Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

FC-immer1983, LuckyStrike, Sagittarius, Simmet 1970, Pony_Tolster, hering2, Sir Miles Messervy und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Mär.2026, 21:31:21Was macht eigentlich der Herr Stobbe so ?

Was ein Baumstumpf halt so tut. 
Herumstehen!?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Santillana

Zitat von: fuNi am Sonntag, 08.Mär.2026, 22:02:57Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir Stobbe egal. Der ist vom Präsidium nur das Vorzeigepüppchen, ich bin vor allen Dingen von Sobek aktuell maßlos enttäuscht. Der ist für die sportlichen Präsidiums Entscheidungen zuständig und hat Stand jetzt bereits vollends versagt.
Im Grunde genommen genau wofür er/die eigentlich gewählt wurde/n

Nun ja, er ist der Präses. Und der sollte Kraft seines Amtes schon das Wort ergreifen und für Stellungnahmen aus Vorstandssicht zu haben sein. Dagegen war Herr Wolf ja geradezu ein Dampfplauderer.

Mir passiert da schlichtweg zu wenig.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

Ich hoffe einfach, dass die Ergebnisse der Konkurrenz die Entscheidungsfindung der Verantwortlichen um einen Spieltag nach vorne verschiebt und YOK nach der Niederlage beim HSV dann auch endgültig hier Geschichte ist. 
Kannste eigentlich keinem mehr verkaufen mit so einem angeschlagenen Coach ins (für FC-Fans) wichtigste Spiel der Saison zu gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Litti7

Gute Besserung Herr Kwasniok! Das haben Sie mir am 11.11. gewünscht, da ich zu den Kritikern der Maßnahmen rund um den 11.11. gehörte, das wünsche ich Ihnen jetzt auch!
18 Punkte aus den letzten 23 Spielen!
 Selbst Platz 16 wäre jetzt ein Erfolg!
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Mär.2026, 21:53:33Wer war das noch gleich?
Stubbe? Hat der nicht einen Kommissar gespielt?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

J.R.

Lt. Kessler gestern nach dem Spiel gegen den HSV sind wir voll im Soll. Was trinkt der Mann ständig? Trinkt der Vorstand das gleiche? Ja, offensichtlich. Beim Effzeh muss anscheinend schon wieder mal kräftig durchgekärchert werden. 
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Trainerfux

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 08.Mär.2026, 23:10:56Stubbe? Hat der nicht einen Kommissar gespielt?

"von Fall zu Fall..."

Passt ja zu unserem erneuten ,,freien Fall"...
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

ochsenfrogga

•  

I.Ronnie

Fußball ist wie Tennis, nur ohne Würfel. 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Songbird

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 09.Mär.2026, 09:26:58https://x.com/diesteissbeine/status/2030592263915511984?s=46&t=m6nr9-SoY-AW2hLNxRn6AA

Vielleicht ist er im Tennis besser aufgehoben.
Meine Güte. Der Mann labert sich aber auch einen Stuss zusammen. Das klingt für mich wie ein Pfeifen im Walde. Kompetenz und Überzeugung klingen anders.
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Montag, 09.Mär.2026, 00:10:24Lt. Kessler gestern nach dem Spiel gegen den HSV sind wir voll im Soll. Was trinkt der Mann ständig? Trinkt der Vorstand das gleiche? Ja, offensichtlich. Beim Effzeh muss anscheinend schon wieder mal kräftig durchgekärchert werden.

Ich glaube, das Zeug nennt man Hopium.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Müngersdorf

Zitat von: J.R. am Montag, 09.Mär.2026, 00:10:24Lt. Kessler gestern nach dem Spiel gegen den HSV sind wir voll im Soll. Was trinkt der Mann ständig? Trinkt der Vorstand das gleiche? Ja, offensichtlich. Beim Effzeh muss anscheinend schon wieder mal kräftig durchgekärchert werden.
Punkte gedanklich einzuplanen, die man noch nicht erspielt hat, um nachher festzustellen, dass das leider doch nicht wie im Fußballmanager 2000 funktioniert, ist auch so eine effzeh Paradedisziplin.

Gorki25

1. FC Köln: Das ist Lukas Kwasnioks Punkte-Ziel - GEISSBLOG

Das eigentliche Ziel von Kwasniok sind 1,5 Punkte/Spiel.
Das Minimalziel (=Soll) diese Saison waren/sind 1,2 Punkte/Spiel.
Aktueller Stand (=Ist) sind 0,96 Punkte/Spiel.

Dh. selbst das Minimalziel wird um klare 20% unterschritten. Wo ist dieser Soll, in dem wir angeblich noch liegen...?

Der Wendler Egal Boot Crash Meme (HD - Original)

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Montag, 09.Mär.2026, 13:14:451. FC Köln: Das ist Lukas Kwasnioks Punkte-Ziel - GEISSBLOG

Das eigentliche Ziel von Kwasniok sind 1,5 Punkte/Spiel.
Das Minimalziel (=Soll) diese Saison waren/sind 1,2 Punkte/Spiel.
Aktueller Stand sind 0,96 Punkte/Spiel.

Dh. selbst das Minimalziel wird um klare 20% unterschritten. Wo ist dieser Herr Soll, in dem wir angeblich noch liegen...?

Der Wendler Egal Boot Crash Meme (HD - Original)

Alles egal, wir sind halt ein Aufsteiger und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz, daher voll im Soll und erst recht nach dem HSV Spiel!  :tu:

van Gool

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 08.Mär.2026, 23:00:35Gute Besserung Herr Kwasniok! Das haben Sie mir am 11.11. gewünscht, da ich zu den Kritikern der Maßnahmen rund um den 11.11. gehörte, das wünsche ich Ihnen jetzt auch!
18 Punkte aus den letzten 23 Spielen!
 Selbst Platz 16 wäre jetzt ein Erfolg!

Ich vermute auch, dass es genau so weitergeht. Wir holen noch 7 bis 8 Punkte und steigen ab.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Zitat von: fuNi am Sonntag, 08.Mär.2026, 22:02:57Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir Stobbe egal. Der ist vom Präsidium nur das Vorzeigepüppchen, ich bin vor allen Dingen von Sobek aktuell maßlos enttäuscht. Der ist für die sportlichen Präsidiums Entscheidungen zuständig und hat Stand jetzt bereits vollends versagt.
Im Grunde genommen genau wofür er/die eigentlich gewählt wurde/n

In der Tat halte ich es schon länger nicht mehr für nachvollziehbar, wieso diesem Trainer noch das Vertrauen ausgesprochen wird. Stobbe muss sich nach dieser Saison sicher die Frage gefallen lassen, was er eigentlich in Kwasniok gesehen hat und welche Maßstäbe er in seiner Beurteilung eines Trainers anlegt. 

Aber zunächst einmal ist die Trainerfrage der Verantwortungsbereich Kesslers. Und ich verstehe schon, dass der Vorstand lange zögert, bis er Kessler dazu zwingt, Kwasniok zu entlassen. Denn dann kannst du Kessler gleich mit vor die Türe setzen. Und den Mann hat man gerade erst zum Geschäftsführer gemacht. Damit würde der Vorstand eingestehen, dass man Personell direkt mal ins Klo gegriffen hat. 

Ich sehe es aber auch so, dass es jetzt keine Frage des Sportlichen mehr ist. Das ist jetzt eine Führungsaufgabe. Und genau dafür hat man den Vorstand gewählt. Wenn sie erkennen, dass Kessler mit der Situation überfordert ist oder sich verrennt, dann müssen sie handeln. Daran führt dann kein Weg vorbei. 

Sollten wir absteigen, weil man den Trainer (mal wieder) zu spät entlassen hat, dann kann der Vorstand direkt einpacken. Der Abstieg wäre wirklich der unnötigste von allen. 

sam

Stobbe und co haben den trainer vorgefunden
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

I.Ronnie

Zitat von: sam am Montag, 09.Mär.2026, 14:30:27Stobbe und co haben den trainer vorgefunden

Sie haben Kessler zum Geschäftsführer gemacht. 

bollock

Obwohl es nix bringt, hab ich in meiner Verzweiflung an den FC geschrieben. Soweit haben die es mal wieder geschafft... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

baufra73

Ich bin total optimistisch: Wenn wir am Samstag das achte Topspiel in Folge nicht gewinnen, setzt man den Lukas bestimmt vor die Tür oder gönnt ihm den Heldenabgang und er geht freiwillig mit Abfindung. :D
  •  

Senõr503

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kampf-um-klassenerhalt-die-koelner-krise-spitzt-sich-zu-1239016

Laut ksta: Bleiben wir ohne Punkte war's das wohl schon vor Gladbach für YOK  :clown: Hoffentlich macht man es nicht noch von anderen Faktoren abhängig (Performance, Höhe der Niederlage, ...) 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Senõr503 am Montag, 09.Mär.2026, 19:59:25https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kampf-um-klassenerhalt-die-koelner-krise-spitzt-sich-zu-1239016

Laut ksta: Bleiben wir ohne Punkte war's das wohl schon vor Gladbach für YOK  :clown: Hoffentlich macht man es nicht noch von anderen Faktoren abhängig (Performance, Höhe der Niederlage, ...)
VAR-Beschiss rettet Arschniok. Freut euch schon mal.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Montag, 09.Mär.2026, 19:59:25https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kampf-um-klassenerhalt-die-koelner-krise-spitzt-sich-zu-1239016

Laut ksta: Bleiben wir ohne Punkte war's das wohl schon vor Gladbach für YOK  :clown: Hoffentlich macht man es nicht noch von anderen Faktoren abhängig (Performance, Höhe der Niederlage, ...)

Es bliebe eine weitere verlorene Woche. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56, ben

Trainerfux

Gibt ein 1:1. 
Für den HSV genug und für LK leider auch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Zitat von: Trainerfux am Montag, 09.Mär.2026, 21:47:16Gibt ein 1:1.
Für den HSV genug und für LK leider auch.
Ich denke sogar 1:1 HSV
und 1:0 Sieg gegen Gladbach.

So auch bei mein (Milka) Tippspiel mit Kollegen.

Und dann die Gefahr man würde so bleiben und in letzte 3 Spiele alles kaputt machen zu ein Abstiegplatz. 
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

enJOyIT

Es ist alles so frustrierend weil genau klar ist was am Ende passiert... LK wird definitiv in dieser Saison noch gefeuert...

Ich sehe kein Szenario bei dem er noch irgendeine Serie von 3 Siegen in Folge etc starten wird. 

WORAUF warten?
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

MC41

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 10.Mär.2026, 05:20:04Es ist alles so frustrierend weil genau klar ist was am Ende passiert... LK wird definitiv in dieser Saison noch gefeuert...

Ich sehe kein Szenario bei dem er noch irgendeine Serie von 3 Siegen in Folge etc starten wird.

WORAUF warten?

Fragt sich der klar denkende Mensch seit spätestes November, jetzt haben wir März.

Aber, zweite Liga ist ja eh cooler, tolle Vereine, bessere Fanszenen, blablablub.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Wenn man bis zuletzt darauf hofft, dass der überforderte Selbstdarsteller irgendwie noch irgendetwas reissen kann, dann ist man eben auch total unvorbereitet, wie es denn ohne diesen Supermann mit seinem tollen Training und seinen erfrischend unkonventionellen Ideen weitergehen kann. 

Ich nehme an, dass gerade allererste Erkenntnisprozesse begonnen haben und man sich erstmals überhaupt ernsthaft mit einen Plan B und einem anderen Trainer zu beschäftigen beginnt. Daher auch die zwei weiteren Spiele bis zur Länderspielpause, die man jetzt auch noch vergeudet, weil man in einem Crash-Kurs jetzt seine bisher verweigerten Hausaufgaben nachholen muss.

Hoffentlich fallen sie dabei nicht in ihrer Panik auf den nächsten Krawall-Trainer rein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Dienstag, 10.Mär.2026, 11:56:48Wenn man bis zuletzt darauf hofft, dass der überforderte Selbstdarsteller irgendwie noch irgendetwas reissen kann, dann ist man eben auch total unvorbereitet, wie es denn ohne diesen Supermann mit seinem tollen Training und seinen erfrischend unkonventionellen Ideen weitergehen kann.

Ich nehme an, dass gerade allererste Erkenntnisprozesse begonnen haben und man sich erstmals überhaupt ernsthaft mit einen Plan B und einem anderen Trainer zu beschäftigen beginnt. Daher auch die zwei weiteren Spiele bis zur Länderspielpause, die man jetzt auch noch vergeudet, weil man in einem Crash-Kurs jetzt seine bisher verweigerten Hausaufgaben nachholen muss.

Hoffentlich fallen sie dabei nicht in ihrer Panik auf den nächsten Krawall-Trainer rein.
Je später Kwasselniok gefeuert wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Funkel.
  •  
    The following users thanked this post: MG56