Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, Rallef79 und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Justdeegg

Zitat von: Kommissar Klefisch am Dienstag, 27.Jan.2026, 20:44:23Dann erklär mir bitte mal, warum wir dann in der Conference League mit einem b/c Kader angetreten sind . Ich glaube Kristian Pedersen hat bei uns öfter Europa- als Bundesliga gespielt....

Belastungssteuerung? Geringeres Risiko, dass sich Stammspieler verletzen? Ich würde mal sagen das geht Hand in hand mit der Tatsache, dass eben Abseitzs der 1. Mannschaft nicht viel an Reserve vorhanden war, die einen Ausfall gut Auffangen konnte. In der Situation halte ich es für vernünftig da die Stammspieler so gut wie möglich zu schonen. Und in der Conference league gibt es halt auch nicht soooooooooo wahnsinnig viel Geld, damit man das Risiko dann so eingehen sollte.
  •  

MC41

Wie gut das andere Vereine mit einem Stamm von maximal 15 Spielern diese Belastung gewuppt haben ohne irgendwelche Kirmestruppen aufzustellen.

Aber in Köln war alles immer schwerer und anstrengender. Geschenkt wenn man 2-3 mal die Woche saufen geht.

Apollo

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 27.Jan.2026, 12:52:18Kwasniok überschätzt sich selbst maßlos. Wäre er ein wenig demütiger und würde nicht meinen, er hätte den Generalschlüssel für jeden Gegner, würde er hier mit einer eingespielten Mannschaft auch besser punkten. Davon bin ich auch überzeugt.
Und DAS ist das Grundproblem. Komplette Fehleinschätzung seiner selbst. Der guckt in den Spiegel und denkt wie großartig er ist. Die allermeisten denken genau das Gegenteil, aber das merkt dieser Phänotyp gar nicht. Vielleicht ist er über zehn Ecken mit Trump verwandt. Alles sehr unangenehm und für die Außendarstellung vom FC wirklich schlecht. Sehr schlecht...
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Superwetti

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 13:03:21Wie gut das andere Vereine mit einem Stamm von maximal 15 Spielern diese Belastung gewuppt haben ohne irgendwelche Kirmestruppen aufzustellen.

Aber in Köln war alles immer schwerer und anstrengender. Geschenkt wenn man 2-3 mal die Woche saufen geht.
Ich bin mir nicht sicher aber bis auf Frankfurt hat für mich kein Team positiv von dieser Conference league profitiert. Wo stehen denn Heidenheim und Mainz jetzt?
Super-Wetti

ben

Und ein weiterer Nagel, die Printausgabe der Sport Bild führt aus das wir 16 Punkte in Form von Führungen verspielt haben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

weisweiler

Was mich daran am Meisten schockiert ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sich die Printausgabe der Sport-Bild holen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ben

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Jan.2026, 18:19:18Was mich daran am Meisten schockiert ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sich die Printausgabe der Sport-Bild holen.
Wartebereich. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

rusk

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Jan.2026, 18:19:18Was mich daran am Meisten schockiert ist, dass es immer noch Menschen gibt, die sich die Printausgabe der Sport-Bild holen.
:D

Vielleicht möchte er Effenberg, Basler und Co. nicht im Browserverlauf haben. Das wäre auch der einzig denkbare Grund, den Doppelpass zu schauen.
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Blub.

https://www.kicker.de/warum-mainz-ploetzlich-bei-standards-so-erfolgreich-ist-1189010/artikel

Die einen trainieren drei Mal die Woche akribisch Standards, die anderen stellen extra einen Einwurftrainer ein. 

Und bei uns gibt der Trainer schmunzelnd zum Besten, dass man auf Standardtraining gar nicht mal so viel Bock habe. 

Man darf gespannt sein, was nachher wieder dabei rumkommt. 

bollock

Zitat von: Blub. am Freitag, 30.Jan.2026, 11:24:12https://www.kicker.de/warum-mainz-ploetzlich-bei-standards-so-erfolgreich-ist-1189010/artikel

Die einen trainieren drei Mal die Woche akribisch Standards, die anderen stellen extra einen Einwurftrainer ein.

Und bei uns gibt der Trainer schmunzelnd zum Besten, dass man auf Standardtraining gar nicht mal so viel Bock habe.

