Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

will2win, Nie met Aljebra, Harper666, Acki25 und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 03.Mär.2026, 20:09:10" Bedeutet: Vier-Punkte-Ultimatum für Kwasniok"

Dies gilt hoffentlich nur für ein Spiel!  :P

Sorrow

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 03.Mär.2026, 20:14:57Dies gilt hoffentlich nur für ein Spiel!  :P
Leider nein. 
Vorgabe für Kwasniok: 4 Punkte aus 3 Spielen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Santillana

Zitat von: Strike am Montag, 02.Mär.2026, 20:24:19Rose, Terzic, Hasenhüttl,  Toppmöller, Hütter,
ich weiss, die kommen alle nicht zum FC, aber gefragt wurden die auch nicht und wir würden uns wahrscheinlich wundern, was doch so gehen würde.

Hasi hat immerhin FC-Erfahrung - wenn auch ein Vierteljahrhundert her.

Ein Geheimtipp abseits der üblichen Verdächtigen wäre Luc Holtz, Luxemburger, aktuell bei Waldhof Mannheim, lange Jahre Nationaltrainer seines Landes. Ruhiger, sachlicher Typ, ein analytischer und kein emotionaler Trainer.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

funkyruebe

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Ninja

Vier-Punkte-Ultimatum...d.h. nach Hamburg hats ein Ende.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

drago

Die Überzeugung ist groß, dass er die Kurve kriegt.

Auch deshalb, weil Kwasniok sich seinem Star Saïd El Mala (19) zu nähern scheint.

:D :D :D :D :D :D

4 punkte aus den spielen gegen bvb, hsv und gladbach. sonst gefeuert. viel zu wenig und imo auch nur spekulatius ausm bild büro. chatgpt hätte nen besseren artikel geschrieben sich ausgedacht.

ärgerlich, dass man dieser blitzbirne von coach wirklich diese 3 spiele geben will, weil man gegen wolfsburg und mainz ja gepunktet hätte. dummerweise waren beide siege enorm glücklich. war aber schon damals klar, dass diese zufallssiege uns große probleme bereiten würden, weil man intern die völlig falschen schlüsse zieht, wie eigentlich immer.

DAS GUTE an dem ausgedachten artikel (wenn er denn stimmen sollte) : verliert man gegen bvb und hsv, müsste man ihn direkt entlassen, denn dann sind 4 punkte ja ausser reichweite. imo wird man aus diesen 2 spielen nichts holen, der hsv ist giftig und unangenehm unterwegs, erst recht zuhause, und der bvb wird seinen frust an uns auslassen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ochsenfrogga

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Mär.2026, 21:26:50Vier-Punkte-Ultimatum...d.h. nach Hamburg hats ein Ende.

FC like wäre es, nach knapper Niederlage gegen. den BVB nen Punkt in Hamburg zu holen. Dann wäre alles bereitet für den Stacheldildo im Derby inkl. abrutschen auf 16.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Dienstag, 03.Mär.2026, 20:19:54Hasi hat immerhin FC-Erfahrung - wenn auch ein Vierteljahrhundert her.

Ein Geheimtipp abseits der üblichen Verdächtigen wäre Luc Holtz, Luxemburger, aktuell bei Waldhof Mannheim, lange Jahre Nationaltrainer seines Landes. Ruhiger, sachlicher Typ, ein analytischer und kein emotionaler Trainer.

Hast du dir den Punktschnitt angeguckt? Was wollen wir mit so einem Trainer?

Wenn er in so einer niedrigen Liga trainiert, muss er schon einen hohen Punkteschnitt haben und nicht so einen Mittelmaß - Schnitt. Wie soll uns so jemand helfen? Der kann ja nicht mal den Drittligisten besser machen. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

CMBurns

Ich bekomme gerade sehr große Lust, vielen Menschen einen Besuch des FC zu ermöglichen, indem ich meine DK erneut in die Ticketbörse einstelle. Meine Motivation, ein Spiel zu schauen, geht gegen null, so lange diese Vollkatastrophe an der Seitenlinie steht. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC1948

Dann bin ich echt total gespannt, ob Yok jetzt tatsächlich seine letzten 2-3 Wochen beim FC hat?
Glauben kann ich es trotzdem nicht.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Songbird

•  

Rheineye

Punkte Ultimatum ist einfach Humbug, entweder man vertraut dem Trainer und findet die Arbeit toll oder halt nicht und die Entwicklung ist doch wirklich verheerend genug.

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mär.2026, 07:31:23Punkte Ultimatum ist einfach Humbug, entweder man vertraut dem Trainer und findet die Arbeit toll oder halt nicht und die Entwicklung ist doch wirklich verheerend genug.
Sehe ich genauso. Man stelle sich einmal vor, wir verlieren gegen den BVB und holen beim HSV einen Punkt. Dann führt man gegen die Bauern bis zur 93. Minute mit 1:0 und bekommt dann einen (natürlich unberechtigten) Elfer gegen sich, den die Gladdies zum Ausgleich nutzen. Dann hätte man statt 4 Punkten (damit wäre dann aus FC-Sicht alles gut) nur 2 Punkte (LK muss weg). 

Man kann das doch nicht allen Ernstes von einzelnen Situationen (die man zum Teil auch kaum beeinflussen kann - z. B. unberechtigter Elfer) abhängig machen, ob man am Trainer festhält oder nicht. Aber das ist mal wieder "typisch FC". Statt sich mit der Situation - die ja nicht erst seit gestern schlecht ist - frühzeitig auseinander zu setzten, holt man den "Ultimatums-Knüppel" raus... Das ist alles nicht vorausschauend, sondern nur noch absolut hilflos.

Schoode

Wenn es das Ultimatum denn gibt, gefällt es mir trotzdem nicht. 4 Punkte sagen schon von vornherein, dass es ok ist, zwei von drei Spielen nicht zu gewinnen. Das Ziel muss sein jedes Spiel zu gewinnen und egal wie unwahrscheinlich es ist, will ich diese Einstellung auch im gesamten Verein und in jedem Spiel von der Mannschaft sehen.

Lobi

Ganz wichtig ist dass man sich da als Aufsteiger nicht aus der Ruhe bringen lässt und erst mal einfach so weiter macht.  :tu:

hennes_eleven

Hauptsache wir kassieren in den nächsten drei Spielen keine Reise, dann ist doch alles gut. Und hey, wir sind Aufsteiger, knapp verlieren ist voll ok. Die Mannschaften vor uns sind eigentlich viel schlechter, die haben nämlich schon mal ne Klatsche bekommen :-/ 
Es war Anfang der Saison zu schön, um wahr zu sein. Aufgrund mehrerer glücklicher Umstände eine Top Ausgangsposition, es Frankfurt und Stuttgart nachzumachen und jetzt wieder mit Ansage vor die Wand, es ist langsam nicht mehr lustig. 

enJOyIT

Habe ne Rückmeldung vom FC bekommen... Wahrscheinlich KI-generiert oder copy&paste für Beschwerden:

Zitatvielen Dank für Deine Nachricht und Deine offenen Worte zur aktuellen sportlichen Situation. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du unseren Weg so aufmerksam begleitest und Deine Kritik mit uns teilst. 

Die aktuelle sportliche Lage ist für uns alle unbefriedigend. Das gilt für die Mannschaft, das Trainerteam, die sportliche Leitung und den gesamten Verein gleichermaßen. Wir nehmen die Entwicklung sehr ernst, analysieren sie kontinuierlich und sprechen die Dinge intern klar an. 

Der Austausch mit der sportlichen Leitung rund um Thomas Kessler ist eng und vertrauensvoll. In der gemeinsamen Analyse sehen wir, dass zwar viele inhaltliche Vorgaben und Matchpläne gut umgesetzt werden, uns aber momentan die Konsequenz über 90 Minuten und die Effizienz in beiden Strafräumen fehlt. Uns ist bewusst, dass solche Phasen für einen Aufsteiger Teil der Realität in der Bundesliga sind. Entscheidend ist der Umgang damit, und hier setzen wir auf klare Analyse, konsequente Arbeit und Ruhe im Inneren des Vereins.

Trainer Lukas Kwasniok kennt Drucksituationen aus seiner Laufbahn und hat mehrfach bewiesen, dass er Mannschaften stabilisieren und weiterentwickeln kann. Wir haben Vertrauen in die Qualität unserer Mannschaft und in die tägliche Arbeit im Geißbockheim. Unser gemeinsamer Anspruch ist es, dass die Trendwende schnellstmöglich eingeleitet wird. Gerade gegen direkte Konkurrenten hat das Team in dieser Saison gezeigt, dass es konkurrenzfähig ist und wichtige Spiele gewinnen kann. Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen, natürlich aber auch schon im schweren Spiel gegen den BVB etwas Zählbares mitnehmen. 

Die Unterstützung aus der FC Gemeinschaft – im Stadion, beim Training, aber auch im intensiven Austausch – ist für uns ein wichtiger Teil, um wieder gemeinsam in die Erfolgsspur zu gelangen.

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, Deine Gedanken mit uns zu teilen.

Rut-wieße Jröß
  •  

Rheineye

Welche Drucksituationen kennt Coach Kwasniok denn genau? Jena? Saarbrücken? Paderborn? Mein Respekt an diese Vereine, die Bundesliga und ein Verein wie der FC sind aber eine andere Nummer.
7x Absteiger

Krellus

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 04.Mär.2026, 09:05:13Habe ne Rückmeldung vom FC bekommen... Wahrscheinlich KI-generiert oder copy&paste für Beschwerden:

Exakt denselben Wortlaut habe ich gerade auch bekommen.Also ist deine Vermutung richtig!
Habe allerdings nicht an den Vorstand geschrieben , sondern die Anrede allgemein gehalten. Ob das einen Unterschied gemacht hätte?
  •  

Krellus

Zitat von: Ninja am Dienstag, 03.Mär.2026, 21:26:50Vier-Punkte-Ultimatum...d.h. nach Hamburg hats ein Ende.
Ich wäre für ein 9 Punkte Ultimatum😁
  •  

Krellus

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Mär.2026, 08:23:35Ganz wichtig ist dass man sich da als Aufsteiger nicht aus der Ruhe bringen lässt und erst mal einfach so weiter macht.  :tu:
Ich habe in Augsburg  Fans kennengelernt.....
Da frage ich mich doch, ob wir hier alle hinterm Mond leben🫢. Kwasniok ist ein super Trainer, mit dem man notfalls in die 2.Liga absteigen sollte, wegen Kontinuität etc. Das war in der hoteleigenen Sauna.Vielleicht haben die auch einen Saunagang zuviel eingelegt🤔Ich bin danach jedenfalls direkt nochmal schwitzen gegangen. Musste irgendwie den Kopf frei bekommen😄
  •  

Mozarella

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 03.Mär.2026, 20:16:52Leider nein.
Vorgabe für Kwasniok: 4 Punkte aus 3 Spielen
Wenn Kwasniok gehen muss, dann Sbonias gleich mit entlassen.
Nicht das die Herren..... Sbonias noch als Interimstrainer nehmen.
  •  

Ruffy

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 04.Mär.2026, 09:25:19Ich habe in Augsburg  Fans kennengelernt.....
Da frage ich mich doch, ob wir hier alle hinterm Mond leben🫢. Kwasniok ist ein super Trainer, mit dem man notfalls in die 2.Liga absteigen sollte, wegen Kontinuität etc. Das war in der hoteleigenen Sauna.Vielleicht haben die auch einen Saunagang zuviel eingelegt🤔Ich bin danach jedenfalls direkt nochmal schwitzen gegangen. Musste irgendwie den Kopf frei bekommen😄
Ich denke, dass diese Meinung bei vielen FC Fans gar nicht mal so unverbreitet ist. Für viele ist Yok halt ein richtiger Typ, der auch den dummen Ultras mal die Meinung geigt. Auch der El Mala soll mal von seinem hohen Ross runterkommen und froh sein, dass er bei uns spielen darf. 
Solche Aussagen hört man nicht gerade selten.
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Dienstag, 03.Mär.2026, 21:41:414 punkte aus den spielen gegen bvb, hsv und gladbach. sonst gefeuert. viel zu wenig 
4 Punkte aus den drei Spielen sind zu wenig? Da soll nochmal jemand über Erwartungshaltung sprechen....
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Mär.2026, 00:16:05Ich bekomme gerade sehr große Lust, vielen Menschen einen Besuch des FC zu ermöglichen, indem ich meine DK erneut in die Ticketbörse einstelle.
Wie viele Menschen können mit deiner Karte denn ins Stadion? Kann man die mehrfach benutzen?
Super-Wetti
  •  

Carwash

4 Punkte aus 3 Spielen - das wäre natürlich das ultimative Ultimatum! Es würde ja in etwa dem bisherigen Punkteschnitt entsprechen. Mit anderen Worten: Weiter so, Lukas!

Songbird

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 04.Mär.2026, 09:05:13Habe ne Rückmeldung vom FC bekommen... Wahrscheinlich KI-generiert oder copy&paste für Beschwerden:

Thanks, Claude! :tu:
  •  

enJOyIT

Also nach zwei Niederlagen sollte er dann direkt fliegen, habe ich das richtig verstanden?

Bzw. wenn wir ne richtige Abreibung gegen den BVB bekommen, dann kann er gerne sofort gehen, OK?
  •  

Rumpirat

Zitat von: Mozarella am Mittwoch, 04.Mär.2026, 09:31:18Wenn Kwasniok gehen muss, dann Sbonias gleich mit entlassen.
Nicht das die Herren..... Sbonias noch als Interimstrainer nehmen.
Hat Sbonias dir persönlich was getan oder wieso liest man dich ausschließlich nur zu Themen, die ihn bzw. die zweite Mannschaft betreffen?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway