Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: TT

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:49:37Oder einfach kurz sagen, was der Olaf so wichtiges zu sagen hatte. Dann muss man sich auch keinen ganzen Laberpodcast antun.

Laut Gyrostzaziki 

ZitatJanßen sagt das Said noch fitnessprobleme hat und das er so genau richtig eingesetzt ist. Ist sehenswert. Olaf Jannßen hätte ich hier gern als Trainer. 
Ich habe es nur nebenbei gehört, es aber anders verstanden. Als Said zur Viktoria kam war er nach 4 Dribblings platt und daran hat man gearbeitet. 

Ob ich was verpasst habe, weiß ich nicht. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Patata

Sein Abschluss bleibt leider viel zu inkonstant. Da hilft es auch nicht wenn jeder x. im Winkel landet wenn die restlichen entweder nicht aufs Tor oder direkt auf den Keeper gehen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

shorty

Krauß und Sebulonsen scheinen nicht so einverstanden damit zu sein, dass er einfach stehenbleibt wenn er hängen bleibt am Gegenspieler.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

kuzja7

Einfach schlechtes von Said. Er soll sich zügig zusammenreißen. Momentan nervt er nur noch.
  •  

märkel

irgendjemand muss ihm ins gehirn geschissen haben, sorry, dass ich das so sagen muss. wie man nach den vergebenen chancen, null gewonnenen zweikämpfen und einer laufleistung wie bei den alten herren noch seine mitspieler ankacken kann, wenn die den richtigen ball spielen, man selber aber offenbar völlig falsche laufwege wählt, ist mir echt unbegreiflich. so bringt der gar nichts.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Der hat ja immer noch keine Luft für 90 Minuten.

Wenn der Lund in 77min fast genausoviel läuft wie Said in 100 Minuten stimmt was nicht.

Dann kann ich verstehen, dass man ihn lieber nach 60min bringt und hofft, dass er dann ein Spiel positiv beeinflusst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rumpirat

Vielleicht sollte er doch besser von der Bank kommen. 
Bis auf ganz wenige Aktionen, die ihm heute gelungen sind, war das ansonsten wirklich unheimlich schlecht, seine Pässe sind halb verhungert und ungenau gekommen, dazu die ungenauen Abschlüsse. Ihm ist die Leichtigkeit komplett abhanden gekommen, auch das Mitspieler ankacken muss nicht sein. Hoffentlich überwindet er sein Formtief.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

FC1948

Ich verliere langsam die Euphorie, die ich am Anfang bei ihm hatte 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Rex

Schnell für 30mio verkaufen, sonst kriegen wir keine 3 mehr für ihn
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Kurt Sartorius

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:54:57irgendjemand muss ihm ins gehirn geschissen haben, sorry, dass ich das so sagen muss. wie man nach den vergebenen chancen, null gewonnenen zweikämpfen und einer laufleistung wie bei den alten herren noch seine mitspieler ankacken kann, wenn die den richtigen ball spielen, man selber aber offenbar völlig falsche laufwege wählt, ist mir echt unbegreiflich. so bringt der gar nichts.
Ja, jetzt haben die Lobhudeleien von allen Seiten wahrscheinlich Früchte getragen und er sieht sich als Nabel der Welt. Und das ist kein Vorwurf an ihn. Aber wäre schön, wenn er wieder ein bisschen demütiger wird. Sonst wird das nämlich nichts mit der Weltkarriere.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Santillana

El Mala ist mit seinem Spiel derzeit leicht auszurechnen. Er muss unbedingt variabler werden. Nur Tempo und Dribblings reichen auf Dauer nicht. Und ein Auge für den besser postierten Mitspieler wäre auch mal ganz nett.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

J.R.

Er denkt zuviel in den Offensivsituationen. Das muss er abstellen und seine Unbekümmertheit wieder gewinnen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Wie schon geschrieben, ist ihm im Moment die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen. Trotzdem fand ich ihn heute nicht schlecht. Er kam zu Abschlüssen und hatte seine Situationen. 
Auch ansonsten wirkte der Auftritt recht erwachsen, aber halt nicht so effizient wie in der Hinrunde...
  •  
    The following users thanked this post: AM27

märkel

was war denn daran erwachsen? er war ein totaler fremdkörper in der mannschaft.

Ryan_Garn

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:38:31Wie schon geschrieben, ist ihm im Moment die Leichtigkeit etwas abhanden gekommen. Trotzdem fand ich ihn heute nicht schlecht. Er kam zu Abschlüssen und hatte seine Situationen.
Auch ansonsten wirkte der Auftritt recht erwachsen, aber halt nicht so effizient wie in der Hinrunde...
War eher trotziges Kind. Hängen gelassen, rum gemeckert und seine Mitspieler unnötig angemacht. 

Das war heute wirklich grottig. 

Simmet 1970

Wenn er auf dem Platz ist, dann strahlt er Torgefährlichkeit aus. Die Leichtigkeit zu Beginn der Saison ist ein wenig verloren gegangen. Muss aber noch viel dazulernen, immer nur rechts vorbeigehen wird für eine große Karriere nicht reichen. Aber er ist ja noch jung.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:46:05War eher trotziges Kind. Hängen gelassen, rum gemeckert und seine Mitspieler unnötig angemacht.

Gut, dass SebSeb ihm nach einer solchen Aktion in der 2. Halbzeit mal die Meinung gegeigt hat. 

kilino

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:46:05War eher trotziges Kind. Hängen gelassen, rum gemeckert und seine Mitspieler unnötig angemacht.

Ich weiß was ihr meint, ganz so drastisch sehe ich es aber nicht.

Die Gegner müssen ihn respektieren (doppeln zB.), er kreiert selbst heute dennoch genügend gute Aktionen, bringt sich in Abschlusssituationen und hat Ideen die der Dosenöffner sein können. Der Rest ist normaler Wachstumsschmerz und auch schlichtweg Trainerarbeit. Die Mannschaft hat im Herbst teilweise jede Verantwortung für die Offensive an ihn abgeschoben, jetzt schlägt das Pendel vielleicht etwas zu sehr in die andere Richtung. Hier die richtige Balance zu finden ist nach wie vor die dringendste Aufgabe von Kwasniok, zumal mir El Mala jetzt auch nicht vorkommt wie der jüngere Bruder von Vini Jr.

märkel

Zitat von: kilino am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:01:46Ich weiß was ihr meint, ganz so drastisch sehe ich es aber nicht.

Die Gegner müssen ihn respektieren (doppeln zB.), er kreiert selbst heute dennoch genügend gute Aktionen, bringt sich in Abschlusssituationen und hat Ideen die der Dosenöffner sein können. Der Rest ist normaler Wachstumsschmerz und auch schlichtweg Trainerarbeit. Die Mannschaft hat im Herbst teilweise jede Verantwortung für die Offensive an ihn abgeschoben, jetzt schlägt das Pendel vielleicht etwas zu sehr in die andere Richtung. Hier die richtige Balance zu finden ist nach wie vor die dringendste Aufgabe von Kwasniok, zumal mir El Mala jetzt auch nicht vorkommt wie der jüngere Bruder von Vini Jr.
ich weiß nicht, ob du das spiel im stadion gesehen hast. das macht dann schon einen unterschied.
  •  

kilino

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:03:09ich weiß nicht, ob du das spiel im stadion gesehen hast. das macht dann schon einen unterschied.
Nein, das habe ich heute nicht. Kann also sehr gut sein, dass man es mit einer gewissen Rotzlöffelhaftigkeit zu tun hat.

Aber überraschend kommt das für mich jetzt auch nicht. Nach 1000 clickbait Express Artikeln zu Liverpool, Barca und PSG, der Nationalmannschaftsnominierung und der Vermutung, dass ihm jede einzelne schmierige hundermillionenschwere Wurst des Fussballbusiness in den letzten Monaten in die DMs geslided ist, da rattert es vermutlich einfach im Kopf.

Auf mich kommt der Kerl in Interviews dennoch nicht unsympathisch rüber. Deswegen wäre mein Standpunkt da, das wenn es Spannungen gibt das Trainerteam das regeln muss und die älteren Spieler unter der Woche das Gespräch suchen.

Denn isoliert betrachtet sehe ich auf dem Feld weiterhin genügend Szenen, in denen er dem Spiel wirklich gut tut. Seine Stärken gewinnbringend einzubauen ist wichtig für den Klassenerhalt.
Gewissermaßen das Handtuch zu schmeißen und ihn ab sofort nur noch 15 Minuten zu geben, wo man dann den Ball lang in seine Richtung schlägt und eine gute Reise wünscht, das fände ich fatal.

märkel

ich frugte nur, weil man im tv das spiel ohne ball in der regel nicht so gut beurteilen kann. und das war heute in allen belangen bei el mala unterirdisch. seine allüren wären ja auzutreiben, bzw. vielleicht auch dem frust über vergebene chancen geschuldet. ich befürchte allerdings, dass er es teilweise auch nicht besser kann.

dackelclubber

Liegt auf der Hand, dass man auch mal ein paar Wochen Schwächephase und 10 verballerte Chancen in Serie akzeptieren muss bei seinem Alter. Ich ruhe aber fest in meinem Eindruck, dass es mit der Defensivarbeit (und 10 km Laufleistung in 98 Spielminuten) absolut nicht für eine Topmannschaft reicht. Der ganze Rest der Mannschaft macht knapp 2 km mehr, das sind dann so 20 mal das Feld auf oder ab. So gut ist er offensiv dann einfach auch nicht, als dass man das "hinnehmen" könnte. Bei uns vielleicht, aber garantiert nicht bei einem Champions-League-Club.

Wenn er mit dem zufrieden ist, was er gerade leistet auch physisch, dann können er selbst und wir uns Ablösen weit jenseits 20 Mios abschminken. Da ist nämlich kein erkennbarer Fortschritt in der Ausdauer und Defensivarbeit seit Saisonbeginn erkennbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: P!, Songbird

Gleißbock

Ich befürchte langsam, dass er vielleicht einfach kein guter Fussballer ist. Er hat seine großen Stärken in seinem Tempo, den Dribblings und hat nen guten Abschluss mit rechts und ab und an auch mal ne scharfe Flanke drin. Das alleine wird aber nicht reichen. Man sieht ja bereits, dass die Gegner sich mittlerweile darauf eingestellt haben und wissen wie Sie Ihn kaltstellen. So ist das in der Bundesliga halt, wenn man eindimensional ist. Außerhalb seiner Dribblings sehe ich keine gute Ideen, keinen schnellen Kontakt, keinen überraschenden Pass und auch keine Variation außer nach innen ziehen und abziehen. Das ist dann denkbar einfach zu verteidigen auf Bundesliganiveau. 
Er wird eigentlich nur gefährlich, wenn er den Ball in den freien Raum bekommt. Ansonsten dreht er immer nur ab und spielt den Ball nach hinten. Wundert mich, dass er nicht mal aus dem Stand versucht einen Verteidiger stehen zu lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Carwash

Zitat von: Gleißbock am Montag, 09.Feb.2026, 08:45:23Ich befürchte langsam, dass er vielleicht einfach kein guter Fussballer ist. Er hat seine großen Stärken in seinem Tempo, den Dribblings und hat nen guten Abschluss mit rechts und ab und an auch mal ne scharfe Flanke drin. Das alleine wird aber nicht reichen. Man sieht ja bereits, dass die Gegner sich mittlerweile darauf eingestellt haben und wissen wie Sie Ihn kaltstellen. So ist das in der Bundesliga halt, wenn man eindimensional ist. Außerhalb seiner Dribblings sehe ich keine gute Ideen, keinen schnellen Kontakt, keinen überraschenden Pass und auch keine Variation außer nach innen ziehen und abziehen. Das ist dann denkbar einfach zu verteidigen auf Bundesliganiveau.
Er wird eigentlich nur gefährlich, wenn er den Ball in den freien Raum bekommt. Ansonsten dreht er immer nur ab und spielt den Ball nach hinten. Wundert mich, dass er nicht mal aus dem Stand versucht einen Verteidiger stehen zu lassen.
Puh. Also was manche hier so aufgrund eines durchschnittlichen Spiels so von sich geben, ist schon ein wenig abenteuerlich.

Drahdiaweng

Zitat von: Carwash am Montag, 09.Feb.2026, 08:52:57Puh. Also was manche hier so aufgrund eines durchschnittlichen Spiels so von sich geben, ist schon ein wenig abenteuerlich.
Die Eindimensionalität wurde schon des Öfteren thematisiert und der User beschreibt die derzeitige Situation in meinen Augen treffend. 
  •  

Gleißbock

Zitat von: Carwash am Montag, 09.Feb.2026, 08:52:57Puh. Also was manche hier so aufgrund eines durchschnittlichen Spiels so von sich geben, ist schon ein wenig abenteuerlich.

Also ich versuche schon immer mich nicht von Emotionen und schlechten Momenten zu einer vorschnellen Meinung "verleiten" zu lassen. Aber das fällt mir schon seit ein paar Spielen auf. Sieht Du es so, dass Said außer seinen Dribblings und Tempoläufen fussballerisch viel zu unserem Spiel beiträgt? Natürlich haben diese Aktionen uns bereits 10 Scorer gebracht, keine Frage. Darum geht es aber nicht. Es ist ja auch logisch, Anfang der Saison hatte ihn kaum einer auf dem Schirm, dementsprechend konnte er seine Stärken auch ausspielen. Mittlerweile stellen sich die Verteidiger auf Ihn ein und es wird deutlich schwerer. Mir fehlt einfach die Variation in seinem Spiel. 
Vielleicht muss er auch nicht noch mehr beitragen, keine Ahnung. Aber seine Pässe sind teilweise schon grenzwertig ungenau, seine Ballannahmen teilweise sehr unsauber. Ich glaube und hoffe, dass er sich in diesen Dingen noch entwickelt. 

Ich bleibe trotzdem Fan von Ihm und glaube auch daran, dass er sich so weiterentwickelt, dass er in Zukunft abseits seines "einen Tricks" mehr zu unserem Spiel beitragen wird. 
  •  

Ryan_Garn

Gestern war er schlecht. Das kann man auch benennen. Zumal es für Said und uns allen schlecht ist, wenn er vor allem von der Körpersprache her schwach ist. Dass seine Leistungen schwanken ist logisch und dies, als auch Kritik am Spiel gestern ändern nichts daran, dass er ein gigantisches Talent ist, was uns viel Freude bereitet, bereiten wird und bestmöglich gefördert werden muss. 

Carwash

Zitat von: Gleißbock am Montag, 09.Feb.2026, 09:04:55Also ich versuche schon immer mich nicht von Emotionen und schlechten Momenten zu einer vorschnellen Meinung "verleiten" zu lassen. Aber das fällt mir schon seit ein paar Spielen auf. Sieht Du es so, dass Said außer seinen Dribblings und Tempoläufen fussballerisch viel zu unserem Spiel beiträgt? Natürlich haben diese Aktionen uns bereits 10 Scorer gebracht, keine Frage. Darum geht es aber nicht. Es ist ja auch logisch, Anfang der Saison hatte ihn kaum einer auf dem Schirm, dementsprechend konnte er seine Stärken auch ausspielen. Mittlerweile stellen sich die Verteidiger auf Ihn ein und es wird deutlich schwerer. Mir fehlt einfach die Variation in seinem Spiel.
Vielleicht muss er auch nicht noch mehr beitragen, keine Ahnung. Aber seine Pässe sind teilweise schon grenzwertig ungenau, seine Ballannahmen teilweise sehr unsauber. Ich glaube und hoffe, dass er sich in diesen Dingen noch entwickelt.
Ich bleibe trotzdem Fan von Ihm und glaube auch daran, dass er sich so weiterentwickelt, dass er in Zukunft abseits seines "einen Tricks" mehr zu unserem Spiel beitragen wird.
Ich glaube, dass ein Spieler wie El Mala, ein herausragender Fußballer werden wird - gerade weil er von vielen zunächst als "eindimensional" wahrgenommen wird. In der heutigen Fußballwelt wird Vielseitigkeit oft als oberstes Ideal gehandelt, doch es gibt nach wie vor einen enormen Wert in Spielern, die eine ganz klare, extreme Stärke besitzen. Und genau die bringt Said doch mit.

Seine auffälligsten Waffen sind Tempo, Dribbling und Abschluss. Das sind Eigenschaften, die auf den ersten Blick simpel wirken, in der Praxis aber Spiele entscheiden. Ein Spieler, der im Eins-gegen-eins konstant seinen Gegenspieler schlagen kann, Räume reißt und jederzeit torgefährlich ist, zwingt jede Abwehr zu Anpassungen. Außenverteidiger müssen tiefer stehen, Innenverteidiger sichern häufiger nach außen, Sechser schieben zur Hilfe und plötzlich entstehen Räume für Mitspieler. Allein durch seine Präsenz kann er ein Spiel strukturell verändern.

Gerade diese vermeintliche "Eindimensionalität" kann zu einer echten Spezialqualität werden. Wenn ein Spieler in einer Sache außergewöhnlich gut ist, wird er vielleicht ausrechenbar, weil Verteidiger zwar wissen, was kommt, es aber trotzdem nicht stoppen können (Robben). 

Dazu kommt ein weiterer Punkt: Tempo und Mut im Dribbling sind Fähigkeiten, die sich kaum verteidigen lassen, wenn sie auf Top-Niveau stattfinden. Technik kann man verbessern, Spielintelligenz wächst mit Erfahrung - aber echte Explosivität und der Instinkt, ins Risiko zu gehen, sind selten. Wie willst Du das jemandem beibringen? Wenn ein Spieler das mitbringt und gleichzeitig einen starken Abschluss hat, bringt er automatisch eine Qualität mit, die Spiele entscheiden kann.

Oft entwickeln sich gerade solche Spieler mit der Zeit weiter. Am Anfang reduziert auf ihre Dynamik, lernen sie nach und nach, bessere Entscheidungen zu treffen, ihre Läufe zu timen, den Blick für Mitspieler zu schärfen und das Spiel zu lesen. Aus dem "reinen Dribbler mit Tempo" wird dann ein kompletter Offensivspieler, der seine ursprünglichen Stärken behält, aber taktisch reifer wird.

Aber das passiert halt nicht nach einer einzigen Halbserie bei einem unterdurchschnittlichen Bundesliga-Verein. Und ich finde es halt wirklich erstaunlich, wie ihm hier mittlerweile sogar das Talent abgesprochen wird.