Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Samstag, 28.Feb.2026, 14:47:50All diese Vereine kann und sollte der FC hinter sich lassen und ich bin auch noch trotz allem optimistisch das er das tut, ehrlich gesagt. Wenn ich Geld setzen würde, würde ich sogar sagen wir halten auch mit Kwasniok die Klasse. 

Ich bin mir so sicher, wie ich mir sein kann, dass wir mit Kwasniok absteigen werden. Unser Punkteschnitt ist über einen so langen Zeitraum der Saison der eines direkten Absteigers. Wir zehren immer noch vom guten Saisonstart. Da ist dann auch die Qualität des Kaders egal, wenn der Trainer die PS offenkundig nicht auf die Straße bringen kann. 

Mit diesem Kader sollte der Klassenerhalt leichter fallen als mit mindestens drei oder vier anderen Kadern der Liga. Eine Offensive Kaminski, El Mala, Ache ist gut genug für die obere Tabellenhälfte. Das ist aber - wie bereits gesagt - vollkommen wertlos, wenn der Trainer die Aufstellungen morgens aus Temperatur und Farbe des Mittelstrahls ableitet. Dann steigen wir eben aus, mit und wegen Dummheit ab.  

MG56

Zitat von: TT am Samstag, 28.Feb.2026, 23:34:02Unfassbar. Wir taumeln den Abstieg entgegen und man hört nichts aus dem Verein, gar nichts.

Wenn der noch BVB und HSV bekommt, sind wir abgestiegen. Der muss unbedingt vor dem HSV Spiel fliegen um noch eine kleine Chance zu haben.

Der muss schon morgen fliegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 23:48:27Ich bin mir so sicher, wie ich mir sein kann, dass wir mit Kwasniok absteigen werden. Unser Punkteschnitt ist über einen so langen Zeitraum der Saison der eines direkten Absteigers. Wir zehren immer noch vom guten Saisonstart. Da ist dann auch die Qualität des Kaders egal, wenn der Trainer die PS offenkundig nicht auf die Straße bringen kann.

Mit diesem Kader sollte der Klassenerhalt leichter fallen als mit mindestens drei oder vier anderen Kadern der Liga. Eine Offensive Kaminski, El Mala, Ache ist gut genug für die obere Tabellenhälfte. Das ist aber - wie bereits gesagt - vollkommen wertlos, wenn der Trainer die Aufstellungen morgens aus Temperatur und Farbe des Mittelstrahls ableitet. Dann steigen wir eben aus, mit und wegen Dummheit ab. 
Ich gebe zu, nach den Ergebnissen des Samstag würde ich das auch nicht mehr so schreiben :D 

Allerdings bleibe ich dabei, da sind diverse Truppen unten drin, die definitiv keinen besseren Kader als der FC haben und sich auch Woche für Woche einen absoluten Grottenball zurechtlügen. Und der FC hat derzeit auch einfach nicht mal das nötige Glück (etwa der nicht gegebene Elfmeter gegen Leipzig oder das sich der Augsburger die Murmel gestern kurz vor Schluss auch einfach mal selber reinmogelt), hat immer wieder richtig gute Phasen im Spiel und lässt sich auch nie hängen und abschießen.

Aber das spielt auch keine Rolle, der Kader ist viel zu gut als das man das ernsthaft als Argumente anbringen kann. Am Ende zählen über die Saison gesehen Ergebnisse und Punkte, und da ist seit dem dritten Spieltag zu viel Ebbe. Kwasniok bringt es nicht hin die Tendenz zu brechen, also muss man reagieren. Ich hatte auch gestern Abend bei Kwasniok im Interview erstmals das Gefühl, er weiß das auch selber.

Am Ende steht für mich auch fest, mit diesem Kader darf man niemals absteigen. Never ever. Das wäre ein unfassbarer Offenbarungseid, wie ich ich ihn in der Bundesliga noch nie gesehen habe. Kessler und der Vorstand wären für mich damit auch direkt gescheitert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gleißbock

Wir haben also einen Trainer, der auf dem besten Weg dahin ist, als schlechtester Effzeh Trainer aller Zeiten in die Annalen einzugehen... worauf wird hier bitte gewartet??? 

Songbird

Zitat von: Gleißbock am Sonntag, 01.Mär.2026, 01:14:17Wir haben also einen Trainer, der auf dem besten Weg dahin ist, als schlechtester Effzeh Trainer aller Zeiten in die Annalen einzugehen... worauf wird hier bitte gewartet???
Wenn ich die Statistik korrekt wiedergebe, dann würde Kwasniok nach dem Spiel gegen Dortmund Solbakken nach 25 Spieltagen als größte Lusche an der Seitenlinie in der Effzeh-Geschichte ablösen. Glückwunsch! Der richtige Zeitpunkt zur Freistellung von Kwasniok ist im Übrigen zwei Monate her.

Senõr503

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 00:37:13https://geissblog.koeln/2026/03/sogar-solbakken-war-besser-kwasniok-jagt-diesen-traurigen-fc-rekord/

Die Einschläge kommen näher.
Haubrichs hat innerhalb der letzten 24h jetzt 2-3 Artikel verfasst die alles andere als wohlwollend waren. Find ich gut das der Blog zumindest jemanden hat der sich den Mund nicht verbieten lässt und ihn als Infanterist an die vorderste Frontlinie beordert während Merten/Gauer sich nicht zu früh die Finger verbrennen wollen.
Die ,,kommentierten Analysen" werden vom Chefredakteur dann erst erfolgen wenn das (in-)offizielle Aus besiegelt ist.

Auch auf manchen socials dreht sich so langsam der Wind, was ich fast genauso wichtig finde. Glaube nämlich, dass sich die Wampe zwar nicht von der Kölner Journalie aber sehrwohl vom unzufriedenen Pöbel treiben lässt.

Trainerfux

Zitat von: Gleißbock am Sonntag, 01.Mär.2026, 01:14:17Wir haben also einen Trainer, der auf dem besten Weg dahin ist, als schlechtester Effzeh Trainer aller Zeiten in die Annalen einzugehen... worauf wird hier bitte gewartet???

Mit dem breitesten Kader der letzten 30 Jahre...

boeckle

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 00:37:13https://geissblog.koeln/2026/03/sogar-solbakken-war-besser-kwasniok-jagt-diesen-traurigen-fc-rekord/

Die Einschläge kommen näher.
Ach jetzt auf einmal ist der Trend besorgniserregend. 

Der Trend ist seit Monaten besorgniserregend!!! u

Und nun plötzlich kommt die Presse aus ihrem Loch gekrochen. Haben die Schleimscheisser nun etwa die Erlaubnis von weiter oben bekommen Stimmung zu machen könnte man sich fragen?!

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Feb.2026, 18:24:44Wenn ich schon höre dass Kwasniok noch die beiden Spiele gegen Dortmund und den HSV bekommen soll. Das einzige was der von mir bekommen würde wäre die Kündigung.
Er bekommt die, um seine beiden herausragenden Einzelfähigkeiten noch einmal oder gar zweimal der Fachwelt demonstrieren zu können, nämlich a) wie man gnadenlos Spiele vercoacht und b) nachher zu erklären, dass man ja Aufsteiger sei und bisher  bei 24 Punkten in 24 Spielen einfach "überperformt" hat.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

FC1948

Ich sage euch, es ist noch vieeeellll zu ruhig, dass auch nur im geringsten was passieren könnte was Kwasniyok betrifft!
Selbst wenn er aus den nächsten 3 Spielen nur 1/2 Punkte holt, wird Kess nicht handeln, ziemlich sicher 
  •  

SmithWesson

Ein Funkel macht nur max. 3-5 Spiele. Also noch ein bischen Geduld.
  •  

Justdeegg

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 01.Mär.2026, 09:24:44Ein Funkel macht nur max. 3-5 Spiele. Also noch ein bischen Geduld.
Dann kann er ja gegen Gladbach, HSV, Pauli, Bremen und Heidenheim übernehmen und den Rest darf Kwasniok in den Sand setzen :psycho:
  •  

hcs79

Vergleich zur Schule:
Ein Schüler hat das ganze Jahr über schlechte Noten. Trotzdem meldet er sich zu den Abschlussprüfungen an (die nochmal schwieriger sind als der Jahresstoff). Warum: ,,...vielleicht schaffe ich es ja irgendwie". Ergebnis ist bekannt.
Der FC macht es im Endeffekt genau so: ewig warten, nichts verändern und drauf hoffen, dass alles (wohlgemerkt OHNE eine eigene Verhaltensänderung) irgendwie gut geht...
Unprofessionalität pur...
  •  

enJOyIT

IST DER IMMER NOCH DA?

Das schreibe ich jetzt jeden Tag und am besten schicke ich jeden Tag einen Brief in die Geschäftsstelle mit dieser Frage.

MuckiBanach

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 01.Mär.2026, 09:49:36IST DER IMMER NOCH DA?

Das schreibe ich jetzt jeden Tag und am besten schicke ich jeden Tag einen Brief in die Geschäftsstelle mit dieser Frage.

Ich kann mir sogar vorstellen dass es helfen würde, wenn jede:r Forist:in, jedes Mitglied hier an kessler@fc und/oder vorstand@ eine Mail schreibt und den Verein gut begründet zum Handeln auffordert.

Ich werde das tatsächlich machen heute.

10 Punkte in den letzten 15 Spielen.
Und aus den Erfahrungen der Rückrunde Aussicht auf nur 6 Punkte aus den nächsten 10 Spielen. 
Es ist höchste Zeit JETZT zu handeln.

enJOyIT

Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung das Serviceteam des FC angeschrieben... Auch wenn das, wenn überhaupt nur ein Chatbot beantwortet... mehr kann ich nicht tun.
  •  

Krellus

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 01.Mär.2026, 09:15:26Ich sage euch, es ist noch vieeeellll zu ruhig, dass auch nur im geringsten was passieren könnte was Kwasniyok betrifft!
Selbst wenn er aus den nächsten 3 Spielen nur 1/2 Punkte holt, wird Kess nicht handeln, ziemlich sicher
Ich habs ja schon immer gesagt.Seit das Marathontor weg ist, wird hier nur noch weich gespült.Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann hier das letzte Mal lautstark die Ablösung eines Trainers/Managers oder Vorstands gefordert wurde. Bei den Ultras arbeitet man sich lieber an Mäzen anderer Vereine ab als am eigenen Club.
Letzte Saison starteten die negativen Rufe gegen Struber und Keller von überall her, nur nicht aus der aktiven Szene. Was schon auf Kosten der Intensität und Lautstärke geht.
  •  

tuenn1960

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 01.Mär.2026, 09:56:33Ich kann mir sogar vorstellen dass es helfen würde, wenn jede:r Forist:in, jedes Mitglied hier an kessler@fc und/oder vorstand@ eine Mail schreibt und den Verein gut begründet zum Handeln auffordert.

Ich werde das tatsächlich machen heute.

10 Punkte in den letzten 15 Spielen.
Und aus den Erfahrungen der Rückrunde Aussicht auf nur 6 Punkte aus den nächsten 10 Spielen.
Es ist höchste Zeit JETZT zu handeln.

Nicht verkehrt, die schlafenden zu wecken, dann aber mit Hinweis, dass Herr Kwasniok aus einer gut funktionierenden Truppe binnen 6 Monaten einen Schrotthaufen gemacht hat.
Ich werde auch eine Mai schicken.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:03:29.. Auch wenn das, wenn überhaupt nur ein Chatbot beantwortet... .
der ist auch nach stuttgart gewechselt
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

MuckiBanach

Wir haben bisher nur gegen folgende fünf Vereine dreifach gepunktet. 

Mainz 
Freiburg 
Wolfsburg 
Hoffenheim 
HSV 

Fünf von Siebzehn!!!

Gegen alle kommenden Abstiegskonkurrenten (außer gegen einen sich selbst schwächenden HSV wo wir noch Glück hatten), gegen alle großen und alle machbaren Gegner konnten wir nicht dreifach punkten. 

Kwasniok hat nach und seit der Niederlage gg Gladbach gezeigt, dass er es nicht kann, dass er überhaupt nicht verstanden hat wie Abstiegskampf funktioniert.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Was hat Kwasniok gegen GF und Vorstand in der Hand?
7x Absteiger
  •  

MuckiBanach

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:03:29Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung das Serviceteam des FC angeschrieben... Auch wenn das, wenn überhaupt nur ein Chatbot beantwortet... mehr kann ich nicht tun.
Cc an kessler@fc.de 
  •  

Boris Mirhaiss

Kann doch nicht sein das der trottel immer noch da ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:34:14Kann doch nicht sein das der trottel immer noch da ist.
Deaf, dumb, blind.
  •  

Trainerfux

4-2-3-1

Schwäbe - Lund, vd Berg, Simpson-Pusey, Sebulonsen - Martel, Johannesson - El Mala, Waldschmidt, Kaminski - Ache.

Lund und SebSeb (wenn wieder fit) auf ihren optimalen Positionen.

Eine wirklich starke IV.

Einen Abräumer Martel/Krauß auf der 6.

Mit Johannesson einen BoxToBox Spieler auf der 8.

El Mala und Kaminski auf den Flügeln.

In diesem System wäre Waldschmidt eine echte Option. Doppelt abgesichert, zwei schnelle Außen zum einsetzen und Ache davor, der die Bälle fest macht.

Eine super Truppe um offensiv zu verteidigen, aggressives Gegenpressing zu spielen (,,Gegner jagen") und bei Ballgewinn schnell umzuschalten.
Entweder über das spielstarke Zentrum oder direkt auf Ache, mit nachrückenden, eingerückten Außen.

Mit dieser Truppe könntest du um Europa spielen. Stattdessen steigen wir ab mit diesem Aufstellungs-Bingo-Prolet.

Und bitte, bitte keine 3-er Kette mehr!!!
  •  

Ninja

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:10:58Wir haben bisher nur gegen folgende fünf Vereine dreifach gepunktet.

Mainz
Freiburg
Wolfsburg
Hoffenheim
HSV

Fünf von Siebzehn!!!

Gegen alle kommenden Abstiegskonkurrenten (außer gegen einen sich selbst schwächenden HSV wo wir noch Glück hatten), gegen alle großen und alle machbaren Gegner konnten wir nicht dreifach punkten.

Kwasniok hat nach und seit der Niederlage gg Gladbach gezeigt, dass er es nicht kann, dass er überhaupt nicht verstanden hat wie Abstiegskampf funktioniert.

Bei den Siegen muss man noch erwähnen, dass lediglich der Sieg gg Freiburg verdient war.

Alle anderen Spiele haben wir durch sehr viel Glück gewonnen.

Auch die Punktgewinne gg WOB, Bremen und SAP waren sehr glücklich.

Bis auf St. Pauli fällt mir auch kein Spiel ein, wo wir besser waren und trotzdem nicht gewonnen haben.

Unterm Strich werden wir keinesfalls mehr als die 6 Punkte in HR holen und dann wirds drum gehen, ob das für dle Relegation reichen kann.

Stand heute sicher nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Rakete

Außer GEISSBLOG ist aber alles ruhig, oder?

Das wird nix in den kommenden Tagen... und nach dem BVB Spiel klopft man sich für ne anständige Niederlage wieder auf die Schultern... "mit der Leistung steigst du nicht ab"
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

sandro

Das man beim FC mal wieder versucht alles einfach Totzuschweigen, ist ja fast noch erbärmlicher, als der desolate Zustand der Mannschaft.

sandro

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-kwasniok-frage-missverstaendnis-oder-der-richtige-1232478

So so, man fragt sich also, warum der Kwasselkopp so kritisch gesehen wird?
Mich wundert beim FC echt fast gar nix mehr...
Erbärmlich, erbärmlicher, FC😡