Man darf gespannt sein, was nachher wieder dabei rumkommt.
Es gab ja mal Spieler, die sind nach dem Training eher länger geblieben, um dann ihre Standards zu trainieren.
Wir brauchen aber erstmal

Grundlagenblock 1: Basiswissen der Verteidigung von Standardsituationen

Modul 1: Eckbälle
Modul 2: Freistoßsituationen

Parallel Grundlagenblock 1 der Torwartschule

Modul 1: Strafraumbeherrschung
Modul 2: Organisation und Positionierung der Abwehrspieler
Modul 3: Pfosten lange Ecke - das unbekannte Wesen
Zusatzzertifikat: Der Telemark für Fortgeschrittene

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

sandro

Eh ich es vergesse zu schreiben. 
Verpiss dich endlich...
  •  

p_m

So hab ich bei FIFA immer aufgestellt, wenn ich wichtige Spieler für ein CL-Spiel schonen musste, die Halbzeitlänge auf 2min und der Schwierigkeitsgrad auf Amateur eingestellt war.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mister P.

K. ist wie Dr. K. ein Überzeugungstäter. Beide machen per se nie etwas falsch und müssen folgerichtig auch ihre Entscheidungen nicht überdenken oder gar ändern. Ein Trainer aus der Hölle.  :-/ :kotz:

Geissbock1977

Hoffentlich ist es jetzt ruhiger.
  •  

wiedster

fester im sattel als je zuvor
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

heroj88

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:33Hoffentlich ist es jetzt ruhiger.
Ich hoffe nicht, es sind trotzdem krasse Fehlentscheidungen in Taktik und Aufstellung. Um nur ein Beispiel zu nennen, El Mala von Beginn und es wäre mindestens locker 2:0 oder 3:0 ausgegangen ohne Zittern.
Aber lassen wir das. Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber es war unnötig knapp und nicht sehr souverän. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Litti10

Auch das In Game Coaching ist mangelhaft
  •  

Rheineye

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:33Hoffentlich ist es jetzt ruhiger.
War ja auch wieder brutal unruhig.
7x Absteiger

Litti10

Helmes lässt ihn im Interview gut aussehen.... Das kann er
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Jan.2026, 19:53:30K. ist wie Dr. K. ein Überzeugungstäter. Beide machen per se nie etwas falsch und müssen folgerichtig auch ihre Entscheidungen nicht überdenken oder gar ändern. Ein Trainer aus der Hölle.  :-/ :kotz:
und die ganzen fans, die eh alles abfeiern, meinen wieder wie  geil kwasniok geliefert hätte als es drauf ankam

lächerlich. ein trainer von niedrigem niveau, der sich für sonstwas hält. das schlimme ist, wenn wir auf diese weise die klasse halten, wird dieser vogel auch weiterhin trainer bleiben. schrecklich, dass man sich den club nicht aktiv aussuchen kann, und damit leben muss, was das leben dem fandasein vorgesetzt hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mr. To

Zitat von: drago am Freitag, 30.Jan.2026, 23:56:47und die ganzen fans, die eh alles abfeiern, meinen wieder wie  geil kwasniok geliefert hätte als es drauf ankam

lächerlich. ein trainer von niedrigem niveau, der sich für sonstwas hält. das schlimme ist, wenn wir auf diese weise die klasse halten, wird dieser vogel auch weiterhin trainer bleiben. schrecklich, dass man sich den club nicht aktiv aussuchen kann, und damit leben muss, was das leben dem fandasein vorgesetzt hat

Junge freu dich doch endlich mal über einen Sieg... 

tuenn1960

Dieser Trainer wird von allen Verantwortlichen erst dann angegriffen wenn man auf Platz 17 der Tabelle stehen würde. 
Vorher wird  definitiv nichts passieren. Der gesamte sogenannte Fachjargon sieht uns als Aufsteiger voll im Soll und attestiert L.K. Gute Arbeit. Deshalb lasst es einfach gut sein mit ,,verpiss dich" usw. 

heroj88

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 31.Jan.2026, 07:44:38Dieser Trainer wird von allen Verantwortlichen erst dann angegriffen wenn man auf Platz 17 der Tabelle stehen würde.
Vorher wird  definitiv nichts passieren. Der gesamte sogenannte Fachjargon sieht uns als Aufsteiger voll im Soll und attestiert L.K. Gute Arbeit. Deshalb lasst es einfach gut sein mit ,,verpiss dich" usw.
So ist es leider, aber der Fachjargon liest hier mit und zitiert oft die Fans aus den ,,Foren".

Daher: Hau ab und pack deine Koffer. Mit einem cleveren Trainer wären mehr Punkte möglich gewesen bisher. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Conjúlio

Plan- und Ideenlos. 

In den Abstiegssaisons ist man wenigstens meist katastrophal schlecht abgeschmiert. Seine Arbeit ist wie ,,Tod auf Raten". Wir dürfen nicht absteigen aber haben ihn dann immer noch an der Backe.

Mit Kwasniok werden wir uns niemals weiterentwickeln. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Swoosh

Ich kann mich nicht erinnern, wann wir für unsere Verhältnisse mal so gute Spieler gehabt haben. 
Glaube es war die letzte Europa Saison mit Hector, Modeste, Özcan etc.

Trotzdm kriegt er überhaupt nichts auf die Kette und das werfe ich ihm vor.

Wir rennen rum als spielen wir zum ersten Mal zusammen, keinerlei Zusammenspiel.
Standards werden weder offensiv noch defensiv trainert, unsere einzige Spielidee ist Schwäbe auf Ache und lange Einwürfe von Sebulonsen. Das kann es doch nicht sein, dafür brauche ich keinen Trainer.

Dazu noch das Aufstellungsbulshitbingo und das Ingame Coaching ist ebenfalls schlecht.

Dazu passt auch, dass man normalerweise mit unserer Punktanzahl ganz woanders in der Tabelle steht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

tuenn1960

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 31.Jan.2026, 08:36:46Plan- und Ideenlos.

Mit Kwasniok werden wir uns niemals weiterentwickeln.
Das sehen sämtliche Verantwortliche des 1.FC Köln leider überhaupt nicht so!!!
Deshalb wird nichts passieren, selbst wenn wir uns die Finger hier wund schreiben.
  •  

Hazard

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 31.Jan.2026, 07:44:38Dieser Trainer wird von allen Verantwortlichen erst dann angegriffen wenn man auf Platz 17 der Tabelle stehen würde.
Vorher wird  definitiv nichts passieren. Der gesamte sogenannte Fachjargon sieht uns als Aufsteiger voll im Soll und attestiert L.K. Gute Arbeit. Deshalb lasst es einfach gut sein mit ,,verpiss dich" usw.
Ich fand seinen "Feuer frei" Befehl fürs Kölsch wieder bezeichnend. Da haben wir mal für 3 Spiele es ergebnistechnisch gut gemacht und schon wieder sowas. 0,0 Lerneffekt aus dem wiederholten Negativlauf nach dem 11.11... . 
Aber: Wir sind als Aufsteiger voll im Soll, das ist nunmal auch fakt. 23 Punkte nach 20 Spieltagen, aktuell 8 Punkte vor dem Relegationsplatz...wenn das nicht voll im Soll ist weiß ich auch nicht.

Ich glaube, neben den wilden Aufstellungen ist das Kernproblem von Kwasniok einfach seine Art. Die kommt bei vielen, wie auch bei mir, überhaupt nicht an. Ein Horst Steffen reist in Bremen jetzt auch keine Bäume aus, aber mit dem könnte ich als Typ einfach viel besser leben.
In der Mannschaft scheint er aber anzukommen, zumindest konnte ich auf dem Platz zu keinem Zeitpunkt etwas anderes feststellen. 

Letztlich sollte man abwarten was passiert, wenn sich in der Defensive das Lazarett etwas lichtet:
SebSeb, VdB, Puessy, Lund, dann davor Kraus und Kaminski... meine Güte das ist doch mal was was das mit Bundesliga zu tun hat und vor allem noch sehr entwicklungsfähig ist. Und dann sollte es auch ein Kwasniok schaffen, daraus mal eine Stammformation zu bilden.
Wenn nicht, muss man sich spätestens zur neuen Saison Gedanken machen. Und sich bitte im Vorfeld langfristig vorbereiten, vielleicht ist dann auch mal ein Mann wie bspw. Marco Rose drin und nicht die 5.000 Notlösung.

Drahdiaweng

Sollte der Bingo-Ingo den Klassenerhalt schaffen, egal wie, ist der auch nächste Saison FC-Trainer. Das ist so sicher wie das Amen im Dom.
  •  

tikap

Nächste Woche dann Krauß, Castro und Maina Bank. Vielleicht auch Tribüne...Kainz Start 11. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •