Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Ganz schlechten Job direkt im ersten Pflichtspiel gemacht. Vielleicht einfach mal weniger quatschen und sich auf den Kernbereich der Trainertätigkeit konzentrieren. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Rheineye

Bei unseren eigenen Ecken war auch keinerlei Plan zu erkennen.

13 Ecken ohne jegliche Gefahr  :-/
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 17.Aug.2025, 19:36:14Ganz schlechten Job direkt im ersten Pflichtspiel gemacht. Vielleicht einfach mal weniger quatschen und sich auf den Kernbereich der Trainertätigkeit konzentrieren.
Kernbereiche werden beim FC seit Jahren vernachlässigt.
  •  

lynnejim

Habe jetzt nur die kurze Zusammenfassung gesehen, aber selbst danach ist doch (fast) offenkundig, dass Ache in der Spitze gesetzt sein muss.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Im Interview bemängelte Kwasniok "die vielen kleinen Ungenauigkeiten, die verhindert haben, dass wir den Gegner einschnüren konnten."  :oezil:

Okay, prima, an der Startaufstellung lag es also nicht? Oder am Matchplan "langer Hafer"? Muss er jetzt nicht direkt im TV sagen, aber das Trainerteam sollte wirklich mal in sich gehen. Vercoacht haben sie sich gegen einen strauchelnden Drittligisten. Peinlich. Das hätte Strubsi auch noch hinbekommen mit Kellers Spielern.

Vechtebock

Zumindest haben die Trainer gefeiert als hätten wir die CL gewonnen. Es sei ihnen gegönnt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:07:58Im Interview bemängelte Kwasniok "die vielen kleinen Ungenauigkeiten, die verhindert haben, dass wir den Gegner einschnüren konnten."  :oezil:

Okay, prima, an der Startaufstellung lag es also nicht? Oder am Matchplan "langer Hafer"? Muss er jetzt nicht direkt im TV sagen, aber das Trainerteam sollte wirklich mal in sich gehen. Vercoacht haben sie sich gegen einen strauchelnden Drittligisten. Peinlich. Das hätte Strubsi auch noch hinbekommen mit Kellers Spielern.
ich frage mich auch wie man an kleinigkeiten arbeiten will, während die spieler ständige makroänderungen wie system- und positionswechsel bewältigen müssen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

wiedster

heute hat er jedenfalls einiges an kredit, den ich gewillt war ihm einzuräumen, verspielt. ab jetzt wird sehr kritisch beobachtet. er hat weiterhin seine chance, aber wenn er den sturkopp spielt, ist das sehr schnell aufgebraucht. insbesondere erwartet man doch von einem trainer der angeblich so doll im ingame coaching ist, dass er mal was macht angesichts kompletter spielerischer und offensiver armut. dass er da nicht schneller reagiert, am besten schon zur halbzeit, lässt nichts gutes erwarten. typen die angesichts des elends auf dem platz in schockstarre fallen hatten wir nun leider ja zur genüge. er möge seine fähigkeiten "das spiel zu lesen" dann gern mal einsetzen. genau darauf hatte ich mich eigentlich gefreut bei ihm. die erwartung, dass mal ein trainer angesichts des offensichtlichen, was dann auch echt und wirklich jeder wieder sieht, auch zügig reagiert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

fussballer

Also ich finde Kwasniok sowohl als Typ als auch als Trainer wirklich gut.
Aber die Aufstellung heute war einfach unterirdisch!! Es entsprach auch überhaupt nicht dem was er letzte Woche zu dem Spiel gesagt hat. 
Bülter ist für so ein Spiel völlig ungeeignet, genauso Waldschmidt auf der 9.

Es muss zwingend Ache vorne drin spielen, El Mala hätte ich auch gebracht weil er gut im 1 gegen 1 ist. Und genau das braucht man in so Spielen. 

Absolut rätselhaft was er sich dabei gedacht hat. 

Aber gut, wir sind weiter, da Wie ist egal. Er soll draus lernen und dann auf nach Mainz 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Bisher war ich ja Kwasniok gegenüber relativ wohlwollend eingestellt aber wenn ich die Aufstellung heute gesehen habe mit Waldschmidt auf der falschen 9 kann ich mir nur an die Rübe fassen. Was hat den nur geritten so zu starten?
In Zukunft muss Ache als Mittelstürmer zwingend gesetzt sein denn für den haben wir eine Menge Kohle ausgegeben und irgendeiner hat sich ja wohl etwas dabei gedacht.
Wenn Kwasniok das nicht einsieht und sich für einen Mini Guardiola hält sei er hiermit von mir angezählt, so geht das nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Ohne echten MS und ohne Krauß, der die beste Passeröffnung in der Vorbereitung hatte. Das darf ihm so nicht noch einmal passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

colinZeal

fussballer

•  

Pony_Tolster

Die Kritik ist berechtigt. 
Ein lange Zeit sehr pomadiger Auftritt mit komischem Personal. 

Am Ende eine Runde weiter - Ende. 

Ist er denn bei denen, die ihn jetzt schon ,,abschreiben" oder sehr stark kritisieren (nochmals: zu Recht), auch so schnell wieder hoch geschätzt?

Mir fehlt hier manchmal etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bei einem laufenden Prozess. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Sihoer

Lustig, hier mal kurz reinzulesen 😂
Ich denke er wird für Mainz die richtigen Schlüsse ziehen.
  •  

shorty

Ein Schluss muss sein, Aufstellungsfehlgriffe rigoros schon in der HZ zu korrigieren.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

Hunter

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 17.Aug.2025, 21:35:00Ist er denn bei denen, die ihn jetzt schon ,,abschreiben" oder sehr stark kritisieren (nochmals: zu Recht), auch so schnell wieder hoch geschätzt?
Ne, da die meisten ihn per se nicht leiden können.

caprone

Dieses 3-4-3 wird nicht klappen, Hübers ist als zentraler IV und Martel als ZM spielerisch zu schlecht, so dass man mit mindestens 1 Mann weniger im Aufbau spielt und der Torwart schlussendlich den Ball blind nach vorne kloppt. So wird sich jede mittelmäßige Mannschaft gegen uns künftig hinten reinstellen.

Ich denke, wir werden sehr schnell ein 4-3-3 mit Martel im DM sehen, der sich im Zweifel auch fallen lassen kann.
  •  

kuzja7

Zitat von: caprone am Sonntag, 17.Aug.2025, 23:39:23Dieses 3-4-3 wird nicht klappen, Hübers ist als zentraler IV und Martel als ZM spielerisch zu schlecht, so dass man mit mindestens 1 Mann weniger im Aufbau spielt und der Torwart schlussendlich den Ball blind nach vorne kloppt. So wird sich jede Mannschaft mittelmäßige Mannschaft gegen uns künftig hinten reinstellen.

Ich denke, wir werden sehr schnell ein 4-3-3 mit Martel im DM sehen, der sich im Zweifel auch fallen lassen kann.
Hübers hat unabhängig von dem System nichts in der Mannschaft zu suchen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

caprone

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Aug.2025, 23:44:03Hübers hat unabhängig von dem System nichts in der Mannschaft zu suchen.
Das wird er auch spätestens in der Viererkette dann nicht mehr, wenn Pauli bleiben sollte aber auch schon in der Dreierkette bald nicht. 
  •  

Niggelz

Ich erwarte von Kwasniok, dass er, entgegen seiner leicht alarmierenden Aussage, man könne aus diesem Spiel inhaltlich nichts oder nicht viel mitnehmen, bereits jetzt personelle und taktische Schlüsse für das Spiel gegen Mainz zieht. Der letzte FC-Trainer, mit dem ich trotz des meist eher spröden Fußballs sehr einverstanden war, hieß Peter Stöger. Er war sich nicht zu fein, Fehler bezüglich Aufstellung und/oder Taktik frühzeitig genug zu korrigieren. Im Spiel, aber auch hinsichtlich der kommenden Partien.

Wir sind nicht Bayern, Real oder Liverpool, die "ihr" Spiel in der Regel durchdrücken können. Ein Trainer auf unserem Niveau muss flexibel und uneitel genug sein, um auf dem "Matchplan" widrige Spielverläufe angemessen zu reagieren. Baumgart war hier relativ kurzzeitig erfolgreich, weil ihm ein Kader zur Verfügung stand, der seine eindimensionale Spielidee glücklicherweise gut umsetzen konnte. Hinzu kam ein Modeste in seinem zweiten Frühling. Solche Zufälle ereignen sich aber bestenfalls ein-, zweimal in zehn Jahren. Wenn Kwasniok hier erfolgreich sein möchte (das Gequatsche von einer Ära mal außen vor), muss er seine Lernfähigkeit unter Beweis stellen. Daran sind in den vergangenen Jahren früher oder später sämtliche FC-Trainer gescheitert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MARCO23

Kwasniok macht Kwasniok Dinge.
Mit Thielmann den formstärksten Spieler gleich mal Selbstbewusstsein zu nehmen, passt einfach nur in sein Schema.

Ebenso das Spiel mit verkappten Stürmern.

Komische Personalentscheidungen, rausnehmen von formstarken Spielern, späte Wechsel, keine Einsicht nach dem Spiel.

Alles leider sehr bekannt

rusk

Zitat von: Songbird am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:07:58Im Interview bemängelte Kwasniok "die vielen kleinen Ungenauigkeiten, die verhindert haben, dass wir den Gegner einschnüren konnten."  :oezil:

Genau das. Spätestens nach der Vor- und Darstellung heute sollten die Alarmglocken schrillen. 
Solche schlimm vercoachten Spiele gehen in 99 von 100 Fällen in die Hose.
Hoffentlich arbeitet man diesen Beinahe-Vollcrash kritisch auf. Die müssen das nicht für mich im TV machen, sondern in der Kabine. Das heute war erschreckend mit anzusehen und geht zu 100% auf das Trainerteam.

Oropher

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 17.Aug.2025, 23:50:12Baumgart war hier relativ kurzzeitig erfolgreich, weil ihm ein Kader zur Verfügung stand, der seine eindimensionale Spielidee glücklicherweise gut umsetzen konnte. Hinzu kam ein Modeste in seinem zweiten Frühling. Solche Zufälle ereignen sich aber bestenfalls ein-, zweimal in zehn Jahren.
Man kann Big Mos zweiten Frühling nun wahrlich nicht auf den Zufall schieben, daer ging, ähnlich wie Salihs Quantensprung, zu 100% auf Baumgart.

Bei aller berechtigten Kritik an ihm.

schrummel

Was ist hier schon wieder los.... :-/
Es war keine Überraschung dass Ache zunächst auf der Bank sitzt und Waldi startet.
Thielmann und Krauss da schon eher.
Wurde (spät) korrigiert und ja ich hoffe auch auf eine andere Aufstellung nächste Woche.

Sich gegen ein Top Los in der ersten Runde schwer zu tun, ist auch absolut nichts besonderes. Gewonnen, weitermachen und die richtigen Schlüsse draus ziehen. Das werden wir kurzfristig sehen ob das passiert.

Aber jetzt sofort kommen mit Entlassung oder "Kredit verspielt" nach dem ersten(!!!) Spiel ist einfach nur Käse.

drago

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:35:00der darf ruhig spielen, nur nicht als kölscher messi auf der falschen 9. aus der tiefe ist er stark. 

ich komm einfach nicht drauf klar, dass es immer noch waldi fans gibt.

der typ kann gar nichts. ein arroganter, überheblicher nichtskönner, der noch glaubt er wäre so gut, dass er "freiheiten" fordern könnte. lächerlich.

der müsste sofort rausgeworfen werden, das wäre die einzig sinnvolle amtshandlung. typisches waldi verhalten sah man z.b. beim 0:1

dirigiert irgendewlche anderen rum, anstatt den gegner mal zu stören. völliger versager und noch einer der teureren im kader.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gladiax

Zitat von: schrummel am Montag, 18.Aug.2025, 03:47:05Was ist hier schon wieder los.... :-/
Es war keine Überraschung dass Ache zunächst auf der Bank sitzt und Waldi startet.
Thielmann und Krauss da schon eher.
Wurde (spät) korrigiert und ja ich hoffe auch auf eine andere Aufstellung nächste Woche.

Sich gegen ein Top Los in der ersten Runde schwer zu tun, ist auch absolut nichts besonderes. Gewonnen, weitermachen und die richtigen Schlüsse draus ziehen. Das werden wir kurzfristig sehen ob das passiert.

Aber jetzt sofort kommen mit Entlassung oder "Kredit verspielt" nach dem ersten(!!!) Spiel ist einfach nur Käse.
schwer tun??? Wir waren eine Minute vor dem Vollcrash
Wenn wir das Ding in der 75ten noch gedreht hätten dann wäre ich auch bei "schwer tun", so aber war das einfach ziemlich glücklich das dieses Harakiri irgendwie noch gutgegangen ist
Und wo das ein absolutes "Top-Los" ist musst du mir bitte auch erklären! Klar, sicher unangenehm zu spielen, aber wir hätten uns auch gegen Lok Leipzig schwer getan

wiedster

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 17.Aug.2025, 23:58:27Kwasniok macht Kwasniok Dinge.
Mit Thielmann den formstärksten Spieler gleich mal Selbstbewusstsein zu nehmen, passt einfach nur in sein Schema.

Ebenso das Spiel mit verkappten Stürmern.

Komische Personalentscheidungen, rausnehmen von formstarken Spielern, späte Wechsel, keine Einsicht nach dem Spiel.

Alles leider sehr bekannt
dieses gehabe kennen wir leider nur zur genüge. bin gespannt ob er da aus seinem eigenen hamsterrad der schwachsinns-rechtfertigungen wieder rauskommt. noch kann das klappen. aber die aussagen nach dem spiel lassen mich dazu neigen den nächsten ego-trip auf uns zukommen zu sehen.  :?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Oropher am Montag, 18.Aug.2025, 02:01:32Man kann Big Mos zweiten Frühling nun wahrlich nicht auf den Zufall schieben, daer ging, ähnlich wie Salihs Quantensprung, zu 100% auf Baumgart.

Bei aller berechtigten Kritik an ihm.
ich bin auch sicher, dass wir mit baumgart noch erfolgreiche jahre hätten haben können, wenn keller nicht den kader jahr für jahr mehr kaputtgewirtschaftet hätte, nach dem motto "wundertrainer mach mal". welcher trainer bringt noch leistung wenn über 2 jahre modeste durch tigges, hector durch pacarada und skhiri durch christensen ersetzt werden?

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 04:16:51ich komm einfach nicht drauf klar, dass es immer noch waldi fans gibt.

der typ kann gar nichts. ein arroganter, überheblicher nichtskönner, der noch glaubt er wäre so gut, dass er "freiheiten" fordern könnte. lächerlich.

der müsste sofort rausgeworfen werden, das wäre die einzig sinnvolle amtshandlung. typisches waldi verhalten sah man z.b. beim 0:1

dirigiert irgendewlche anderen rum, anstatt den gegner mal zu stören. völliger versager und noch einer der teureren im kader.
ich bin kein waldi-fan, ich sehe das für meine begriffe ganz nüchtern. wenn wir ein system mit 10 oder HS spielen würden und er stabil eine dieser positionen besetzt, kann er wertvoll für uns sein. in allen anderen fällen würde ich mich noch diese transferphase von ihm trennen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •