  •  

ruhrpott

Ich finde auch, dass Frau Moped alles richtig macht 
ich hasse internet
  •  

Rumpirat

Wehe, er wechselt nach Dortmund. Dann sind die für mich und die gesamte Szene gestorben  :mad: :mad: :mad:

:D

weisweiler

Dortmund hat vor 10 Jahren mal 35 Mios für Dembele ausgegeben. Dann immer maximal roundabout 30 Mios für die Bellinghams, Malen, Adeyemi, Haller, Nmecha, Schürrle 😁 ...
Ich sehe nicht warum sie auf einmal 40-50 für El Mala ausgeben sollten. Das ist eigentlich nicht deren Politik. 
Gerade mit den teuren Spielern sind die oft auch mal auf die Nase gefallen. Sancho, Pulisic, Aubameyang oder Haaland waren alle in der Anschaffung viel günstiger und haben dann Mega-Ablösen gebracht.  
Und machen wir uns nix vor: El Mala ist ein grandioses Talent, aber kein Dembele und auch kein Jude Bellingham. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

r9naldo

Vielleicht ist die treibende Kraft gar nicht El Mama sondern mohammed ,,Moped" El mala 🤨
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 20:50:50viel Spaß mit El Mama in Dortmund

Ich habe inzwischen die Befürchtung, das das mit El Mama eher schwieriger wird und in Zukunft manche Dinge nicht einfach zu lösen sind. Also, wenn die 50 Mio dann aus Dortmund kommen, dann ist das halt so und allen Beteiligten viel Spaß.
Hauptsache zeitnah und nicht erst Ende August

*ich würde auch 48,5 Mio nehmen und Kabar dazu

der kabar wird in stuttgart als zugang für 4-6 mio gehandelt (mit/ohne rko) und dementsprechend würden die dortmunder wohl auch den verrechnungswert ansetzen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

FC_Colonia

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 21:03:02es ist meine Befürchtung
Begründen kann ich das nicht.
Meine Sorge geht dahin, das bei soviel Geld, was im Spiel ist, nicht ausgebildete Personen das irgendwann zu viel wird.
Da sollten Profis am Werk zumindest unterstützen.

Was glaubst du, was die ganzen Spielerberater gelernt haben?
Um so eine Tätigkeit ausführen zu dürfen bedarf es meines Wissens nach keiner gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildung. Die haben nicht mehr "Ausbildungszeit" genossen als ein daher gelaufener Immobilienmakler. Vermutlich haben die Tupperware Beraterinnen der 1990er Jahre eine professionellere Ausbildung absolviert als diese Vollprofis.

Ich frage mich generell, woher dieser Irrglaube stammt, dass nur diejenigen, die jahrzehntelang Teil der Fußballblase waren, richtige Entscheidungen treffen können? Fußball ist jetzt wahrlich nicht sonderlich komplex und auch nicht mit Atomphysik zu vergleichen.

Gerade im Umfeld des FC sollte man inzwischen eigentlich wissen, wohin es führt, wenn man nur auf Vollprofis wie Overath und Schumacher hört.

Povlsen

Der FC muss hier hart bleiben. El Mala hat einen Vertrag bis 2030, da gibt es keinen Grund, von der Ablöseforderung abzuweichen. Auf zwei oder drei Millionen rauf oder runter kommt es in der Größenordnung nicht an, man kann auch kreative Lösungen beim Bezahlen oder Verrechnen von sinnvollen (!) Spielern finden, aber am Ende müssen 50 Mio. plus X stehen. 

Dass Dortmund bisher solche Summen nicht bezahlt hat, ist egal. Die Inflation im Fußball ist immens, ein Dembele wäre im damaligen Alter heute auch mehr als 50 Mio. EUR wert, eher 100. El Mala wird für jeden Verein, der ihn dem FC abkauft zu einem Millionengeschäft, auch bei einer Ablöse von 50 oder 60 Mio. EUR. Daher ist es zwingend, dass wir hier auch eine solche Ablöse generieren, ansonsten bleibt er hier. Hätte er nur ein Jahr Restvertrag, stünden wir unter Druck, aber nicht bei vier weiteren Jahren. Er wird sich nicht erlauben können, nachzulassen oder Theater zu machen.

Litti10

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Jul.2026, 08:59:17Der FC muss hier hart bleiben. El Mala hat einen Vertrag bis 2030, da gibt es keinen Grund, von der Ablöseforderung abzuweichen. Auf zwei oder drei Millionen rauf oder runter kommt es in der Größenordnung nicht an, man kann auch kreative Lösungen beim Bezahlen oder Verrechnen von sinnvollen (!) Spielern finden, aber am Ende müssen 50 Mio. plus X stehen.

Dass Dortmund bisher solche Summen nicht bezahlt hat, ist egal. Die Inflation im Fußball ist immens, ein Dembele wäre im damaligen Alter heute auch mehr als 50 Mio. EUR wert, eher 100. El Mala wird für jeden Verein, der ihn dem FC abkauft zu einem Millionengeschäft, auch bei einer Ablöse von 50 oder 60 Mio. EUR. Daher ist es zwingend, dass wir hier auch eine solche Ablöse generieren, ansonsten bleibt er hier. Hätte er nur ein Jahr Restvertrag, stünden wir unter Druck, aber nicht bei vier weiteren Jahren. Er wird sich nicht erlauben können, nachzulassen oder Theater zu machen.

Ich freunde mich immer mit dem Gedanken an ihn dieses Jahr gar nicht mehr abzugeben, je später der Wechsel desto weniger Zeit adäquaten Ersatz zu finden....
Er erhöht unsere Chancen auf den Klassenerhalt immens was per se 20-30 Mio wer ist und wird nächste Saison als Nationalspieler nicht günstiger.... Behalten wäre deshalb mein Wunsch, da ich ihn auch nicht für ein One Hit Wonder halte, dafür sind seine Voraussetzungen einfach zu gut... der wird nächstes Jahr von Anfang an gesetzt sein und weiter scoren....
Dann. Wird sein Markt nicht kleiner werden und wir haben mehr Vorbereitungszeit und sind auch wieder mehr etabliert in der Liga