Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Ein genialer Schachzug zu warten bis Augsburg in Führung geht, sich hinten reinstellt, um dann El Mala zu bringen. Als es noch 0:0 stand und es mehr Räume gab, saß er auf der Bank. 
Man kann ihn von der Bank bringen, aber dann bitte immer zur 46. Minute und keine Minute später!

Steiger74

Zitat von: Litti7 am Freitag, 27.Feb.2026, 23:00:0818 Punkte aus den letzten 22 Spielen, ein katastrophaler Wert!

Für Kessler anscheinend nicht katastrophal genug. 
  •  

J.R.

Ein Offenbarungseid nach dem anderen, und das seit 22 Spieltagen. Es wird Zeit zu gehen, Herr Kwasni Yok.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

enJOyIT

Erst sein Gesabbel nach dem letzten Spiel bzw zu jedem Spiel und nun dieser Offenbarungseid. Was braucht es noch lieber Herr Kessler?
  •  

ben

Zitat von: AK2503 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:55:38Montag muss ein neuer Trainer auf dem Trainingsgelände sein, ansonsten gerne auch Vorstand raus.
Was soll er da, ist eh trainingsfrei.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Koh Phangan

Glückwunsch du fachliche und menschliche Bankrotterklärung:

Nach nunmehr 4 Jahrzehnten mit dem mal mehr, mal weniger aber immer geliebten ruhm und glorreichen 1. Fussballclub Köln, einem gestohlenen UEFA Pokalsieg dank belgischer Schmier, Oliver Held, Kinhoyzer, dem kleinen Vorstadtproll Markus Anfang, Jubel, Trubel, Heiterkeit in London und der ungarischen Diaspora, einem Pokalwettbewerbe und des deutschen nicht mächtigen Spieler ignorierenden Mützenprolls, nicht über die Bühne gebrachten Zyperndeals, 7 Abstiegen, oftmals beschämenden Aufstiegen mit lächerlichen Platzstürmen, dem unfähigsten GF Sport aller Zeiten, der wahrscheinlich gerade in diesem Augenblick unschuldigen Rentnern bei einer Dönerpizza Geschichten aus dem Paulanergarten unterjubelt, CAS, Kochabenden mit Horst und Markus und einem sich selbstzufrieden die Wampe streichelnden Managerlehrling, der selbstredend nicht dankbar für die sich bietende Gelegenheit ist, sondern nach zugegebenermassen cleverer 1. Transferperiode sogleich den GF Sport Posten einfordert, der ihm ebenso selbstredend vom mit grossen Ambitionen (und ungenügender Umsetzung ebendieser) gestarteten neuen Vorstand gewährt wird, war´s das jetzt:

Du bist der absolute Tiefpunkt, eine Schande für den FC und solange du lächerliche Fijur an der Seitenlinie rumlungerst und diese geile Mannschaft mit richtig guten Jungs in den Abstieg coachst werde ich mir mit 1 7/8 weinenden Augen kein Spiel mehr geben.

COME ON FC, KWASNI YOK

bricktop_555

Keine Abstimmung offensiv wie defensiv. Laufwege gleich null. Woher soll das auch kommen, wenn jede Woche eine andere Mannschaft mit positionsfremd eingesetzten Spielen aufläuft?
Die Dreierkette muss gespielt werden, egal mit wem. Sogenannte Schienenspieler müssen aufgestellt werden. Egal ob die Kandidaten dort, oder woanders ihre Stärken haben. Geflankt wird selbstverständlich nicht. 
Was unseren Verein aber im Besonderen ausmacht: Wir lassen den Trainer machen! Er erhält seine Chance, seine Vorstellung vom Spiel umzusetzen. Dass er keine hat, die mit unserer Mannschaft umsetzbar ist, fällt uns dabei nicht auf.
In zwei oder drei Wochen werden wir uns völlig verwundert auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Und dass trotz einer so hervorragenden Transferperiode. Und einem großartigen Trainer. Wie konnte das nur kommen? Hat sich die Welt gegen den FC verschworen? Auch dieser Abstieg wird ein vermeidbarer "Unfall" werden, den vorauszusehen vollkommen unmöglich war.
Wahrscheinlich ist es nirgendwo anders als im Profifussball so einfach, als irgendeine daher gelaufene Flachpfeife surreale Gehälter abzuräumen, und zu allem Überfluss das ratlose (bis verstörte) Publikum mit substanzlosen Phrasen ( und mitunter auch mit Stellungnahmen aus der Hölle) beinahe um den Verstand zu bringen. Man kann unserem Verein nur gratulieren. Kaum ein anderer Fußballclub schafft es, so ordentliche Voraussetzungen innerhalb von kurzer Zeit in eine dermaßen katastrophale Lage münden zu lassen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

fcbleos

Menschlich kann es hier ja keine zwei Meinungen mehr geben, dass er eine absolute Fehlbesetzung ist. Aber auch sportlich wird es langsam grotesk. Er ist jetzt der zweitschlechteste Effzeh-Trainer aller Zeiten, der hier 24 Spiele coachen durfte. Noch schlechter war nur Stale Solbakken mit einem Punkteschnitt von 0,97. 

Generell zementiert er seine Position unter den 15 schlechtesten Bundesligatrainern aller Zeiten. Ich habe auch keine Lust auf Bremen und St. Pauli zu hoffen. Kwasniok muss gehen. Gleich morgen. 

Songbird

Zitat von: fcbleos am Samstag, 28.Feb.2026, 00:03:22Menschlich kann es hier ja keine zwei Meinungen mehr geben, dass er eine absolute Fehlbesetzung ist. Aber auch sportlich wird es langsam grotesk. Er ist jetzt der zweitschlechteste Effzeh-Trainer aller Zeiten, der hier 24 Spiele coachen durfte. Noch schlechter war nur Stale Solbakken mit einem Punkteschnitt von 0,97.

Generell zementiert er seine Position unter den 15 schlechtesten Bundesligatrainern aller Zeiten. Ich habe auch keine Lust auf Bremen und St. Pauli zu hoffen. Kwasniok muss gehen. Gleich morgen.

Das hiesse auch, dass Solbakken unseren wahlweise Pep/Arsène/Sir Alex/Arrigo Kwasniok nach dem Dortmund-Spiel überholen wird? Bravo!
  •  

Juto

Du hast Marcel Koller vergessen. Dafür muss er noch ein bisschen verlieren
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Songbird

Zitat von: Juto am Samstag, 28.Feb.2026, 00:15:38Du hast Marcel Koller vergessen. Dafür muss er noch ein bisschen verlieren

Ja. 0,67 Punkte pro Spiel. Koller hatte bei uns 24 Spiele verantwortet. Also nach Dortmund passt es dann. Kwasniok wäre der schlechteste FC Trainer aller Zeiten nach 25 Spielen. Solbakken hatte 32 Punkte nach 32 Spielen.
  •  

Rheineye

Zum Glück gab es heute über 90 Minuten Stimmung, fällt wenigstens diese Ausrede weg.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Feb.2026, 00:25:16Zum Glück gab es heute über 90 Minuten Stimmung, fällt wenigstens diese Ausrede weg.
Vielleicht haben die Spider nicht mit Stimmung gerechnet und waren verunsichert?

Gorki25

Wenn ich alleine schon wieder den Spruch lese "Nächste Woche gegen Dortmund haben wir nichts zu verlieren"...

Erlöst uns endlich von dem Dünnbrettbohrer, meine Güte..

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 28.Feb.2026, 00:34:01Wenn ich alleine schon wieder den Spruch lese "Nächste Woche gegen Dortmund haben wir nichts zu verlieren"...

Erlöst uns endlich von dem Dünnbrettbohrer, meine Güte..
Ja. Wir könnten den Ligaverbleib verlieren, er seinen Job und der Verein den Rückhalt der Fans. Ansonsten haben wir nichts zu verlieren. Passt.

Drahdiaweng

Zitat von: Harper666 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:31:00Friedhelm bügelt schon mal den Trainingsanzug.
Weder Friedhelm noch Kwarschniok wissen wie ein Bügeleisen funktioniert. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: fcbleos am Samstag, 28.Feb.2026, 00:03:22Menschlich kann es hier ja keine zwei Meinungen mehr geben, dass er eine absolute Fehlbesetzung ist. Aber auch sportlich wird es langsam grotesk. Er ist jetzt der zweitschlechteste Effzeh-Trainer aller Zeiten, der hier 24 Spiele coachen durfte. Noch schlechter war nur Stale Solbakken mit einem Punkteschnitt von 0,97.

Bei Solbakken war unglaublich, dass sein sog. System jede Menge Flanken in unseren Strafraum zuliess. AberKwasniok hat überhaupt kein System. JSP, der ein toller Spieler ist, musste gestern das Spiel machen zusammen mit Schwäbe. Normalerweise sollte der Ball von Mittelfeldspielern abgeholt und nach vorne getragen werden. Die haben sich aber versteckt und dadurch war unser Spiel extrem langsam und statisch. Oder es gab langes Holz und der Ball war sofort wieder weg. Hinzu kommen die wirren Aufstellungen von Kwasniok. Die Mannschaft erscheint mir deutlich besser als der Punktestand und daher gehört Kwasniok umgehend entlassen. 
  •  

Mister P.

Bei allen taktisch falschen Vorgaben und der absurden Aufstellung von Bülter (wieso  steht der mit seinen Nichtleistungen jede Woche in der Startelf?) und Waldschmidt (gegen Augsburg? Wtf!), war gestern imo die Herausnahme JSPs der Höhepunkt des Offenbarungseids K.s!

Zum einen gab es grds. keinen Anlass einen IV herauszunehmen und den nächsten Stürmer zu bringen. Unsere Offensivschwäche wird nicht durch Stürmer-Stapeln behoben. Zum anderen, hätte in jedem Fall der deutlich schlechtere Fehlerteufel van den Berg anstelle des besten IV vom Platz gehört. Wie kann K. das nicht erkennen?

AK2503

Heintz und Kainz hätten unseren Spiel gut getan.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: massu

Drahdiaweng

Zitat von: AK2503 am Samstag, 28.Feb.2026, 07:48:13Heintz und Kainz hätten unseren Spiel gut getan.
Heinz und Otto auf der Trainerbank ebenso. 

Blub.

Auf mich wirkt das alles weiterhin wie gute alte Fifa-Schule. Wichtig ist einzig und allein, dass jeder, der auch nur ansatzweise in Stramraumnähe auftauchen könnte, einen halbwegs ordentlichen Schusswert hat. 

Auswirkungen auf die Gesamtstruktur sind da genauso irrelevant wie die Tatsachen, die jeder Vollidiot auf dem Platz sehen kann. 

Wundern tut mich eigentlich nur, dass er die Niederlagen danach nicht auf den Controller schiebt. 
  •  

mutierterGeißbock

Bülter und Waldschmidt zusammen in der Startelf zu bringen war schon bekloppt. Waldschmidt kann sicherlich hier und da mal Akzente setzen, aber Bülter ist doch seit Monaten völlig außer Form und in dieser Form zerstört der mit seinen Holzfüßen mehr als er hilft. Da waren gestern wieder ein paar Szenen, die von ihm mehr oder weniger im Alleingang versaut wurden.

Durch die Wechsel in der zweiten Halbzeit wirkte das dann aber am Ende endgültig völlig wirr. Mit Simpson-Pusey nimmt er dann quasi den einzigen vom Platz, der mal von hinten heraus einen gescheiten Pass spielen kann. Vor dem Spiel wird gesagt, dass Cenny Neumann eine Option für die Startelf ist und trotzdem wird sich da auf der Position über 90 Minuten mit irgendwelchen Notlösungen beholfen. Dass er Kaminski da mal wieder verschenken wird, musste man ja befürchten, aber dann auch noch Niang da eine halbe Stunde lang hin zu stellen...

Ich kapiere wirklich nicht wie man an diesem Trainer noch festhalten kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Endlich mal ein komplett freies Wochenende für den Supertrainer. Oder habe ich mich vertan und am Montag ist Trainingsfrei?

Also so ein langes Wochenende haben sich alle verdient. Streichel mir die Wampe...

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

War Chavez verletzt? Wenn nicht, wofür hat man den in der Winterpause ausgeliehen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: J.R. am Freitag, 27.Feb.2026, 23:09:04Ein Offenbarungseid nach dem anderen, und das seit 22 Spieltagen. Es wird Zeit zu gehen, Herr Kwasni Yok.
Jetzt übertreib mal nicht und man sollte schon FAIR bleiben!
Seit 22 Spielen ein Offenbarungseid??
Die ersten 6-8 Spiele hast du mitbekommen?
Da hat die ganze Mannschaft richtig stark performt, selten sowas gesehen beim FC!
Man stand oben mit dran und alle Außenstehenden waren von diesem FC überrascht und überzeugt!
Warum der Trainer dann alles über Bord wirft und jedes Spiel Bingo spielt,dass weiss er nur allein!
Richtig ist, dass er jetzt weg muss und eigentlich ist es fast schon zu spät, da man nun schon ziemlich in der negativspirale drin steckt!
Der ideale Zeitpunkt wäre schon vor ca acht Wochen gewesen!
  •  

Swoosh

gab es eigentlich in unserer Vergangenheit (oder auch generell) mal einen Trainer, der in einer solchen Situation tatsächlich noch den Turnaround geschafft hat ? Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen erinnern.
Seit x Spielen ist es doch für jedermann sichtbar, worauf es hinausläuft.

Wobei es in diesem Fall meiner Meinung nach wirklich der Trainer ist, denn das Spielermaterial halte ich für deutlich besser, als unseren Tabellenplatz und vor allem unsere Spielweise.

Woher nehmen die Verantwortlichen die Zuversicht, dass plötzlich alles besser wird ? 
Denken die ernsthaft, nächste Woche wird sich das alles in Wohlgefallen auflösen und wir werden mal nicht wie eine besoffene Kreisliga Mannschaft kicken, die nach vorne spielt, als hätten sie sich zum ersten Mal getroffen ?

Kwasniok hatte jetzt wirklich genug Zeit, um eine Stammformation plus taktische Ausrichtung zu finden, Standards zu trainieren usw.
Stattdessen Aufstellungsbullshit etc., gestern auch mal wieder ein Highlight, wie er einfach mal den bis dahin besten IVer rausnimmt.

FC like wird mal wieder viel zu lange gewartet, bis es mal wieder zu spät ist. 
  •  

FC1948

So Kwasniyok hatte jetzt seinen Auftritt beim Rosenmontagszug!
Er sagte ja stolz das es auch nicht jeder Trainer beim FC erlebt!
Das reicht dann jetzt aber mitnehmen auch, daher bitte erlösen.
  •  

tikap

Auf der PK hat er tatsächlich gesagt, dass ElMala keinen Sprint unter der Woche machen konnte. Warum zur Hölle nimmt man ihn dann in den Kader und bringt den auch noch 30 Minuten? Ein Antritt im Spiel und es zerschießt ihm wohlmöglich der Muskel. Und wir wundern uns noch über die vielen Muskelverletzungen. Der Trainer hat am Ende immer das letzte Wort beim Spieltagskader aber ich glaube kaum das die medizinische Abteilung gesagt hat, das es ratsam wäre El Mala mitzunehmen. 

Mir fehlt da komplett die Weitsicht und Fürsorge des Trainers und das lässt mich unabhängig von Aufstellungen, Wechseln etc. mehr als Kopfschütteln zurück. 

Thema Trainerwechsel: Man wird -wie immer bei uns- erst handeln wenn einem das Wasser komplett bis zum Hals und etwas darüber steht. Vorher und mir Weitsicht natürlich nicht 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Hunter

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Feb.2026, 07:41:44Zum einen gab es grds. keinen Anlass einen IV herauszunehmen und den nächsten Stürmer zu bringen. Unsere Offensivschwäche wird nicht durch Stürmer-Stapeln behoben. Zum anderen, hätte in jedem Fall der deutlich schlechtere Fehlerteufel van den Berg anstelle des besten IV vom Platz gehört. Wie kann K. das nicht erkennen?
Richtig, vdB hätte raus gemusst. Den ersten Satz seh ich anders, man lag 1:0 hinten und hat Chavez gebracht und keinen Stürmer. 3er Kette aufgelöst für einen off. Mittelfeldspieler hat schon Sinn gemacht, bei dem Spielstand und der verbliebenen Spielzeit.

Nichtsdestotrotz verschenkt man freiwillig auf Kaminski und wundert sich dann, das vorne überhaupt nix läuft. Dann soll er doch, wie vorher angekündigt, die Jungen auf die rechte Schiene schmeißen. Hat er sich dann doch nicht getraut...
  •  

Hunter

Zitat von: tikap am Samstag, 28.Feb.2026, 09:01:57Auf der PK hat er tatsächlich gesagt, dass ElMala keinen Sprint unter der Woche machen konnte. Warum zur Hölle nimmt man ihn dann in den Kader und bringt den auch noch 30 Minuten? Ein Antritt im Spiel und es zerschießt ihm wohlmöglich der Muskel. Und wir wundern uns noch über die vielen Muskelverletzungen. Der Trainer hat am Ende immer das letzte Wort beim Spieltagskader aber ich glaube kaum das die medizinische Abteilung gesagt hat, das es ratsam wäre El Mala mitzunehmen.
Hat zeitnah nach dem Spiel erklärt, das es für Said nur für 30 Minuten gereicht hat. Er hätte auch lieber ihn von Anfang an, aber er muss auch den Spieler schützen etc. etc. Das wird schon von med. Seite abgenickt worden sein. Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Stichwort Kaminski, Bülter, Waldi, Auswechslung JSP anstatt vdB etc. sind u.a. Punkte, die man ihm vorwerfen müssen.
  •