Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Natürlich ist die Nominierung richtig. Den Spielertyp kam jede Mannschaft als Joker gebrauchen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Die Rechnung ist ja auch einfach. Keiner vom Effzeh - kein Titel. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Joey_77

Auf der einen Seite total verrückt, auf der anderen Seite total nachvollziehbar. 
Ist Said schon ein fertiger Bundesligaspieler? Sicher nicht. Aber er wurde eben genau aus dem Grund nominiert, dass er eben ein, wenn nicht gerade DER deutsche "Highlightspieler" ist. Nagelsmann wird ihn sicher kaum für die Startelf, geschweige denn für 90 Minuten einplanen, aber wenn Du gegen die Slowaken spielst und Du brauchst 10 Minuten vor Schluss unbedingt noch ein Tor gegen eine Mannschaft, die den Bus vor dem Tor parkt, welchen Spielertypen willst Du dann auf dem Platz haben. Genau so einen wie El Mala. Und deshalb wird er auch mit zur WM fahren, einfach weil er Qualitäten mitbringt, die Du in einer Mannschaft brauchst, wenn die Situation sie erfordern. Einen besseren Joker kann es für eine deutsche Nationalelf doch gar nicht geben.

Don_Hennes

Ich stecke im Dilemma. Auf der einen Seite hätte ich gerne wieder ein Trikot der N11 mit einem Kölner hinten drauf - auf der anderen Seite finde ich den Lappen für 2026 extrem hässlich. Zumindest das Heim. Das Auswärts-blaue geht da noch einigermaßen...  
Us d'r Stadt met K!
  •  

_cologne_

Ist auf jeden Fall gut um Erfahrung zu sammeln und zu lernen. Ggfs 2 Minuten zum Schluss gegen Luxembourg oder so, wenn er denn nicht doch verletzt aus'm Derby raus geht.

Ob's der Entwicklung förderlich ist wird man sehen. Ist auf jeden Fall eine Art Spielertyp den es in der Nationalelf nicht gibt.

Man sollte ihm aber auch mal Zeit geben an seinen auch noch sehr offensichtlichen Schwächen zu arbeiten (Defensivarbeit, teils schlampige Annahmen oder Pässe - das wird schon noch, aber Wahnsinn wie schnell es von Liga 3 in die Nationalelf ging, da wird er ja wohl auch mal noch was Zeit bekommen dürfen sich zu entwickeln).

Von den hier genannten Spaniern sehe ich ihn aber leistungstechnisch - zumindest zum aktuellen Stand - noch ein ganz weites Stück entfernt.
  •  

dark1968

DFB: Das sagt Nagelsmann über Said El Mala vom 1. FC Köln - GEISSBLOG

,,Said El Mala soll sich mit all seiner Unbekümmertheit und Unbeschwertheit bei uns zeigen", erklärte Nagelsmann die Entscheidung für den FC-Jungstar. ,,Wir haben die Talente aus unserer U21 im Blick und wollen ihnen in Absprache mit Toni Di Salvo immer mal wieder die Chance geben, sich auch bei der A-Nationalmannschaft zu präsentieren."
  •  

Trainerfux

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 06.Nov.2025, 14:09:05Die Rechnung ist ja auch einfach. Keiner vom Effzeh - kein Titel.
Endlich mal einer mit Sachverstand hier!   :fc:

dixie

Ein wichtiger Aspekt der Nominierung ist meines Erachtens, dass sie Said deutlich macht, dass er nicht zu einem "großen" Club wechseln muss, um A-Nationalspieler des DFB zu werden.

WOC

Zitat von: _cologne_ am Donnerstag, 06.Nov.2025, 14:40:22..... Ggfs 2 Minuten zum Schluss gegen Luxembourg oder so, wenn er denn nicht doch verletzt aus'm Derby raus 
Nachspielzeit: Mathias Olesen setzt im Mittelfeld zu einer Grätsche an .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

ZeckePl

Schade, ich hätte ihn gerne länger in unserem Trikot gesehen.  Das dürfte nun über den Sommer hinaus ausgeschlossen sein. Freut mich dennoch für ihn. Was ein geiler Kicker! Wird aber erst nach der WM verkauft :D.
  •  

fuNi

Sein mögliches erstes Länderspiel ist am 14.11. - 11 Jahre nachdem ein anderer Altbekannter am 14.11.2014 sein Debüt gegeben hat: Jonas Hector.

Umberto

Zitat von: bibo am Donnerstag, 06.Nov.2025, 14:02:26Mein erster Gedanke war tatsächlich auch, dass das noch zu früh ist, aber wahrscheinlich hast du Recht. Die Nachricht selber ist ganz schön krass, und man sucht nach den letzten unerfreulichen FC-Jahren dann vielleicht automatisch erst mal den Fehler...

Aus Nagelsmann Sicht kann ich es absolut nachvollziehen, denn das, was ich von den letzten N11-Spielen ab und an mal mitbekommen habe, wirkte sehr festgefahren und wenig mitreißend. Und El Mala wirkt bisher ja auch sehr geerdet - hoffen wir mal, dass sich das fortsetzt. Für ihn freut es mich jedenfalls.

Ich weiß jetzt nicht, wann die nächsten Länderspiele sind. Aus Nagelsmann-Sicht macht es auch Sinn, seine neuen Kandidaten mit El Mala und Karl schon minestens ein Mal vor der WM zu testen. Jonas - schon klar älter und mit 2.Liga-Erfahrung ausgestattet - hatte damals auch erst ca. 10 Bundesligaspiele auf dem Buckel, als er erstmalig in die N11 berufen wurde.  El Mala kann absolut eine riesige Lücke im DFB-Kader füllen: Mir fällt kein anderer deutsche Spieler auf den offensiven Außen ein, der solche Fähigkeiten im 1 gegen 1 hat wie er. Adeyemi mit Abstrichen, aber der benötigt mehr Platz und hat nicht diesen Punch und die Abschlusstärke von Said. Er ist offensiv ja beinahe ein Einhorn: Ein Dribbler mit einer Körpergröße von 1,87m und dieser schon phänomenalen Physis. Mich erinnert er ja von seinen Anlagen ja an..., ach lassen wir das. Kurzum, Nagelsmann hat eigentlich keine andere Wahl in Anbetracht der letzten Wochen. Vielleicht hätte er aber noch bis zum neuen Jahr warten können.

Für den Effzeh selbst, insbesondere für das Trainerteam, kommt diese Maßnahme wirklich noch zu früh, da es die behutsame Herangehensweise ja torpediert oder freundlicher formuliert, auf die Probe stellt. Ich bin gespannt, wie man das jetzt vernünftig moderieren will. Andererseits ist der Hype sowieso grenzenlos, dass jetzt Saids Doppelpack im ersten Länderspiel ja auch nix mehr daran ändern wird.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool, TT

r9naldo

wenn er weltmeister werden möchte muss er beim fc bleiben
  •  

Superwetti

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:50:56Wow! Damit habe ich noch nicht gerechnet. Hätte eigentlich zuerst Lennart Karl erwartet 
Der muss erstmal den Umweg über die U21  :D
Super-Wetti
  •  

fuNi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Nov.2025, 15:56:10wenn er weltmeister werden möchte muss er beim fc bleiben
2014 wurde doch nur unser Fitnesstrainer Weltmeister, oder? Zählt das dann auch noch?
  •  

Goatesk

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:01:062014 wurde doch nur unser Fitnesstrainer Weltmeister, oder? Zählt das dann auch noch?
Poldi war auch im Kader, zählt das auch?

fuNi

Zitat von: Goatesk am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:01:44Poldi war auch im Kader, zählt das auch?
Aber bereits bei Arsenal.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Umberto

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Nov.2025, 15:59:53Der muss erstmal den Umweg über die U21  :D
Wenn ich nicht komplett verballert bin, ist Karl wenige Wochen später in den Fokus gerückt als Said. Daher wäre es auch logisch, wenn Karl zumindest mal einen kurzen U21-Exkurs unternimmt. Lange wird Karl auch nicht für die U21 spielen bei seinen bisher gezeigten Leistungen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

WOC

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 06.Nov.2025, 15:49:14Sein mögliches erstes Länderspiel ist am 14.11. - 11 Jahre nachdem ein anderer Altbekannter am 14.11.2014 sein Debüt gegeben hat: Jonas Hector.
Der Geburtstag unseres Großen ❤️
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Superwetti

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:02:41Wenn ich nicht komplett verballert bin, ist Karl wenige Wochen später in den Fokus gerückt als Said. Daher wäre es auch logisch, wenn Karl zumindest mal einen kurzen U21-Exkurs unternimmt. Lange wird Karl auch nicht für die U21 spielen bei seinen bisher gezeigten Leistungen.
Kann man so sehen aber er ist bei Bayern in den Fokus gerückt und schon Spieler des SPiels in der CL League geworden.
Super-Wetti
  •  

Ruffy

Ich denke, sowohl Said als auch Karl haben beide guten Chancen mit zur WM zu fahren, wenn sie so weitermachen.
Im offensiven Mittelfeld sehe ich nur Wirtz, Musiala (bei dem man abwarten muss, wie lange er nach der Verletzung braucht) und Adeyemi vor den Beiden.
Mit Schade, Sané, Beier oder Gnabry gewinnt man auch keinen Blumentopf und bei letzterem glaube ich nicht, dass er sein Formhoch bis zum kommenden Sommer hält. 
  •  

Litti10

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:17:56Ich denke, sowohl Said als auch Karl haben beide guten Chancen mit zur WM zu fahren, wenn sie so weitermachen.
Im offensiven Mittelfeld sehe ich nur Wirtz, Musiala (bei dem man abwarten muss, wie lange er nach der Verletzung braucht) und Adeyemi vor den Beiden.
Mit Schade, Sané, Beier oder Gnabry gewinnt man auch keinen Blumentopf und bei letzterem glaube ich nicht, dass er sein Formhoch bis zum kommenden Sommer hält. 
Gnabry ist aktuell aber schon sehr stark.."
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Bueb

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:45:16Ohrenstöpsel mitgeben. Kimmich und der Rest der Bande sabbeln dem die Ohrmuschel wässrig bis er sich in Lederhosen schick findet.
Wenn die Bayern schon die 90 Millionen für Woltemade nicht zahlen wollten werden sie hier auch abblitzen. Der dürfte 2027 für 120 Millionen nach England wechseln. Wenn es im April schon jemand zahlen möchte vielleicht auch schon im Sommer. Voraussetzung ist das er natürlich auch will, vielleicht möchte er ja auch gar nicht ohne seinen Bruder. 
  •  

Litti10

Glaub gar nicht unbedingt, dass er so schnell weg will." könnte mir vorstellen, dass er hier noch ein, zwei Jahre spielt und dann können wir immer noch so viel Kohle für ihn nehmen .,. Haben doch in der Personalie überhaupt keinen Druck 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:43:38Wenn die Bayern schon die 90 Millionen für Woltemade nicht zahlen wollten werden sie hier auch abblitzen. Der dürfte 2027 für 120 Millionen nach England wechseln. Wenn es im April schon jemand zahlen möchte vielleicht auch schon im Sommer. Voraussetzung ist das er natürlich auch will, vielleicht möchte er ja auch gar nicht ohne seinen Bruder.
Im April wird ein Beckenschief-, Hodenhoch- oder was auch immer Stand diagnostiziert, remember Geld oder Liebe. 2027 wechselt er dann zu Pele Wollitz in die Lausitz.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Bueb

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Nov.2025, 17:04:59Im April wird ein Beckenschief-, Hodenhoch- oder was auch immer Stand diagnostiziert, remember Geld oder Liebe. 2027 wechselt er dann zu Pele Wollitz in die Lausitz.
Bei Dr. Schäferhof würde mich nicht wundern wenn er ihm das Bein amputiert.

Klar ist das immer Risiko und Kess würde es auch machen, aber zuletzt entscheidend ist was der Spieler möchte. Er wird im Winter erstmal ein fettes Gehaltupdate bekommen 
  •  

Conjúlio

El Mala erinnert mich an so eine Zockeraktie aus Zeiten des Neuen Marktes. Ich hoffe, dass Aufstieg und Fall nicht ähnlich sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Zitat von: _cologne_ am Donnerstag, 06.Nov.2025, 14:40:22Von den hier genannten Spaniern sehe ich ihn aber leistungstechnisch - zumindest zum aktuellen Stand - noch ein ganz weites Stück entfernt.

Ja, natürlich sind die aktuell weiter als er. Die durften ja auch schon gut drei Jahre auf Topniveau spielen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 06.Nov.2025, 16:01:062014 wurde doch nur unser Fitnesstrainer Weltmeister, oder? Zählt das dann auch noch?

Ich wage zu behaupten, dass der Fitnesstrainer mehr Anteil am Gewinn der Weltmeisterschaft hatte als z.B. ein Ron-Robert Zieler. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 06.Nov.2025, 17:18:27Ich wage zu behaupten, dass der Fitnesstrainer mehr Anteil am Gewinn der Weltmeisterschaft hatte als z.B. ein Ron-Robert Zieler.
Und Poldi war natürlich immer FC-Spieler, auch wenn er bei anderen Vereinen unter Vertrag stand. Weil das ja klar ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).