Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

ich hoffe kwasniok hat jetzt kapiert, warum wir besser direkt 4231 mit positionsgerecht eingesetzen spielern wie dem zielspieler ache spielen.

als die 2 tore fielen, sah es so aus:

--------zieler

seb-schmied-hübers-lund

----martel-isak---------
-uwe---kainz----el mala

--------ache-------------

so sieht eine perfekte austellung aus, jeder spielt seine gelernte rolle in dem system, das der verein seit jahren grundsätzlich verfolgt. bitte nie wieder anders. und kessler muss noch einen 2. 9er holen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:29:59noch einmal waldschmidt von anfang an = fristlose kündigung
der darf ruhig spielen, nur nicht als kölscher messi auf der falschen 9. aus der tiefe ist er stark.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

MC41

Komisch, mit einem Stürmer vorne drin schafft man es den Gegner unter Druck zu setzen und ein trickreicher Außen ist auch hilfreich.

Hoffentlich ist er nicht stur und in der Lage dazuzulernen und zwar schnell.

Cuby

Würde gerne mal in 3 ruhigen Sätze hören, wieso er diese Startelf gewählt hat. Halte ihn für jemanden, der sich wirklich etwas dabei gedacht hat. Aber was?
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:37:32Würde gerne mal in 3 ruhigen Sätze hören, wieso er diese Startelf gewählt hat. Halte ihn für jemanden, der sich wirklich etwas dabei gedacht hat. Aber was?
regensburg ist schwach und wird hinten mauern, also zaubern wir die mit unserer technisch begabten 3erreihe vorne auseinander. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

tollibob

Oh welch Überraschung, mit einem der weiß wie man Mittelstürmer spielt fallen plötzlich Tore. Verblüffender Sport, dieser Fußball. So unkalkulierbar.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

dafrocka

Fettes Rot Coeln

Bueb

Zitat von: dafrocka am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:42:15Isser schon wech ?
Spätestens wenn er Zieler kritisiert der die Dinger nur lang nach vorne gebolzt hat 
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:40:11Oh welch Überraschung, mit einem der weiß wie man Mittelstürmer spielt fallen plötzlich Tore. Verblüffender Sport, dieser Fußball. So unkalkulierbar.
Wir sind halt nur Amatöre!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

AK2503

Nun ja, die Startaufstellung habe ich nicht verstanden.
Die Wechsel waren dann alle richtig, hoffentlich lernt er daraus.
  •  

Rheineye

Unsägliche Aufstellung und Fußball wie unter Struber, die Ära der 3/5er Kette war dann nach 70 Minuten auch erstmal erledigt.
7x Absteiger

fuNi

Das war von vorne bis hinten gar nichts. Komische Aufstellung, komischer Matchplan, viel zu spät Fehler korrigiert mit (aber) den richtigen Wechseln. Hoffentlich lernt er draus 
  •  

Ryan_Garn

Richtig schlecht. Ab jetzt weniger Reden bitte. 

kabelbrad

Zitat von: fuNi am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:48:25Das war von vorne bis hinten gar nichts. Komische Aufstellung, komischer Matchplan, viel zu spät Fehler korrigiert mit (aber) den richtigen Wechseln. Hoffentlich lernt er draus
so kann man sich auch einen namen als in-game-coach machen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MG56

Haarscharf am Ende seiner Ära beim FC lang geschrammt.

Noch so eine Coaching-Leistung auch in Mainz und er steht unter Dauerdruck.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Zwölferrat

Zitat von: fuNi am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:48:25Das war von vorne bis hinten gar nichts. Komische Aufstellung, komischer Matchplan, viel zu spät Fehler korrigiert mit (aber) den richtigen Wechseln. Hoffentlich lernt er draus
Wobei das mit den ,,richtigen" Wechseln auch nicht schwer war. Von den vier Bankspielern, die nicht zum Einsatz kamen, wären nur Krauß und Gazi ernsthafte Optionen gewesen. Auf die Idee, dass VdB und Schwäbe super die in der Situation für uns nötigen Impulse bringen würden, wäre auch ein Kreisliga-C-Trainer nicht gekommen. 

Insofern: komplett vercoacht, es gerade noch so gemerkt und dann die einzigen und offensichtlichen Optionen genutzt.
Aha 👍🏽

wiedster

wenn er seinen job länger haben will, dann muss er mal bissl besser schnallen wie man so ein spiel angeht. diesen scheissdreck kann jeder andere aus dem megapark auch abliefern. absolut erbärmlich heute. scheiße aufgestellt, nicht gerafft, dass es nichts taugt, zu lange gewartet zu reagieren. ich nehme an, dass er weiterhin denkt alles richtig gemacht zu haben. sehr angezählt für mich. jetzt muss er schnell liefern. und von wegen spiel lesen und ingame coaching....so scheintot wie er heute, waren seine vorgänger auch. warum würde man so träge und spät reagieren? kann ja nur hybris sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

LeBarne?y

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:35:00der darf ruhig spielen, nur nicht als kölscher messi auf der falschen 9. aus der tiefe ist er stark. 
nichtmal Bälle aufpumpen kann die Lufftpumpe. Sein Platz ist auf der Transferliste. Sonst nirgends. Falsche Neun: soll wohl 00 bedeuten in seinem Fall. Das war das schlechteste Spiel seit Pezzoni-Zeiten. Nicht Rondic, nicht Mayerhofer, nicht irgendwer aus einer dreckigen Ecke Absurdistans. 
Der kann nichts für sein angebliches Ausbildungslevel, was er könne müsste. Der müsste aufrgund seiner Ausbildung irgendwas fussballerisch können. Kann er nicht. 
Du kannst jeden si ausbilden und er/ sie wird besser als er sein. Sobald es auch nur etwas schwerer wird, also nicht mehr abgekämpfte Gegenspieler ( wegen seiner Mitspieler, zweite Liga) ist er so nutzlos, wie ein Hubba Bubba als Kondomersatz. 

PS: etwas übertrieben jetzt, aber heute war er gottlos schlecht
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

kabelbrad

ZitatKwasniok: Die Kaderbreite war heute entscheidend, weil ich offensiv nachlegen konnte. Mit Kainzi einen kreativen Geist, mit Said einen Dribbler. Mit Jan Emotionalität und Tiefgang, mit Ragnar einen Kopfball-Zielspieler.
fc-twitter. 

:? :? :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

fuNi

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:33:22fc-twitter.

Die Kaderbreite wäre aber durchaus auch schon in der Halbzeit da gewesen oder spätestens nachdem die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit sogar noch beschissener liefen

seNti

•  

Cikaione

noch so nen Tiefgang und ich wünsch mir den Abgang, meine Fresse  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

J.R.

Man kann nur hoffen, dass Kwasniok aus dem heutigen Spiel lernt. Obwohl er auch vorher schon hätte wissen können, dass Waldschmidt die schlechteste Option in der Spitze ist, wenn mit langen Bällen, Flanken und vielen Standards zu rechnen ist.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

MG56

Was heute mit Ach und Krach gegen einen Unterklasse-Verein noch gerade zu reparieren war, wird gegen Mainz mit absoluter Sicherheit schiefgehen. Also demnächst direkt mit den stärksten Spielern starten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:46:40Was heute mit Ach und Krach gegen einen Unterklasse-Verein noch gerade zu reparieren war, wird gegen Mainz mit absoluter Sicherheit schiefgehen. Also demnächst direkt mit den stärksten Spielern starten.
ich rechne wieder mit 343 aber bülter in der sturmspitze. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Bueb

Waldfee hat mir in der Vorbereitung eigentlich gut gefallen die Aufstellung hat er sich eventuell deshalb verdient. Heute hat man aber den Waldschmidt gesehen den man kennt. Absolut lethargisch also wie immer wenn es drauf ankommt. Spätestens zur Hz hätte man 3x wechseln müssen, das muß ich doch als Trainer sehen, das da Stürmer mit Wucht und Finesse reinmüssen. Bülter war auch überflüssig gegen defensive Regensburger 

tollibob

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 18:33:22fc-twitter.
 Kwasniok: Die Kaderbreite war heute entscheidend, weil ich offensiv nachlegen konnte. Mit Kainzi einen kreativen Geist, mit Said einen Dribbler. Mit Jan Emotionalität und Tiefgang, mit Ragnar einen Kopfball-Zielspieler.

Proleten Steffen, bist du's?
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

weisweiler

Kwasniok muss jetzt nachweisen, dass er nicht der schlechteste aller Neuzugänge ist. Aktuell sieht es danach aus. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

wiedster

das war einfach nur eine bockschlechte und sturdumme trainerleistung. bleibt zu hoffen, dass er lernfähig ist. mein tipp: nein, ist nicht sein charakter. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 🙏🏻. heute lässt jedenfalls nix gutes erwarten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler