Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Pedro Torpedo, dixie (+ 2 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Bei der Wahl nach YOKs Nachfolger darf man auch einen Aspekt nicht außer Acht lassen:
Abgesehen von den typischen Feuerwehrmännern (Funkel) wird sich wohl jeder Kandidat auch eine Option/Klausel zur Verlängerung für die nächste Saison bei gelungenem Klassenerhalt in den Vertrag schreiben. 
Von daher sollte der Schuss schon sitzen sollte es keine reine Rettungsmission für den Rest der Saison werden.
  •  

r9naldo

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 10.Mär.2026, 12:35:50Bei der Wahl nach YOKs Nachfolger darf man auch einen Aspekt nicht außer Acht lassen:
Abgesehen von den typischen Feuerwehrmännern (Funkel) wird sich wohl jeder Kandidat auch eine Option/Klausel zur Verlängerung für die nächste Saison bei gelungenem Klassenerhalt in den Vertrag schreiben.
Von daher sollte der Schuss schon sitzen sollte es keine reine Rettungsmission für den Rest der Saison werden.

wenn wir drin bleiben spielt so ne kleine abfindung auch keine rolle 
  •  

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 10.Mär.2026, 12:35:50Bei der Wahl nach YOKs Nachfolger darf man auch einen Aspekt nicht außer Acht lassen:

Da denke ich allerdings schon dass man da durchaus auch jemanden finden kann der sich zutraut mit dem ja durchaus brauchbaren Kader mit 2-3 Ergänzungen kommende Saison ohne große Abstiegssorgen zu schaffen. So schlecht wäre das Gerüst da bei weitem nicht dass man nicht beispielsweise bei Toppmöller (in Frankfurt entlassen) oder Terzic (seit fast 2 Jahren ohne Job) anfragen könnte. 
  •  

wiedster

ach ja, als ob sich da irgendwer über die saison hinweg gedanken macht. funkel ist geplant und dann schauen wir nach der saison mal wer noch auf dem markt ist. gute leute leute sind dann natürlich schon untergekommen. es wird dann also irgendeine wundertüte oder was angehalftertes werden. welches andere szenario ist den beim effzeh denkbar? eben.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: massu am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:06:14Nach dem 0:1 gegen Union am 20.12.25 wäre ein Cut in meinen Augen sinnvoll gewesen.

Jetzt kommt es mir vor wie ein Tod auf Raten. Wir sind offensiv weiterhin viel zu harm- und ideenlos, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kaminski) vielleicht, halten nie die Null, Verletzungen/Sperren in der Defensive bleiben konstant. Das Aufstellungsbingo sowieso. Nicht zu vergessen der ganze VAR-Driss. Zwar sind noch keine Auflösungserscheinungen innerhalb der Mannschaft zu erkennen, aber es zündet auch keinerlei Funke nach ordentlichen Auftritten in Hälfte 2 gegen Mainz oder Hoffenheim.

Und jetzt kommen Aufgaben wo du dir eigentlich keine Schwächephase mehr leisten kannst und punkten musst. Schon Hamburg darfst du eigentlich nicht in den Sand setzen. 

Ja, das war der Tenor hier im Forum. Aber Nein, Kontinuität steht über allem...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Hat jemand den Zugang zu BLÖD plus?

Angeblich weiß das Blatt, wer Nachfolger von Kwasniok werden wird/könnte.
  •  

Iceman78

Laut Schmierblatt Artikel hinter der Paywall spekuliert man das bei einer deutlichen Niederlage beim HSV LK direkt weg ist und René Wagner übernimmt, auf den Kessler große Stücke baut. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Zitat von: Iceman78 am Dienstag, 10.Mär.2026, 13:59:54Laut Schmierblatt Artikel hinter der Paywall spekuliert man das bei einer deutlichen Niederlage beim HSV LK direkt weg ist und René Wagner übernimmt, auf den Kessler große Stücke baut.
Halte ich nix von, kann ich fachlich aber nicht begründen. Ich finde es einfach schwierig, wenn jemand aus einem Trainerstab der viele Fehler macht, plötzlich zum Chef wird.

chrisinsomnia

Zitat von: Iceman78 am Dienstag, 10.Mär.2026, 13:59:54Laut Schmierblatt Artikel hinter der Paywall spekuliert man das bei einer deutlichen Niederlage beim HSV LK direkt weg ist und René Wagner übernimmt, auf den Kessler große Stücke baut.

Das finde ich lustig: Wenn man doch so denkt, warum handelt man nicht sofort. Wird es dann in Zukunft besser, wenn dann ein Punkt gegen den HSV rausspringt?

Fc_Kölle75

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 10.Mär.2026, 05:20:04Es ist alles so frustrierend weil genau klar ist was am Ende passiert... LK wird definitiv in dieser Saison noch gefeuert...

Ich sehe kein Szenario bei dem er noch irgendeine Serie von 3 Siegen in Folge etc starten wird.

WORAUF warten?

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Man nehme an Wolfsburg kriegt die Kurve nicht und der FC beendet die Saison auf Platz 15 oder schafft es über die Relegation MIT Kwasniok. Will man dann wirklich einen Haken hinter die Saison machen und einen dermaßen angeschlagenen Trainer, den ein Großteil der Fans nicht mag und nicht ausstehen kann in die neue Saison gehen? Dermaßen vorbelastet dass ein moderater Fehlstart schon wieder die Stimmung auf den Nullpunkt rutschen lassen würde? 

Das ist doch eigentlich bei keinem seriös arbeitendem Management vermittelbar.....

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:02:08Halte ich nix von, kann ich fachlich aber nicht begründen. Ich finde es einfach schwierig, wenn jemand aus einem Trainerstab der viele Fehler macht, plötzlich zum Chef wird.
Habe ich auch schon geschrieben. Der war ja unter der Mütze hier schon am Start. Hat als Co-Trainer bisher für genau zwei Chefs assistiert. Für Kwasniok und Baumgart. 

Gerold Steiner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:12:59Habe ich auch schon geschrieben. Der war ja unter der Mütze hier schon am Start. Hat als Co-Trainer bisher für genau zwei Chefs assistiert. Für Kwasniok und Baumgart.
Gott bewahre uns vor diesem Szenario!

Rumpirat

Ich weiß nicht.. das wäre mir irgendwie zu einfallslos. Wagner ist ja anscheinend auch Teil des Problems, zumal das alle wäre, nur kein neuer Impuls. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

enJOyIT

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:12:59Habe ich auch schon geschrieben. Der war ja unter der Mütze hier schon am Start. Hat als Co-Trainer bisher für genau zwei Chefs assistiert. Für Kwasniok und Baumgart.
Hat halt von den Besten gelernt. :clown:
  •  

Songbird

Von Kwasniok hielt Kessler auch eine Menge. Das ist also keine besonders tolle Visitenkarte. Aber momentan ist mir jeder lieber als Kwasniok. Es kann aber auch sein, dass profilierte Trainer abgewunken haben. Solange Kessler nach dem HSV-Spiel handelt, wäre es ein Fortschritt. Ein Fleisskärtchen gäbe es dafür aber nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

needfull

Ich kenne diesen Rene Wagner überhaupt nicht, daher kann ich mir kein Urteil erlauben.
Da Kessler aber offensichtlich auf Schwätzer steht (hat sich ja im Sommer letztes Jahr gezeigt) hab ich die Befürchtung, das der auch ein Schwätzer ist wenn TK den so toll findet.
Wenn sie Auswahl ein als Cheftrainer völlig Unerfahrener Mann Und ein Rentner ist, halte ich das ohnehin für bedenklich.
btw. Mit einem Glatzkopf als Trainer war es bei diesem Verein immer eine Katastrophe. Ist natürlich kein Auswahlkriterium, aber bei Glatzköpfen ist es immer fürchterlich schief gelaufen  :)
  •  

Niggelz

Zitat von: needfull am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:02:13btw. Mit einem Glatzkopf als Trainer war es bei diesem Verein immer eine Katastrophe. Ist natürlich kein Auswahlkriterium, aber bei Glatzköpfen ist es immer fürchterlich schief gelaufen  :)

Mit Georg Knöpfle sind wir 1964 immerhin Deutscher Meister geworden. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

•  

shorty

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:32:02Ich weiß nicht.. das wäre mir irgendwie zu einfallslos. Wagner ist ja anscheinend auch Teil des Problems, zumal das alle wäre, nur kein neuer Impuls.

Teile des vergangenen Problems zum Chef machen können wir doch gut.
Kwasni Yok!

Santillana

Laut Bild-Artikel wäre Wagner die erste Lösung, die zweite, im Text als Not-Not-Lösung bezeichnet, lautet wenig überraschend Friedhelm Funkel.

Wobei ich mich frage, ob der gute Friedhelm nicht langsam genug hat von den Kamikaze-Aktionen beim FC.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Mär.2026, 17:56:54Laut Bild-Artikel wäre Wagner die erste Lösung, die zweite, im Text als Not-Not-Lösung bezeichnet, lautet wenig überraschend Friedhelm Funkel.

Wobei ich mich frage, ob der gute Friedhelm nicht langsam genug hat von den Kamikaze-Aktionen beim FC.

Für das Geld schaut er gerne ab und zu bei schönstem frühlingswetter mal für paar Wochen am gbh vorbei ;)
ich hasse internet

enJOyIT

Für einen Umschwung muss zwingend ein neuer Besen geholt werden und nicht die kleine Kehrschaufel die vorher schon da war...

Fußball ist zum großen Teil auch Psychologie und was soll so ein "Wechsel" denn da bei den Spielern groß wirken? Da muss jemand komplett unbeflecktes die nächste Ansprache halten...

Wir haben keine Zeit für Experimente! Das hatten wir die letzten 20 Spiele schon...

dafrocka

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Mär.2026, 17:56:54Laut Bild-Artikel wäre Wagner die erste Lösung, die zweite, im Text als Not-Not-Lösung bezeichnet, lautet wenig überraschend Friedhelm Funkel.

Regelmäßige Einnahmequelle 
Läuft doch
Fettes Rot Coeln
  •  

Santillana

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:59:16Für einen Umschwung muss zwingend ein neuer Besen geholt werden und nicht die kleine Kehrschaufel die vorher schon da war...

Fußball ist zum großen Teil auch Psychologie und was soll so ein "Wechsel" denn da bei den Spielern groß wirken? Da muss jemand komplett unbeflecktes die nächste Ansprache halten...

Wir haben keine Zeit für Experimente! Das hatten wir die letzten 20 Spiele schon...
Auf jeden Fall muss da ein frischer Trainer, jemand von außen, ran.

Aber bitte nicht einer, der dann im Mai/Juni schon wieder Geschichte ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lynnejim

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:32:02Ich weiß nicht.. das wäre mir irgendwie zu einfallslos. Wagner ist ja anscheinend auch Teil des Problems, zumal das alle wäre, nur kein neuer Impuls.
Man könnte auch den ge🔥ten Standardtrainer zurückholen. Ich spüre es in meinem großen Zeh, dass der ein super Coach wäre.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

märkel

genau, wieso geben wir nicht mal der zweiten reihe eine chance? es steht ja nur der klassenerhalt auf dem spiel, da kann man schon mal ein bisschen vabanque spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

die frage ist, ob wir einen neuen impuls brauchen oder einfach jemanden, der solide arbeit abliefert, vernünftig aufstellt und so weiter.

es gibt ja verschiedene arten von "man muss endlich nen trainer feuern"

ein team wie wolfsburg, das völlig tot ist und agiert, braucht nen massiven impuls von aussen, nur dann kann noch was gerettet werden

bei uns aber stimmen die auftritte, was einstellung und co angeht, völlig. das problem ist, dass unser trainer dem team keine mittel an die hand gibt, Dämlich ohne ende aufstellt und wechselt, und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der irgendwas positives in hinsicht team oder ergebnisse einbringt.

es ist also durchaus möglich, dass ein wechsel auf wagner funktionieren könnte, je nachdem, wie er im team angesehen ist. 

ABER : natürlich fährt man dabei ein ziemlich großes risiko. es ist aber imo auch keine lösung, nun schon wieder funkel auszubuddeln. der hat zwar ein absolut mau spielendes team letzte saison aufgeweckt, aber wir reden hier von zwei spielen und nem kader, der für liga zwei immer noch sehr sehr stark war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CMBurns

Das klingt schon nach extrem wenig Phantasie, wenn die BLÖD mit diesen Namen jongliert. Da es aber der FC ist, glaube ich den Rechercheergebnissen dieses Drecksblatts zu 100%.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Und dabei sind doch echt Namen auf dem freien Markt verfügbar, welche zumindest die Kreativität aufkommen lassen, dass das was werden könnte.....eventuell 
  •  

FC-immer1983

Ich melde mich freiwillig als Tribute!!!!
Ich koste auch wirklich nicht viel  :D
Und Aufstellungs- Bingo gibt es bei mir auch nicht.

Bevorzugte Formation: 433 und 4231
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux