Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Umberto, Christer Fursth, Luca Brazi (+ 1 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:30:05Für das Geld schaut er gerne ab und zu bei schönstem frühlingswetter mal für paar Wochen am gbh vorbei ;)
und braucht eigentlich nur das zu machen was die Vorgänger nicht machten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC-immer1983 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 07:05:12Ich melde mich freiwillig als Tribute!!!!
Ich koste auch wirklich nicht viel  :D
Und Aufstellungs- Bingo gibt es bei mir auch nicht.

Bevorzugte Formation: 433 und 4231
ich würde direkt mal mit libero und vorstopper antreten :P 
ich hasse internet
  •  

Sihoer

Ich finde gerade in dieser Situation könnte Funkel schon eine sehr gute Lösung sein. Leider werden seine Chancen gering sein, schon alleine, weil Kessler denkt nicht immer die gleiche Lösung ausgraben zu können.

Funkel würde der Mannschaft aber wohl ziemlich schnell die nötige Sicherheit und Balance geben können. Er wüsste, auf wen er setzt, hätte ein klares System mit einem stabilen Kern an Spielern als "Leistungsträger". Weniger Aufstellungsbingo und Orientierungslosigkeit, mehr Struktur und Stabilität. 
Da ich unseren Kader als nicht sooo schlecht einschätze, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, in dieser Konstellation den Klassenerhalt zu schaffen.  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Poldragon

Nach der Niederlage im Abendspiel gegen den HSV ist dieser Schaumschläger hoffentlich Geschichte

Trilby

Selbst wenn in den nächsten beiden Spielen gepunktet werden sollte, ist das doch schon jetzt ein Abschied auf Raten. In der Länderspiel Pause sollte Funkel kommen, und gemeinsam mit Wagner den Karren aus dem Dreck ziehen. Dann kann er immer noch schauen, ob man Wagner hauptverantwortlich in die neue Saison schicken kann, oder ob man vielleicht Funkel noch eine Zeit lang als Mentor mitlaufen lässt – Wäre meine persönliche Wunschlösung.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

enJOyIT

Worst case wäre ein 1:1 in der 95 Minute durch uns, wo man sich dann wieder auf die Fahnen schreibt, dass die Mannschaft noch lebt etc.pp.

Der Trainer muss noch vor dem letzten Spiel vor der Länderspielpause weg, dann setzt man den Wagner auf die Bank, der hoffentlich einfach 0815 aufstellt und holt dann einen richtigen Trainer.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Trilby am Donnerstag, 12.Mär.2026, 14:02:05Selbst wenn in den nächsten beiden Spielen gepunktet werden sollte, ist das doch schon jetzt ein Abschied auf Raten. In der Länderspiel Pause sollte Funkel kommen, und gemeinsam mit Wagner den Karren aus dem Dreck ziehen. Dann kann er immer noch schauen, ob man Wagner hauptverantwortlich in die neue Saison schicken kann, oder ob man vielleicht Funkel noch eine Zeit lang als Mentor mitlaufen lässt – Wäre meine persönliche Wunschlösung.
Absolut Nein.

Ich will hier weder Funkel nochmal für länger sehen, noch den unerfahrenen Wagner.
Dieser hängt zu sehr an Yok und vorher an Baumgart. Beide ziehen ihre (irre) Linie durch und ich sehe nicht, dass die Co-Trainer da jemals etwas dagegen getan haben ausser Ja und Amen zu sagen.

Vielleicht täusche ich mich in Wagner, das Experiment ist mir in der derzeitigen Lage aber viel zu riskant.

märkel

das problem ist, dass man ja offenbar immer noch kwasniok für im grunde dufte hält,  sonst wäre er ja längst weg. also kommt einem auch nicht in den sinn, dass sein nachfolger vielleicht etwas anders machen müsste.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Conjúlio

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Mär.2026, 15:33:57das problem ist, dass man ja offenbar immer noch kwasniok für im grunde dufte hält,  sonst wäre er ja längst weg. also kommt einem auch nicht in den sinn, dass sein nachfolger vielleicht etwas anders machen müsste.
,,Wir haben uns bewusst für einen Nachfolger entschieden, der den eingeschlagenen Weg von Lukas fortführt."

So wird es kommen (also dann mit René Wagner :))
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trainerfux

Das geht 100% unentschieden aus.

Kwasniok reicht das, dem HSV reicht das.

Gegen die Ponys, die Freitag Pauli wegfideln gibts dann den 0:4 Stachdeldildo, die sind dann gerettet und weil Hecking VW auf Kurs bringt und mit zwei Siegen startet, hinterlässt der Quasselkopp uns auf Platz 17 mit einem Schnitt von 0,drölf Punkten.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Gorki25

Soso, auf die Performance schauen ist wichtiger als auf die Punkte, sagt der Kwassel :D :-/ . Und ich Dussel dachte immer, über Strecke führt Performance zwangsläufig zu Punkten. 25 Spiele sind für mich schon eine lange Strecke - erst Recht, wenn die Performance nach gutem Start eindeutig nach unten zeigt in den letzten Monaten :tu: ...

Aber beim FC haben Sie offenbar ihre eigenen Performance-KPIs (welche auch immer das sein mögen), fernab der wichtigsten Performance-Kennzahl, die da nur "PUNKTE" heißen kann!

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 16:33:43Soso, auf die Performance schauen ist wichtiger als auf die Punkte, sagt der Kwassel :D :-/ . Und ich Dussel dachte immer, über Strecke führt Performance zwangsläufig zu Punkten. 25 Spiele sind für mich schon eine lange Strecke - erst Recht, wenn die Performance nach gutem Start eindeutig nach unten zeigt in den letzten Monaten :tu: ...

Aber beim FC haben Sie offenbar ihre eigenen Performance-KPIs (welche auch immer das sein mögen), fernab der wichtigsten Performance-Kennzahl, die da nur "PUNKTE" heißen kann!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die Aussage eingebildet hast.
  •  

Gorki25

Dann hat das Schmierblatt falsch zitiert. Sorry ich kann mir die PKs von Kwasniok seit einigen Wochen nicht mehr selber geben. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 16:49:57Dann hat das Schmierblatt falsch zitiert. Sorry ich kann mir die PKs von Kwasniok seit einigen Wochen nicht mehr selber geben.
Dann muss man die ja auch nicht erwähnen. 
  •  

shorty

"Ich glaube dass es wichtiger ist, auf Performance zu schauen, als in Hysterie zu verfallen" war die genaue Aussage.

Mal davon ab war die PK heute gar nicht KwasnYok like, ich glaub der hat nen Maulkorb erhalten oder zumindest den Hinweis, er solle sich auf das Wesentliche beschränken. Hat sich auch immer recht kurz gefasst in den Antworten.
Kwasni Yok!

Senõr503

Sag mir du klammerst dich an deinen Job ohne mir zu sagen, dass du dich an deinen Job klammerst. 

Er ist ja jetzt gleichauf als schlechtester FC Trainer (nach Punkten) mit Solbakken oder ?! Dann würde er bei einer Niederlage wohl der erfolgsloseste ever werden ?! 
Kannste echt niemandem erzählen, dass dann nicht gehandelt wird. 

MG56

Zitat von: shorty am Donnerstag, 12.Mär.2026, 18:07:41"Ich glaube dass es wichtiger ist, auf Performance zu schauen, als in Hysterie zu verfallen" war die genaue Aussage.

Mal davon ab war die PK heute gar nicht KwasnYok like, ich glaub der hat nen Maulkorb erhalten oder zumindest den Hinweis, er solle sich auf das Wesentliche beschränken. Hat sich auch immer recht kurz gefasst in den Antworten.

"Nachts ist es kälter als draußen" hat eine ähnliche Aussagekraft.

Die Performance ist mit weniger als einem Punkt pro Spiel ja so sensationell gut, da kann man schon mal beruhigt vor sich hin chillen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Mär.2026, 12:31:04kainz und waldi incoming
Das Risiko wäre natürlich gegeben, aber das Risiko jemanden von außen zu holen, der überhaupt noch nie ein FC Spiel gesehen hat, das wäre mir persönlich viel zu groß. Das hätte man vielleicht Weihnachten machen können aber doch nicht jetzt.
Der Zug ist abgefahren, es geht jetzt für uns sowieso nur noch um Platz 16. Allerdings hat das weder der Vorstand noch Kessler bis jetzt überhaupt begriffen, in welcher Scheißsituation wir uns befinden.

Die wilde 1317

FC1948

Bei Sky im Transfer Update haben die vorhin gesagt,  dass Yol eventuell bei einer Niederlage weg sein könnte, je nachdem wie die ausfällt.
Es wurde auch sowas gesagt wie, dass es mehrere Kandidaten für eine Nachfolge geben könnte.
Ob das mit Wagner stimmt, glaube ich eher nicht, aber zutrauen würde ich denen das beim FC
  •  

Mittelfeldmotor

CMBurns

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 19:33:28Bei Sky im Transfer Update haben die vorhin gesagt,  dass Yol eventuell bei einer Niederlage weg sein könnte, je nachdem wie die ausfällt.
Es wurde auch sowas gesagt wie, dass es mehrere Kandidaten für eine Nachfolge geben könnte.
Ob das mit Wagner stimmt, glaube ich eher nicht, aber zutrauen würde ich denen das beim FC
Im nächsten Leben werde ich Sportreporter. Musst nix wissen, du kannst alles auf Vermutungen aufbauen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Mär.2026, 19:32:01Das Risiko wäre natürlich gegeben, aber das Risiko jemanden von außen zu holen, der überhaupt noch nie ein FC Spiel gesehen hat, das wäre mir persönlich viel zu groß. Das hätte man vielleicht Weihnachten machen können aber doch nicht jetzt.
Der Zug ist abgefahren, es geht jetzt für uns sowieso nur noch um Platz 16. Allerdings hat das weder der Vorstand noch Kessler bis jetzt überhaupt begriffen, in welcher Scheißsituation wir uns befinden.

so sieht es leider aus. die saison ist im eimer und endet bestenfalls mit dem nichtabstieg und der kompletten unsicherheit, wie es nächste saison weitergehen soll. dafür ist funkel natürlich so gut wie jeder andere feuerwehrmann. vermutlich haben wir ihn dann aber endgültig für länger an der backe, nochmal wird der sich nicht abspeisen lassen.
  •  

drago

Zitat von: shorty am Donnerstag, 12.Mär.2026, 18:07:41"Ich glaube dass es wichtiger ist, auf Performance zu schauen, als in Hysterie zu verfallen" war die genaue Aussage.

diese aussage stimmt ja sogar und müsste 100% zustimmung finden.  nur ist unsere performance halt auch scheisse und damit ist das betonen, auf die performance zu schauen EIGENTlICH nichts anderes als zu sagen : wer ahnung hat müsste mich feuern. 

wenn die performance stimmt, dann punktet man auch. und hier liegt das problem, irgendwer - alle? - beim fc scheint von dem sport, der betrieben wird, schlicht keine ahnung zu haben. wenn ich f1 fahre und mein auto nicht über 100km/h macht ist die performance halt auch nicht super. und selbst die 100 knackt der kwasselmensch halt nicht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 12.Mär.2026, 16:18:24Das geht 100% unentschieden aus.

Gegen die Ponys, die Freitag Pauli wegfideln gibts dann den 0:4 Stachdeldildo, die sind dann gerettet und weil Hecking VW auf Kurs bringt und mit zwei Siegen startet, hinterlässt der Quasselkopp uns auf Platz 17 mit einem Schnitt von 0,drölf Punkten.

im leben nicht. wie kommst du auf das dünne brett, dass BMG pauli "wegfidelt"? dann hast du die letzten spieltage komplett verdrängt. pauli ist extrem schwer schlagbar und gladbach grottenschlecht. im bestfall aus rübensicht geht das remis aus, wahrscheinlicher ist irgendwas zwischen 0:1 und 0:X
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CologneTradition

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 12.Mär.2026, 16:18:24Das geht 100% unentschieden aus.

0:4 gegen diese schlechte Gladbach?

Wir haben nicht mal ein Spiel 0:3 verloren. Nichtmal Bayern, BVB, Levekusen oder andere.
Und sie können diese Team nicht vorwerfen jemals aufgegeben zu haben.

Problem ist Effektiität. Wir haben nichts entwickelt und es gibt keine Hoffnung auf ein Änderung. Leider.

Meine größte Hoffnung ist die Klasse zu erhalten. Kwasniok muss ein minimal mehr Stabilitäten finden. Dann sehr gut zu erreichen.
Und dann in Sommer Kesseler und andere wissen es hat keine Zukunft.
Ablösung und Einigung Kwasniok raus- und mit gute Plan ein neue Trainer finden. 
:heart: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Fakt ist jedenfalls, dass einer dreifach punktet oder zumindest beide Teams einen Punkt holen.
Definitiv kacke heute für den FC
  •  

Litti10

Ich liebe das Hellmann Interview.... Mehr kannst Du einen Trainer gar nicht kritisieren.... Stellt eigentlich alles in Frage was der Depp macht....
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gremberger1978

Bitte erlöst den Stümper er hat fertig.