Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

kotstulle und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

Wenn ich noch an die Pk's mit Baumi denke.  :-/  Bis jetzt sind die mit LK richtig angenehm. 

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 10:03:53fc-twitter
dieser amatör sollte wissen, es heißt brontal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 10:08:20Wenn ich noch an die Pk's mit Baumi denke.  :-/  Bis jetzt sind die mit LK richtig angenehm.
das wäre dann aber ja jede PK mit egal wem
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tuenn1960

Der soll aufstellen wen und wie er will, nur ein Weiterkommen zählt.
  •  

wiedster

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 10:12:30Der soll aufstellen wen und wie er will, nur ein Weiterkommen zählt.
gut, kainz dann also ins tor
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Badabing am Gestern um 09:07:03Wäre gut, wenn er sich erstmal darauf fokussieren würde, Weihnachten noch im Geißbockheim zu erleben. Wie oft hier jemand schon eine Ära prägen wollte und vom Kölschen Arsene Wenger gesprochen hat. Ich kann es nicht mehr hören..
Was soll er denn sonst sagen? Hier im Forum wird oft genug gemeckert, dass sich verschiedene Personen sich und den Verein zu klein machen und eine gewisse Geilheit auf Großes fehlt. Ist doch erstmal was Gutes wenn er Bock hat eine Ära zu prägen. Obs was werden kann wissen wir dann in ein paar Monaten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: nichtsnutz am Gestern um 10:17:16Was soll er denn sonst sagen? Hier im Forum wird oft genug gemeckert, dass sich verschiedene Personen sich und den Verein zu klein machen und eine gewisse Geilheit auf Großes fehlt. Ist doch erstmal was Gutes wenn er Bock hat eine Ära zu prägen. Obs was werden kann wissen wir dann in ein paar Monaten.

ich erinnere: 

ZitatElitäre Arroganz
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

•  

tuenn1960

Zitat von: wiedster am Gestern um 10:17:15gut, kainz dann also ins tor
Wenn man damit gewinnt, von mir aus.
  •  

SmithWesson

Hm. Ron-Robert Zieler Pokaltorwart. Hoffe.......
  •  

r9naldo

Zitat von: wiedster am Gestern um 10:09:02das wäre dann aber ja jede PK mit egal wem
Ne struber lorzer beide schlimmer 
  •  

Mike@Mac

Ich kann mir nicht helfen aber (abgesehen von diesen etwas anachronistischen "Echte Männer, brutaler Charakter"-Sätzen) kann ich ihn leiden.
Cheers!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mike@Mac am Gestern um 11:16:40Ich kann mir nicht helfen aber (abgesehen von diesen etwas anachronistischen "Echte Männer, brutaler Charakter"-Sätzen) kann ich ihn leiden.

Ich bin mir auch absolut sicher, dass er als Peter Müller ohne irgendeine Vorgeschichte, nur anhand seiner pk's bisher sehr wenig Kritik erfahren würde.

Weder ist es dummes gelaber noch irgendwie unsympathisch, so wie er sich sowohl auf der Vorstellungs pk als auch heute gegeben hat.

Wenn man ihn aufgrund der Mallorca Problematik für ein [...] hält und ihn nicht mag, dann ändert sich das nicht mehr und dann ist es auch egal, wie er sich gibt. Und das ist auch ok. Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht.

Ich finde es aber generell schwierig, ähnlich wie bei Spielern, wenn man darüber hinaus dann selbst bei normalsten Aussagen Fehler sucht bzw positive Dinge generell nicht sieht.

Natürlich bin ich froh, dass tigges weg ist, natürlich sehe ich lieber einen ache als einen waldschmidt auf dem Platz und natürlich wünsche ich mir eher junge Burschen, wie Pauli und El Mala auf dem Platz als hübers und kainz. Wenn die nicht so gewollten Spieler, dann aber eine gute Leistung bringen oder meine lieblingsspieler scheiße spielen, fällt mir kein Zacken aus der Krone das genau so zu erwähnen.

Wenn es immer nur um die Person geht und nicht darum, wie sie heute spielen oder heute auf der pk auftreten oder heute die Mannschaft aufstellen, dann könnte im Grunde jeder einen Beitrag zu jedem Spieler und Trainer schreiben und wir wären durch.

Mister P.

Zitat von: nichtsnutz am Gestern um 10:17:16Was soll er denn sonst sagen? Hier im Forum wird oft genug gemeckert, dass sich verschiedene Personen sich und den Verein zu klein machen und eine gewisse Geilheit auf Großes fehlt. Ist doch erstmal was Gutes wenn er Bock hat eine Ära zu prägen. Obs was werden kann wissen wir dann in ein paar Monaten.
"Was soll er denn sonst sagen"? Ehrlich jetzt? Manchmal -eher selten- wundere ich mich noch, was alles gefressen, abgenickt und verteidigt wird. Da faselt ein Trainer noch vor seinem ersten Pflichtspiel als Trainer davon, dass er hofft, dass "seine Wenigkeit" beim FC eine Ära prägen wird. Es gab dutzende Möglichkeiten, sich nicht selbst in den Mittelpunkt zu stellen und gleich von Ära zu schwafeln. Richtig ist, dass niemand Kwasniok falsche Bescheidenheit wird unterstellen können. Mit seiner Aufschneiderei im Ballonseidenstil werden ihm bei einem Großteil der FC-Fans die Sympathien sicher sein. Unangenehm.

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 12:12:32Richtig ist, dass niemand Kwasniok falsche Bescheidenheit wird unterstellen können. Mit seiner Aufschneiderei im Ballonseidenstil werden ihm bei einem Großteil der FC-Fans die Sympathien sicher sein. Unangenehm.
Da war Daum natürlich ein ganz anderer Typ Mensch.
Wenn man einen als Typ nicht mag dann kann er hier 3 Meisterschaften in Folge holen und bleibt dennoch ein A********

Die Fraktion der Hater ist hier bekannt ihr braucht das aber nicht bei jeder PK zu wiederholen 

Rheineye

Herrlich wie sich ein gestandener Mann (Borntobekölsch) jedesmal getriggert fühlt, wenn einige User halt nicht jede Aussage von seinem neuen Messias so furchtbar geil finden.

Haterrrrr, weil man seine Meinung kundtut in einem Diskussionsforum :-/
7x Absteiger

Mister P.

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:25:02Da war Daum natürlich ein ganz anderer Typ Mensch.
Wenn man einen als Typ nicht mag dann kann er hier 3 Meisterschaften in Folge holen und bleibt dennoch ein A********

Die Fraktion der Hater ist hier bekannt ihr braucht das aber nicht bei jeder PK zu wiederholen
Ja, den Daum fand ich auch zum Speien. Anders als K. hatte er in dessen Alter allerdings tatsächlich etwas vorzuweisen. Kwasniok war bislang Trainer bei Paderborn, findet sich selbst unendlich großartig und muss dies auch jedem, der es nicht hören will, ungefragt unter die Nase reiben. Er ist zum fremdschämen. Sollte er Erfolg haben, kann über seine Art hinweggesehen werden. Er bleibt aber auch dann unangenehm.

Conjúlio

Seine Herangehensweise und Argumentation zu Kapitäns- und Mannschaftsratwahl gefallen mir. Das wirkt sehr durchdacht und setzt nicht auf #durchetfuer 3.0-Strukturen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Kwasniok soll bitte erstmal eine erfolgreiche Ära bis zur Winterpause hinkriegen. Dann sehen wir weiter, wie er sich in seiner ersten Saison in der Bundesliga schlägt und was er abliefert.

Neben seiner Hybris ("Ära", "meine Wenigkeit") macht mir ein Thema fast grössere Sorgen, und das nicht zum ersten Mal: z.B. im Podcast Phrasenmäher erwähnt er ohne Not und Frage den eigenen Kontext Alkohol, Feiern etc. ganze sechs-, siebenmal, und das in einem Fussball-Podcast und nicht im Gaffel-Podcast. Wir wurden ja vor seiner Verpflichtung gewarnt. Hoffentlich haben wir da nicht den nächsten Uwe Wacholder.

Mike@Mac

Hat sich Wacholder nicht schon beim ersten Fanabend im TL abgeschossen? Das hätte K. dann schonmal überstanden, gab ja auch nur einen Zapfhahn ;)

Jetzt mal im Ernst - man kann den Moralin-Anteil auch übertreiben...
Cheers!
  •  

Cikaione

Zitat von: Songbird am Gestern um 12:56:43Kwasniok soll bitte erstmal eine erfolgreiche Ära bis zur Winterpause hinkriegen. Dann sehen wir weiter, wie er sich in seiner ersten Saison in der Bundesliga schlägt und was er abliefert.

