Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

J.R., Pedro Torpedo, dixie (+ 1 Versteckt) und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Nicht zuletzt aufgrund der Blitztabelle ist es sehr still geworden um die Löwenmammis hier im Forum und andernorten, die Kwasniok bisher die Stange gehalten haben.

Niwwa

Man muss jetzt handeln,noch sind es genug Spiele,sonst wird es wahrscheinlich seinen üblichen Gang gehen,der nächste ,,Unfall" mit dem ja niemand rechnen konnte
  •  
    The following users thanked this post: MG56

chrisinsomnia

Zitat von: Songbird am Samstag, 28.Feb.2026, 17:07:14Nicht zuletzt aufgrund der Blitztabelle ist es sehr still geworden um die Löwenmammis hier im Forum und andernorten, die Kwasniok bisher die Stange gehalten haben.
An Karneval noch gehört:

Wir sind doch Aufsteiger, Tabellenplatz ist super

Lukas entwickelt junge Spieler (so viele in die 1. Mannschaft gezogen wie schon ewig nicht mehr)

Was will man denn erwarten?

Pressekonferenzen super, er analysiert die Spiele richtig gut

Man braucht endlich Kontinuität, bringt doch nichts, den Trainer rauszuwerfen

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 28.Feb.2026, 17:07:14Nicht zuletzt aufgrund der Blitztabelle ist es sehr still geworden um die Löwenmammis hier im Forum und andernorten, die Kwasniok bisher die Stange gehalten haben.
Sind wir mal ehrlich...wenn es normal laufen wird, werden wir absteigen.
Immer wenn ein Klub gesucht wird, der die falschen Entscheidungen trifft sind wird das.
Klubs wie Augsburg, M1, Bremen, Union oder BMG werden sich am Ende zusammenreißen..wie jedes Jahr.

Es geht für den FC nur noch darum, ob wir direkt runtergehen oder in die Relegation dürfen.

Die Formkurve zeigt nach unten, es sind nur noch 9 Möglichkeiten zu punkten und wir werden niemals 10 Punkte holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Zwei Punkte auf die Relegation, wenn Wolfsburg gewinnt, sogar nur noch einer(!!!).

Die Mannschaften, denen die Trainer eine Struktur gegeben haben (Mainz, Augsburg, St. Pauli), ziehen uns eine Nase.

Wie soll ein Fundament sowohl defensiv als auch offensiv entstehen können, wenn bei fast jedem Spiel Aufstellungsbingo vorherrscht?

So spielt das Team mittlerweile auch: Die Spieler wollen, ihnen wird aber keine Orientierung gegeben, defensive Lücken und offensive Harmlosigkeit sind die Folge. 

lynnejim

Es gibt einen Trost für den (wahrscheinlich) nahenden Untergang. Der unstreitig unnachahmliche Loddar wird
aktive Sterbehilfe leisten. Die Spiele gegen den BVB und den HSV sind jeweils das Topspiel des Spieltags, Anpfiff um 18.30 Uhr. Freut Euch schon mal.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

kilino

Zitat von: Litti7 am Samstag, 28.Feb.2026, 16:40:27Mag sein, dass er ein Guter ist, aber die Frankfurtzeit ist nicht aussagekräftig und andere Stationen gab es nicht. Kann gutgehen, muss aber nicht.
Fachlich halte ich Toppmöller für herausragend und als erste Profistation in einem emotionalen und ambitionierten Umfeld 2 1/2 Jahre nicht unerfolgreich zu arbeiten ist auch ein Qualitätsbeweis.
Natürlich gibt es Gründe weswegen er letztlich entlassen wurde, aber Klopp und Alonso mögen wohl gerade Zeit haben, aber der FC nicht das nötige Kleingeld.

Durch die Ergebnisse heute ist jetzt jedenfalls ordentlich Druck drauf. Es gibt keine Ausreden und kein Verstecken mehr hinter dem Punktepolster.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Walter

Wie hier einfach Dinos Luxemburg Jahre unterschlagen werden. 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

van Gool

Zitat von: Ninja am Samstag, 28.Feb.2026, 17:38:51Es geht für den FC nur noch darum, ob wir direkt runtergehen oder in die Relegation dürfen.

Die Formkurve zeigt nach unten, es sind nur noch 9 Möglichkeiten zu punkten und wir werden niemals 10 Punkte holen.

18 Punkte aus 22 Spielen ist ein deutlicher Wert. Die Kurve geht dramatisch immer weiter, da gibt es auch keine Serie. Wir werden höchstens 16. und das wäre Stand heute ein Riesen- Erfolg.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruffy

Bei Toppmöller wäre ich skeptisch. Der Kader der SGE ist um ein vielfaches besser, als unserer, trotzdem hat er es nicht geschafft die Defensive zu stabilisieren. Das dürfte dann mit schlechteren Personal noch schlimmer aussehen. Offensiv mit Sicherheit ein guter Coach, aber meiner Meinung nach keiner für ein Team im Abstiegskampf.
  •  

Tacheles

Zitat von: van Gool am Samstag, 28.Feb.2026, 17:58:43Wir werden höchstens 16. und das wäre Stand heute ein Riesen- Erfolg.

Träumer;-)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

J.R.

Zitat von: kilino am Samstag, 28.Feb.2026, 17:55:41Fachlich halte ich Toppmöller für herausragend

Wenn man sich die eklatanten Defensivschwächen der Eintracht trotz herausragendem Kader ansieht, habe ich daran erhebliche Zweifel.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Samstag, 28.Feb.2026, 18:03:42Wenn man sich die eklatanten Defensivschwächen der Eintracht trotz herausragendem Kader ansieht, habe ich daran erhebliche Zweifel.
Ich bin mir sicher, dass es bei Toppmöller keine komplett Herausnahme der IV ingame gegeben hätte. Und auch Pusey hätte er gestern wohl eher nicht ausgewechselt. Das hat ja nix mit großem taktischen Verständnis zu tun, sondern mit den Basics. Ich bin mir ziemlich sicher dass er fachlich ein Regal höher anzusiedeln ist, als Kwasniok. Er ist aber zu seriös für den FC. Deshalb und aufgrund des Tabellenplatzes muss man sich mit Toppmöller eh nicht beschäftigen. 
  •  

rusk

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 28.Feb.2026, 17:21:17An Karneval noch gehört:

Wir sind doch Aufsteiger, Tabellenplatz ist super

Lukas entwickelt junge Spieler (so viele in die 1. Mannschaft gezogen wie schon ewig nicht mehr)

Was will man denn erwarten?

Pressekonferenzen super, er analysiert die Spiele richtig gut

Man braucht endlich Kontinuität, bringt doch nichts, den Trainer rauszuwerfen

Das sind meist irgendwelche quakenden Heiopeis, die die Sportschau Videozusammenschnitte des FC seit 2023 intensiv verfolgen und davor mehr Federball und Karneval geschaut haben. Die sollten sich lieber bei den "KG Volle Funken" einbringen, aber bitte zum FC den Rand halten.

Wildharry

Wenn ich schon höre dass Kwasniok noch die beiden Spiele gegen Dortmund und den HSV bekommen soll. Das einzige was der von mir bekommen würde wäre die Kündigung.
Bleiben sie ordentlich!

rusk

Bitte einfach einen Trainer mit professioneller Kompetenz und keinen Kreisliga-Clown. Mir egal wer das ist. Hauptsache der Jetzige kommt weg.
  •  

tuenn1960

Die hochgelobte neue Vorstandschaft pennt genauso wie ihre Vorgänger.

Trainerfux

Ich bin für Kontinuität - allerdings erst dann, wenn wir einen vernünftigen Trainer haben. 

Adi Hütter - übernehmen sie!
  •  

Fabes

Wenn wir absteigen würden, das wäre krass. Rein vom Gefühl hatten wir als Aufsteiger oder als potenzieller Absteiger noch nie so eine starke Mannschaft.

Egal welchen Mannschaftsteil ich durchgehe, danach lecken sich doch fast alle Mannschaften aus dem letzten Drittel die Finger. Ich weiß nicht, wann wir zuletzt so starke IV hatten. Wer weiß, wo wir JSP in ein paar Jahren bewundern dürfen. Über Lund wird viel gemeckert, aber auf LV hatten wir schon vieeel schlimmere Geisterfahrer. Selbst wenn er kein Rastelli ist, der spult ein wahnsinniges Pensum ab. Mindestens brauchbar. Selbiges gilt für Seb. Mit Martel und Krauß hat man zwei taugliche Zerstörer. Maina, El Mala, Kaminski - man kann sich bessere Konterspieler doch kaum backen. Ache ist als Wandstürmer ne Bombe, dahinter haben wir allerdings Bedarf. 

Kann mir keiner erzählen, dass man mit so einer Mannschaft nicht relativ smooth auf Rang 14 einlaufen könnte. Wenn wir das dieses Jahr nicht schaffen, dann wird es perspektivisch wirklich düster. Wie stark muss die Mannschaft denn dann sonst sein?

ironman68

Tja man hätte vor der Saison wohl doch eher einen bodenständigeren Trainer als Urs Fischer verpflichten sollen. Der hätte mit unserem Kader, den ich für absolut bundesligatauglich halte, halt keine Würfelspiele veranstaltet und wir wären vermutlich nun im gesicherten Mittelfeld. Aber scheinbar wollte sich der Schweizer an Karneval nicht verkleiden und nicht am Rosenmontagsumzug teilnehmen. Scheinen ja vermutlich Einstellungskriterien bei uns zu sein. Jedenfalls hätte der auch nicht eine Million Ablöse gekostet.

kilino

Zitat von: J.R. am Samstag, 28.Feb.2026, 18:03:42Wenn man sich die eklatanten Defensivschwächen der Eintracht trotz herausragendem Kader ansieht, habe ich daran erhebliche Zweifel.
In seinen beiden vollen Saisons unter Toppmöller hat die Eintracht 46 und 50 Gegentore bekommen und auf Platz 6 und 3 (!) abgeschlossen.
Natürlich war das diese Saison nicht prickelnd, auch wenn diese Saison Pech / merkwürdige Spielverläufe dabei waren. Und man darf allgemein einem jungen Trainer auch mal zugestehen nicht perfekt zu sein und aus Erfahrungen zu lernen.

Aber die Diskussion gehört auch eher in den Nachfolger Thread.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ironman68 am Samstag, 28.Feb.2026, 19:35:35Tja man hätte vor der Saison wohl doch eher einen bodenständigeren Trainer als Urs Fischer verpflichten sollen. Der hätte mit unserem Kader, den ich für absolut bundesligatauglich halte, halt keine Würfelspiele veranstaltet und wir wären vermutlich nun im gesicherten Mittelfeld. Aber scheinbar wollte sich der Schweizer an Karneval nicht verkleiden und nicht am Rosenmontagsumzug teilnehmen. Scheinen ja vermutlich Einstellungskriterien bei uns zu sein. Jedenfalls hätte der auch nicht eine Million Ablöse gekostet.
Urd Fischer wurde evtl gefragt. Man weiß es nicht. Und nur weil Wampi vor der Tür steht, muss der Urs ja nicht zucken. Man kann sich vertun bei einer Entscheidung, man muss aber auch korrigieren können.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Feb.2026, 18:24:44Wenn ich schon höre dass Kwasniok noch die beiden Spiele gegen Dortmund und den HSV bekommen soll. Das einzige was der von mir bekommen würde wäre die Kündigung.

Ich weiß nicht, ob es so ein Ultimatum gibt, aber sowas wäre komplette Zeitverschwendung. Entweder man ist von Kwasniok weiter überzeugt oder eben nicht. Und diese Antwort kann man sich auch jetzt geben und nicht erst in Wochen. Wenn man schon über ein Ultimatum nachdenkt, kann man ihn auch direkt entlassen. Zwei Spiele entscheiden nicht über eine Saison. 

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 21:25:07Ich weiß nicht, ob es so ein Ultimatum gibt, aber sowas wäre komplette Zeitverschwendung. Entweder man ist von Kwasniok weiter überzeugt oder eben nicht. Und diese Antwort kann man sich auch jetzt geben und nicht erst in Wochen. Wenn man schon über ein Ultimatum nachdenkt, kann man ihn auch direkt entlassen. Zwei Spiele entscheiden nicht über eine Saison.
Ja aber im Grunde genommen haben wir ja schon 2 Monate verschwendet. 2 Monate die uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr wahrscheinlich noch sehr weh tun werden.
Bleiben sie ordentlich!

Roter Ziegenbart

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Feb.2026, 21:36:18Ja aber im Grunde genommen haben wir ja schon 2 Monate verschwendet. 2 Monate die uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr wahrscheinlich noch sehr weh tun werden.
Wir wären gar nicht erst da rein gekommen und würden nun schielen.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 21:25:07Ich weiß nicht, ob es so ein Ultimatum gibt, aber sowas wäre komplette Zeitverschwendung. Entweder man ist von Kwasniok weiter überzeugt oder eben nicht. Und diese Antwort kann man sich auch jetzt geben und nicht erst in Wochen. Wenn man schon über ein Ultimatum nachdenkt, kann man ihn auch direkt entlassen. Zwei Spiele entscheiden nicht über eine Saison.
Die Antwort wird uns ja seit Wochen gegeben. Kessler muss sich jetzt überlegen ob er zusammen mit Kwasniok untergeht, oder eine Korrektur vornimmt.

Double 1978

Zitat von: Fabes am Samstag, 28.Feb.2026, 19:22:11Wenn wir absteigen würden, das wäre krass. Rein vom Gefühl hatten wir als Aufsteiger oder als potenzieller Absteiger noch nie so eine starke Mannschaft.

Egal welchen Mannschaftsteil ich durchgehe, danach lecken sich doch fast alle Mannschaften aus dem letzten Drittel die Finger. Ich weiß nicht, wann wir zuletzt so starke IV hatten. Wer weiß, wo wir JSP in ein paar Jahren bewundern dürfen. Über Lund wird viel gemeckert, aber auf LV hatten wir schon vieeel schlimmere Geisterfahrer. Selbst wenn er kein Rastelli ist, der spult ein wahnsinniges Pensum ab. Mindestens brauchbar. Selbiges gilt für Seb. Mit Martel und Krauß hat man zwei taugliche Zerstörer. Maina, El Mala, Kaminski - man kann sich bessere Konterspieler doch kaum backen. Ache ist als Wandstürmer ne Bombe, dahinter haben wir allerdings Bedarf.

Kann mir keiner erzählen, dass man mit so einer Mannschaft nicht relativ smooth auf Rang 14 einlaufen könnte. Wenn wir das dieses Jahr nicht schaffen, dann wird es perspektivisch wirklich düster. Wie stark muss die Mannschaft denn dann sonst sein?
es liegt nicht an der mannschaft, das wissen wir ja. 
wir holen doch immer nur zweitligatrainer in den letzten jahren. irgendjemand unerfahrenen, der in der 1. Liga noch erfahrung sammeln muß und meint, den fußball neu erfinden zu müssen und irgendwen beweisen zu müssen, dass seine ideen total geil sind und er alles drauf hat.
dazu die sportdirektoren, die entscheidungsunfreudig sind und die vorstandspersonen, die lieber abtauchen. 
hier werden die prioritäten falsch gesetzt. 
man spricht immer über die DNA des vereins. wir sollten unsere DNA mal wechseln. 

Kaio

Zitat von: Fabes am Samstag, 28.Feb.2026, 19:22:11Wenn wir absteigen würden, das wäre krass. Rein vom Gefühl hatten wir als Aufsteiger oder als potenzieller Absteiger noch nie so eine starke Mannschaft.

Unterschreibe ich zu 100%

Allein schon mit dem Dreieck Kaminski, El Mala, Ache darf man nicht absteigen - aber dafür müssten sie erstmal spielen. Allein schon, dass er immer ein oder zwei von denen draußen lässt, ist an Doofheit nicht mehr zu überbieten.

Harald K.

Um den Schäng zu zitieren:
"Hau ab. Du määs minge Verein kapott."

Es reicht einfach. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

TT

Unfassbar. Wir taumeln den Abstieg entgegen und man hört nichts aus dem Verein, gar nichts.

Wenn der noch BVB und HSV bekommt, sind wir abgestiegen. Der muss unbedingt vor dem HSV Spiel fliegen um noch eine kleine Chance zu haben.