Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Okt.2025, 00:13:45Du hälst dich mit dem Hype ständig dran, was genau stört dich denn? So übertrieben ist der Hype doch überhaupt nicht? Er war Thema in verschiedenen Sendungen und das ebbt auch wieder ab. Man sollte aufhören, immer irgendwelche Gefahren zu sehen wo keine sind. Er wird sich bei uns vernünftig entwickeln können, wie es auch Podolski getan hat und da war der Hype viel stärker.
Es sind nun mal die Medien, die junge Spieler ganz schnell in den Himmel heben und zur Übertreibung neigen.
El Mala ist ein Riesentalent, ganz klar, er wird seinen Weg machen, aber man sollte jetzt auch mal wieder Ruhe einkehren lassen...das nächste ,,Opfer" steht mit Lennart Karl vom FC Bääääh schon bereit.

•  

I.Ronnie

Solche Spiele sind für ihn wichtig, daher fand ich es gut, dass er starten durfte und lange auf dem Platz stand. Nur in solchen Spielen gegen Top-Mannschaften holt er sich die Eindrücke, wohin er sich entwickeln muss. Die saubere Ballannahme unter hohem Gegnerdruck und das schnelle, präzise Passspiel muss er drauf haben und daran muss er am meisten arbeiten. Das hat er gestern aufgezeigt bekommen. 

globobock77

Hätte er den Pass auf Ache sauberer gespielt wäre Tah nicht rangekommen, und Ache stünde 1-gegen-1 vor Ürbig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:04:29Hätte er den Pass auf Ache sauberer gespielt wäre Tah nicht rangekommen, und Ache stünde 1-gegen-1 vor Ürbig.
Sorry, nicht Tah, sondern Dayot.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Er hat sich die Ansagen vor dem Spiel wahrscheinlich etwas zu sehr zu Herzen genommen. Kwasniok wird ihm gesagt haben, dass er heute defensiv ackern muss und etwas mannschaftsdienlicher sein muss.
Resultat war dann leider eine völlig unnötige gelbe Karte nach wenigen Minuten und die Situation, wo ihm der Ball perfekt auf den Fuß fällt und er ihn versucht querzulegen statt einfach den Ball aus 5 Metern volley aufs Tor zu knallen.

Er ist halt noch jung. Wird er draus lernen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Superwetti

Zitat von: Patata am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:45:18Resultat war dann leider eine völlig unnötige gelbe Karte nach wenigen Minuten 
Der ist weggerutscht, ja sah sch... aus, war aber keine Absicht.
Super-Wetti
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:46:35Der ist weggerutscht, ja sah sch... aus, war aber keine Absicht.
Nein ist er nicht. Das hat der Kommentator zwar gesagt, ist aber Schwachsinn. Das war einfach eine völlig unnötige Grätsche. Passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=a3XqGn_ymSQ
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:49:37Nein ist er nicht. Das hat der Kommentator zwar gesagt, ist aber Schwachsinn. Das war einfach eine völlig unnötige Grätsche. Passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=a3XqGn_ymSQ

Du postest doch sogar das Video. Da muss du dir dann ja nicht die Hände vor die Augen halten, wenn der linke Fuß einen Meter über den Boden rutscht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:54:50Du postest doch sogar das Video. Da muss du dir dann ja nicht die Hände vor die Augen halten, wenn der linke Fuß einen Meter über den Boden rutscht.

Da ist er doch nicht versehentlich weggerutscht. Rutscht er da nicht kann er sich neben Hübers ins Krankenbett legen.
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 30.Okt.2025, 09:46:35Der ist weggerutscht, ja sah sch... aus, war aber keine Absicht.
nix weggerutscht, ganz normale grätsche. wenn man aber sieht wie der schiri danach zig mal bei bayern NICHTS zückt, ist die gelbe viel zu hart.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg

enJOyIT

Ich erinnere an eine Szene mit Olise(?) in der zweiten Halbzeit wo exakt das gleiche passiert ist... Olise rutscht weg und grätscht einen Kölner damit um. Schiri ermahnt ihn ohne Gelb und geht weg.

Die Gelbe gegen Said war unnötig ja, aber vom Schiri!
  •  

DSR-Schnorri

In welcher Welt sollte dieses Foul nicht gelbwürdig sein? Nur weil der Schiedsrichter danach seine Linie verlässt oder generell zu Beginn eines Spiels immer lange Leine herrscht, bleibt diese Karte aber sowas von richtig. 

bickendorfer

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 31.Okt.2025, 07:16:53In welcher Welt sollte dieses Foul nicht gelbwürdig sein? Nur weil der Schiedsrichter danach seine Linie verlässt oder generell zu Beginn eines Spiels immer lange Leine herrscht, bleibt diese Karte aber sowas von richtig.
Sehe ich auch so. Es gibt diese weit verbreitete, in meinen Augen sehr merkwürdige, Meinung, dass zu Beginn des Spiels die Schiedsrichter noch keine Karten geben sollte. ,,So früh im Spiel, der Schiri lässt die Karte nochmal stecken". Fouls, die in der 75. Minute eine klare gelbe sind, sind in der 5. Minute noch keine, weil es ja noch ,,so früh im Spiel" ist. Wenn man also bei manchen Schiris clever ist, dann foult man in den ersten 20 Minuten als wenn es kein morgen gibt. Erst nach 20-30 Minuten muss man etwas vorsichtiger sein, dann wird man bestraft, da das Spiel schon etwas fortgeschritten ist. Die Idee, am Anfang viel ohne Gelbe Karte laufen zu lassen kommt wahrscheinlich daher, dass man sonst eine Kartenflut im Spiel verteilen muss. Aber es sollte eigentlich nur nach der Härte der Fouls gehen wann es Gelb gibt und wann nicht.

Also zurück zu El Mala. Klare Gelbe auch in der 3. Minute. Aber natürlich dann auch für Olise. Sehe ich auch so.

Patata

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 31.Okt.2025, 09:57:27Sehe ich auch so. Es gibt diese weit verbreitete, in meinen Augen sehr merkwürdige, Meinung, dass zu Beginn des Spiels die Schiedsrichter noch keine Karten geben sollte. ,,So früh im Spiel, der Schiri lässt die Karte nochmal stecken". Fouls, die in der 75. Minute eine klare gelbe sind, sind in der 5. Minute noch keine, weil es ja noch ,,so früh im Spiel" ist. Wenn man also bei manchen Schiris clever ist, dann foult man in den ersten 20 Minuten als wenn es kein morgen gibt. Erst nach 20-30 Minuten muss man etwas vorsichtiger sein, dann wird man bestraft, da das Spiel schon etwas fortgeschritten ist. Die Idee, am Anfang viel ohne Gelbe Karte laufen zu lassen kommt wahrscheinlich daher, dass man sonst eine Kartenflut im Spiel verteilen muss. Aber es sollte eigentlich nur nach der Härte der Fouls gehen wann es Gelb gibt und wann nicht.

Also zurück zu El Mala. Klare Gelbe auch in der 3. Minute. Aber natürlich dann auch für Olise. Sehe ich auch so.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Leute der Meinung sind am Anfang sollte man mit den Karten vorsichtig sein. Es ist aber nun mal unter den Schiedsrichtern gängige Praxis es so zu leben. Ganz einfach aus dem Grund heraus, dass man sich damit sonst das Leben selbst schwer macht im weiteren Spiel. Ob das richtig ist oder nicht, ist gar nciht dei Frage. Es ist aber defintiv so. 
Spielt hier aber keine Rolle. Hier war das Foul derart hart, dass es gar keinen Ermessensspielraum für den Schiri gab.
  •  

enJOyIT

Den Ermessensspielraum scheint er bei Olise gehabt zu haben...
  •  

Starless

Ich fand gegen Bayern konnte man auch eine Steigerung seines Anlaufens bzw. Pressing sehen. Zudem in den Situationen auf außen mit dem von hier vielen geforderten klugen Passverhalten in die Mitte. Auch die Idee per One-touch auf Ache zuspielen war die richtige Entscheidung, die Passstärke hatte dort natürlich nicht gestimmt.

Oropher

Zitat von: Starless am Samstag, 01.Nov.2025, 06:16:29Ich fand gegen Bayern konnte man auch eine Steigerung seines Anlaufens bzw. Pressing sehen. Zudem in den Situationen auf außen mit dem von hier vielen geforderten klugen Passverhalten in die Mitte. Auch die Idee per One-touch auf Ache zuspielen war die richtige Entscheidung, die Passstärke hatte dort natürlich nicht gestimmt.
Diesmal war er fast zu mannschaftsdienlich, er muss noch den richtigen Mittelweg finden, normal in dem Alter, aber schön dass er sich da so schnell verbessern kann.

Roter Ziegenbart

Malek steht laut kicker mit im Aufgebot?

Wer kann was dazu sagen?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Aentsch

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 02.Nov.2025, 08:34:29Malek steht laut kicker mit im Aufgebot?

Wer kann was dazu sagen?

Ich kann nur sagen, dass der angebliche Kader beim Kicker um zwei Mann zu groß ist.

dixie

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 02.Nov.2025, 08:34:29Malek steht laut kicker mit im Aufgebot?

Wer kann was dazu sagen?

Malek El Mala steht in der Startelf der Zwoten gegen Velbert.

bickendorfer

+ 2 Scorerpunkte. Jetzt bei 6 Scorer (4 Tore und 2 Assists in 9 Spielen bei nur zwei Startelfeinsätzen. 

FC1948

Hatte wieder paar gute Aktionen, aber natürlich auch sehr viel Platz nach den Platzverweisen.
Aber mich nervt immer mehr seine Eigensinnigkeit, da fehlt ihm noch einiges was er noch lernen muss, aber auch klar ist.
Er übersieht ziemlich oft den besser stehenden Nebenmann.
Es hatten im Endeffekt noch 2 Tore mehr fallen können/müssen 

shorty

Sein Spiel ist, den Gegner schwindelig zu spielen, wenn er müde wird. Er wird sicherlich irgendwann dazu in der Lage sein, dass wie ein Ribery oder Robben von Minute 1 an aufs Parkett zu zaubern, ihn aber heute später zu bringen, war dann unterm Strich aus meiner Sicht genau richtig.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Ruffy

Shalalalala Said El Mala El Mala Said El Mala  :pyro:
  •  

FC.Ruhrpott

El Mala hat m.E. noch nicht mal gut gespielt - und macht in der kurzen Spielzeit dennoch sein Tor und holt Standards raus

Das sagt schon einiges über seine Qualitäten aus.
  •  

Sihoer

Man merkte ihm zunächst an, dass er jetzt vielleicht in eine Phase kommt, wo er etwas mehr nachdenkt und dadurch auch erstmal eine kleine Leistungsdelle kommen könnte.
Umso besser, dass er trotzdem ein Tor und eine Vorlage macht. 

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Sonntag, 02.Nov.2025, 13:38:35Malek El Mala steht in der Startelf der Zwoten gegen Velbert.
Und hat getroffen
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC1948

Sieht man gut an der Aktion in Höhe Mittellinie gegen Heuer Fernandez, wo das Tor leer war.
Er wirkte da total hektisch und schießt den Ball dadurch selbst ins Aus.
Das er schneller ist als der Keeper ist ganz klar, also einfach den Ball 5-10m vorbei legen und ab dafür,zur Not fliegt der Keeper noch mit der dritten Roten Karte runter.
Die andere Option war, den Ball auf die andere Seite zu spielen, da war glaube ich Kaminski ganz frei und wäre auf und davon gewesen.

märkel

in der situation hättest du bei podolski schon mal jubeln können. diese traumwandlerische sicherheit hat el mala nicht. aber ihn mit dem ball in den sechzehner ziehen zu sehen, ist jedesmal ein genuss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Starless

Man sollte jetzt auch nicht davon ausgehen, dass jede Aktion erfolgreich sein muss, genau deshalb wird ja gesagt, dass selbst wenn 9/10 Dribblings nicht erfolgreich sind. Er das 10 anstrebt und damit den Unterschied macht. Gegen Bayern mit klugen Bällen dafür weniger Dribblings. Auch der versuchte Pass auf Sebulonsen der komplett frei aufs Tor zugelaufen wäre, wurde glaube ich mit der Hand? abgewehrt. Die Situation zu erkennen, stimmt mich aber positiv. 

Genauso hätte Bülter seine Chancen heute machen müssen, bzw. hat 2mal Said besser positioniert, übersehen. Das gehört zum Fußball dazu außer du bist Olise/Kane. Selbst ein Diaz der überragend bewertet wird, hat dies mehrfach.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Alci