Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

chg

•  

Der Niedersachse

Endlich kann ich wieder nati schauen

wiedster

also, wenn man nominiert wird und fit ist, dann ist jeder zeitpunkt gut. er lernt die anderen kennen, kann sich integrieren. er wird bestimmt auch ein paar minuten bekommen. ich sehe da, vorausgesetzt er ist fit, nur vorteile drin. ich habe bisher nicht das gefühl, dass er abhebt. und das training auf dem niveau wird ihm sicher gut tun für seine entwicklung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

colinZeal

Carwash

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Alter Mann

•  

Conjúlio

Ach Scheiße...das musste jetzt nicht sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Ich finde den Zeitpunkt unglücklich gewählt.
Er ist noch sehr jung und gerade angeschlagen. 
Entsprechend wird er meiner Einschätzung nach dazu neigen zu viel zu wollen / über seine physischen Grenzen zu gehen. 

Ich gönne ihm von ganzem Herzen Einsätze in der A-N11 - ohne Frage. Aber das was alles auf den Jungen eingeprasselt ist die letzten Monate, gepaart mit der Verletzung macht mir Sorge, dass es nach hinten losgeht (wenig Zeit für Regeneration / Heilung, wenig Zeit die sowieso schon vielen neuen Eindrücke mal in Ruhe zu verarbeiten und stattdessen noch einen drauf setzen etc) 

thekoon

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:56:41Warum kommt die Nominierung zu früh? Er gehört aktuell zu den 20 besten deutschen Spieler. Soll man warten bis er schlechter wird?
Das ist einfach wahr. Aktuell gehört er wirklich zu den 20 besten deutschen Spielern und wenn man bedenkt, was dort in der N11 zum Teil rumturnt, brauch sich Said wirklich nicht zu verstecken. 

Carwash

Zitat von: thekoon am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:11:19Das ist einfach wahr. Aktuell gehört er wirklich zu den 20 besten deutschen Spielern und wenn man bedenkt, was dort in der N11 zum Teil rumturnt, brauch sich Said wirklich nicht zu verstecken.
Gutes Stichwort: Sané ist nach drei halbwegs brauchbaren Spielen in der Süper Lig auch wieder im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Für mich wäre die Hauptsache, dass er heil zurückkommt
Und hoffentlich setzen ihm die merkwürdigen Figuren, die da bei der Nationalmannschaft ein und aus gehen, keinen Floh ins Ohr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Patata

Gab es den die theoretische Chance, dass er noch für ein anderes Land hätte auflaufen dürfen, weil die Eltern woanders geboren sind?
Das ist bei jungen Spielern mit Migrationshintergrund ja meist der Grund für frühe Nominierungen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Rheineye

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:53:59Geiles neues Trikot und El Mala hinten drauf.  :D
Bin mal auf die Nummer gespannt, blöd ist nur das sie sich vermutlich vor der WM nochmal ändern wird.
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Zitat von: Patata am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:17:58Gab es den die theoretische Chance, dass er noch für ein anderes Land hätte auflaufen dürfen, weil die Eltern woanders geboren sind?
Das ist bei jungen Spielern mit Migrationshintergrund ja meist der Grund für frühe Nominierungen.
Glaube nicht, dass er es in Betracht gezogen hat, für den Libanon aufzulaufen.
Er bringt ein Paket mit, was sonst kaum ein deutscher Flügelspieler hat: Physis, Dribbelstärke und Abschluss. Kandidaten wie Schade oder Adeyemi bringen halt fast nur Tempo mit. Dazu hat Said schon gezeigt, dass er ein exzellenter Joker ist. Rein taktisch kann man Nagelsmann schon sehr verstehen, dass er ein anderes Element auf den Flügeln einbringen möchte und nicht nur die eindimensionalen Sprinter

Bueb

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:52:25Was für ein Quatsch. Der Junge hat 9 BL-Spiele.
Leistungsprinzip hin oder her, das ist meiner Meinung nach zu früh!
Bist du es Christian? Vielleicht erstmal in der u21 beweisen?
Was ist daran Quatsch? Der Junge ist Drittbester in der Notenrangliste hat in seinen bisherigen 350 Minuten fast immer überzeugt und 6 Scorer, wann willst du denn solche Unterschiedspieler sonst berufen? Nach 3 Jahren? In Spanien spielen 17jährige Stamm in der Liga, darum sind die uns auch Lichtjahre voraus.

Raffus

Solange er sich von den einzelnen schrägen Figuren abzugrenzen weiß dürfte der Ausflug doch garnicht verkehrt sein.
Das sind nun wahrlich keine Killerspiele, die da anstehen. Da kann man also locker rangehen und ein wenig Erfahrung im internationalen Milieu sammeln. Das liefert neue und spannende Impulse und wird ihn weiter bringen. Es reicht ja, mitzutrainieren und eine Handvoll symbolische Einsatzzeit zu erhalten.

Letztlich dient es dem FC auch als Argument: Du hast es bei uns zum Nationalspieler geschafft, du kannst es hier noch viel weiter bringen! Und dieses Argument kann man ebenso bei zukünftigen Transfers anwenden.

magic

War doch klar, dass das nicht zu verhindern ist – der Junge fällt halt einfach auf. Und ganz ehrlich: völlig okay so!
Wer jetzt wieder mit Verletzungsgefahr kommt ... naja, hat man ja gerade an ihm selbst gesehen, sowas kann genauso gut im Training beim Verein passieren.
Mir ist's lieber, wenn einer mit richtig Talent auch für die N11 aufläuft, als wenn da so ein Holzfuß à la Tigges (oder sonstwer auf dem Niveau) rumstolpert, der zwar brav in der Länderspielpause mittrainiert, aber das hohe Niveau eines El Mala niemals erreichen wird.
Und endlich kann man mal wieder N11 schauen und ein bisschen mitfiebern!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

heroj88

Mich freut es unglaublich für den jungen Kerl. Es zählt das Leistungsprinzip und da ist das Alter egal. Es gibt kaum jemand mit seinen Attributen in der N11 und er wird seine Minuten dort bekommen, da die tabellarische Ausgangslage bequem ist.
Vom MW muss man gar nicht sprechen. Ein Glück für alle.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Cikaione

Einerseits freut es mich andererseits wird ihm dann wohl bald der Floh ins Ohr gesetzt das er dann am besten in nem Club dauerhaft international spielen muss 🤷
  •  

Ted

Natürlich zu früh. Aber hey, die Erfahrung in der n11 kann uns halt auch super helfen, weil er sich da nochmal im Training super Tipps holen kann. Außerdem ist das eine Wertschätzung von Nagelsmann, der direkt mal zeigt, dass El Mala gesehen wird.

Ich glaube, dass tut den Jung richtig gut. Hab das Gefühl, dass der Hype um seine Person ihn eher beflügelt als ausbremst. Von daher kann das nur richtig sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:31:11Einerseits freut es mich andererseits wird ihm dann wohl bald der Floh ins Ohr gesetzt das er dann am besten in nem Club dauerhaft international spielen muss 🤷
Wir leben in einer verrückten Welt in der vieles möglich ist, aber es gibt keine Realität in der das nicht so oder so passiert. Und das sollte nebenbei auch der Anspruch von El Mala sein, der Junge ist so gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TT

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:48:57geht mir irgendwie alles zu schnell
Mir auch. Auf der anderen Seite wurde hier jahrelang zu recht gemeckert, dass die Jugendspieler sich erst an Männerfussball gewöhnen müssen und eben nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Der Mittelweg wäre der beste. 
  •  

Patata

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:24:12Glaube nicht, dass er es in Betracht gezogen hat, für den Libanon aufzulaufen.
Er bringt ein Paket mit, was sonst kaum ein deutscher Flügelspieler hat: Physis, Dribbelstärke und Abschluss. Kandidaten wie Schade oder Adeyemi bringen halt fast nur Tempo mit. Dazu hat Said schon gezeigt, dass er ein exzellenter Joker ist. Rein taktisch kann man Nagelsmann schon sehr verstehen, dass er ein anderes Element auf den Flügeln einbringen möchte und nicht nur die eindimensionalen Sprinter
Das er das nicht in Betracht zieht ist mir klar. Aber vom DFB wäre es töricht sich darauf zu verlassen, wenn es die Chance noch gibt. Am Ende findet sich da ein libanesischer Mäzen mit einer Spende und der DFB ist die Lachnummer des Jahres.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Harald K.

Zitat von: Patata am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:37:12Das er das nicht in Betracht zieht ist mir klar. Aber vom DFB wäre es töricht sich darauf zu verlassen, wenn es die Chance noch gibt. Am Ende findet sich da ein libanesischer Mäzen mit einer Spende und der DFB ist die Lachnummer des Jahres.

Nagelsmann soll ihn die letzten Minuten gegen Lux bringen, dann ist der Fisch geputzt. Vielleicht ist das ja auch der Plan
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

DSR-Schnorri

Ohrenstöpsel mitgeben. Kimmich und der Rest der Bande sabbeln dem die Ohrmuschel wässrig bis er sich in Lederhosen schick findet.

Niggelz

In Spanien werden Spieler wie Pedri, Gavi oder Yamal mit teils 16, 17 Jahren berufen. Mit bislang ganz okayen Resultaten. Ich werde einen Teufel tun und da jetzt den Bedenkenträger geben, sondern mich erstmal freuen, dass wir möglicherweise bald den ersten deutschen Nationalelfdebütanten aus Reihen des FC seit 11 (!) Jahren bestaunen dürfen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

JoeFC

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:45:16Ohrenstöpsel mitgeben. Kimmich und der Rest der Bande sabbeln dem die Ohrmuschel wässrig bis er sich in Lederhosen schick findet.

Mir kam spontan die Szene von Podolski und Ballack in den Sinn  :D

MuckiBanach

Das erste Mal dass ich mir mal wieder ein A- Länderspiel außerhalb der EM/WM anschaue.

Vorhang auf für Said El Mala! Geile Geschichte!

Möge er das alles gut verkraften.

StefanU1981

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:26:01Bist du es Christian? Vielleicht erstmal in der u21 beweisen?
Was ist daran Quatsch? Der Junge ist Drittbester in der Notenrangliste hat in seinen bisherigen 350 Minuten fast immer überzeugt und 6 Scorer, wann willst du denn solche Unterschiedspieler sonst berufen? Nach 3 Jahren? In Spanien spielen 17jährige Stamm in der Liga, darum sind die uns auch Lichtjahre voraus.

Kannst du eigentlich auch mal auf irgendwas antworten ohne eine Spitze einzubauen?

•  

bibo

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:48:27In Spanien werden Spieler wie Pedri, Gavi oder Yamal mit teils 16, 17 Jahren berufen. Mit bislang ganz okayen Resultaten. Ich werde einen Teufel tun und da jetzt den Bedenkenträger geben, sondern mich erstmal freuen, dass wir möglicherweise bald den ersten deutschen Nationalelfdebütanten aus Reihen des FC seit 11 (!) Jahren bestaunen dürfen.

Mein erster Gedanke war tatsächlich auch, dass das noch zu früh ist, aber wahrscheinlich hast du Recht. Die Nachricht selber ist ganz schön krass, und man sucht nach den letzten unerfreulichen FC-Jahren dann vielleicht automatisch erst mal den Fehler...

Aus Nagelsmann Sicht kann ich es absolut nachvollziehen, denn das, was ich von den letzten N11-Spielen ab und an mal mitbekommen habe, wirkte sehr festgefahren und wenig mitreißend. Und El Mala wirkt bisher ja auch sehr geerdet - hoffen wir mal, dass sich das fortsetzt. Für ihn freut es mich jedenfalls. 

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •