Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Justdeegg, Rumpirat, Zwölferrat, Ruffy, Songbird, Christer Fursth, Sapporo, RB-Thomas, Rallef79, Hunter, FCFan, Rakete, Kommissar Klefisch, shorthander, Malc, fc-andi2312, Ninja (+ 7 Versteckt) und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:38:35hab nur die 2te hälfte gesehen und auch nur nebenbei das war doch gar nicht so schlecht?
War es auch nicht, ein sehr ordentliches Heimspiel vom FC.
7x Absteiger

CMBurns

Wie dumm muss man sein, um dabei zuzusehen, wie Ache 20 Minuten über den Platz humpelt, bis er dann endlich richtig kaputt ist?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CologneTradition

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:41:20War es auch nicht, ein sehr ordentliches Heimspiel vom FC.
Unsere Spiele sind alle ordentlich.

Unsere Tordifferenz! Keine kann eindeutig gegen FC gewinenn (nur Bayern München) !

Wir haben immer Engagaement .

ABER: Immer auch ohne Taktike Idee, primitiv, einfallos 

Gegen Mainz und Wolfsburg glücklich es hat genug für 3 Punkte.
Gegen St. Pauli und Union Berlin unglücklich 1 Punkt/ 0 Punkte.
Gegen Top Teams Red Bull, Bayern , BVB , Stuttgart ... immer Respekt vor Leistung aber keine Punkte

Es ist wenig für diese starke Kader. Das machen St. Pauli und Hedenheim auch- aber mit schlechtere SPieler.

•  

CologneTradition

Ich möchte wiederholen:

1. Wir werden nicht absteigen!
2. Die mentale Leistung von Team ist sehr stabil = gute Zeugnis für Kwasniok

Aber leider es ist insgesamt wenig und wir sehen immer weiter keine neue Entwicklung  :?

Daher  ich sehe leider keine weite Zukunft mit Kwasniok.
Er muss sich sehr neu lernen und neu überdenken nach diese Saison. Sonst gibt es keine Chance für eine Enwticklung über längee Zeiten mit Kwasniok. 

•  

Milor

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:06:57Wie dumm muss man sein, um dabei zuzusehen, wie Ache 20 Minuten über den Platz humpelt, bis er dann endlich richtig kaputt ist?
Es wird echt immer lustiger hier. Ich glaube schon, dass da Kommunikation stattfindet, oder? 
  •  

CMBurns

Zitat von: Milor am Sonntag, 08.Feb.2026, 18:25:00Es wird echt immer lustiger hier. Ich glaube schon, dass da Kommunikation stattfindet, oder?
Da muss man doch mit niemandem sprechen. Wenn ein Spieler dauerhaft humpelt, dann habe ich als Trainer die Verantwortung, den Spieler vor seinem möglicherweise falschen Ehrgeiz zu schützen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Wann lässt dieser Provinzproll endlich von Beginn an mit Viererkette und zwei echten Innenverteidigern spielen (sofern verfügbar), statt immer und immer wieder Sebulonsen als IV aufzustellen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Immerhin gibt er mittlerweile zu das man Probleme bei gegnerischen Standards hat.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:01:41Immerhin gibt er mittlerweile zu das man Probleme bei gegnerischen Standards hat.
Wenn das eine neue Erkenntnis ist, bin ich baff. Ein Spieltag ohne negatives Erstaunen wird es mit ihm nicht geben. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

sandro

Diese Knalltüte muss schnellstmöglich verschwinden...

märkel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 17:41:20War es auch nicht, ein sehr ordentliches Heimspiel vom FC.
die zweite hälfte war ok, wie die zweite hälfte gegen mainz und die erste gegen wob. die jeweils andere hälfte war gruselig. vielleicht kann kwasniok wiederkommen, wenn er 90 minuten hinkriegt. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

SCool

Ja. Dass wir den reichen Plastik-Klub auf Rang 4 oder so bitte doch mal 90 Minuten dominieren. Natürlich. Das muss der Anspruch an unseren Trainer sein.

Die schnelle Umstellung auf die Viererkette hat gut stabilisiert. Hinten raus waren wir drückend mit Leuten wie Lund, Cenk und Thielmann.
Die Mannschaft hat in vielen Phasen überperformt. 

Man sieht aber immer wieder an den AV und neuerdings auch bei El Mala, dass vieles durch ein gutes Kollektiv/Taktik übertüncht wird.

Ein Problem im Umfeld scheint zu sein, dass wir mit diesem Kader überraschend gut so viele Spiele eng gestalten, dass die Leute glauben, wir hätten hier einen guten Platz9+X-Kader.

Das ist aber nicht der Fall. Unsere AV sind tendenziell Zweite Liga. Cenk ist es. RvB ist außer Form, weswegen Martel - der aktuell auch getroffen von seinem Verhandlungspoker scheint - in der IV spielt.
Bei Thielmann hatten wir heute zum Glück mal eines dieser 20 Spiele, wo er vorne gefährlich wird.

Wenn dann El Mala, frisch von Viktoria Köln, mal gar nix auf die Kette bekommt (das war ja teilweise gruselig), muss schon etwas zusammenkommen für einen Sieg gegen eine Multi-Millionen-Truppe von Red Bull.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Mr. To

CologneTradition

Die Team Statistika von bundesliga.de

Laufdistanz: 8. Platz
Gewonne Zweikämpfe Quote: 8. Platz
Passqoute: 9. Platz 
Torschüsse: 6. Platz
Flanken aus dem Spiel: 3. Platz

Das alles obere Werte!

Aber welche viele Flanken und Torschüssen sind das?
So viel ohne Idee. Keine gute Kombination zu Strafraum. Wenige gute Torchancen. 

Und bei Fouls wir sind 18. Platz!
Wenigsten zu foulen von gesamte Bundesliga.

Und wie viele naive Gegentore und bei Standarden Situationen...

:fc: ist jetzt wie eine alte Maschine. Mit viel Energie, viel arbeiten.
Aber wo sind die feinen , klaren Spielstärken?
Und wo ist Taktik Cleverness und auch defensive Cleverness?  :?

•  

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Feb.2026, 19:01:41Immerhin gibt er mittlerweile zu das man Probleme bei gegnerischen Standards hat.

Wer ist eigentlich seit letztem Sommer für das Training von Spielsituationen zuständig?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SCool

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Feb.2026, 09:19:19Wer ist eigentlich seit letztem Sommer für das Training von Spielsituationen zuständig?
Er hat ja gesagt, dass die Mannschaft sich falsch aufgestellt hat und er das Gegentor schon kommen sah.

Klar, ist er verantwortlich, aber wenn die Mannschaft es nicht so wie angesagt ausführt...Konzentration ist auch eine Sache der Qualität.
Die Mannschaft will ja und hat wieder enorm Energie gestern reingehauen. Aber es gab wieder einige individuelle Schnitzer. Martel, Lund, der Standard. El Mala...

Es reicht dann bei so engen Partien zu oft nicht.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

drago

bei ihm dauert alles was länger. alkohol macht das gehirn etwas träge, manchmal
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tuenn1960

Also gegen Leipzig lag es sicherlich nicht an Kwasniok. Aufstellung und kämpferische Leistung waren in Ordnung. Vielleicht hätte er v.d.Berg spielen lassen müssen. Ansonsten kann ich in diesem Spiel keinen spielentscheidenden Fehler erkennen.
Außer dem Beschiss durch den VAR, verlieren wir die Spiele in der Abwehr und hier müssen wir verletzungsbedingt laufend improvisieren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

colinZeal

Also ich bin ja bekanntlich kein Fan unseres Trainers, aber was ist jetzt an seinem Mönchs Kostüm so schlimm?
  •  

rusk

Hat er doch wieder seine Gelegenheit zum Trinken gefunden... :roll:
Aber 23 Uhr ist Zapfenstreich - mit 28 Kölsch und Augenmaß 
  •  

drago

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 10.Feb.2026, 09:56:06Also gegen Leipzig lag es sicherlich nicht an Kwasniok. Aufstellung und kämpferische Leistung waren in Ordnung. Vielleicht hätte er v.d.Berg spielen lassen müssen. Ansonsten kann ich in diesem Spiel keinen spielentscheidenden Fehler erkennen.
Außer dem Beschiss durch den VAR, verlieren wir die Spiele in der Abwehr und hier müssen wir verletzungsbedingt laufend improvisieren.

der fehler beginnt imo schon damit, dass wir dreierkette spielen und absolut KEINE spielidee haben. alles hoch und lang auf ache, der gottgleich alles festmacht. sorry, aber was is das fürn mist? das kriegt doch jeder kreisligacoach hin so ein "konzept" - vielleicht hab ich auch falsche erwartungen an nen coach, aber :

grundkonzept 3er kette überzeugt mich nicht, insb. wenn zig ivs verletzt sind. dafür sprechen auch die sehr mauen leistungen in einer durststrecke von ganz vielen spielen (aktuell wars etwas besser, zugegeben, lag imo aber fast nur an aches performance)

herausgespielte angriffe gibts kaum, eigene oder gegnerische standards werden nicht gut umgesetzt

besser wird auch kein spieler im laufe der zeit

ich erkenne einfach kein konzept, keine spielidee, nichts trainiertes oder herausgespieltes. mir ist das zu wenig. und, bevor da wieder irgendein schlaumeier meint (das geht nicht an dich tünn) das wäre weil ich unsere suffnase nicht leiden kann : würde ich bei jedem anderen trainer genauso ansprechen bzw habe es auch (bspw struber)

was genau macht ein trainer, wenn all das obige scheinbar nicht sein job ist?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MG56, HB

Rumpirat

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 10.Feb.2026, 22:09:49Also ich bin ja bekanntlich kein Fan unseres Trainers, aber was ist jetzt an seinem Mönchs Kostüm so schlimm?
Passt, es gibt ja genug Kloster, die Bier brauen :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Rheineye

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 10.Feb.2026, 22:09:49Also ich bin ja bekanntlich kein Fan unseres Trainers, aber was ist jetzt an seinem Mönchs Kostüm so schlimm?
Hier hat doch keiner etwas über sein Kostüm geschrieben?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

wiedster

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Feb.2026, 05:33:59Hier hat doch keiner etwas über sein Kostüm geschrieben?
aber gedacht!!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Feb.2026, 05:33:59Hier hat doch keiner etwas über sein Kostüm geschrieben?
Doch, User colinZeal. Denn er ist ja bekanntlich kein Fan vom Fahnenträger mit der Tonsur. Deswegen verteidigt er das Feierbiest schon mal präventiv gegen nicht existente Kritik. Dafür gibt's direkt mal ne Rakete. Kommando eins...  :clown:
  •  

colinZeal

:) auf Social Media gabs einige negative Kommentare, dass das Kostüm überhaupt nicht ginge. Entschuldigt, hätte den Kontext dazu schreiben sollen. Egal, auch nur eine Randnotiz.
  •  

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-sitzung-kwasniok-bin-einfach-happy-dass-ich-noch-da-bin-1218245

Es gibt offenbar für K. nichts wichtigeres als ,,Gas zu geben" aka Saufen. Schön, dass er darauf hinweist, dass ja nur ein bisschen Handbremse notwendig sei, und ,,richtig Gas geben" ja auch ,,in zwei Stunden" möglich sei.  :suff:

Auf das Spiel am Samstag einen großen Haufen. 

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Feb.2026, 06:59:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-sitzung-kwasniok-bin-einfach-happy-dass-ich-noch-da-bin-1218245

Es gibt offenbar für K. nichts wichtigeres als ,,Gas zu geben" aka Saufen. Schön, dass er darauf hinweist, dass ja nur ein bisschen Handbremse notwendig sei, und ,,richtig Gas geben" ja auch ,,in zwei Stunden" möglich sei.  :suff:

Auf das Spiel am Samstag einen großen Haufen.
Der FC tut aber auch gar nichts, um das Image des Trainers zu verbessern. Im Gegenteil. Es ist dem Vorstand und auch Kessler scheißegal. 

Man kann auch in 2 Stunden Gas geben. Und wenn sie clever waren, haben sie schon vorgeglüht. Wer geht schon komplett nüchtern zur Firmenfeier? 

Oh wait. Wir reden von Fußballprofis. Kwasnioks Einstellung zum Alkohol passt besser in die Kreis- denn in die Bundesliga. Schade, dass man einen solchen Otto als FC-Trainer ertragen muss.

WES FC

Hat sie hin heute Morgen schon jemand gesehen? 
Bin gespannt, wann das Bild von heute Nacht die Runde macht.
...
  •  

Rheineye

So schön das er seine Liebe zum Alkohol alle 2 Wochen irgendwie erwähnen muss :heart:
7x Absteiger

THOR

Ich weiß das ich mir mit dieser Frage keine Freunde mache, aber legt Ihr bei Euch selbst die gleichen Regeln fest? Geht Ihr Montags kein Bier trinken wenn Freitags ein wichtiges Meeting stattfindet? Trinkt Ihr Abends mit Kumpels nicht mal eins zu viel, wenn Ihr morgens eine Maschine bedienen müsst? Und kommt mir bitte nicht mit Profis. Ich vermute jeder von Euch ist in seinem Job ebenfalls ein Profi oder nicht?
Klar die Aussendarstellung ist eine andere als bei den meisten von uns aber das sollte ja nicht das Kriterium sein. Ich finde nichts verwerfliches daran, Dinge auszusprechen und dazu zu stehen, das man an diesem Abend evtl. 3-4 Bier trinkt. Ist mir lieber als wenn man nichts sagt und 10 Bier heimlich trinkt. Oder denkt Ihr Jürgen klopp hätte immer nur Wasser in Liverpool getrunken.