Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 06.Jun.2026, 11:59:39... und es gibt auf topniveau spieler, die 1gg1 UND teamsport gut können.   

Wen speziell im deutschen Kader hast du da jetzt im Sinn .. ?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

El Mala ist durch Körpergröße, Geschwindigkeit und seine Physis dazu prädestiniert, im modernen Mann gegen Mann über den ganzen Platz Verteidigen sein 1 gg. 1 zu gewinnen und dadurch Räume zu öffnen. Seine Stärken sind gegen die derzeitig vorherrschende Taktik im Weltfussball Gold wert.

Er ist aber noch extrem roh, übersieht besser postierte Mitspieler und lässt sich manchmal von irgendwas komplett aus dem Spiel nehmen. In Hamburg war es eine unberechtigte gelbe Karte, danach nahm er am Spiel kaum noch teil. Deswegen kommt er für die großen Teams mMn. noch nicht in Frage, zumindest nicht für die aufgerufene Summe.
Ihm würde es aber wirklich gut tun, auf einem höheren Niveau als in Köln zu trainieren. Natürlich wird er sich auch hier weiterentwickeln, aber ich glaube tatsächlich anders als andere, dass ein Wechsel und ein höheres Trainingsniveau mehr wert wären als Spielpraxis im deutschen Abstiegskampf. Für ihn wäre es auch extrem wertvoll gewesen, 6 Wochen bei der Nationalelf zu trainieren. Aber das kann dem FC egal sein, es wird einen Abnehmer geben der die 50 Mio. zahlt und das Kapitel wird dann geschlossen. Der bringt einfach ein Paket mit, bei dem irgendwer zuschlagen wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

bricktop_555

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 06.Jun.2026, 00:29:01Nagelsmann ist Kwasniok in noch dämlicher. Denkt er müsse immer was ganz besonderes machen.
Ich glaube, dass Nagelsmann ein schwieriger, stolzer und schnell beleidigter Charakter ist. Als ich ihn das erste Mal sah, hatte ich diesen Eindruck, und bisher hat er mich nicht von etwas anderem überzeugen können.
Und ich bin davon überzeugt, dass er mit der Nichtberücksichtigung unsere Chancen bei der Weltmeisterschaft mindert.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

kabelbrad

Zitat von: Marc_Niehl am Samstag, 06.Jun.2026, 12:31:17Wen speziell im deutschen Kader hast du da jetzt im Sinn .. ?
gar keinen, ich rede über vereinsfußball.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Art Vandelay

"Said El Mala hat zweieinhalb Wochen nicht trainiert, nur ein bisschen Läufe gemacht. Sein letztes Spiel war am 16. Mai. Und Assan hat am 29. Mai noch gespielt, weil er mit Leipzig in Südafrika war. Er ist total im Saft und im Rhythmus Uns bringt kein Spieler was, den wir noch mal eine Woche heranführen müssen, sondern er muss sofort fit sein." 

Genau, deswegen ist Neuer ja zum Beispiel auch nicht dabei ... oh wait. Verpiss dich einfach, Julian  :-/

globobock77

Macht alles keinen Sinn, was er sagt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Sprühwurst

"Wir müssen natürlich immer bewerten, was im Verein passiert, aber auch, was bei uns passiert und welche Anerkennung ein Spieler vielleicht schon in der Mannschaft hat. Und Assan hat nach seinem Lehrgang von alle Spielern extrem positives Feedback gekriegt. Er ist ein super angenehmer Mensch, der große Fähigkeiten hat."

Heisst im Umkehrschluss.....?
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 06.Jun.2026, 22:02:23"Wir müssen natürlich immer bewerten, was im Verein passiert, aber auch, was bei uns passiert und welche Anerkennung ein Spieler vielleicht schon in der Mannschaft hat. Und Assan hat nach seinem Lehrgang von alle Spielern extrem positives Feedback gekriegt. Er ist ein super angenehmer Mensch, der große Fähigkeiten hat."

Heisst im Umkehrschluss.....?
El-Mala ist ein Charakterschwein :D
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Oder El Mama hat dem Julian mal kräftig an den Löffeln gezogen, so dass er jetzt schmollt. 
  •  

p_m

Solche Gockel scheinen Kritik nur als Bestätigung ihrer eingebildeten Unfehlbarkeit zu sehen. Er kann ja nominieren, wen er will, aber solche Aussagen gehören sich einfach nicht. Er sollte sich mal alte Interviews von Leuten wie Ottmar Hitzfeld anhören. Er wird derartige Respektlosigkeiten und Blödheiten dort nicht finden. Würde er aber auch sowieso nicht rezipieren, heutzutage muss sich ja jeder einfach nur selbst treu bleiben, dann macht man einfach immer alles richtig und die Hater können einem ja eh den Buckel runterrutschen. Unverschämter Flegel, die Reißzwecke.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Niggelz

Ich würde die Aussagen von Nagelsmann gar nicht mal so hoch hängen. Dem Jung' wächst die momentane Aufgabe über den Kopf, entsprechend wird sein Verhalten zunehmend erratisch. Bald werden wir und er erlöst.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Jun.2026, 06:19:00Es geht bei diesem ganzen Spiel doch nicht um Wahrheiten sondern um Motive. Jemand aus dem GA oder nahe am GA hat Haubrichs die Story mit Kesslers angeblicher Planlosigkeit gesteckt. Und Kessler stellt dann seine Sicht via Bödeker öffentlich dar.

Vermutlich spricht man über dasselbe. Für Kessler ist das ein Plan, für Person X ist es keiner oder kein ausreichender. Da ist für jeden etwas dabei.

Unter'm Strich bleibt für mich stehen, dass es offenkundig Leute oder jemanden im Geißbockheim gibt, der/die mit Kesslers Arbeit oder Teilen seiner Arbeit nicht mehr zu 100% zufrieden ist/sind. Und zu allem Überfluss wird damit die Presse gefüttert. Ob das aus Leichtsinnigkeit passierte oder mit Absicht, spielt da auch keine Rolle mehr.
ja, das ist auf jedenfall eine möglichkeit

genauso kann das ganze aber auch einfach komplett ausgedacht sein - von beiden seiten. 

denn der geissblog hat nun wirklich nicht den informierten eindruck gemacht die letzten X saisons. express genauso wenig.  

falls aber an deiner interpretation - die logisch gesehn sehr wahrscheinlich zutrifft - was dran ist, dann ist das ein riesen problem, weil wieder mal intern nur mist gemacht wird

wenn da einer kesslers job/arbeit scheisse findet, soll er was machen und den typen feuern, und wenn diese person unrecht hat, dann soll der gwuppt werden wegen indeskretion. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Jun.2026, 11:35:52Ich halte die Aussage, dass El Mala nur für Konterfußball taugt, für blanken Unsinn. Das sind nur Schutzbehauptungen von Nagelsmann. El Mala ist ultraschnell mit Ball, kann dribbeln und hat einen starken Abschluss. Klar müsste er bei einem Verein wie Bayern noch einiges lernen und würde gewisse Umstellungsprobleme haben, er könnte das aber. In der Nationalelf wäre seine Rolle aber ja ohnehin die des Jokers. Auch die hat er beim FC ja schon gut und erfolgreich ausgefüllt. Wer von den großen Vereinen einigermaßen Augen im Kopf hat, wird sich mit El Mala beschäftigen. Ablöse und Gehaltsvorstellungen sind Schnäppchen für jeden PL Club.

Dass Nagelsmann ihn schneidet, finde ich völlig idiotisch. Selbst Schuld, nach der WM ist dieser Schnösel hoffentlich Geschichte.

das ist nicht nur blanker unsinn sondern absolut dreiste scheisse, und ein dramatischer witz, dass da keiner direkt auf den pks das anspricht. beispielsweise das argument "heatmap", in der sane, die faule sau, noch defensiver agiert als el mala, aber bei el mala sei es ein problem. ebenso die aussagen über karl vs el mala (quasi das gleiche gesagt, aber dann bei nominierung plötzlich el mala als "zu zurückhaltend" bzw unauffällig betitelt)

nun ist das problem, dass er nicht im training, sondern seit 2 wochen im urlaub ist, was bei neuer aber keinen juckt, und dass der nachnominierte fast die ganze saison angeschlagen oder verletzt war, wen interessierts?! einfach bekloppt, der nailsmann und schon immer ein arroganter, überheblicher idiot. von daher, hoffentlich bald geschichte und dann nie wieder enervierend an der seitenlinie von irgendwas, womit wir etwas zu tun haben.

el mala ist superschnell, dabei körperlich eigentlich stark (nicht der typ hemdiger tempodribbler, sondern eher schnelles, dribblestarkes tier) und hat nen super schuss, abschluss, gute technik. der hat alles, was ein offensiver braucht, und was fehlt, kann er lernen. und wie du sagst, ist er ein top joker. was genau soll der sohn vom ex-kölner bitte bringen? entweder läuft es, dann spielt er nicht, oder es läuft nicht, dann wird er nix ändern, weil kein joker geschweige denn ein spielertyp, der das ding durch seine einwechslung drehen wird. dazu noch ewig verletzt. nominierungsentscheidungen aus der hölle

aber ich bin froh drum, nationalelf ist zum kotzen. so kann man sich den mist komplett schenken und muss nicht noch die daumen drücken, dass el mala was reisst und/oder sich auch nicht verletzt.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Jun.2026, 22:03:19El-Mala ist ein Charakterschwein :D

Dass Nagelsmann El Mala nicht mag, wurde doch spätestens offensichtlich, als er ihn vor den Länderspielen aus dem NM-Kader "zurück" zur U21 schickte. Und dafür gab es aus Nagelsmanns Sicht wohl nicht nur sportliche Gründe. Die ganze Wahrheit werden wir erfahren, wenn El Mala seine Memoiren veröffentlicht.
Btw.: Der Hinweis, El Mala habe wegen Wechselgedanken den Kopf nicht frei, entlarvt sich unter anderem mit Blick auf Nathaniel Brown als kompletter Bullshit. Der Spieler steht aktuell in Verhandlungen mit den Bayern und anderen europäischen Clubs.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

lommel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Jun.2026, 00:29:00Ich würde die Aussagen von Nagelsmann gar nicht mal so hoch hängen. Dem Jung' wächst die momentane Aufgabe über den Kopf, entsprechend wird sein Verhalten zunehmend erratisch. Bald werden wir und er erlöst.
Statt sich wie ein richtiger Mann nass regnen zu lassen, hat er gestern ne Mütze aufgezogen. Das war die Krönung der bisherigen Unzulänglichkeiten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Jun.2026, 00:29:00Dem Jung' wächst die momentane Aufgabe über den Kopf, entsprechend wird sein Verhalten zunehmend erratisch. Bald werden wir und er erlöst.
Ist das selbstreflexiv?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Jun.2026, 08:36:04Ist das selbstreflexiv?

Nein, bei mir läuft alles ganz flüssig. Wie geht es dir?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Jun.2026, 11:47:09Nein, bei mir läuft alles ganz flüssig. Wie geht es dir?
Et muss.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

r9naldo

Die Akte Moped El mala
  •  

Marc_Niehl

El Malas Zeit in der Nationalmannschaft wird komnen, wenn die Zeit von Nagelsmann vorbei ist. Dauert also nicht mehr lange.

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 06.Jun.2026, 10:59:34Immerhin hat Ouedraogos Papa beim FC gekickt. :D

Das muss dem Pudel und dem Kwasniok in pseudointellektuell durchgegangen sein.
Sonst wäre es das für Ouedraogos N11-Karriere gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gyrostzaziki

Brighton holt für 30 Mio aus Schweden einen 18 jährigen mit 2! Toren und bei Said knausern sie rum. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:40:31Brighton holt für 30 Mio aus Schweden einen 18 jährigen mit 2! Toren und bei Said knausern sie rum.

Bessere Headmap.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Jun.2026, 20:40:31Brighton holt für 30 Mio aus Schweden einen 18 jährigen mit 2! Toren und bei Said knausern sie rum.
Da hast du dich aber verguckt, laut TM hat er 2 Tore und 3 Vorlagen in 7 Ligaspielen + 3 Tore und 1 Vorlage in 5 Pokalspielen, aktueller Marktwert sind 500.000€.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:50:40Da hast du dich aber verguckt, laut TM hat er 2 Tore und 3 Vorlagen in 7 Ligaspielen + 3 Tore und 1 Vorlage in 5 Pokalspielen, aktueller Marktwert sind 500.000€.
Ich hab nur die Ligaspiele geschaut. Aber zu El Mala klafft da schon sehr viel. Bundesliga ist auch noch mal ne andere Nr als die Allsvenskan. 
  •  

Art Vandelay

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Jun.2026, 21:50:40Da hast du dich aber verguckt, laut TM hat er 2 Tore und 3 Vorlagen in 7 Ligaspielen + 3 Tore und 1 Vorlage in 5 Pokalspielen, aktueller Marktwert sind 500.000€.
Ok, das 60-fache des TM.de-Marktwertes sind damit für mich ab sofort die Messlatte. Also Kess, unter 2 Millarden brauchst du gar nicht erst ans Telefon gehen.  :tu:

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Jun.2026, 22:08:56Ich hab nur die Ligaspiele geschaut. Aber zu El Mala klafft da schon sehr viel. Bundesliga ist auch noch mal ne andere Nr als die Allsvenskan.
Hast du eben nicht, denn er hat ja keine 12 Ligaspiele gemacht, sondern nur.  ;)

Mit Pokal hat er 12 Spiele, und dann halt 5 Tore und 4 Vorlagen.
  •  

shorty

Trotzdem haben sie für El Mala nur 35 Millionen geboten, was im Vergleich der Liga ein Witz ist imo.

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Jun.2026, 22:42:25Hast du eben nicht, denn er hat ja keine 12 Ligaspiele gemacht, sondern nur.  ;)

Mit Pokal hat er 12 Spiele, und dann halt 5 Tore und 4 Vorlagen.
Hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab 2 Tore geschrieben. Ich hab nirgends 12 geschrieben
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Jun.2026, 22:58:34Hab ich auch nicht geschrieben. Ich hab 2 Tore geschrieben. Ich hab nirgends 12 geschrieben
Trotzdem sind 5 Scorer in 7 Spielen jetzt nicht grade wenig mit 18, warum du da nur die Tore erwähnst musst du selber wissen.  :)

Bei El Mala würde ich die 5 Vorlagen auch ungern unterschlagen.  :D
  •