Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

drago und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 05.Mär.2026, 07:01:54Das "Ultimatum" halte ich ganz sicher für ausgedachten Quatsch. Aus den genannten Gründen macht das so sehr keinen Sinn, dass ich das nicht mal dem FC zutrauen möchte.

Ich hoffe noch, dass man da rauslesen darf, dass zumindest jetzt mit Kandidaten gesprochen wird und man zB auch schon im Falle einer hohen Niederlage gegen BVB reagiert. Aber auch das ist vermutlich sehr naiv.

Tja.... :?

1. FC Köln - Kessler knallhart: "Ich erwarte, dass wir das umsetzen" - GEISSBLOG

Eine Entscheidung Kesslers lautete nach der Augsburg-Pleite, dass das Duell gegen den BVB kein Endspiel für Kwasniok sein wird.
  •  

P!

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 05.Mär.2026, 10:44:21Wenn jeder so denken würde, dann müssten auch alle Mannschaften gegen uns die Punkte fest einplanen.
Als eines der formschwächsten Teams sollte das aktuell so sein. Alles andere würde mich doch stark wundern. Wenn die Gegner irgendwo 3 Punkte einplanen, dann bei Heidenheim, St Pauli und aufgrund der Historie mit etwas Abstrichen gegen uns und Bremen.

Wer aktuell gegen uns keine 3 Punkte als Erwartung hat, hat in Sachen Ambition in der BuLi (auch) nichts verloren.

Christer Fursth

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 13:14:46Tja.... :?

1. FC Köln - Kessler knallhart: "Ich erwarte, dass wir das umsetzen" - GEISSBLOG

Eine Entscheidung Kesslers lautete nach der Augsburg-Pleite, dass das Duell gegen den BVB kein Endspiel für Kwasniok sein wird.
Bei "Kessler knallhart" muss ich schon irgendwie schmunzeln... 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 05.Mär.2026, 10:55:03Unser Problem ist nicht, dass wir gegen die Favoriten wenig holen, sondern dass wir auch die direkte Konkurrenz nicht immer schlagen, uns fehlen 4 Punkte aus den Spielen gegen Heidenheim und St. Pauli. Hätten wir die, wäre tabellarisch alles gut, trotz der zu wenigen Punkte gegen Augsburg und Union, die man ja auch mal gerne schlagen dürfte. Wir spielen auch zu oft Unentschieden gegen schlagbare Gegner.

Das Hauptproblem ist aber immer noch nicht die Tabelle, sondern die spielerische Rückentwicklung seit dem HSV-Spiel, und auch das haben wir nur mit Spielglück 4:1 gewonnen. Vorher war schon ein Abwärtstrend auf dem Platz zu sehen, der auf das Konto des Trainers geht.
Richtig, plus ein Punkt gegen Union. Diesen 5 Punkten laufen wir hinterher. Mit ihnen wäre alles im Lack.
Deswegen hat ja der Vorstand auch im Hinblick auf den Spielplan gesagt, dass wir in der jetzigen Phase mit der Punktebilanz gerechnet haben.
Es war auch damals schon klar: Siegen wir nicht gegen Pauli und Heidenheim, stecken wir bis zum 34. Spieltag im Abstiegskampf knietief fest. Weswegen man sich auch damals schon hätte trennen müssen.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 04.Mär.2026, 23:37:19Was will man mit so einem Ultimatum erreichen? Selbst wenn Kwasniok das erfüllt..wie geht es dann weiter? Kommt dann das nächste Ultimatum?

Ist man nicht zu 100% überzeugt, muss man jetzt schon die Reißleine ziehen (was in meinen Augen schon lange überfällig ist). Ansonsten ist das für mich ein Muster ohne Wert.
Es gibt kein Ultimatum. Das ist eine übliche und verzerrende Boulevard-Meldung.
Man nimmt sich die Zeit, die Entwicklung zu betrachten und wird dann vor der Länderspielpause die Entwicklung bewerten. 
Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Es spielt doch auch keine Rolle, ob es ein Ultimatum wörtlich/faktisch gibt oder nicht. Wir werden mindestens 4 Punkte brauchen aus den nächsten vier Spielen, um nicht mit dem Rücken zur Wand in die Crunchtime-Spiele gegen Werder und St. Pauli zu gehen. Das wird schwer genug. Und da man auswärts beim wiedererstarkten Frankfurt auch nichts einplanen kann und in der Länderspielpause auch keine Zeit verlieren darf, entscheiden sich die Dinge im Prinzip eben an den 3 Spielen gegen den BVB (Bonus) und dann HSV/Gladbach. Frankfurt samt den Trainingswochen davor/danach kann man dann prima zum Einspielen nehmen. Und dann gilts.

Wenn wir die 4 Punkte nicht holen und mit weniger als 28 Punkten gegen Werder und St. Pauli antreten, muss man doch wirklich einen an der Waffel haben, Kwasniok mit dann Aufstellungsvariante Nummer 57 in den Spielen ranzulassen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Senõr503

Was ein Trottel.
Sagt auf der PK er hat sich ,,das notiert" , dass Brighton & Wolverhampton auch eine schwächere Phase hatten, jedoch ihren Weg weiter gegangen sind um IRGENDWANN dann mal wieder ein Spiel gewonnen haben. 

So Gott will nur noch 180 Minuten + Nachspielzeit mit diesem Clown. 

Ryan_Garn

Klingt dann insgesamt doch recht ernst für mich. 
  •  

Lobi

Zumindest ist es eine doch recht deutliche Abkehr von den Aufsteiger und alles ganz normal Aussagen der letzten Wochen. Ich denke schon dass Kwasniok intern wesentlich deutlicher in der Kritik steht als man das öffentlich zugiben will. 
  •  

Ruffy

Seine Aussagen mit den Leuten, die ihn im Grüngürtel zu sprechen, haben etwas von Dr Kellers Geschichten aus der Dönerbude

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2026, 15:40:26Zumindest ist es eine doch recht deutliche Abkehr von den Aufsteiger und alles ganz normal Aussagen der letzten Wochen. Ich denke schon dass Kwasniok intern wesentlich deutlicher in der Kritik steht als man das öffentlich zugiben will.
Was ist das denn für eine Kommunikationsstrategie, die der FC fährt? Sobek so, Kessler so. Unprofessionell bis ins Mark.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Mär.2026, 16:06:17Was ist das denn für eine Kommunikationsstrategie, die der FC fährt? Sobek so, Kessler so. Unprofessionell bis ins Mark.

Wer Lil Zercher als stellvertretende Leiterin Medien und Kommunikation beschäftigt darf sich dann auch nicht wundern dass die Kommunikation unprofessionell ist.  :)

bollock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2026, 15:40:26Zumindest ist es eine doch recht deutliche Abkehr von den Aufsteiger und alles ganz normal Aussagen der letzten Wochen. Ich denke schon dass Kwasniok intern wesentlich deutlicher in der Kritik steht als man das öffentlich zugiben will.
Ich würde Dir gerne glauben, aber ich kenne den FC nun schon etwas zu lange dafür 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lobi

Zitat von: bollock am Donnerstag, 05.Mär.2026, 16:38:54Ich würde Dir gerne glauben, aber ich kenne den FC nun schon etwas zu lange dafür
Ob, wie und wann man handelt weiß natürlich keiner, es scheint aber immerhin auch am GHB angekommen zu sein dass vielleicht doch nicht alles so super ist wie die Aussagen bisher suggeriert haben.
  •  

Songbird

Aha. Jetzt ist es also Zeit für die G'schichten aus dem Paulanergarten. Alles schon dagewesen. Zwei Monate zu spät wachen sie langsam auf. Und dann so ein Palaver.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2026, 16:12:13Wer Lil Zercher als stellvertretende Leiterin Medien und Kommunikation beschäftigt darf sich dann auch nicht wundern dass die Kommunikation unprofessionell ist.  :)
Sie ist eh ein Phänomen. Überlebt in der Bude seit 200 Jahren jeden und guckt bei jeder PK wie ich mit Magengeschwür und Brechdurchfall. 

ruhrpott

Wir brauchen Lilli Holunder zurück 
ich hasse internet

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 05.Mär.2026, 18:09:14Wir brauchen Lilli Holunder zurück

Soll sie René gleich mitbringen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

JzeugsB

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 05.Mär.2026, 18:13:21Soll sie René gleich mitbringen ?

solange Klara Korn nicht auch noch antitsch
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/el-mala-marschiert-in-richtung-startelf-garantie-fuer-castro-montes-1198990/artikel

Also Castro-Montes in der Startelf und höchstwahrscheinlich auch El Mala. 

Das kann nur positiv wirken.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ben

Aus der Verletzung in die Startelf.  :suff:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

joerg85

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Mär.2026, 20:58:38Aus der Verletzung in die Startelf.  :suff:
Für einen defensiven Spieler nichts ungewöhnliches, da man dort nicht so oft wechselt. Worauf soll man auch warten? Er hat die ganze Woche voll trainiert, also wird er auch fit sein.

Ausserdem wäre die Alternative, dass man wieder Kaminski dort spielen lassen muss.

ben

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 21:15:32Für einen defensiven Spieler nichts ungewöhnliches, da man dort nicht so oft wechselt. Worauf soll man auch warten? Er hat die ganze Woche voll trainiert, also wird er auch fit sein.

Ausserdem wäre die Alternative, dass man wieder Kaminski dort spielen lassen muss.

Von Kaminiski habe ich nicht geschrieben, aber als Schienenspieler direkt Dortmund, nun gut.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

märkel

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 05.Mär.2026, 21:15:32Für einen defensiven Spieler nichts ungewöhnliches, da man dort nicht so oft wechselt. Worauf soll man auch warten? Er hat die ganze Woche voll trainiert, also wird er auch fit sein.

so kann kaminski dann wieder wunderbar im defensiven mittelfeld eingesetzt werden. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

joerg85

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Mär.2026, 22:49:19so kann kaminski dann wieder wunderbar im defensiven mittelfeld eingesetzt werden.
Wurde schon bekannt gegeben, dass er in der offensive spielen wird. Da El mala startet, bleibt eigentlich dann nur RA. Also sofern er nun nicht Stoßstürmer spielen soll :D
  •  

MG56

Was hat er ein Glück, dass Thielmann ihn aktuell nicht verdrängen kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Sonntag im DSF-Doppelpass wird man über seine wenige Stunden zuvor von der Bild verkündete Entlassung phrasieren.
Ich will, das Trainer endlich wieder kurzschlussartig während Halbzeitpausen, im Kabinentrakt oder auf Pressekonferenzen nach dem Spiel entlassen werden.

Rumpirat

Kwasniok scheint alles dafür zu tun, um gut anzukommen. Vermutlich wird er also plötzlich anfangen, Spieler auf ihren bevorzugten Positionen aufzubieten, damit man ihn anfängt, zu loben.

Nee, den brauche ich letztendlich als Trainer definitiv nicht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

MG56

Auf der PK stell ich mir das lustig vor.
Kessler entert das Podium, schiebt Lil zu Seite, fällt Kwasniok weinend in die Arme und schluchzt "Ach Luki, wir müssen uns jetzt trennen".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •