Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 08.Mär.2026, 12:34:35Wenn alles ,,gut" läuft nur noch 90 min + Nachspielzeit.
Ich will spätestens zum Derby einen neuen Cheftrainer.
Das wird nicht passieren. Kessler hat dem Trainer auch weiterhin volles Vertrauen ausgesprochen. Er beobachtet ihn beim Training und da ist alles Tutti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 08.Mär.2026, 13:27:22Das wird nicht passieren. Kessler hat dem Trainer auch weiterhin volles Vertrauen ausgesprochen. Er beobachtet ihn beim Training und da ist alles Tutti
Steht auch in täglichem Austausch mit dem Trainer, hat er vor dem Spiel bei sky gesagt. Die Frage ist, worüber die sich austauschen.
  •  

Rakete

Die ersten 5-6 Wochen der Saison haben ja tatsächlich Spaß gemacht... Im Nachhinein Gift, weil sie uns Kwasniok bis zum bitteren Ende bescheren. 

Genauso wie das Spiel gestern. Viel schlechter kann es eigentlich nur mit ner schweren Verletzung laufen: Null Punkte, Schulterklopfer, Sperre eines Stamm IV, Nebenschauplätze bis zum Abwinken, mit dem Trainer passiert nix. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Steiger74

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 08.Mär.2026, 13:30:05Steht auch in täglichem Austausch mit dem Trainer, hat er vor dem Spiel bei sky gesagt. Die Frage ist, worüber die sich austauschen.
Über die Vorbereitungen für den 11.11 und ob die 5 Tage trainingsfrei nicht etwas zu kurz waren. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Ich habe mich mit dem nahenden Abstieg bereits abgefunden.

Wir werden das Ding nicht mehr drehen und am Ende ist es auch egal wann Quasselniok gehen wird.

Ich traue Kessler auch nicht zu einen besseren Trainer zu finden. Man hätte in der Winterpause die Reißleine ziehen müssen.

Dieser Verein ist einfach nicht zu retten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kurt Sartorius

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Mär.2026, 14:03:54Ich habe mich mit dem nahenden Abstieg bereits abgefunden.
Immerhin muss man dann mal wieder kein DAZN mehr gucken.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Effzeh_Koeln

Wenn man das ganze private und gesabbel vor den Kameras ausblendet, ist es auch rein sportlich ein Witz, dass der immer noch da ist. 
Mir ist es mittlerweile auch Wurst ob die absteigen oder nicht. Dieser ganze Verein hat im Profisport einfach Nix verloren. Fängt beim Stadionsprecher an und hört beim Platzwart auf.

Ninja

Solange wir jede Woche 2 Gegentore schlucken, werden wir keine Spiele gewinnen.

Und solange wir als Aufsteiger glauben in jedem Spiel einen offenen Schlagabtausch mitgehen zu können, werden wir verlieren.

Auch wenn es keiner hören und sehen will. Wir müssen einfach in dem kommenden Wochen hinten alles wegverteidigen und auf Konter setzen.

Dazu haben wir mit El Mala, Kaminski und Maina sogar die richtigen Spieler.

Leider haben wir dafür nicht den Trainer und das Mindset.
I

massu

Nach dem 0:1 gegen Union am 20.12.25 wäre ein Cut in meinen Augen sinnvoll gewesen. 

Jetzt kommt es mir vor wie ein Tod auf Raten. Wir sind offensiv weiterhin viel zu harm- und ideenlos, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kaminski) vielleicht, halten nie die Null, Verletzungen/Sperren in der Defensive bleiben konstant. Das Aufstellungsbingo sowieso. Nicht zu vergessen der ganze VAR-Driss. Zwar sind noch keine Auflösungserscheinungen innerhalb der Mannschaft zu erkennen, aber es zündet auch keinerlei Funke nach ordentlichen Auftritten in Hälfte 2 gegen Mainz oder Hoffenheim.

Und jetzt kommen Aufgaben wo du dir eigentlich keine Schwächephase mehr leisten kannst und punkten musst. Schon Hamburg darfst du eigentlich nicht in den Sand setzen.  

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Ninja

Zitat von: massu am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:06:14Nach dem 0:1 gegen Union am 20.12.25 wäre ein Cut in meinen Augen sinnvoll gewesen.

Jetzt kommt es mir vor wie ein Tod auf Raten. Wir sind offensiv weiterhin viel zu harm- und ideenlos, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kaminski) vielleicht, halten nie die Null, Verletzungen/Sperren in der Defensive bleiben konstant. Das Aufstellungsbingo sowieso. Nicht zu vergessen der ganze VAR-Driss. Zwar sind noch keine Auflösungserscheinungen innerhalb der Mannschaft zu erkennen, aber es zündet auch keinerlei Funke nach ordentlichen Auftritten in Hälfte 2 gegen Mainz oder Hoffenheim.

Und jetzt kommen Aufgaben wo du dir eigentlich keine Schwächephase mehr leisten kannst und punkten musst. Schon Hamburg darfst du eigentlich nicht in den Sand setzen. 

Der HSV ist uns aber in allen Belangen überlegen.
Da wird es ebensowenig Punkte geben wie im Derby.

Wir könnten in St. Pauli vielleicht ein unentschieden holen.

Acki25

Ach kommt, beim FC ist alles in Ordnung

1. wir sind Aufsteiger, dass der HSV als Aufsteiger 5 Punkte vor uns steht sind 9(8) Spieltage vor Schluß Momentaufnahmen
2. wir dürfen nur nicht den Sand in den Kopf stecken
3. Man darf nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war
4. wir wollten lange das zu Null halten, dass hat bis zur 12. Minute auch hervorragend geklappt
5. Personelle Konsequenzen werden hart gezogen, erst den Standard-Trainer weg, jetzt wird der Stadionsprecher ins Visier genommen.
6. auf den DFB haben wir keinen Einfluss, er hat sich entschuldigt,
bei unserem Stadionsprecher wird ein anderes Maß genommen.

Was wollt Ihr denn noch...
An unseren Führungspositionen gibt es doch keinerlei berechtigte Kritik, ihr Pöbler :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Tacheles

Zitat von: massu am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:06:14Und jetzt kommen Aufgaben wo du dir eigentlich keine Schwächephase mehr leisten kannst und punkten musst. Schon Hamburg darfst du eigentlich nicht in den Sand setzen. 

Streich bitte das "eigentlich". Dann bin ich komplett bei dir.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

bollock

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:17:53Ach kommt, beim FC ist alles in Ordnung

1. wir sind Aufsteiger, dass der HSV als Aufsteiger 5 Punkte vor uns steht sind 9(8) Spieltage vor Schluß Momentaufnahmen
2. wir dürfen nur nicht den Sand in den Kopf stecken
3. Man darf nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war
4. wir wollten lange das zu Null halten, dass hat bis zur 12. Minute auch hervorragend geklappt
5. Personelle Konsequenzen werden hart gezogen, erst den Standard-Trainer weg, jetzt wird der Stadionsprecher ins Visier genommen.
6. auf den DFB haben wir keinen Einfluss, er hat sich entschuldigt,
bei unserem Stadionsprecher wird ein anderes Maß genommen.

Was wollt Ihr denn noch...
An unseren Führungspositionen gibt es doch keinerlei berechtigte Kritik, ihr Pöbler :D
7. Die Erwartungshaltung....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Krellus

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 08.Mär.2026, 14:06:53Immerhin muss man dann mal wieder kein DAZN mehr gucken.
Allerdings würden mich die Samstag Abend Spiele schon nerven.
Hab ich halt wieder nen Grund nach Heidenheim zu fahren.. Über Airbnb hab ich da beim letzten Mal echt nette Leute kennen gelernt, die mir auch ne Karte besorgt haben.
  •  

Niwwa

Leider sind wir ein Verein bei dem es kein Leistungsprinzip gibt,welche Argumente hat der Trainer noch für sich,keine mehr,wenn man schon als pro anführen muss das man nie 6:0 abgeschossen wurde,weiß man wie weit wir sind,wir haben eine sehr ordentlichen Kader,besser als er oftmals in den vergangenen Jahre war und damit müsste es im Vergleich zu anderen Vereinen diese Saison sehr gut möglich sein nicht in Abstiegssorgen zu geraten
Leider stehen wir aber wieder da wo wir stehen,weil Kwasniok viele Ideen hat die selten bis gar nicht funktionieren,eine vernünftige Struktur und Taktik,so wie die Spieler dort aufzustellen wo sie sich wohlfühlen und ihre bestmögliche Leistung zeigen,hätten uns 100% 6-7 Punkte mehr gebracht bisher
Aber sowohl Verein,als immer noch zu viele Fans scheinen fernab der Realität unterwegs zu sein,man redet sich alles schön,obwohl die Tatsachen eine andere Sprache sprechen,leider ist auch das in Köln Tradition und jeder der seit Jahren/Jahrzehnten Fan dieses Vereins ist,weiß wohin uns das im Normalfall führt

tuenn1960

Immer weiter mit diesem Vollpfosten an der Seitenlinie, dann wird es noch was mit Platz 17. Das ist anscheinend das Ziel beim FC. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Wenn Heidenheim nicht schon so gut wie abgeschlagen Letzer wäre, würde ich auch Wetten auf Platz 18 annehmen.
Keine Ahnung, wie man nicht sehen kann, dass es mit dem Kerl geradewegs in Liga 2 geht.
Am GBH ist weiterhin alles tutti.
86 Veedel - Eine Stadt!

Ruffy

Wenn jetzt Corona wäre, hätten wir unser Ziel erreicht. Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
  •  

Sichel

Jetzt punktgleich mit Platz 16. Einfach mal am Trainer festhalten. Der zündet schon noch...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Walter

Zitat von: Walter am Freitag, 16.Jan.2026, 08:33:10Wie kann ich überhaupt eine leitende Rolle beim 1. FC Köln innehaben und solche Aussagen decken? Schlechte Stimmung kommt eher daher, dass man 2 Spieltage von einem direkten Abstiegsplatz entfernt steht. Nur die letzten 3 brauchen 2 Siege bei 2 Niederlagen von uns, um an uns vorbei zu ziehen. Alle anderen sind einen Sieg entfernt. Thomas und Lukas können sich ja noch einen auf den Tabellenplatz keulen. Seriös ist halt anders.

Glückwunsch ihr Suff- und Wampenköpp. Inzwischen schon dicke Hornhaut an den Händen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

FC-immer1983

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 08.Mär.2026, 19:29:48Wenn jetzt Corona wäre, hätten wir unser Ziel erreicht. Weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Das dumme Gelaber kann keiner mehr hören 
  •  

MG56

Was soll man bei dem schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte des FC auch anderes erwarten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

Immer noch über dem Strich, bravo, wir sind im Soll. Mach weiter so und kwassel nicht
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Gerold Steiner

Wir sollten aufhören uns hier über den Trainer zu beklagen. Das dieser eine Pflaume ist, haben wir schon weitreichend festgestellt. Das der hier noch Trainer ist, liegt nicht an ihm......

Das Problem sitzt im Moment entweder eine Position darüber oder sogar zwei Positionen darüber.

Der Faden gehört also in den Kessler oder Vorstand Fred. 

Santillana

Was macht eigentlich der Herr Stobbe so ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Boris Mirhaiss

hier bekomm ich depressionen.  :?
  •  

Songbird

•  

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Mär.2026, 21:31:21Was macht eigentlich der Herr Stobbe so ?
Wer war das noch gleich? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Mär.2026, 21:31:21Was macht eigentlich der Herr Stobbe so ?

Was Sleepy Stobbe macht? Ein Nickerchen.
  •  

fuNi

Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir Stobbe egal. Der ist vom Präsidium nur das Vorzeigepüppchen, ich bin vor allen Dingen von Sobek aktuell maßlos enttäuscht. Der ist für die sportlichen Präsidiums Entscheidungen zuständig und hat Stand jetzt bereits vollends versagt.
Im Grunde genommen genau wofür er/die eigentlich gewählt wurde/n