Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

seNti, Ruffy, Senõr503, blonder engel, Sichel (+ 2 Versteckt) und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Jan.2026, 14:26:36Kaum hat er sich kurzfristig etwas aus der Schusslinie gebracht da spuckt er schon wieder große Töne.Der Mann ist einfach unverbesserlich und wird uns eher früher als später mit einem großen Knall verlassen.

Der ganze Club ist unverbesserlich. Kwasniok erzählt nix anderes als das, was im Club gedacht und intern ausgesprochen wird. Nach guten 45 Minuten und dem ersten Sieg seit Monaten, hat man schon wieder Oberwasser. Das empfinde ich in erster Linie als total peinlich. 

Aber wir drehen uns da auch im Kreis. Seit es damit anfing, dass der 1.FC Köln ein "Kultclub" ist und alles irgendwann irgendwie "kultig" wird, ist es um den Club geschehen. Du bekommst einfach kein gesundes, professionelles Selbstverständnis mehr in den Club. Kwasniok ist nur ein Symptom. 

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Apollo

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 18.Jan.2026, 17:25:05Somit haben wir leider diesen Trainer bis zu Saison Ende an der Backe. :-/
Zitat von: Swoosh am Montag, 19.Jan.2026, 08:09:46Kwasniok ist für mich ein absolutes Rätsel. Ich glaube, ich habe bei uns noch nie einen Trainer gesehen, der sich das Leben selbst so schwer macht.
Ja wir sind Aufsteiger, aber diese Saison kann man viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen, als er es tut und das ärgert mich am meisten.

Dieser Aufstellungsbingobullshit ist eine Vollkatastrophe. Auch Samstag wieder.
Weshalb fängt er gegen einen tiefstehenden Gegner mit Maina an und ohne Stoßstürmer Ache  ?
Weshalb sitzen die gut spielenden Spieler im nächsten Spiel immer wieder auf der Bank ?

Die alteingesessenen Thielmann, Kainz, Huseinbasic und Maina bringen uns keinen Schritt mehr weiter, das sollte doch jetzt schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, klar sein.
Ich finde die neuen deutlich stärker. Mal abgesehen von den Überfliegern El Mala und Kaminski habe ich nur ganz selten mal  ein schlechtes Spiel von Castro Montes, Cenk, Sebulonsen oder Kraus gesehen.
Er muss die einfach immer weiter spielen lassen, auf Dauer bringen die uns weiter.

Und vor allem endlich mal die Standards trainieren, wir haben doch Samstag gesehen, was man dadurch erreichen kann.
Freiburg hat gestern zwei Tore nach Ecken geschossen, ich bin mal gespannt, ob er das auf dem Schirm hat.

Zudem habe ich mir deutlich mehr von seiner Spielidee erwartet. Mittlerweile nur noch hoch und lang auf Ache (was dieser erstauntlich gut macht), kann doch nicht unsere einzige Taktik sein...

Und wenn ich sehe, wie wir den Anstoss machen :-/ .
Direkt zum Torwart und der pöllt den einfach blind nach vorne - besser kann man seine Verunsicherung doch nicht zeigen...das geht alles besser.
Wir hatten weiss Gott schon schlechtere Spielzeiten, allerdings auch mit deutlich schlechterem Spielermaterial.

Dazu kommt die ständige Unruhe um diesen leitenden Angestellten: Impfgegner, Gerücht um Gerücht zu Frauenbelästigungen, Verhaftung in Spanien (Anklage nur fallen gelassen, weil das Zimmermädchen nichts beweisen konnte), schmeißt gerne mal seine Mannschaft vor den Medien vor den Bus (Paderborn), offenbar dem Alkohol seeehr zugeneigt...

Schon 'ne Häufung von problematischen Themen bei einer Person. Und noch nie bei anderen Trainern so erlebt. Als Spieler würde ich diesen Spinner nicht ernst nehmen und als "Autorität" zutiefst ablehnen. Und das macht was mit deiner Leistung auf dem Feld...

Ninja

Zitat von: Apollo am Sonntag, 25.Jan.2026, 10:10:37Dazu kommt die ständige Unruhe um diesen leitenden Angestellten: Impfgegner, Gerücht um Gerücht zu Frauenbelästigungen, Verhaftung in Spanien (Anklage nur fallen gelassen, weil das Zimmermädchen nichts beweisen konnte), schmeißt gerne mal seine Mannschaft vor den Medien vor den Bus (Paderborn), offenbar dem Alkohol seeehr zugeneigt...

Schon 'ne Häufung von problematischen Themen bei einer Person. Und noch nie bei anderen Trainern so erlebt. Als Spieler würde ich diesen Spinner nicht ernst nehmen und als "Autorität" zutiefst ablehnen. Und das macht was mit deiner Leistung auf dem Feld...
Sehe ich ähnlich und lässt damit den ganzen Verein, allen  voran Kessler nicht gut aussehen.

Ich kann noch verstehen, dass man seinerzeit Daum trotz der Nebengeräusche ertragen hat, weil der für sportlichen Erfolg quasi garantiert hat.

Kwasselniok ist dagegen auch sportlich eine ganz kleine Nummer.
Es ist beschämend das er unser Gesicht ist. Wir sind so tief gefallen und Kessler gehört eindeutig auch in diese Schublade.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

ganz gut, das JSP verletzt ist, dass nimmt kwasi den druck ihn selber auf die tribüne zu setzen.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

FC1948

Einfach mit der 4er Kette weiterhin durchziehen, dann holt man auch die letzten benötigten Punkte.
Und nicht immer Bingo spielen 
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 25.Jan.2026, 10:26:58Sehe ich ähnlich und lässt damit den ganzen Verein, allen  voran Kessler nicht gut aussehen.

Ich kann noch verstehen, dass man seinerzeit Daum trotz der Nebengeräusche ertragen hat, weil der für sportlichen Erfolg quasi garantiert hat.

Kwasselniok ist dagegen auch sportlich eine ganz kleine Nummer.
Es ist beschämend das er unser Gesicht ist. Wir sind so tief gefallen und Kessler gehört eindeutig auch in diese Schublade.
Kessler gehört in welche Schublade?
Kwasniok raus!!!
  •  

Amandus

Zitat von: Apollo am Sonntag, 25.Jan.2026, 10:10:37Dazu kommt die ständige Unruhe um diesen leitenden Angestellten: Impfgegner, ...

Ach so, klar: wir wollen nur Impfbefürworter auf der Bank sitzen. Logisch: IQ ist strukturell deutlich höher und Gewinnertypen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Sonntag, 25.Jan.2026, 11:46:40Ach so, klar: wir wollen nur Impfbefürworter auf der Bank sitzen. Logisch: IQ ist strukturell deutlich höher und Gewinnertypen!
Es geht darum, dass jemand, der sich ständig und auf verschiedenen Gebieten für schlauer als diejenigen hält, die sich beruflich damit beschäftigen, und seine Binnensicht über die Bedürfnisse des Vereins stellt (Weigerung sich impfen zu lassen als einziger Trainer der 2. Liga), mit dieser Persönlichkeit wenig geeignet ist, als Cheftrainer dauerhaft eine Gruppe von Trainern und Spielern anzuleiten. 

Jemand, der seine gesellschaftliche Beratungsresistenz stolz wie eine besondere Gabe vor sich herträgt, ist auch in sportlichen Entscheidungen nicht reflektiert und lernt nicht aus eigenen Fehlern, weil es diese für ihn per se garnicht gibt und lediglich von der feindlichen und inkompetenten Außenwelt konstruiert werden. 

Apollo

Zitat von: Amandus am Sonntag, 25.Jan.2026, 11:46:40Ach so, klar: wir wollen nur Impfbefürworter auf der Bank sitzen. Logisch: IQ ist strukturell deutlich höher und Gewinnertypen!
Es geht um das Gesamtpaket dieses Typen. Hätte man verstehen können...

Einer mit IQ hat hier geschrieben "Dunning-Kruger-Prototyp". Besser kann man Kwasniok nicht beschreiben. Und KEIN Verein oder Unternehmen kann sich so einen leitenden Angestellten leisten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Amandus

Zitat von: Apollo am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:29:10Es geht um das Gesamtpaket dieses Typen. Hätte man verstehen können...

Einer mit IQ hat hier geschrieben "Dunning-Kruger-Prototyp". Besser kann man Kwasniok nicht beschreiben. Und KEIN Verein oder Unternehmen kann sich so einen leitenden Angestellten leisten.

ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest. Kann nur mit dem Impfgegner nichts anfangen. Generell schätze ich Führungskräfte, die gerne auch mal gegen den Strom schwimmen und ihre eigene Meinung haben.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

WES FC

...

DSR-Schnorri

Hast wohl wieder Oberwasser, weil es mal eine Halbzeit gut war, du Genie.

ben

Zitat von: Amandus am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:37:40ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest. Kann nur mit dem Impfgegner nichts anfangen. Generell schätze ich Führungskräfte, die gerne auch mal gegen den Strom schwimmen und ihre eigene Meinung haben.

Wahnsinn, wie wenig Vorbildfunktion soll ein Trainer haben? Amandus hold my beer.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

sandro

Ich kann den nicht mehr ertragen  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: WOC, SeSchi

Litti10

Jede Zeile hier ist zu viel über ihn 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mister P.

Zitat von: Amandus am Sonntag, 25.Jan.2026, 16:37:40ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest. Kann nur mit dem Impfgegner nichts anfangen. Generell schätze ich Führungskräfte, die gerne auch mal gegen den Strom schwimmen und ihre eigene Meinung haben.

Wer grundsätzlich gegen das Impfen ist, disqualifiziert sich halt intellektuell. Du scheinst auch einer von diesen Blitzbirnen zu sein. Gegen Impfungen zu sein, hat wenig mit eigenem Kopf aber sehr viel mit Dummheit zu tun.

J.R.

Mal wieder verzockt beim Startelf-Bingo. Wie fast immer.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Rheineye

Abgesehen vom Bingo bei der Aufstellung, finde ich unsere Spielanlage völlig ideenlos mittlerweile. Gegen Mainz wurden die Fesseln gelöst, aber die grundsätzliche Spielidee ist mittlerweile doch garnicht mehr erkennbar bei uns.
7x Absteiger

Rheineye

Kaminski werden auch jede Woche die Stärken genommen.
7x Absteiger

Apollo

Du hast NICHTS verstanden. Rein gar nichts.
  •  

Apollo

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 25.Jan.2026, 18:26:17Wer grundsätzlich gegen das Impfen ist, disqualifiziert sich halt intellektuell. Du scheinst auch einer von diesen Blitzbirnen zu sein. Gegen Impfungen zu sein, hat wenig mit eigenem Kopf aber sehr viel mit Dummheit zu tun.
Völlig korrekt. Die Vorstellung, "besonders" zu sein, wenn man besonders dämlich handelt... :-/. Dunning-Kruger eben...
  •  

Conjúlio

In den kommenden Tagen bestimmt wieder große Fresse wie schlimm das Umfeld in Köln doch ist.

Endspiel (mal wieder) gegen Wolfsburg. Kein Sieg und er muss endlich weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Tschööö
Der Trainerkünstler der eine Mannschaft verunsichern kann, wie kein anderer 
...
  •  

Fc_Kölle75

Thielmann wieder 70 Minuten lang absolut nichts gebracht. 

Songbird

Auf fünf, sechs Spiele komme ich mit etwas Wohlwollen, in denen sich Kwasselniok NICHT völlig vercoacht hat. Wie seht Ihr das?

Meenzer_FC_69

Bitte gegen wen will die Mannschaft noch gewinnen? Solch Spiele wie heute holt man nichts! Pauli, Union und Heidenheim nichts. Glückliche Ausgänge wie gegen Mainz sind halt keine Dauerläufer und wenn Kessler und Co. hier nicht sofort eingreifen, wird diese Numner trotz des vorhandenen Spielerpotential wieder als Unfall enden. Handelt endlich, verdammt :psycho:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

faltklo

•