Neben seiner Hybris ("Ära", "meine Wenigkeit") macht mir ein Thema fast grössere Sorgen, und das nicht zum ersten Mal: z.B. im Podcast Phrasenmäher erwähnt er ohne Not und Frage den eigenen Kontext Alkohol, Feiern etc. ganze sechs-, siebenmal, und das in einem Fussball-Podcast und nicht im Gaffel-Podcast. Wir wurden ja vor seiner Verpflichtung gewarnt. Hoffentlich haben wir da nicht den nächsten Uwe Wacholder.

Ich bin da auch noch skeptisch das "ich bin halt so" hat ihn immerhin jetzt in die Bundesliga zu einem der namhaftesten Clubs geführt, also mit all seinen Stärken und eben auch Schwächen. Also aus seiner Sicht funktioniert seine offene und ehrliche Art und er wird die hier nicht ändern oder vielleicht besonnener agieren.
Das kann in Köln eben schnell in die andere Richtung gehen.
Von es kann super funktionieren bis Pulverfass mit nicht so langer Zündschnurr kann da alles dabei sein.
Viele von uns haben schon einiges beim FC gesehen, und erlebt das es nichts gibt was es nicht gibt.
Momentan bin ich vorsichtig optimistisch aber auch noch genug gebrandmarkt durch die Vergangenheit.
Es gibt auch genug Beispiele wo solche Trainer eben auch in anderen Ligen gut funktionieren. Im Krisenmodus kann das aber auch nach allen Seiten hin eskalieren.
Schau mer mal.
  •  

Mister P.

Zitat von: Mike@Mac am Gestern um 13:16:54Hat sich Wacholder nicht schon beim ersten Fanabend im TL abgeschossen? Das hätte K. dann schonmal überstanden, gab ja auch nur einen Zapfhahn ;)

Genau, echte Männer schießen sich jeden Tag ab, und freuen sich darüber, wenn sie die Frauen mit ihren Bauchschmerzen (höhö) mal alleine zu Hause lassen können. 

Wer solche Weisheiten nicht jeden Tag hören mag, soll sich gefälligst die Ohren zuhalten und bloß keine moralinsaure Kritik äußern. Auf die angeblichen Werte des FC am besten einen riesigen Haufen Bierschiss. 

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 12:38:00Ja, den Daum fand ich auch zum Speien. Anders als K. hatte er in dessen Alter allerdings tatsächlich etwas vorzuweisen. Kwasniok war bislang Trainer bei Paderborn, findet sich selbst unendlich großartig und muss dies auch jedem, der es nicht hören will, ungefragt unter die Nase reiben. Er ist zum fremdschämen. Sollte er Erfolg haben, kann über seine Art hinweggesehen werden. Er bleibt aber auch dann unangenehm.
Was hatte Daum denn vorzuweisen? Der war hier vorher 5 Jahre Jugendtrainer und Co.

Ungefragt macht Kwasniok es nicht, er wird auf der PK doch gefragt oder von den Pressefutzis oder dem FC.TV.
Wenn ich jeden Satz bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen auf die Goldwaage lege, da würde ich gar nichts mehr gucken. Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, seine Fehler und auch bestimmt gute Seiten. 
Ich bin froh das hier ein T. Schultz und Struber Vergangenheit sind, das waren alles 08/15 Pfrasen und am Ende will ich Ergebnisse sehen da ist mir das ziemlich egal ob jemand nicht allen nach dem Mund redet die Mannschaft muß ihn verstehen 
  •  

Rheineye

Zitat von: Mike@Mac am Gestern um 13:16:54Hat sich Wacholder nicht schon beim ersten Fanabend im TL abgeschossen? Das hätte K. dann schonmal überstanden, gab ja auch nur einen Zapfhahn ;)

Ja kann man, da wir sicherlich alle keine Kinder von Traurigkeit sind und trinken gerne auch mal einen. Ich habe mir auch diesen Phrasenmäher Podcast mir nicht angehört, dennoch wundere ich mich schon das er in einigen Interviews oder Videos etc. so offen über den Alkohol spricht, zumal der FC ja ( wie man hörte) angeblich auch mit ihm über Dinge geredet hat die wohl so im Raum stehen (nicht nur Mallorca).
Abgesehen von Kwasniok, finde ich es grundsätzlich aber bissi peinlich, wenn erwachsene Leute so mit Alkoholkonsum prahlen.
7x Absteiger

Renato

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:37:26Ja kann man, da wir sicherlich alle keine Kinder von Traurigkeit sind und trinken gerne auch mal einen. Ich habe mir auch diesen Phrasenmäher Podcast mir nicht angehört, dennoch wundere ich mich schon das er in einigen Interviews oder Videos etc. so offen über den Alkohol spricht, zumal der FC ja ( wie man hörte) angeblich auch mit ihm über Dinge geredet hat die wohl so im Raum stehen (nicht nur Mallorca).
Abgesehen von Kwasniok, finde ich es grundsätzlich aber bissi peinlich, wenn erwachsene Leute so mit Alkoholkonsum prahlen.
Er ist als Typ halt speziell bis unangenehm.  Es wird ihm aber schon eine überdurchschnittliche Expertise bezüglich Taktik, Gegnereinstellung  und Ansprache an die Mannschaft zugeschrieben. Ich gehe davon aus, dass wir hier eine gute erste Saison erleben (in Relation), dass er sich danach aber ebenso schnell verbrauchen wird wie Baumgart.

Je mehr Erfolge er hier haben wird, desto größer wird auch sein Mitteilungsbedürfnis steigen. Er wird zu allem eine Meinung haben. Das muss man dann bis zu einem gewissen Grad einfach ertragen, ansonsten hätte man sich halt Ole Werner oder Zvonimir Soldo holen müssen.

Interessant wird sein, ob ihn die Medienabteilung  kontrollieren kann. Wenn man ihn ungebremst einfach quatschen lässt, redet der sich um Kopf und Kragen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mike@Mac

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:37:26Ja kann man, da wir sicherlich alle keine Kinder von Traurigkeit sind und trinken gerne auch mal einen. Ich habe mir auch diesen Phrasenmäher Podcast mir nicht angehört, dennoch wundere ich mich schon das er in einigen Interviews oder Videos etc. so offen über den Alkohol spricht, zumal der FC ja ( wie man hörte) angeblich auch mit ihm über Dinge geredet hat die wohl so im Raum stehen (nicht nur Mallorca).

Da hast du durchaus recht. Auf der Ecke empfinde ich ihn mitunter auch als ambivalent. Zuerst sagt er durchaus sympathische, in Teilen sehr überlegte, intelligente, reflektierte Dinge um dann im nächsten Moment einen Alter-Weißer-Mann-Spruch aus dem Prollo-Handbuch rauszuhauen. Aber der Mann ist mein Jahrgang - also noch jung und entwicklungsfähig ;)
Cheers!
  •  

Mister P.

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:31:38Was hatte Daum denn vorzuweisen? Der war hier vorher 5 Jahre Jugendtrainer und Co.
[..]
Im Alter von Kwasniok hatte Daum erfolgreich Jahre mit dem FC (inklusive Vize-Meisterschaft) sowie eine deutsche Meisterschaft mit Stuttgart auf der Habenseite. Kwasniok hat dagegen eine große Schnauze und ein paar Jahre Trainer des SC Paderborn in der Schweineliga auf dem Konto.  

Rheineye

Zitat von: Renato am Gestern um 13:59:13Er ist als Typ halt speziell bis unangenehm.  Es wird ihm aber schon eine überdurchschnittliche Expertise bezüglich Taktik, Gegnereinstellung  und Ansprache an die Mannschaft zugeschrieben. Ich gehe davon aus, dass wir hier eine gute erste Saison erleben (in Relation), dass er sich danach aber ebenso schnell verbrauchen wird wie Baumgart.

Je mehr Erfolge er hier haben wird, desto größer wird auch sein Mitteilungsbedürfnis steigen. Er wird zu allem eine Meinung haben. Das muss man dann bis zu einem gewissen Grad einfach ertragen, ansonsten hätte man sich halt Ole Werner oder Zvonimir Soldo holen müssen.

Interessant wird sein, ob ihn die Medienabteilung  kontrollieren kann. Wenn man ihn ungebremst einfach quatschen lässt, redet der sich um Kopf und Kragen.

Ich muss ja zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin das es noch keinen kultigen Fanartikel gibt :tu:
7x Absteiger
  •  

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 14:01:19Im Alter von Kwasniok hatte Daum erfolgreich Jahre mit dem FC (inklusive Vize-Meisterschaft) sowie eine deutsche Meisterschaft mit Stuttgart auf der Habenseite. Kwasniok hat dagegen eine große Schnauze und ein paar Jahre Trainer des SC Paderborn in der Schweineliga auf dem Konto. 
Alles klar. Super Vergleich  :tu:
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:05:29Ich muss ja zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin das es noch keinen kultigen Fanartikel gibt :tu:
Kölsch-Gläser? Ballermann-Shirt? :D
  •