Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich fand ihn gut und offensiv auch heute unsere besten Spieler. Ja, Übersicht und Eigensinn ist schon etwas nervig aber dennoch habe ich bei ihm immer die Hoffnung das er einen reinhaut.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Natürlich war er offensiv unser bester Spieler. Mir ist aber aufgefallen (und das nicht nur heute), dass er oft gar kein Auge für andere hat und stur selbst durch will.

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Okt.2025, 21:12:58Ich fand ihn gut und offensiv auch heute unsere besten Spieler. Ja, Übersicht und Eigensinn ist schon etwas nervig aber dennoch habe ich bei ihm immer die Hoffnung das er einen reinhaut.
Der Junge ist richtig gut. Aber trotzdem darf er auch den Ball abspielen. Ich fand ihn heute nicht gut.

dackelclubber

Zitat von: SOIA am Samstag, 25.Okt.2025, 21:09:34Ohne den berechtigten Hype zu bremsen: an seiner Übersicht nach Ballannahme kann er ruhig noch etwas arbeiten.
Ja, da wäre heute vor allem in einer Szene mehr drin gewesen

Aber mal ernsthaft, ich habe die letzten fünf Jahre ungefähr 500 Mal (und das ist nicht übertrieben) gesehen, wie Maina, Thielmann oder Kainz nach Zuspiel auf den Flügen abstoppen und danach sicheren Quer-/Rückpass spielen und sich so ihre maximal drei bis sieben Scorer in einer Saison redlich verdienen. Ein Spieler, der nach Ballannahme sofort mit brachialem Zug auf das Tor zulaufen will ist mir da mal eine sehr willkommene Abwechslung.

Seit einigen Spielen liegt bei uns die Chancenerarbeitung komplett bei El Mala und Kaminski. Letzterer war heute ein Ausfall, bleibt alleine El Mala, als der vom Feld war ist unsere Offensive nicht mehr existent gewesen. Das kann man ihm kaum zum Vorwurf machen, die Frage ist eher, warum kommt da vom Rest nichts (mehr) seit Wochen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Boris Mirhaiss

irgendwas in der mitte.
  •  

FC1948

Hat mich heute ehrlich gesagt zum ersten mal etwas genervt!
Ich denke heute wollte er einfach zu viel und hat auch zu viel nachgedacht, so habe ich es empfunden.
Das schlimmste aber war das er öfter einfach nicht den Ball spielt und es alleine machen will.
Ich finde seine "Moves" momentan zu eindimensional, er versucht immer das gleiche.
Ich hoffe aus diesem Spiel heute nimmt er was mit und lernt daraus

kuzja7

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Okt.2025, 21:19:51Ja, da wäre heute vor allem in einer Szene mehr drin gewesen

Aber mal ernsthaft, ich habe die letzten fünf Jahre ungefähr 500 Mal (und das ist nicht übertrieben) gesehen, wie Maina, Thielmann oder Kainz nach Zuspiel auf den Flügen abstoppen und danach sicheren Quer-/Rückpass spielen und sich so ihre maximal drei bis sieben Scorer in einer Saison redlich verdienen. Ein Spieler, der nach Ballannahme sofort mit brachialem Zug auf das Tor zulaufen will ist mir da mal eine sehr willkommene Abwechslung.

Seit einigen Spielen liegt bei uns die Chancenerarbeitung komplett bei El Mala und Kaminski. Letzterer war heute ein Ausfall, bleibt alleine El Mala, als der vom Feld war ist unsere Offensive nicht mehr existent gewesen. Das kann man ihm kaum zum Vorwurf machen, die Frage ist eher, warum kommt da vom Rest nichts (mehr) seit Wochen.
Leute, lass mal objektiv bleiben. Das war heute kein gutes Spiel von Said. Er hat heute nicht nur die hundertprozentigen Chancen versemmelt, sondern auch weitere vielversprechende Situationen, die durch starke Balleroberungen von seinen Mitspielern (u.a. Kaminski und Bülter) initiert wurden, zunichte gemacht.

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Samstag, 25.Okt.2025, 21:40:39Hat mich heute ehrlich gesagt zum ersten mal etwas genervt!
Ich denke heute wollte er einfach zu viel und hat auch zu viel nachgedacht, so habe ich es empfunden.
Das schlimmste aber war das er öfter einfach nicht den Ball spielt und es alleine machen will.
Ich finde seine "Moves" momentan zu eindimensional, er versucht immer das gleiche.
Ich hoffe aus diesem Spiel heute nimmt er was mit und lernt daraus
Leichte Robben-Vibes seien erlaubt. Wäre auch nicht die schlechteste Karriere  :).
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Simmet 1970

Der Trainer hat Said gerade im ZDF gelobt. ,,Der Spieler hat durch das heutige Spiel ein großen Schritt nach vorne gemacht."

