Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeFC

Chris Führich denkt sich vermutlich auch seinen Teil.

drago

ich bin eigentlich ganz froh dass el mala nicht dabei ist.

würde bedeuten, dass es wochenlang gar nix an verhandlungen geben wird, bzw maximal "light" version davon, plus verletzungsgefahr und abhängen mit charakterlosen. 

der soll lieber urlaub machen, sich klar werden wohin er will, und dann gehts ab. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

enJOyIT

Nagelsmann darf sich gerne verpissen und wie wir bei der WM abschneiden ist mir nun auch (wieder) egal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Nagelsmann ist Kwasniok in noch dämlicher. Denkt er müsse immer was ganz besonderes machen.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Rumpirat

So richtig glücklich macht mich das alles nicht. Natürlich wäre es genial, Said eine weitere Saison bei uns zu haben, in der er hoffentlich an der letzten Saison anknüpft oder diese vielleicht sogar übertrifft. Aber es wurde so viel in letzter Zeit über einen Wechsel geschrieben und vielleicht sogar verhandelt, dass ich befürchte, dass er sich woanders sieht - das ist sein gutes Recht und er ist dem Effzeh eigentlich recht schnell entwachsen. Kaminski könnte sein Ersatz sein, bei ihm gilt jedoch auch: Er ist uns schon entwachsen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Verein seine vergleichsweise geringe Kaufoption zieht. So lange bei beiden Personalien aber nichts passiert oder nur schleppend, ist schwer vorherzusagen, welches Budget zur Verfügung steht.

Kessler bekommt nicht ohne Grund häufiger mal Häme ab, die aktuelle Situation ist aber maximal bescheiden. So hätte er eigentlich auch keinen gestandenen Trainer verpflichten können bzw. hätte er da enorme Überzeugungsarbeit hineinstecken müssen, um jemanden zu rekrutieren, da momentan kaum klar ist, ob Said und Kuba gehen oder nicht und welche Auswirkungen das auf das Budget hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2026, 22:59:52der express schreibt aber genau das gegenteil, was planung und shortlist angeht.  unanhängig davon, dass der artikel der letzte müll ist, keine frage.

haubrichs hat, seit er beim geissblog ist, JEDE MENGE scheisse unters volk gebracht, was seine artikel angeht. da ist nichts mehr übrig von dem kritischen und "guten" journalisten, der er beim express gewesen ist.

ich glaube beiden seiten bzw behauptungen per se erstmal gar nichts.

Es geht bei diesem ganzen Spiel doch nicht um Wahrheiten sondern um Motive. Jemand aus dem GA oder nahe am GA hat Haubrichs die Story mit Kesslers angeblicher Planlosigkeit gesteckt. Und Kessler stellt dann seine Sicht via Bödeker öffentlich dar. 

Vermutlich spricht man über dasselbe. Für Kessler ist das ein Plan, für Person X ist es keiner oder kein ausreichender. Da ist für jeden etwas dabei. 

Unter'm Strich bleibt für mich stehen, dass es offenkundig Leute oder jemanden im Geißbockheim gibt, der/die mit Kesslers Arbeit oder Teilen seiner Arbeit nicht mehr zu 100% zufrieden ist/sind. Und zu allem Überfluss wird damit die Presse gefüttert. Ob das aus Leichtsinnigkeit passierte oder mit Absicht, spielt da auch keine Rolle mehr. 

Supermay

•  

r9naldo

fc könnte mal den express in die schranken weisen bzw dementieren glaube nicht dass das so gut ankommt bei el mama

•  
    The following users thanked this post: ben

Joey_77

Als wenn der Pudel zulassen würde, dass El Mala für die WM nominiert wird und dadurch mitten in der heißen transferphase eventuell noch eine Marktwerterhöhung erfährt, die dem FC bei Ablöseverhandlungen nutzt. Eher rasiert der sich seine Locken ab.

FC78

Es wäre für ihn sicher nicht verkehrt noch ein Jahr beim FC zu bleiben und sich mit viel Spielzeit als Bundesligaspieler weiterzuentwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen.

