Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

seNti

Zitat von: Renato am Gestern um 13:59:13...

Das muss man dann bis zu einem gewissen Grad einfach ertragen, ansonsten hätte man sich halt Ole Werner oder Zvonimir Soldo holen müssen.
...

Ja, okay.
  •  

Mister P.

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:56:13Alles klar. Super Vergleich  :tu:
Den Vergleich hattest du ja angestrengt. Schönes Eigentor. 😬

Povlsen

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:31:38Was hatte Daum denn vorzuweisen? Der war hier vorher 5 Jahre Jugendtrainer und Co.

Ungefragt macht Kwasniok es nicht, er wird auf der PK doch gefragt oder von den Pressefutzis oder dem FC.TV.
Wenn ich jeden Satz bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen auf die Goldwaage lege, da würde ich gar nichts mehr gucken. Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, seine Fehler und auch bestimmt gute Seiten.
Ich bin froh das hier ein T. Schultz und Struber Vergangenheit sind, das waren alles 08/15 Pfrasen und am Ende will ich Ergebnisse sehen da ist mir das ziemlich egal ob jemand nicht allen nach dem Mund redet die Mannschaft muß ihn verstehen
Mit 44 Jahren war Daum mehrfacher Vizemeister und Deutscher Meister. PS: Mister P. war schneller.
  •  

märkel

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:56:13Alles klar. Super Vergleich  :tu:
bist du bissi doof?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Daum hatte natürlich immer Topmannschaften zur Verfügung, keine Ahnung, was aus ihm geworden wäre, wenn der FC 1986 keine Topmannschaft gehabt hätte, die sich allerdings im Dornröschenschlaf befand. Die musste er nur wach küssen. Dafür hatte er offenbar sehr gute Menschenkenntnis und wusste Spieler richtig anzusprechen. Der späte Daum (zweite Zeit bei uns) konnte einem aber schon nur noch Leid tun, ich hoffe, dass Kwasniok einen umgekehrten Weg geht.

Mich stört, dass er einfach seine Klappe nicht halten kann. Er ist noch offensiver als Baumgart. Baumgart hat oft in Rätseln gesprochen und sich wenig angreifbar gemacht, obwohl das alles Bullshit war, was er gelabert hat. Kwasniok redet so, dass er die Brote, auf denen die Presseleuten dann seine Aussagen schmieren werden, wenn es nicht sofort super läuft, wilig hinhält. Er ist jetzt schon zum Erfolg verdammt, wahrscheinlich weiß er das auch und ist deshalb so offensiv, geht öffentlich all in.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass er seine Ankündigung wahr macht. Ich muss weder unsere Spieler noch die Verantwortlichen mögen, sie müssen nur Erfolg haben. Nicht überbordend, aber so, dass man sich nicht für diesen Verein schämen muss. Alles andere ist mir egal. Aber selbst das hat kaum jemand hinbekommen in den letzten drei Jahrzehnten. Auch Kwasniok wird genau daran gemessen, nicht an Ankündigungen, nicht an Testspielen, nicht an seinen Wünschen oder ob er sich hier wohlfühlt. Alles uninteressant. Er wird hier zum Millionär und muss Erfolg haben. Das ist so einfach, dass es selbst ein Fußballer versteht.

I.Ronnie

•  

Bueb

Ich hab überhaupt nicht das Thema Alter ins Spiel gebracht das war der Mister.
Zitat von: Mister P. am Gestern um 12:38:00Anders als K. hatte er in dessen Alter allerdings tatsächlich etwas vorzuweisen. 
Es ging sich um die Art und Weise die an Kwasniok kritisiert wird. 
Daum war mehr zum Fremdschämen als alle anderen zusammen und einer der ein hartes Drogenproblem hatte und hier regt man sich auf wenn Kwasniok 6 x Bier in einem Podcast sagt   :roll:
Zitat von: märkel am Gestern um 15:37:59bist du bissi doof?
Bist du etwas blöd? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Hätte das Forum zu Daum's Kokain Affäre bereits existiert, hätte es auch da berechtigterweise einen Aufschrei gegeben. Keine Sorge.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mister P.

Zitat von: Renato am Gestern um 13:59:13[..]

Interessant wird sein, ob ihn die Medienabteilung  kontrollieren kann. Wenn man ihn ungebremst einfach quatschen lässt, redet der sich um Kopf und Kragen.

Da mache ich mir keine Sorgen. Die souveräne Lil Zecher, wird ihm schon den richtigen Weg weisen. Es muss ihr nur zwischendurch jemand den Namen des Trainers soufflieren. Dann wird Lil bei ein, zwei, oder auch drei Humpen Wein bestimmt den richtigen Ton treffen, um Kwasniok einzunorden. Wohlsein.
  •  

Fabes

Zitat von: Renato am Gestern um 13:59:13[...] Wenn man ihn ungebremst einfach quatschen lässt, redet der sich um Kopf und Kragen.
Ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ihm wird halt ständig ein Mikro unter die Nase gehalten und dann fängt er an zu reden. Da fallen dann viele unüberlegte Dinge in Nebensätzen, die man sich vielleicht hätte sparen können. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, dann relativieren sich manche ungünstige Aussagen auch ganz schnell - so zumindest mein Empfinden.

Beispiel "Ära prägen": Er hat in der PK ganz klar und detailliert erklärt, dass er kein Fan von zu langfristigen Zielen für die Mannschaft ist und gerne in durch die Länderspielpausen getrennten Blöcken denkt. Da sein Schicksal an den Erfolg der Mannschaft geknüpft ist, lässt sich sein vermeintlich wahrgenommener Größenwahn oder sein überbordendes Selbstbewusstsein auch ganz schnell einordnen.

Ich höre da raus, dass er sich hier wohlfühlt: Er wäre hier gerne auch langfristig erfolgreich und wenn er das wäre, würde er eine Ära prägen (wie vielleicht Stöger?!). Ist das verwerflich? Nein. Ist das ungünstig, weil es in Köln durch die große Medien- und Fanpräsenz auch mal unwirsch werden kann und man dann Gefahr läuft, dass einem solche Aussagen um die Ohren gepfeffert werden? Ja. Einen größeren Fehltritt sehe ich hier allerdings nicht.

Fernab davon bin ich von seinen markigen Sprüchen a la "wahre Männer/brutale Persönlichkeit" auch kein Fan von - muss ich aber auch nicht - und das ist okay so.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:07:21Da mache ich mir keine Sorgen. Die souveräne Lil Zecher, wird ihm schon den richtigen Weg weisen. Es muss ihr nur zwischendurch jemand den Namen des Trainers soufflieren. Dann wird Lil bei ein, zwei, oder auch drei Humpen Wein bestimmt den richtigen Ton treffen, um Kwasniok einzunorden. Wohlsein.
Hattest Du eigentlich schon mal bestimmte negative Erfahrungen mit Alkohol oder warum muß man das Thema immer in jedem 2.Satz erwähnen? 
  •  

Mister P.

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:26:25Hattest Du eigentlich schon mal bestimmte negative Erfahrungen mit Alkohol oder warum muß man das Thema immer in jedem 2.Satz erwähnen?
Frag mal Coach Kwasniok, warum er inflationär vom Saufen spricht, als sei das Picheln eine Leistung, mit der man(n) sich brüsten könne. 
  •  

Bueb

Zitat von: Fabes am Gestern um 16:25:08Ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ihm wird halt ständig ein Mikro unter die Nase gehalten und dann fängt er an zu reden. Da fallen dann viele unüberlegte Dinge in Nebensätzen, die man sich vielleicht hätte sparen können.
Warum soll er nicht sagen was er denkt? Weil sich hier einige um die Außendarstellung des Vereins Sorgen machen?
Es gibt genug Honks die sich selber wie die größten Prolls bei den Spielen aufführen und spielen dann im Netz den Moralapostel.

Er ist authentisch und das was er denkt, sagt er, das kannst du vielleicht einem 18jährigen aus dem Team vorschreiben was er sagen soll und das finde ich schon schlimm genug.

Die Spieler sind doch auch nicht blöd und hören sich das an was er vor dem Mikrofon sagt, da kann ich mich nicht in der Kabine anders verhalten. Struber war so ein Brausemänchen, der hat wahrscheinlich alles 1:1 nachgeplappert was Keller dem gesagt hat.
  •  

Bueb

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:35:06Frag mal Coach Kwasniok, warum er inflationär vom Saufen spricht, als sei das Picheln eine Leistung, mit der man(n) sich brüsten könne.
Das hab ich 1x gehört, so wie du redest könnte man meinen er kommt jeden Tag ratzevoll zum Training. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 10:06:54hilfe. die aussicht auf ein jahr, in dem ich einem trainer zujubeln soll, vor dem ich überhaupt keinen respekt habe, ist schon schlimm genug und ich bin nicht der einzige dem es so geht. 
Du musst niemandem zujubeln. Aber wenn er einen guten Job macht wäre uns schon mal geholfen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

LeBarne?y

ist doch hier auch nur eine Selke-Diskussion. Bevor der Kerl bei uns war, hat ihn jeder gehasst. Sportlich wie menschlich.
Ein Jahr später hieß es halt, sportlich für uns wertvoll, wenn fit, vll etwas geldgeil, aber sonst Toptyp. Kann jede Mannschaft brauchen.
Sowohl bei Kwasniok als auch bei Selke hatte ich Bedenken, aber musste mich eines Besseren belehren lassen( Kwasniok erst seit gut 2 Monaten)
Das muss man aber auch wollen bzw können. 
Ich kann nur appelieren offen zu bleiben und nicht bei jedem Wort absichtlich etwas fehl zu interpretieren, nur damit man zumindest virtuell recht behält.     "open minded" halt.
natürlich framed man auch schon im Vorhinein gewisse Personen, habe ich auch gemacht ( auch bei Kessler), aber man kann doch einfach mal in sich gehen und aus seinem Echoraum treten, um zumindest zu versuchen etwas objektiv zu bleiben. 
Bisher hat Kwasniok nichts gesagt oder getan, was Anlass zur Klage gegeben hätte. Er trinkt Bier..oh wow. Wenn er mit Bierhelm auf dem Training erscheint oder auf der PK vor Mainz, ok, dann stimmt was nicht.
Jetzt wird ihm das Wort "Ära" negativ ausgelegt... Spricht erstmal für seinen Willen etwas zu erreichen. Vll Überschätzung? Klar, kann gut sein. Der lustige Norweger hat Kondition erstmal nur im Spiel "trainiert". Das war pure Arroganz. Aber auch das haben wir erstmal alle gefressen und uns den " Niedergang" angesehen. Menschlich wurde er aber nicht dafür kritisiert ( so zumindest meine Erinnerung). 
Also wäre es schon fair, Kwasniok erstmal machen zu lassen. Auch mit Mitte 40 können sich Menschen noch entwickeln und lernen. Das muss man Menschen dann auch zugestehen.

Wie gesagt, ich war wirklich auch nicht angetan von seiner Verpflichtung. 

Und die Vorgeschichte trägt er auch in meiner Beurteilung mit sich rum. Bis er mich eines besseren belehrt hat oder mir recht gibt
Aber bisher habe ich nichts an ihm auszusetzen.

Fair bleiben, aus der Blase austreten und cool bleiben.

Zumindest für mich, möchte ich das so handhaben

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Gestern um 15:48:55Mich stört, dass er einfach seine Klappe nicht halten kann. Er ist noch offensiver als Baumgart. Baumgart hat oft in Rätseln gesprochen und sich wenig angreifbar gemacht, obwohl das alles Bullshit war, was er gelabert hat. Kwasniok redet so, dass er die Brote, auf denen die Presseleuten dann seine Aussagen schmieren werden, wenn es nicht sofort super läuft, wilig hinhält. Er ist jetzt schon zum Erfolg verdammt, wahrscheinlich weiß er das auch und ist deshalb so offensiv, geht öffentlich all in.
oder er will einfach so viel quatschen, dass die presse nicht auf ihn verzichten will.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:43:29Das hab ich 1x gehört, so wie du redest könnte man meinen er kommt jeden Tag ratzevoll zum Training.
ich hab mir bestimmt 2 stunden kwasniok interviews angehört und er spricht in fast jedem vom trinken, sei es privat, pk oder spielfeldrand. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 17:27:30ich hab mir bestimmt 2 stunden kwasniok interviews angehört und er spricht in fast jedem vom trinken, sei es privat, pk oder spielfeldrand.
Das ist ja unfassbar. Um Gottes Willen, der Mann trinkt offensichtlich gerne mal ein Bierchen.  
Dann fehlt er ja nur noch bei den Thekenphilosphen, da darf er dann auch in der Sendung saufen wie Team Stobbe

https://youtu.be/yfNCd4tx9wA?si=CFlh_OvCNwfFrXD9
  •  

Rheineye

Richtig, wer kennt sie nicht? Die hoch alkoholische Gaffel Fassbrause.

Teufelszeug
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

P!

Kwasnioks Art zu reden ist authentisch und passt zu ihm. Das kann man mögen oder nicht. Verstehe beide Seiten. Persönlich vermag ich es noch nicht bewerten.

Viel wichtiger ist aber, dass er mit seiner Art und seinen Prinzipien - unabhängig von der Öffentlichkeitsarbeit - intern bei der Mannschaft ankommt. Da bin ich gerade nach Struber erstmal positiv gestimmt. Schlauer sind wir dann nach den ersten Negativerlebnissen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bueb

Alter Mann

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 17:27:30ich hab mir bestimmt 2 stunden kwasniok interviews angehört und er spricht in fast jedem vom trinken, sei es privat, pk oder spielfeldrand.
Also ich habe ja auch viel Zeit, aber mir Interviews anhören und ne Strichliste führen wie oft über Alkohol gesprochen wird hätte ich keinen Bock drauf. 

drago

Zitat von: Bueb am Gestern um 17:54:30Das ist ja unfassbar. Um Gottes Willen, der Mann trinkt offensichtlich gerne mal ein Bierchen. 
Dann fehlt er ja nur noch bei den Thekenphilosphen, da darf er dann auch in der Sendung saufen wie Team Stobbe

https://youtu.be/yfNCd4tx9wA?si=CFlh_OvCNwfFrXD9
nix für ungut, aber du nervst wie sau

zuerst kommt ein daum vergleich, als der vom mister p zerlegt wird, kritisierst du den vergleich, den du selbst angestrengt hast. dann gehts ums saufen, du behauptest, es wäre nur 1x als aussage gefallen, die leute wiederlegen dich, und wieder kommt irgendein scheissdreck.

schämst du dich nicht für deine peinliche art, zu diskutieren? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Bueb

Zitat von: drago am Gestern um 18:39:33nix für ungut, aber du nervst wie sau

zuerst kommt ein daum vergleich, als der vom mister p zerlegt wird, kritisierst du den vergleich, den du selbst angestrengt hast. dann gehts ums saufen, du behauptest, es wäre nur 1x als aussage gefallen, die leute wiederlegen dich, und wieder kommt irgendein scheissdreck.

schämst du dich nicht für deine peinliche art, zu diskutieren?

Wenn ich nerve setze mich doch auf Ignore. Warum sollte ich mich schämen? Wofür? 
Ich lass mir bestimmt nicht von irgendwelchen Platzhirchen eine Meinung aufzuzwingen, ihr habt eure und ich meine und dann darf ich die doch auch kundtun, oder? 

Ich wüsste nicht wo der Daum Vergleich wiederlegt wurde, der hatte hier wo er hier angefangen hat keinerlei Erfolge und hat sofort rumposaunt.
ZitatBei denen ist sogar die Putzfrau schon zehn Mal Meister geworden
Das hätte jetzt mal Kwasniok sagen sollen... Der übrigens schon 4 Jahre im Profibereich tätig ist. 

Außerdem solltest du genauer  lesen, ich hab nix behauptet, ich hab gesagt das ich 1x davon gehört habe, bitte entschuldige das ich nicht soviel Tagesfreizeit habe um mir 2 Stunden Interviews anzuhören um dann da was rauszuhören wo ich wieder Kritik äußern kann. Ich bin generell kein Freund von Podcast und Interviews, da muß man aber seltsamerweise auch antworten, egal wie bescheuert die Fragen sind. ( Frag mal bei Hector nach) hier wird es so ausgelegt als ob er zu jeder Kamera hin rennt und sich Wichtig macht. Und wenn auch, der Trainer ist nunmal wichtig. Ich muß mit dem nicht ins Kino gehen, oder sonstige Aktivitäten unternehmen. Der muß dem Verein Erfolg bringen und nicht irgendwelche Abneigungen anderer Menschen befriedigen. 

Ihr beklagt immer, das man Leute die eine anderen Meinung akzeptieren soll. 

Aber umgekehrt funktioniert das bei euch nicht und es sind immer nur die selben 10 Leute, die alles und jedes was der Effzeh macht doch Scheiße findet. Ich war bei Kessler auch skeptisch und das hat der auch bis jetzt gut hinbekommen. 
Meint ihr, ihr könntet da irgendwas dagegen ändern wenn ihr alle 24 Std das nächste Fettnäpfchen von Kwasniok findet?

Ihr findet ihn Scheiße, ich finde der passt prima zum Verein und bin vom fachlichen überzeugt. 
Nun ist es auch gut 

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 19:53:22Außerdem solltest du genauer  lesen, ich hab nix behauptet, ich hab gesagt das ich 1x davon gehört habe, bitte entschuldige das ich nicht soviel Tagesfreizeit habe um mir 2 Stunden Interviews anzuhören um dann da was rauszuhören wo ich wieder Kritik äußern kann. Ich bin generell kein Freund von Podcast und Interviews, da muß man aber seltsamerweise auch antworten, egal wie bescheuert die Fragen sind. ( Frag mal bei Hector nach) hier wird es so ausgelegt als ob er zu jeder Kamera hin rennt und sich Wichtig macht.

jetzt nehme ich mir als kritiker schon diese zeit, um zu einer fairen einschätzung zu kommen und es ist auch wieder falsch. zum rest: hör dir doch selbst an, ob die kritik forciert ist, ob die podcasts bescheuert sind, oder ob sich gewisse eindrücke von ganz allein aufdrängen. ich hab diese 2 stunden auch über 2-3 wochen verteilt gehört.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 20:55:57jetzt nehme ich mir als kritiker schon diese zeit, um zu einer fairen einschätzung zu kommen und es ist auch wieder falsch. zum rest: hör dir doch selbst an, ob die kritik forciert ist, ob die podcasts bescheuert sind, oder ob sich gewisse eindrücke von ganz allein aufdrängen. 
Ist mir völlig egal was der Mann in seiner Freizeit macht, ich seh das Spiel und will da Leistung sehen.. Und wenn die Scheiße ist dann kritisiere ich das auch oder die Taktik des Trainers, macht ja wohl jeder, aber da geht es um das Spiel und nicht irgendwelche Aussagen über Bier, Frauen oder sonst was

Ich hab hier noch so ne DVD mit Best of Bundesliga Sprüche, da würde der Beitrag hier explodieren 
  •  

john doe

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:19:29Ist mir völlig egal was der Mann in seiner Freizeit macht, ich seh das Spiel und will da Leistung sehen.. Und wenn die Scheiße ist dann kritisiere ich das auch oder die Taktik des Trainers, macht ja wohl jeder, aber da geht es um das Spiel und nicht irgendwelche Aussagen über Bier, Frauen oder sonst was

Ich hab hier noch so ne DVD mit Best of Bundesliga Sprüche, da würde der Beitrag hier explodieren
mir ist egal was du in deiner freizeit machst. hast auch keine verantwortung für den effzeh.
  •  

Litti10

Allein die Tatsache wie er offen über Obermeier spricht ist mMn ein absolutes Unding.... Wo sonst äußert sich ein Trainer über Spieler aus anderen Mannschaften.... Sollte so ein Transfer dann doch nicht klappen dann hat ein Obermaier unnötig ein schweren Stand,  so etwas gehört sich einfach nicht.... Der Beigeschmack , dass es sich sogar um den Ex - Verein handelt, macht es noch unangenehmer.

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:19:29Ist mir völlig egal was der Mann in seiner Freizeit macht, ich seh das Spiel und will da Leistung sehen.. Und wenn die Scheiße ist dann kritisiere ich das auch oder die Taktik des Trainers, macht ja wohl jeder, aber da geht es um das Spiel und nicht irgendwelche Aussagen über Bier, Frauen oder sonst was

Passt völlig zum Gesamtbild was du abgibst. 
  •  

Bueb

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 23:54:23Passt völlig zum Gesamtbild was du abgibst.
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist. 
Persönliche Beleidigungen  bestätigen das täglich. 
  •