Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Ziemlich bescheuerter Post von ihm, der ihn auch mal schnell bei einem eventuellen Nagelsmann Nachfolger zum Verhängnis werden kann. Ich denke, Fußballdeutschland ist sich einig, dass er hätte dabei sein sollen. Dann sollte man doch selber von 12 bis Mittag denken und so eine Scheiße lassen.
Ich weiß auch nicht, ob solche Sachen gut bei etwaigen neuen Interessenten ankommen.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Rheineye

Hat er nicht nach der Kwasniok Entlassung auch ein Video gepostet? Ich finde solche Dinge, sollte er einfach sein lassen.

Das hat er eigentlich nicht nötig.
7x Absteiger

Ninja

Scheint nicht der Schlaueste zu sein und auch nicht sonderlich gut beraten zu sein.

Schade eigentlich. Hätte Potenzial zum Sympathieträger, aber so macht man sich unnötig Feinde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lukkas.

also ich hab mir den post jetzt mal angeguckt und sehe das problem nicht? das ist einfach eine slideshow mit bildern aus der sommerpause und auch bei dem sound macht der bezug zur nagelsmann und zur wm nicht wirklich sinn. das ist einfach das typische "das ist das leben das ist schicksal"-gerede aus nem xatar interview. der boulevard versucht daraus irgendeine story zu machen und ihr springt drauf an
  •  

Ruffy

Zitat von: Lukkas. am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:28:23also ich hab mir den post jetzt mal angeguckt und sehe das problem nicht? das ist einfach eine slideshow mit bildern aus der sommerpause und auch bei dem sound macht der bezug zur nagelsmann und zur wm nicht wirklich sinn. das ist einfach das typische "das ist das leben das ist schicksal"-gerede aus nem xatar interview. der boulevard versucht daraus irgendeine story zu machen und ihr springt drauf an
Ja mit Sicherheit krasser Zufall, dass dort Bilder von ihm im Deutschland Trikot (u21) dabei sind und das ganze direkt nach dem Ausscheiden gepostet wird.
Ähnlich, wie sein Post bei der Yok Entlassung, meint es unser Said natürlich nicht so, wie wir denken.
  •  

Renato

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:31:42Ja mit Sicherheit krasser Zufall, dass dort Bilder von ihm im Deutschland Trikot (u21) dabei sind und das ganze direkt nach dem Ausscheiden gepostet wird.
Ähnlich, wie sein Post bei der Yok Entlassung, meint es unser Said natürlich nicht so, wie wir denken.
Ihm ist von nagelsmann zugesichert worden, er sei der erste nachrücker.
Ein Nachtreten ist nicht professionell, aber verständlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Lukkas.

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:31:42Ja mit Sicherheit krasser Zufall, dass dort Bilder von ihm im Deutschland Trikot (u21) dabei sind und das ganze direkt nach dem Ausscheiden gepostet wird.
achso weil zwischen den bildern mit freunden, beim training und mit seinem eignen pappaufsteller irgendwo mittendrin ein bild von ihm bei der u21 ist, muss das auf die wm bezogen sein? vielleicht ist das bild von ihm bei der u21 auch nur drauf weil er stolz darauf ist für die u21 nationalmannschaft zu spielen nach dem er vor ein paar jahren noch komplett mit fußball aufhören wollte?

sandro

El Mala ist nur dafür verantwortlich, was er sagt und tut, aber sicher nicht dafür was ihr zu verstehen glaubt und dann anschließend daraus macht.
Nicht mehr und nicht weniger...
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

P!

Die ganze WM habe ich mich beschwert, dass die Typen in der Nationalmannschaften fehlen, mit denen man sich identifizieren kann. Dazu gehört auch seine Meinung zu sagen und nicht alles zu akzeptieren.

Said musste vom Bundestrainer genug öffentlich einstecken (Heatmap, nicht fit, schlechten Eindruck vor 8 Monaten hinterlassen). Von daher finde ich es menschlich verständlich, gerade in jungen Jahren, dem eitlen Bundestrainer etwas bockig eine Nachricht zurück zu schicken. Ist es klug ? Nein. Ist es schlimm? Auch nein. 

Schade, dass er kein KI-generiertes Bild dabei hatte, auf dem Hennes' Nagelsmann auf den Hörnern aus der Kabine drängt.

Arirang

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:15:40Scheint nicht der Schlaueste zu sein und auch nicht sonderlich gut beraten zu sein.

Schade eigentlich. Hätte Potenzial zum Sympathieträger, aber so macht man sich unnötig Feinde.
Sehe ich ähnlich.
  •  

Tacheles

Zitat von: sandro am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:42:51El Mala ist nur dafür verantwortlich, was er sagt und tut, aber sicher nicht dafür was ihr zu verstehen glaubt und dann anschließend daraus macht.
Nicht mehr und nicht weniger...

Einspruch. Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt und tut, sondern immer auch darauf zu berücksichtigen, wie das beim Adressaten ankommt. Schlichter möblierte Menschen haben das oft weniger im Schirm.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

märkel

wie denkst du denn, dass er es meint?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ruffy

Zitat von: märkel am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:18:19wie denkst du denn, dass er es meint?
Wurde doch hier schon mehrmals geschrieben: ein Nachtreten gegen Nagelsmann aufgrund der Nichtnominierung.
Ob berechtigt oder nicht, ist scheißegal, gehört sich nicht und schadet im Zweifel ihm selbst.

Selbst wenn ich und andere, die den Post so interpretieren falsch liegen, ist diese Interpretation schon längst in den Massenmedien breit getreten und das sicherlich nicht zum Nutzen Saids.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101321916/dfb-talent-el-mala-irritiert-mit-post-stichelt-er-gegen-nagelsmann-.html 
  •  

MC41

Von allen Seiten packen die Leute gerade gegen Nagelsmann aus, da ist das von El Mala noch am harmlosesten.

Im Misserfolg geht alles natürlich schnell, aber wie sich auch ein Hummels richtig festbeißt, auch andere mehr und mehr nachlegen ist das von El Mala einfach nichts.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe mir das von El Mala nun schon ein paar Mal angesehen und check immer noch kein bisschen was er damit ausdrücken will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

weisweiler

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:15:40Scheint nicht der Schlaueste zu sein und auch nicht sonderlich gut beraten zu sein.

Man könnte aber auch sagen - endlich mal nicht so ein stromlinienförmiger 0-8-15 Profifußballer, wie die ganzen anderen in NLZ-gezüchteten Nationalspieler. Einer der mal etwas anders reagiert als mit auswendig gelernten Phrasen.
Ich finde den Beitrag ziemlich cool, eigentlich - nicht meine Szene oder meine Musik, aber das hat er nicht schlecht gemacht. Vor allem, weil es eine Menge Interpretationsspielraum bietet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:37:00Ich habe mir das von El Mala nun schon ein paar Mal angesehen und check immer noch kein bisschen was er damit ausdrücken will.
Geht mir auch so. Bin zu alt für diesen Scheiß. ;)

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:36:39Ihm ist von nagelsmann zugesichert worden, er sei der erste nachrücker.
Ein Nachtreten ist nicht professionell, aber verständlich.
Ist das so? Kann ich mir nicht vorstellen. Sonnst wäre er nicht in den Urlaub gefahren. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Lukkas.

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:37:00Ich habe mir das von El Mala nun schon ein paar Mal angesehen und check immer noch kein bisschen was er damit ausdrücken will.
naja wahrscheinlich halt einfach gar nichts. das ist einfach ein photodump so wie das auf insta und co halt üblich ist. deswegen verstehe ich auch nicht, warum man hier auf diesen zug so aufspringt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Ich erinnere mich noch an das (damals noch) peinliche Ausscheiden im Viertelfinale bei der WM 94 und der für Trainer Vogts kritischen Situation inklusive Rücktrittsforderungen. Unmittelbar danach erklärte Illgner seinen Rücktritt aus der N11. Und plötzlich wurde die Kritik komplett auf Illgner umgeleitet und Vogts kam aus der Schusslinie.

Der aktuelle Sturm im Wasserglas hat da gewisse Ähnlichkeit. Nicht mehr das Nagelsmann-Desaster sondern die angebliche Respektlosigkeit eines jungen Spielers wird ins Zentrum der Diskussion geschoben und kritisiert, während der arrogante Blender verteidigt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rheineye

Von wem wird denn Nagelsmann derzeit verteidigt außer vom Pudel? Eigentlich hauen alle ,,Experten" völlig berechtigte Kritik raus. Ich weiß garnicht, ob Said El-Mala für Fußball Deutschland so interessant ist. Sein Post wird Deutschlandweit keine sonderlich große Beachtung finden in meinen Augen.
7x Absteiger

MG56

Ich sag ja Sturm im Wasserglas, sprich hier im Thread. 
Und wenn hier El Malas Post seziert wird, statt einem durchgeknallten Heini die Frage zu stellen, was er eigentlich als Gegenleistung für 7 Mio Gage geliefert hat, dann ist das objektiv Verteidigung durch Ablenkung. 
  •  

fcbleos

Ich hatte aus einer sehr guten Quelle aus der Kölner Presselandschaft ein paar Hintergründe zur El Mala Nominierung erfahren. Die Leaks in der Kölner Presse kamen daher, weil beim DFB durchgesickert ist, dass man für El Mala dieses Nominierungsvideo drehen will, was es auch für andere Nationalspieler gab. Nagelsmann hat dann aber im letzten Moment El Mala doch nicht nominiert und lieber Amiri mitgenommen. Gleichzeitig wurde ihm in Aussicht gestellt, dass er bei einer Verletzung nachnominiert wird. 

Insofern ist völlig klar, dass Nagelsmann ihn von a bis z verarscht hat. Dazu passen ja auch die gaga-begründungen in den letzten Monaten und bei der PK vor der WM. Wieso das so ist, weiss nur Nagelsmann. Sportlich hätten wir ihn gut gebrauchen können, das war ja gegen Ecuador und Paraguay offensichtlich. 

Rheineye

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:21:24Ich sag ja Sturm im Wasserglas, sprich hier im Thread.
Und wenn hier El Malas Post seziert wird, statt einem durchgeknallten Heini die Frage zu stellen, was er eigentlich als Gegenleistung für 7 Mio Gage geliefert hat, dann ist das objektiv Verteidigung durch Ablenkung.
Wo kann man denn Nagelsmann eine Frage stellen? Ich glaube gerade dieses Forum ist nicht der richtige Adressat für deine Kritik. Gerade hier wird Nagelsmann doch schon seit Monaten völlig kritisch gesehen.
7x Absteiger
  •  

MG56

Nun gut, ich sehe nun mal eine kleine Analogie zu 1994 und wenn du den Vergleich für daneben hältst, muss ich mit der Kritik leben.
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:23:11Ich hatte aus einer sehr guten Quelle aus der Kölner Presselandschaft ein paar Hintergründe zur El Mala Nominierung erfahren. Die Leaks in der Kölner Presse kamen daher, weil beim DFB durchgesickert ist, dass man für El Mala dieses Nominierungsvideo drehen will, was es auch für andere Nationalspieler gab. Nagelsmann hat dann aber im letzten Moment El Mala doch nicht nominiert und lieber Amiri mitgenommen. Gleichzeitig wurde ihm in Aussicht gestellt, dass er bei einer Verletzung nachnominiert wird.

Insofern ist völlig klar, dass Nagelsmann ihn von a bis z verarscht hat. Dazu passen ja auch die gaga-begründungen in den letzten Monaten und bei der PK vor der WM. Wieso das so ist, weiss nur Nagelsmann. Sportlich hätten wir ihn gut gebrauchen können, das war ja gegen Ecuador und Paraguay offensichtlich.
Ich glaube El-Mala hätte bei unserer Spielwiese keinerlei Effekt gehabt, es wurde sich doch nur der Ball in der IV und im Zentrum hin und her geschoben. El-Mala hätte seine Schnelligkeit überhaupt nicht ausspielen können, da unsere 11 lieber Standfußball spielt.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:28:18Ich glaube El-Mala hätte bei unserer Spielwiese keinerlei Effekt gehabt, es wurde sich doch nur der Ball in der IV und im Zentrum hin und her geschoben. El-Mala hätte seine Schnelligkeit überhaupt nicht ausspielen können, da unsere 11 lieber Standfußball spielt.
El Mala hätte man genau deshalb mitnehmen müssen. Weil er anders ist, als die anderen Spieler bzw seine Spielweise eine andere ist. Auf ihn hätte sich jeder Gegner die letzten zehn Minuten neu einlassen müssen. Ist aber letztendlich müßig. 

Ich fand im Zusammenhang mit der Nachnominierung spannend, dass betont wurde, Ouedraogo wäre solch ein toller Typ, kein Stinkstiefel, er käme mit allem im Team klar usw. Dies wurde später in einem Interview auch noch von irgendeinem Spieler so bestätigt. Da stellte sich die Frage, sieht Nagelsmann in El Mala einen Stinkstiefel für das Team?! 

heroj88

Er war wohl auf der Pierre Littbarski Gesamtschule. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Drahdiaweng

Als 19-jähriger mit einer BL-Saison, könnte man sich nach meinem Dafürhalten gerne ein bisschen zurückhalten. Ist aber letztlich pupsegal. Bei der derzeitigen Aufstellung des DFB har er sich vielleicht ein bisschen selbst geschadet. Soll mir aber ebenfalls egal sein.

Bleibt er noch eine Saison, soll er sich bitte dem Club unterordnen und keine Unruhe reinbringen. Das fänd ich super.

•  
    The following users thanked this post: Micknick

Rheineye

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:41:52El Mala hätte man genau deshalb mitnehmen müssen. Weil er anders ist, als die anderen Spieler bzw seine Spielweise eine andere ist. Auf ihn hätte sich jeder Gegner die letzten zehn Minuten neu einlassen müssen. Ist aber letztendlich müßig.

Ich fand im Zusammenhang mit der Nachnominierung spannend, dass betont wurde, Ouedraogo wäre solch ein toller Typ, kein Stinkstiefel, er käme mit allem im Team klar usw. Dies wurde später in einem Interview auch noch von irgendeinem Spieler so bestätigt. Da stellte sich die Frage, sieht Nagelsmann in El Mala einen Stinkstiefel für das Team?!

Ich glaube nicht das El-Mala ein Stinkstiefel ist. Allerdings wird er wegen seiner Ego Art auf dem Trainingsplatz und dem Spielfeld auch kein sonderlicher Sympathieträger sein, gerade bei etablierten Nationalspieler hat er als FC-Rookie sowieso keine Lobby. Am Ende glaube ich aber hätte dem Kader diese ,,Reibung" ganz gut getan.
7x Absteiger