Wenn beide, El Mala und Kaminski, diesen Sommer wechseln, wird die Transferphase eine noch größere Herausforderung als ohnehin schon. Um das erfolgreich zu gestalten benötigt man Klarheit, wieviel Budget zur Verfügung steht. 

Da man bei Kaminski nicht mitreden kann, sollte der Verein eine klare Frist für einen El Mala Wechsel diesen Sommer setzen und auch öffentlich kommunizieren. 

Sollten letztendlich beide bleiben, ist das ein Luxusproblem. Die Baustellen des Kaders sind andere.

•  

Strafstoß

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Jun.2026, 18:26:47Der geht nachher für 20 Mio. zum BVB weil die Familie alle anderen, lukrativeren Angebote ausschlägt und Terror macht. So wird es kommen. :D

Wir haben einfach die Scheisse am Schuh.

Beim BVB wäre das ok. Eine Bande  :tu:
  •  

hydroformer

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 06.Jun.2026, 02:47:37So richtig glücklich macht mich das alles nicht. Natürlich wäre es genial, Said eine weitere Saison bei uns zu haben, in der er hoffentlich an der letzten Saison anknüpft oder diese vielleicht sogar übertrifft. Aber es wurde so viel in letzter Zeit über einen Wechsel geschrieben und vielleicht sogar verhandelt, dass ich befürchte, dass er sich woanders sieht - das ist sein gutes Recht und er ist dem Effzeh eigentlich recht schnell entwachsen. Kaminski könnte sein Ersatz sein, bei ihm gilt jedoch auch: Er ist uns schon entwachsen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Verein seine vergleichsweise geringe Kaufoption zieht. So lange bei beiden Personalien aber nichts passiert oder nur schleppend, ist schwer vorherzusagen, welches Budget zur Verfügung steht.

Kessler bekommt nicht ohne Grund häufiger mal Häme ab, die aktuelle Situation ist aber maximal bescheiden. So hätte er eigentlich auch keinen gestandenen Trainer verpflichten können bzw. hätte er da enorme Überzeugungsarbeit hineinstecken müssen, um jemanden zu rekrutieren, da momentan kaum klar ist, ob Said und Kuba gehen oder nicht und welche Auswirkungen das auf das Budget hat.
Sein gutes Recht?
Er hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und auch gerne die Erhöhung seines Gehaltes genommen.
Es kann nichts ohne Zustimmung des FC geschehen.
Einen Wechsel unter den bereits gebotenen Summen sehe ich nicht. Dann muss er halt bleiben.
Ein Jahr zu schmollen und keine Leistung abzurufen, schadet ihm mehr als es ihm nutzt.

lynnejim

Zitat von: Sorrow am Freitag, 05.Jun.2026, 23:34:53Hoffe mit der Nachnominierung hat er endgültig den letzten Nagel in seinen Sarg geschlagen. Ist das ein Vollidiot...
Leider ist es ja praktisch unmöglich geworden, in der Vorrunde zu fliegen. Trotzdem drücke ich Curacao schon mal die Daumen. Man kann ja nie wissen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

hcs79

Folgendes erwarte ich von Kessler:
Ein intensives Gespräch mit El Mala mit diesem Inhalt: Junge, du hast eine phänomenale Saison gespielt und dich super entwickelt! Vor einem Jahr noch Liga 3 und jetzt angehender Nationalspieler mit Scorerwerten, die jetzt schon BL-Spitze sind.
Du hast einen langen Vertrag bei uns, den wir schon aufgewertet haben und das auch jetzt nochmals tun. Du wirst deinen Weg gehen, ganz bestimmt. Wir haben die diese Chance ermöglicht, du hast diese mehr als genutzt. Lass uns nach der nächsten Saison mit win-win auseinander gehen. Du bist dann wohl wirklich Nationalspieler und hast deinen Klub sportlich extrem aufgewertet. Die großen Klubs werden sich um dich bemühen. Du bekommst von uns gerne die Freigabe. Die Summe sollte mit ihm dann kommuniziert werden. Natürlich darf er gerne auch bleiben 😉
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Conjúlio

Zitat von: hcs79 am Samstag, 06.Jun.2026, 08:35:07Folgendes erwarte ich von Kessler:
Ein intensives Gespräch mit El Mala mit diesem Inhalt: Junge, du hast eine phänomenale Saison gespielt und dich super entwickelt! Vor einem Jahr noch Liga 3 und jetzt angehender Nationalspieler mit Scorerwerten, die jetzt schon BL-Spitze sind.
Du hast einen langen Vertrag bei uns, den wir schon aufgewertet haben und das auch jetzt nochmals tun. Du wirst deinen Weg gehen, ganz bestimmt. Wir haben die diese Chance ermöglicht, du hast diese mehr als genutzt. Lass uns nach der nächsten Saison mit win-win auseinander gehen. Du bist dann wohl wirklich Nationalspieler und hast deinen Klub sportlich extrem aufgewertet. Die großen Klubs werden sich um dich bemühen. Du bekommst von uns gerne die Freigabe. Die Summe sollte mit ihm dann kommuniziert werden. Natürlich darf er gerne auch bleiben 😉
"Thomas...die Mama will, dass ich zum BVB gehe. Die nehmen auch den Malek. Nimm die 20 Mio. Ablöse und hör auf zu heulen."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: lynnejim am Samstag, 06.Jun.2026, 08:34:47Leider ist es ja praktisch unmöglich geworden, in der Vorrunde zu fliegen. Trotzdem drücke ich Curacao schon mal die Daumen. Man kann ja nie wissen.
Naja Ecuador und die Elfenbeinküste sind nun auch keine Laufkundschaft. Elfenbeinküste hat letztens erst Frankreich geschlagen und Ecuador ist in der Südamerika Quali zweiter geworden. Also man braucht nun auch nicht so wahnsinnig viel Phantasie um sich vorzustellen, dass die die Vorrunde nicht überstehen. Sehr wahrscheinlich ist es nicht, aber auch nicht unmöglich. Ich drücke den Gegnern auf jeden Fall beide Daumen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Ich denke, sie werden sich wie üblich bis ins Achtelfinale durchmogeln. Dann ist gegen Frankreich Feierabend. Werden sie nur Gruppenzweiter, droht schon eine Runde vorher Brasilien, wenn ich es richtig im Kopf habe. Dann ist auch Feierabend. Ich glaube, das wird so oder so ein recht langweiliges Turnier aus deutscher Sicht, Nagelsmann und Spieler werden mehr mit sich selbst beschäftigt sein. Neuer, Havertz oder Undav, Rüdiger, wahrscheinlich weitere Verletzungen. Dazu USA-Skandale zwischendurch. Total unerfreuliche Veranstaltung. Was ist nur aus diesem einstigen Lieblings-Event eines jeden Fußballfans geworden? 

bollock

Said spielt wohl für Nagi im falschen Verein... Idiot.... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

EdhemSljivo

Nagelsmann hat ja sinngemäß gesagt, das El Mala nicht zu seiner Art Fußballspiel passt. Dann wäre es ja seltsam wenn er ihn plötzlich nachnominieren würde. Auf die Nachfragen der Journalisten wüsste der dünnhäutige Stammler doch nichts zu antworten. Da können noch 5 Leute ausfallen und es werden andere nachnominiert. Der macht nach der Erklärung für die Nichtnominierung keine Rolle rückwärts.

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Samstag, 06.Jun.2026, 09:51:41Said spielt wohl für Nagi im falschen Verein... Idiot.... :oezil:
Immerhin hat Ouedraogos Papa beim FC gekickt. :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 06.Jun.2026, 10:12:24Nagelsmann hat ja sinngemäß gesagt, das El Mala nicht zu seiner Art Fußballspiel passt.

ein faktor, den wahrscheinlich viele topteams so sehen, weshalb auch die angebote der ganz großen ausbleiben.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 06.Jun.2026, 11:26:21ein faktor, den wahrscheinlich viele topteams so sehen, weshalb auch die angebote der ganz großen ausbleiben. 
Ich halte die Aussage, dass El Mala nur für Konterfußball taugt, für blanken Unsinn. Das sind nur Schutzbehauptungen von Nagelsmann. El Mala ist ultraschnell mit Ball, kann dribbeln und hat einen starken Abschluss. Klar müsste er bei einem Verein wie Bayern noch einiges lernen und würde gewisse Umstellungsprobleme haben, er könnte das aber. In der Nationalelf wäre seine Rolle aber ja ohnehin die des Jokers. Auch die hat er beim FC ja schon gut und erfolgreich ausgefüllt. Wer von den großen Vereinen einigermaßen Augen im Kopf hat, wird sich mit El Mala beschäftigen. Ablöse und Gehaltsvorstellungen sind Schnäppchen für jeden PL Club. 

Dass Nagelsmann ihn schneidet, finde ich völlig idiotisch. Selbst Schuld, nach der WM ist dieser Schnösel hoffentlich Geschichte. 

ZeckePl

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 06.Jun.2026, 11:26:21ein faktor, den wahrscheinlich viele topteams so sehen, weshalb auch die angebote der ganz großen ausbleiben. 
Das ist wahrscheinlich so, aber ich glaube, dass El Mala unterschätzt wird. Er ist nicht nur der schnelle Konterspieler, sondern ein sehr guter Fußballer, der gewinnen will und in jeder Mannschaft Einfluss nehmen kann. Da ist er glaube ich weiter als Quedraogo und sehr viele junge Spieler. Unabhängig davon würde ihm noch ein Jahr in Köln gut tun, um sich weiter zu entwickeln. Aber dafür ist das Interesse aller Seiten an einem Wechsel wohl zu groß.
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

ZeckePl

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2026, 11:35:52Ich halte die Aussage, dass El Mala nur für Konterfußball taugt, für blanken Unsinn. Das sind nur Schutzbehauptungen von Nagelsmann. El Mala ist ultraschnell mit Ball, kann dribbeln und hat einen starken Abschluss. Klar müsste er bei einem Verein wie Bayern noch einiges lernen und würde gewisse Umstellungsprobleme haben, er könnte das aber. In der Nationalelf wäre seine Rolle aber ja ohnehin die des Jokers. Auch die hat er beim FC ja schon gut und erfolgreich ausgefüllt. Wer von den großen Vereinen einigermaßen Augen im Kopf hat, wird sich mit El Mala beschäftigen. Ablöse und Gehaltsvorstellungen sind Schnäppchen für jeden PL Club.

Dass Nagelsmann ihn schneidet, finde ich völlig idiotisch. Selbst Schuld, nach der WM ist dieser Schnösel hoffentlich Geschichte.
Zwei Doofe ein Gedanke. Da haben wir fast zeitgleich gepostet :D.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Ich versuche ja positiv zu denken, aber die Nachnominierung von Quedraogo verstehe ich hinten und vorne nicht.

Nach langer Verletzung erst wieder 8 Spiele in der Rückrunde, nur das letzte über 90 Minuten.

Was soll das.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

enJOyIT

Pass auf... der verletzt sich jetzt auch nochmal... und dann wird Adeyemi nachnominiert...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2026, 11:35:52Ich halte die Aussage, dass El Mala nur für Konterfußball taugt, für blanken Unsinn. Das sind nur Schutzbehauptungen von Nagelsmann. El Mala ist ultraschnell mit Ball, kann dribbeln und hat einen starken Abschluss. Klar müsste er bei einem Verein wie Bayern noch einiges lernen und würde gewisse Umstellungsprobleme haben, er könnte das aber. In der Nationalelf wäre seine Rolle aber ja ohnehin die des Jokers. Auch die hat er beim FC ja schon gut und erfolgreich ausgefüllt. Wer von den großen Vereinen einigermaßen Augen im Kopf hat, wird sich mit El Mala beschäftigen. Ablöse und Gehaltsvorstellungen sind Schnäppchen für jeden PL Club.

ich glaube auch, dass es nicht um konter vs bespielen geht. auch die bayern arbeiten mit 1gg1 auf außen. aber, das nehme ich zumindest so wahr: el mala ist egoistisch (darum mag ich ihn als spielertyp auch nicht so sehr, auch wenn man als fc natürlich die qualität mitnehmen muss). ein spieler, der reflexhaft ins 1gg1 geht, ohne vorher zu gucken oder im richtigen moment abzubrechen, der immer selbst schießt, ist vielen sicher zu viel bolzplatz. und es gibt auf topniveau spieler, die 1gg1 UND teamsport gut können.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •