Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Sorrow

Erbärmliche Arschkriecherei vom Express... Warum plötzlich so harmlos...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

r9naldo

selbst im fc brett scheint man anti kwasniok zu sein

das passiert da eigentlich immer erst 1-2 tage nach der entlassung 

dark1968

Zitat von: sandro am Sonntag, 01.Mär.2026, 13:23:26https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-kwasniok-frage-missverstaendnis-oder-der-richtige-1232478

So so, man fragt sich also, warum der Kwasselkopp so kritisch gesehen wird?
Mich wundert beim FC echt fast gar nix mehr...
Erbärmlich, erbärmlicher, FC😡
"Doch der Coach sitzt nach Informationen von EXPRESS.de weiter fest im Sattel."

Mehr muss man über die Verantwortlichen im Verein nicht wissen... :-/

Steiger74

Das muss man sich echt mal vorstellen. Am nächsten Wochenende kann dieser Trainer in die Geschichtsbücher des Vereins eingehen. Der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte. Und im Verein wundert man sich über die Kritik. Gut. Von Kessler habe ich nichts anderes erwartet. Aber vom Vorstand? 

Sush

...
,,Solche Phasen wie aktuell gehören für einen Aufsteiger in dieser Liga zur Realität dazu. Wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und Spiele auf diesem Niveau gewinnen können. Die aktuelle Punktausbeute zeigt keinen guten Trend auf. Entscheidend ist jetzt der Umgang damit", sagt Ulf Sobek, der FC-Vizepräsident Sport und stellt sich hinter Kwasniok – zumindest vorerst: ,,Wir analysieren sehr klar und intern sehr kritisch, ohne in Hektik zu verfallen. Am Geißbockheim wird intensiv und fokussiert gearbeitet – mit voller Konzentration auf Lösungen. Lukas Kwasniok kennt Drucksituationen und hat in seiner Laufbahn mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften stabilisieren und entwickeln kann. Ich erlebe täglich, mit welcher Intensität und Klarheit er mit seinem Trainerteam arbeitet. Wir stehen in einem engen, vertrauensvollen Austausch mit der sportlichen Leitung rund um Thomas Kessler. Jetzt geht es darum, gemeinsam die richtigen Stellschrauben zu justieren und die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückzuführen."
...
  •  

sandro

Ohne Worte🙄
...das ist also die besagte Sportkompetenz :-/

Ryan_Garn

Ah, Vertrauen ausgesprochen. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. 

sandro

Die einzig richtige Stellschraube wäre diesen Kwasselkopp zu beurlauben. Es könnte so einfach sein...

Ninja

Der FC ist einfach nicht zu retten...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Zitat von: Sush am Sonntag, 01.Mär.2026, 16:26:54
...
,,Solche Phasen wie aktuell gehören für einen Aufsteiger in dieser Liga zur Realität dazu. Wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und Spiele auf diesem Niveau gewinnen können. Die aktuelle Punktausbeute zeigt keinen guten Trend auf. Entscheidend ist jetzt der Umgang damit", sagt Ulf Sobek, der FC-Vizepräsident Sport und stellt sich hinter Kwasniok – zumindest vorerst: ,,Wir analysieren sehr klar und intern sehr kritisch, ohne in Hektik zu verfallen. Am Geißbockheim wird intensiv und fokussiert gearbeitet – mit voller Konzentration auf Lösungen. Lukas Kwasniok kennt Drucksituationen und hat in seiner Laufbahn mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften stabilisieren und entwickeln kann. Ich erlebe täglich, mit welcher Intensität und Klarheit er mit seinem Trainerteam arbeitet. Wir stehen in einem engen, vertrauensvollen Austausch mit der sportlichen Leitung rund um Thomas Kessler. Jetzt geht es darum, gemeinsam die richtigen Stellschrauben zu justieren und die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückzuführen."
...

Puh... :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Es gibt keine Aussicht auf Besserung. Der neue Vorstand und auch der angeblich fußball-kompetente Herr Sobeck sind Flaschen, die wie der letzte Vorstand den Arsch nicht hoch bekommen bzw. lediglich an ihrer eigenen Position interessiert sind.  Game Overath!

Drahdiaweng

Es ist irgendwas im Wasser am GBH.

Ruffy

Am meisten fuckt mich einfach ab, dass wir eigentlich in einer Situation der Aufbruchsstimmung sein müssten. Wir haben einen guten Kader mit einigen spannenden Talenten - sogar auf der offensiven Außenbahn eines der spannendsten Talente Europas. Wir haben gute Transfers im Sommer getätigt und sogar die "Exoten" wie Sebulonson oder Lund waren im Verhältnis zur Ablöse ordentliche Transfers, die gezeigt haben, dass sie Bundesligaformat haben. Wir sind seit Jahren mal wieder einigermaßen liquide und können investieren.
Aber anstatt, dass man in eine optimistischere Zukunft blicken könnte, katapultiert man sich wieder Richtung 2. Liga, da die Entscheidungsträger nicht in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Stattdessen darf der Suffkopp an der Seitenlinie uns endgültig in die Scheiße coachen.

märkel

herr sobeck sollte mal sagen, was er anders machen würde als kwasniok. wenn die antwort ,,nichts" wäre, sollte er sich schleunigst verpissen. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Es gibt ein nahezu immer zutreffendes Phänomen beim FC. Regelmäßig werden die Befürchtungen Wirklichkeit, die sich während des Schweigens der Vereinsverantwortlichen in Krisensituationen entwickelt haben. Auch und gerade bei neuem Personal, welches versprochen hatte, es anders zu machen.

Umberto

Dieser Verein ist doch die Hölle. 
  •  

Senõr503

Anstatt einfach die Klappe zu halten um ggf. nächstes Wochenende zu handeln und sein Gesicht zu wahren, bindet man sich jetzt auch noch unnötigerweise an YOK und kann ihn kurzfristig nicht mehr kicken ohne an Glaubwürdigkeit einzubüßen.
Alter Verwalter, der sitzt tatsächlich noch bis einschließlich Gladbach hier. 

Niwwa

Das Statement muss ja Satire sein,unglaublich 
  •  

DSR-Schnorri

Solche Phasen gehören bei einem Absteiger dazu, aber nicht zwingend bei einem Aufsteiger. Die wiederkehrenden Fehler und Muster sind kein Zufall und es sieht auf dem Feld nur stellenweise katastrophal aus, weil die Mannschaft einen gute Charakter hat und für einen Aufsteiger z.T. wirkliche individuelle Qualität. Statistisch ist die miserable Trainingsleistung umfassend belegt, auf dem Feld wird sie so noch etwas kaschiert.

Wir haben ordentliche Summen investiert, für hohe Kaufoptionen geliehen und eines der heißesten Talente Europas - die Ausbeute ist eine Frechheit.

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Mär.2026, 16:53:04Es ist irgendwas im Wasser am GBH.
Im GBH trinkt doch kein Mensch Wasser! Anders ist das doch nicht zu erklären...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 01.Mär.2026, 16:55:31Am meisten fuckt mich einfach ab, dass wir eigentlich in einer Situation der Aufbruchsstimmung sein müssten. Wir haben einen guten Kader mit einigen spannenden Talenten - sogar auf der offensiven Außenbahn eines der spannendsten Talente Europas. Wir haben gute Transfers im Sommer getätigt und sogar die "Exoten" wie Sebulonson oder Lund waren im Verhältnis zur Ablöse ordentliche Transfers, die gezeigt haben, dass sie Bundesligaformat haben. Wir sind seit Jahren mal wieder einigermaßen liquide und können investieren.
Aber anstatt, dass man in eine optimistischere Zukunft blicken könnte, katapultiert man sich wieder Richtung 2. Liga, da die Entscheidungsträger nicht in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Stattdessen darf der Suffkopp an der Seitenlinie uns endgültig in die Scheiße coachen.
Danke dafür, das ist genau auf den Punkt gebracht. Fehlt noch die Untätigkeit der Entscheidungsträger, die auch einen entscheidenden Anteil haben.

Ich bin einfach nur wütend, ob der Hilflosigkeit die man fühlt. Man schaut sich den Untergang seit dem Jahreswechsel einfach nur an und kann nichts tun. 

Smiza

Ich muss euch leider beunruhigen. Die Aussagen sind echt und nicht von mir ausgedacht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Litti7

...
,,Solche Phasen wie aktuell gehören für einen Aufsteiger in dieser Liga zur Realität dazu. Wir haben in dieser Saison bereits gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und Spiele auf diesem Niveau gewinnen können. Die aktuelle Punktausbeute zeigt keinen guten Trend auf. 

Welche aktuelle Punktausbeute?
Nach dem Freiburg-Heimsieg Ende August gab es in 22 aufeinanderfolgenden Spieltagen ganze 18 Punkte!
Wahrscheinlich waren Die neuzugänge im August noch von ihren ehemaligen Vereinen in Form und die anderen hatten noch die Funkelform.  

Litti7

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Mär.2026, 16:47:28Es gibt keine Aussicht auf Besserung. Der neue Vorstand und auch der angeblich fußball-kompetente Herr Sobeck sind Flaschen, die wie der letzte Vorstand den Arsch nicht hoch bekommen bzw. lediglich an ihrer eigenen Position interessiert sind.  Game Overath!
Problem ist, dass die anderen zwei Teams, die zur Auswahl standen, auch nicht viel besser waren.
  •  

enJOyIT

Was ist das denn für ein gekaufter Artikel im Express???

Wie kann dieser Vogel von Trainer noch ein Volltreffer werden? Was rauchen die da eigentlich?!

Und dann faseln die was von 4 Siegen in 10 Spielen (ja es ist die Rechnung des Trainers, aber es wird nicht hinterfragt) und führen aber im gleichen Artikel die Phase mit 2 Siegen in 15 Spielen auf...

I.Ronnie

...
...

Wundert mich kein Stück. Man redet sich gegenseitig nach dem Mund. Die glauben sich den Schmarren, den sie sich einreden.
  •  
    The following users thanked this post: drago

djtobi

Wie kann es eigentlich sein, dass egal wer hier im GBH irgendwas zu sagen hat, IMMER die gleichen Fehler gemacht werden? Das ist doch grotesk und nicht zu erklären?!

Conjúlio

Klassisches Absteigerverhalten nur das der Kader dieses Jahr mehr hergibt.

Ich bin es leid mich zu ärgern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

NebelGeist

Zitat von: djtobi am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:05:23Wie kann es eigentlich sein, dass egal wer hier im GBH irgendwas zu sagen hat, IMMER die gleichen Fehler gemacht werden? Das ist doch grotesk und nicht zu erklären?!
Vielleicht ist unter dem gbh ein alter römischer Friedhof?

MG56

Und das Ergebnis ist, dass der Zaubertrainer nach einem Unentschieden gegen Heidenheim am vorletzten Spieltag beurlaubt wird und dann sollen die Heinzelmännchen zusammen mit Hennes am letzten Spieltag bei den Bayern noch die drei Punkte holen, die zum Erreichen des Relegationsplatz fehlen. 

Tradition, Kontinuität, Kranz Kölsch.  :psycho:  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?