Renato

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Okt.2025, 23:24:55Der Trainer hat Said gerade im ZDF gelobt. ,,Der Spieler hat durch das heutige Spiel ein großen Schritt nach vorne gemacht."
Hat er auch. Hatte intensive phasen gegen den ball, die aber auch noch ausbaufähig sind. 
Die kritik an seinem angeblich egoistischen vortrag teile ich nicht. Die Situationen, in denen er nicht abspielte, hatte er sich selbst erarbeitet.
Er wird eine grosse karriere machen, wenn er anspiele one-touch schneller weiterleitet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gatorade91

Er ist ein vielversprechender Spieler, der noch viel lernen muss und wird. Wuchtig ist, dass der Hype abenbt, damit er sich vernünftig bei uns entwickeln kann.  
  •  

Rheineye

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 26.Okt.2025, 00:04:41Er ist ein vielversprechender Spieler, der noch viel lernen muss und wird. Wuchtig ist, dass der Hype abenbt, damit er sich vernünftig bei uns entwickeln kann. 
Du hälst dich mit dem Hype ständig dran, was genau stört dich denn? So übertrieben ist der Hype doch überhaupt nicht? Er war Thema in verschiedenen Sendungen und das ebbt auch wieder ab. Man sollte aufhören, immer irgendwelche Gefahren zu sehen wo keine sind. Er wird sich bei uns vernünftig entwickeln können, wie es auch Podolski getan hat und da war der Hype viel stärker.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Renato am Samstag, 25.Okt.2025, 23:40:22Hat er auch. Hatte intensive phasen gegen den ball, die aber auch noch ausbaufähig sind.
Die kritik an seinem angeblich egoistischen vortrag teile ich nicht. Die Situationen, in denen er nicht abspielte, hatte er sich selbst erarbeitet.
Er wird eine grosse karriere machen, wenn er anspiele one-touch schneller weiterleitet.

seh ich genauso. wenn ich ihm was vorwerfen würde (in " "), dann die situation die er sich perfekt selbst erarbeitet, dann aber statt direkt abzuziehen irgendwie noch nen schlenker macht und dadurch in ne viel schlechtere position gerät. aber sonst? wenig vorzuwerfen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Smiza

Klar, gestern hat vieles nicht funktioniert. Aber was mir auffällt ist, dass es nur ganz, ganz wenige Spieler gibt, die ein Spiel dermaßen prägen. Ganz egal ob etwas klappt oder nicht. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Patata

"selbst erarbeitet" ist jetzt ein Gradmesser dafür ob man den Ball abspielen sollte oder nicht? Sind wir auf dem Schulhof? 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

1337

Er hat beim Spiel / Abschluss ein paar mal die Nerven etwas verloren / ggf zu viel nachgedacht, hat aber gut gearbeitet. 

Wo ich gerne Entwicklung sehen würde ist 
A) Übersicht / (pre)Assists z. B. Durch auch mal Seitenwechsel einleiten wenn er mehrere Gegenspieler gegen sich gezogen hat oder anspiele in die Mitte oder Rückraum
B) pkatziertere /weniger zentrale Abschlüsse (habe das Gefühl, dass er meist sehr zentral abschließt, gegen Augsburg hat es funktioniert weil er genau unter die Latte ging, etwas weniger zentral würde aber die Chancen massiv erhöhen, dass der keeper nicht dran kommt.

Und damit meine ich nicht, dass er es schlecht macht, sondern nur, dass ich da am meisten Potential sehe noch starke Verbesserungen bzgl. Effektivität zu erreichen. 

Da ich den Jungen durchaus so einschätze, dass er an sich arbeiten will, sehe ich da aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das mit mehr Praxis auf hohem Niveau was wird. 

drago

Zitat von: Patata am Sonntag, 26.Okt.2025, 10:44:40"selbst erarbeitet" ist jetzt ein Gradmesser dafür ob man den Ball abspielen sollte oder nicht? Sind wir auf dem Schulhof?
ne, damit ist gemeint, dass er halt nicht irgendwo angespielt wurde und dann den puren egoisten raushängen lässt, sondern selbst die bälle erobert hat. das alleine spricht schon ganz stark gegen teils angeprangertes "ego verhalten" - solche spieler lassen andere für sich arbeiten.

aber gucken wir doch mal die szenen an, die man z.b. beim ZDF sehn kann:

https://www.youtube.com/watch?v=xIP60NPqekA

1. szene : wo soll er da abspielen?
2. szene : perfekt gemacht. das geht wirklich gar nicht besser, perfektes timing beim abschluss
3. szene : fehler ist hier, dass er direkt abschliessen muss. warum er dies nicht macht sondern den dortmunder, der anfangs weit weg ist, ausdribbeln will, keine ahnung. 

ich erinner mich noch an 1 oder 2 weitere szenen live, wo er ein wenig eigensinnig gewesen ist, aber nicht so, dass man dachte "wie kann man nur" (wie z.b. ein gewisser roda antar vor ewiger zeit). ich seh da einfach keine zwingenden abspiele, in den o.g. szenen sogar gar keine möglichkeit, abzuspielen, weil der mitspieler besser postiert ist?

irgendwie wird mir el mala hier zu kritisch gesehn. ja, er ist ab und an relativ eigensinnig, aber fast immer sind es situationen, wo die idee seinerseits mindestens gleichgut ist wie ein etwaiges abspiel. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

enJOyIT

Ist mir alles allemal lieber als wenn z.B. ein Maina oder Thielmann den Ball vertändelt, gewalltrollert oder uninspiriert durch einen Gegner hindurch laufen möchte.
  •  

Lobi

Ich finde das alles völlig normal und erwartbar. Was sehr positiv ist dass er überhaupt zu den Chancen kommt und in dieser Vielzahl. Gegen Hoffenheim und Co hat er dann einfach die paar extra cm die er braucht und natürlich das Glück den Ball perfekt zu treffen, gegen den BVB sind die Gegenspieler dann einfach auch ein wenig besser und vor allem cleverer. Daraus wird er lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

heroj88

Kicker Note 4 für das Spiel. Finde ich deutlich zu schlecht. War der beste Spieler in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Klar hat das dann abgenommen und er hätte auch mal einen Ball besser abspielen können, aber die Note ist realitätsfern.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

blonder engel

Ich sehe leider ein Problem, sobald Kaminski und El Mala zusammen auf dem Platz stehen - das passt irgendwie (noch) nicht, weil die Spielanlage doch ähnlich zu sein scheint.

Habe ihn in "normalen" Spielen lieber als Joker für die letzten 30 Minuten - denn in der Zeit werden 90% der Spiele entschieden.

Gegen Bayern muss er aber natürlich von Anfang an ran - nach 60 Minuten stehts sonst schon 0:5 und der Drops ist gelutscht.

•  

FC1977

Zitat von: heroj88 am Montag, 27.Okt.2025, 11:49:55Kicker Note 4 für das Spiel. Finde ich deutlich zu schlecht. War der beste Spieler in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Klar hat das dann abgenommen und er hätte auch mal einen Ball besser abspielen können, aber die Note ist realitätsfern.
Wenn ein Stürmer seine Chancen nicht macht, gibts nun einmal keine gute Note!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

enJOyIT

Zitat von: FC1977 am Montag, 27.Okt.2025, 13:20:21Wenn ein Stürmer seine Chancen nicht macht, gibts nun einmal keine gute Note!
Deshalb haben die Stürmer bei uns jahrelang keine Chancen kreiert... Keine Chancen die man versemmeln kann = keine schlechten Noten :D
  •  

I.Ronnie

Ist er jetzt nur noch 25 Mio. € wert?
  •  

blonder engel

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Okt.2025, 13:54:26Ist er jetzt nur noch 25 Mio. € wert?
und er blockiert jetzt bis 2030 einen Kaderplatz - Danke Kessler!!

funkyruebe

Zitat von: FC1977 am Montag, 27.Okt.2025, 13:20:21Wenn ein Stürmer seine Chancen nicht macht, gibts nun einmal keine gute Note!
Welche Chancen von Said  meint der Kicker, wenn er dem FC 0,39 xgoals attestiert?

Ich habe nichts gesehen nur hier und den Kicker Ticker gelesen und laut Kicker scheint Said der Mann der ersten Hz gewesen zu sein.

Das Spiel war in Doofmund, folglich Noten der dortigen Hof Berichterstattung. 

Bienenpack, dreckiges. Sorry Bienen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Litti10

Was bilden sich  die Mayas eigentlich ein so offen Ihr Interesse an einem unserer Spieler zu artikulieren , der noch 5 Jahre Vertrag hat ohne AK. Als wäre es ihr natürliches Geburtsrecht bei uns Spieler auszuwählen.

Ein El Mala ist schon längst nicht mehr für die stemmbar....

•  

Rakete

Zitat von: blonder engel am Montag, 27.Okt.2025, 13:59:02und er blockiert jetzt bis 2030 einen Kaderplatz - Danke Kessler!!
Eben. 
Auch ein Jan Schlaudraff hat mal alle ganz wuschig gemacht  ;)
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Poldragon

Zitat von: Litti10 am Montag, 27.Okt.2025, 23:02:49Was bilden sich  die Mayas eigentlich ein so offen Ihr Interesse an einem unserer Spieler zu artikulieren , der noch 5 Jahre Vertrag hat ohne AK. Als wäre es ihr natürliches Geburtsrecht bei uns Spieler auszuwählen.

Ein El Mala ist schon längst nicht mehr für die stemmbar....

sollen die 125 mio auf den Tisch legen. 

Die Bienen und die Bauern aus München denken, sie würden den Preis drücken können, indem man relativ früh hier vorstellig wird. 

Songbird

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 28.Okt.2025, 11:30:30sollen die 125 mio auf den Tisch legen.

Die Bienen und die Bauern aus München denken, sie würden den Preis drücken können, indem man relativ früh hier vorstellig wird.

Den Betrag kriegen wir im Forum auch zusammen, wenn wir den Klingelbeutel kreisen lassen. Da muss schon mehr auf den Tisch des Hauses gelegt werden. Schließlich soll ja der Stadionausbau bar und vorab bezahlt werden. :D
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon