Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Rallef79, Nuessi88, Drahdiaweng, Niggelz, Sagittarius, Swoosh und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

Ich finde ihn absolut authentisch, angenehm demütig und nicht so ein hochnäsiger und 9 malkluger Asi, wie sein Vorgänger.

Klar und deutlich in seinen Aussagen.

Das macht ihn in Summe sehr sympathisch.
Auch bei der Mannschaft.
Und solange er die Mannschaft und die Kabine hinter sich hat gibt es auch nicht viel zu meckern.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

ben

Das Gegenteil von Demütig ist Hochmut und Arroganz, verrückt das das selbst der ein oder andere Pressevertreter in den letzten Tagen nachgesagt hat. Seine Ballermann Attitüden machen Ihn weder sympathisch noch authentisch.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mirai_Torres

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Samstag, 17.Jan.2026, 23:44:35Für Dich gehört er ganz unabhängig von Leistungen in irgendwelchen Halbzeiten entlassen.

Nicht persönlich nehmen, ich meine gar nicht Dich speziell.

Ich frage mich manchmal, warum Leute wie Du sich überhaupt den Fußball als Leidenschaft auserkoren haben. Fußball ist nicht politisch korrekt. Fußball ist eigentlich ganz schön asi. Von der Kreisklasse bis in die Bundesliga. Von den Zuschauerrängen bis zu den Spielern und Trainern. Korrupt ist der Fußball oft auch noch. An der Oberfläche ist noch ein bisschen Glanz und Glitter - gerne auch politisch korrekt - darunter brodelt aber an ganz vielen Stellen die Kacke.

Und dann kommt so ein Trainer zum FC und Leute wie Du sind dauerempört. Gönnen ihm nicht den Dreck unter seinen Nägeln. Weil man so einem natürlich nichts gönnen kann, darf. So einem nicht!

Ich habe mich - noch im alten Stadion - vom Oberrang Nord aus geboxt, und in anderen Phasen meines Lebens habe ich im VIP-Bereich in der Pause Kölsch und Kurze getrunken. War oft mit verschiedenen Kickern nachts unterwegs. Habe mit Lattek im GBH unzählige 0.4er Kölsch getrunken. Und bei all dem doch ne ganze Menge Einblicke bekommen, aus ganz verschiedenen Perspektiven.

Ja, ist alles lange her. Aber der Fußball ist halt strukturell asi. Liegt wahrscheinlich am vielen Geld.

Hier so zu tun, als wäre LK die Ausgeburt des Bösen, das ist so unglaublich daneben und naiv. Gemessen an den Maßstäben des Fußballkosmos ist der Typ total gediegen und brav.

Seine Eigenart, sich in seiner Außendarstellung nicht den Regeln der woken Community zu unterwerfen, entfacht den Hass in Euch. Wenn ihr ein bisschen mehr wüsstet, ihr würdet den ganzen Fußball hassen, weil ihr die meisten seiner Protagonisten hassen müsstet. Und vielleicht spürt ihr das so ein bisschen durch LK, und das steigert Euren Hass auf ihn nur noch.

Leute, wacht auf und kommt mal runter. Ehrlich. Ihr, nein wir alle - sind Fans eines völlig asozialen Businesses. Nochmal: eines völlig asozialen Businesses!

Ok, als Frau soll ich also einfach akzeptieren dass der "Fußball asozial" und politisch nicht korrekt ist und den ganzen Sexismus, das toxische Männlichkeitsverständnis etc einfach über mich ergehen lassen?

Dann geh ich jetzt wohl mal besser direkt an den Herd zurück und suche mir einen Ehemann der mich versorgt und für den ich ein paar Kinder austragen darf... :-/  :roll:  :roll:
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Amandus

Das ist doch alles recht uninteressant: sympathisch oder unsympathisch. Denke, wer ständig gewinnt, wirkt sympathisch, auch wenn er der größte Grandler ist. Und umgekehrt.

Bei LK ist zumindest zu beobachten, dass die Mannschaft als Team ganz offensichtlich funktioniert. Siehe 2. HZ gegen Mainz. Das reicht mir an dieser Stelle.

Wenn er das Team Woche für Woche ohne zittrige Hand zusammenstellen würde, wäre uns noch mehr geholfen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Gestern um 10:32:05Das ist doch alles recht uninteressant: sympathisch oder unsympathisch. Denke, wer ständig gewinnt, wirkt sympathisch, auch wenn er der größte Grandler ist. Und umgekehrt.

Bei LK ist zumindest zu beobachten, dass die Mannschaft als Team ganz offensichtlich funktioniert. Siehe 2. HZ gegen Mainz. Das reicht mir an dieser Stelle.

Wenn er das Team Woche für Woche ohne zittrige Hand zusammenstellen würde, wäre uns noch mehr geholfen!
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft funktioniert derzeit eher nur wenn sie im Spiel wenig zu verlieren hat (Frankfurt, gestern) und die taktische Startvorgabe sich ändert.
Das Team funktioniert, hat es in den letzten Jahre aber eigentlich immer, unabhängig vom Trainer. Die Truppe hat im Kern einen guten Charakter.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Juto am Gestern um 10:15:52Ich finde ihn absolut authentisch, angenehm demütig und nicht so ein hochnäsiger und 9 malkluger Asi, wie sein Vorgänger.

Klar und deutlich in seinen Aussagen.

Das macht ihn in Summe sehr sympathisch.
Auch bei der Mannschaft.
Und solange er die Mannschaft und die Kabine hinter sich hat gibt es auch nicht viel zu meckern.
Ich freu mich immer, dass es User gibt, die wirklich Einblick in die Kabine haben. Danke dafür. Ich finde, dass Kwasniok auch leichte Mutter Theresa Vibes versprüht. Demletzt hat er sogar eine Entenfamilie auf der Aachener Str. gerettet. Er ist sympathisch, empathisch und eloquent wie kaum ein anderer Bulli-Trainer.

NikWeb

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:37:27Ich habe das Gefühl, die Mannschaft funktioniert derzeit eher nur wenn sie im Spiel wenig zu verlieren hat (Frankfurt, gestern) und die taktische Startvorgabe sich ändert.
Das Team funktioniert, hat es in den letzten Jahre aber eigentlich immer, unabhängig vom Trainer. Die Truppe hat im Kern einen guten Charakter.
Ich teile die Analyse, dass es gestern wenig zu verlieren gab, nicht. Die Woche bis Freiburg wäre für alle Beteiligten sehr unangenehm geworden. Man hat die Verunsicherung ja gegen Ende der 1. Hz gesehen. Beim Quervergleich zum Spiel gegen Regensburg letzte Saison war die 2. Hz ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das spricht für mich eher für eine gelungene taktische Umstellung sowie eine anständige Halbzeitansprache. Das hatten wir in den letzten Spielzeiten eher selten. 

hennes_eleven

bei aller berechtigten Kritik ist es doch einfach schön zu sehen, dass er die Mannschaft offensichtlich noch erreicht und so eine zweite Halbzeit möglich ist. Mir ist es tausendmal lieber, dass er hier die Kurve bekommt als wieder nach einer Halbserie die Reissleine ziehen zu müssen. Aufstellungslotto nervt manchmal, aber sportlich ist bei weitem nicht alles schlecht, manche vergessen echt schnell was wir hier schon für Trainer ertragen mussten. 

CMBurns

,,Sehr sympathisch" ist so ziemlich das letzte, was mir einfällt, wenn ich an ihn denke.
Ist aber auch egal. Der soll einfach nur seinen Job machen. Den macht er dummerweise nicht gut.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

boeckle

Mal rein auf das Sportliche bezogen, finde ich das man anerkennen sollte das der erfahrene Taktikfuchs Fischer, von allen in höchsten Tönen immer wieder gelobt, einfach mal von unserem TrainerTEAM ausgecoacht worden ist und denen absolut nichts eingefallen ist auf unsere Umstellungen entsprechend zu reagieren. 

Und ja es zeugt auch von Größe Fehler bzw falsche taktische Ideen einzusehen und Änderungen vorzunehmen. Kann mich an Trainer bei uns erinnern die Sturr an ihrer Taktik festgehalten haben. 

Der Kölner

Ich bin zwiegespalten was Kwasniok angeht.
Er kommt mir mitunter rüber wie ein Prolet, dem man in einigen  Nachhilfestunden für Rhetorik, etwas hat beibringen können, in Sachen Kompetenz als Übungsleiter in Sachen Fußball, jedoch Probleme zu haben scheint.

Was mir an ihm gefällt, ist die Tatsache, dass er mit Leib und Seele dabei ist, Emotionen zeigt und mit Herz und Seele dabei ist und mitleidet, wenn die Mannschaft auf dem Platz den Arsch versohlt bekommt und sich wie ein Kind freut, wenn man gewinnt...da ist nichts gespielt, alles ist authentisch.

Mal sehen, wohin seine Reise und die des effzeh in dieser Saison hinführt, erst einmal sitzt er wieder fest im Sattel.
  •  

geromel21

Zitat von: CMBurns am Gestern um 11:00:29,,Sehr sympathisch" ist so ziemlich das letzte, was mir einfällt, wenn ich an ihn denke.
Ist aber auch egal. Der soll einfach nur seinen Job machen. Den macht er dummerweise nicht gut.
Denke man muss das relativ bewerten zu seinen Vorgängern in jüngerer Zeit, da hatten wir u.a. Anfang, Struber, Lorzer sowie on Top Dr. Kellerassel. Im Vergleich dazu ist er mir noch Hochsympathisch  :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

EricTion

Zitat von: boeckle am Gestern um 11:05:12Und ja es zeugt auch von Größe Fehler bzw falsche taktische Ideen einzusehen und Änderungen vorzunehmen. Kann mich an Trainer bei uns erinnern die Sturr an ihrer Taktik festgehalten haben.
Das dürfte unbestreitbar eine Qualität von Kwasniok sein. Die Frage ist eher, warum er sich immer wieder in die Situation bringt, handeln zu müssen. 
Dieses, so kommt es einen vor, auf Zwang irgendwas besonderes machen zu wollen und ständig alles durcheinander zu wirbeln,  mutet doch sehr seltsam an. 
Es scheint mir tatsächlich ein ego Problem zu sein. Er will für vermeintlich geniale Ideen gefeiert werden und ja er will gefallen, was gestern bei seinen Interview so klar wurde, als er die Süd lobte, das Stadion wieder mitgenommen zu haben. Da war es ziemlich offensichtlich, dass er den Ultras nach dem Plakat schmeicheln wollte. Etwas zu durchschaubar.  
Ich weiß nicht, ob es da noch eine Weiterentwicklung bei ihm geben wird oder ob das einfach ein wesentlicher Wesenzug ist, den er nicht ändern kann. :?

massu

Das waren zwar Big Points gestern, aber man sollte schön auf dem Teppich bleiben. Mainz hätte uns in Hälfte eins auch schon den Stecker ziehen können. So ist es gerade nochmal gut gegangen. Allerdings auch weil der Trainer mit den Wechseln entsprechend richtig reagiert hat. Das halte ich ihm zu Gute. Wäre nur schön wenn er mal die richtigen Lehren aus diesem Spiel zieht. Ache funktioniert, wenn man ihn entsprechend einsetzt, nur mal so ein Beispiel.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:37:27Ich habe das Gefühl, die Mannschaft funktioniert derzeit eher nur wenn sie im Spiel wenig zu verlieren hat (Frankfurt, gestern) und die taktische Startvorgabe sich ändert.

Teile Deine Einschätzung, dass das Team im Kern einen guten Charakter hat. Ist vielleicht in Ansätzen auch mal was Gutes, was der Vorgänger von Kessler hinterlassen hat. Zur Abwechslung.

Was ich aber auch wahrnehme ist, dass das Team eben NICHT GEGEN den Coach spielt und dass es zwischen der Mannschaft und dem Coach schon STIMMT. Zwischenmenschliche Probleme sehe ich hier nicht.

Eher im Gegenteil: nach der 1. HZ gegen Mainz war schon Druck auf dem Kessel und die Mannschaft kam stark aus der Kabine. Das spricht für sich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

SCool

Glaube aber auch nicht, dass viele Trainer in der Bundesliga Kaminski mal so konsequent auf die 6/8 gezogen oder JSP so viel Verantwortung gegeben hätten.

Auch hätten sich die meisten Trainer dem Druck gebeugt, und El Mala eine Stammplatzgarantie ausgesprochen - was den letzten Aufritten nach vielleicht nicht das beste Szenario ist.

Der schnellere Lund gegen Bayern, dafür CM frisch und mit seiner spielerischen Klasse gegen Mainz ist rückblickend plausibel.

Waldschmidt als Joker geht bisher auch öfter mal auf, dass er kommt, wenn alle müde sind und fast immer seine Aktion bekommt (obwohl er es sogar gestern geschafft sich zu verstecken bis es zur Ecke kam).

Andere Sachen wie sein Umgang mit Ache oder die rechte Schiene sind für mich auch schwer nachvollziehbar.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Povlsen

Dino Toppmöller ist frei. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 11:11:26Ich bin zwiegespalten was Kwasniok angeht.
Er kommt mir mitunter rüber wie ein Prolet, dem man in einigen  Nachhilfestunden für Rhetorik, etwas hat beibringen können, in Sachen Kompetenz als Übungsleiter in Sachen Fußball, jedoch Probleme zu haben scheint.

Was mir an ihm gefällt, ist die Tatsache, dass er mit Leib und Seele dabei ist, Emotionen zeigt und mit Herz und Seele dabei ist und mitleidet, wenn die Mannschaft auf dem Platz den Arsch versohlt bekommt und sich wie ein Kind freut, wenn man gewinnt...da ist nichts gespielt, alles ist authentisch.

Mal sehen, wohin seine Reise und die des effzeh in dieser Saison hinführt, erst einmal sitzt er wieder fest im Sattel.

Deine Beschreibung trifft es für mich ganz gut. Auch hier gebe ich zu Bedenken, dass die Kategorie Trainer die wir uns wünschen würden, sich wahrscheinlich für den FC aktuell nicht wirklich begeistern können. Genau wie wir bei fast allen unseren Spielern Defizite akzeptieren, so ist es mit dem Trainer. Zudem würde ich ihm in dieser Saison das enorme Verletzungspech in der Defensive zum Teil als Entschuldigung für die lange Durststrecke zukommen lassen. Wir sind in der Offensive auf 50 Tore Kurs, da kann man nicht allzu viel gegen sagen. Wir haben nur in 3 von 18 Spielen kein Tor erzielt, mit Pokal nur in 3 von 20 Spielen inklusive 2 Tore gegen Bayern München....gut vorstellbar, dass wir mit ein wenig geringerem dramatischem IV Verletzungspech nochmal 4-5 Punkte mehr auf dem Konto hätten und somit extremst gut dastehen würden.

Ich seh auf dem Trainermarkt auch keine krasse Alternative die für mich einen definitiven Sprung nach vorne bedeuten würde. Seine Aufstellungen sind manchmal sehr fragwürdig und seine größten Fehler waren bislang für mich das lange starre Festhalten an Thielmann und Huseinbasic die nicht wirklich viel zustande bekommen haben. Castro-Montes so lange draußen zu lassen sieht aktuell auch fragwürdig aus. Ansonsten hat die akute Standardschwäche für mich mehr mit Schwäbe zu tun als mit Kwasniok. Wenn der Torwart als "Abwehrfaktor" bei fast jeder Ecke und Flanke komplett wegfällt, ist es fast unmöglich keine Standard-Gegentore zu kassieren. El Mala möchte ich immer von Anfang an sehen.

Was ich bei Kwasniok gut finde ist, dass der Spruch "alle bekommen ihre Chance" etc. nicht nur Gelaber ist, sondern er wirklich versucht 18 Spieler einzubinden. Für mich prinzipiell genau die richtige Idee, nur dass er es manchmal arg übertreibt. Ich hab hier in Köln schon definitive schlechteres auf der Bank gesehen. Persönlich gesehen ist er mir nicht so wirklich sympatisch, aber dass ist weitgehend egal.

Der Kölner

Zitat von: Fc_Kölle75 am Gestern um 12:32:15Deine Beschreibung trifft es für mich ganz gut. Auch hier gebe ich zu Bedenken, dass die Kategorie Trainer die wir uns wünschen würden, sich wahrscheinlich für den FC aktuell nicht wirklich begeistern können. Genau wie wir bei fast allen unseren Spielern Defizite akzeptieren, so ist es mit dem Trainer. Zudem würde ich ihm in dieser Saison das enorme Verletzungspech in der Defensive zum Teil als Entschuldigung für die lange Durststrecke zukommen lassen. Wir sind in der Offensive auf 50 Tore Kurs, da kann man nicht allzu viel gegen sagen. Wir haben nur in 3 von 18 Spielen kein Tor erzielt, mit Pokal nur in 3 von 20 Spielen inklusive 2 Tore gegen Bayern München....gut vorstellbar, dass wir mit ein wenig geringerem dramatischem IV Verletzungspech nochmal 4-5 Punkte mehr auf dem Konto hätten und somit extremst gut dastehen würden.

Ich seh auf dem Trainermarkt auch keine krasse Alternative die für mich einen definitiven Sprung nach vorne bedeuten würde. Seine Aufstellungen sind manchmal sehr fragwürdig und seine größten Fehler waren bislang für mich das lange starre Festhalten an Thielmann und Huseinbasic die nicht wirklich viel zustande bekommen haben. Castro-Montes so lange draußen zu lassen sieht aktuell auch fragwürdig aus. Ansonsten hat die akute Standardschwäche für mich mehr mit Schwäbe zu tun als mit Kwasniok. Wenn der Torwart als "Abwehrfaktor" bei fast jeder Ecke und Flanke komplett wegfällt, ist es fast unmöglich keine Standard-Gegentore zu kassieren. El Mala möchte ich immer von Anfang an sehen.

Was ich bei Kwasniok gut finde ist, dass der Spruch "alle bekommen ihre Chance" etc. nicht nur Gelaber ist, sondern er wirklich versucht 18 Spieler einzubinden. Für mich prinzipiell genau die richtige Idee, nur dass er es manchmal arg übertreibt. Ich hab hier in Köln schon definitive schlechteres auf der Bank gesehen. Persönlich gesehen ist er mir nicht so wirklich sympatisch, aber dass ist weitgehend egal.
Besser kann man es nicht formulieren, Chapeau👍👍👍

ruhrpott

Gut dass wir an ihm festgehalten haben und ihm die nötige Zeit gegeben haben damit sein Konzept die Wirkung entfaltet 
ich hasse internet

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Gestern um 12:25:05Dino Toppmöller ist frei.

Sofort einstellen. Gegentore fangen wir uns sowieso in jedem Spiel, da macht der Dino auch nix mehr kaputt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

wiedster

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 13:29:14Gut dass wir an ihm festgehalten haben und ihm die nötige Zeit gegeben haben damit sein Konzept die Wirkung entfaltet
🔵
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Gestern um 12:25:05Dino Toppmöller ist frei.
das war schon so meine hoffnung für dieses wochenende. hätte ja zeitlich super gepasst.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

In der 1. HZ dachte ich mir, die Mannschaft ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen. Mainz war viel aggressiver in den Zweikämpfen.

Schön dass die 2. anders war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

weisweiler

Ich möchte Herrn Kwasniok für die Zukunft folgende Startaufstellung ans Herz legen, in dem Wissen, dass er darauf scheißen wird:

Der, der unvermeidlich im Tor steht
Sebulonsen - v.d.Berg - Simpson-Pusey - Lund
Castro-Montes - Krauß - Kaminski
Bülter - Ache - El Mala
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Songbird

Zitat von: weisweiler am Gestern um 14:39:21Ich möchte Herrn Kwasniok für die Zukunft folgende Startaufstellung ans Herz legen, in dem Wissen, dass er darauf scheißen wird:

Bülter - Ache - El Mala
Sieht super aus. Und wie Du auch habe ich erhebliche Zweifel, dass diese Elf in dieser Saison irgendeinmal zusammen auf dem Platz stehen wird.
  •  

Almidon

Lässt man die ganzen Gerüchte sowie die vielen Vermutungen in der Zeitung einmal beiseite, bleibt festzuhalten, dass wir die vier Punkte, die viele von uns vor den drei Spielen als Ziel formuliert haben, geholt haben. In den Spielen gegen Heidenheim und Mainz hätte das Ergebnis auch anders aussehen können, andererseits erzielt Heidenheim bspw. ein Tor, was du normalerweise nie erzielst, was dann wiederum Einfluss auf den Spielverlauf hatte usw. 

Dass Kwasniok bei Formschwäche oder generell eher schwachen Leistungen Spieler auch auf der Bank belässt oder sogar auf die Tribüne schickt, ist nicht zu kritisieren. Auch hat er in Mainz bspw den schwachen Martel, der ja fast unantastbar ist, ausgewechselt. JSP direkt drei Spiele spielen zu lassen war ebenfalls mutig. 
Die Aufstellung immer mal wieder anzupassen, um die Spannung in der Mannschaft hochzuhalten oder aber auf den Gegner zu reagieren, ist ebenfalls nicht schlecht. Zudem ist für mich nicht offensichtlich, dass er die Mannschaft "verloren" haben könnte.

Aber: Seine Pressestatements, die widersprüchlichen Aussagen, das Einsetzen von Spielern auf fremden Positionen, manches Mal das "Übertaktieren" müssen nicht sein. Eine erste Elf muss nicht aus 11 Spielern bestehen, aber die Formation immer wieder zu ändern, Spieler schnell wieder aus der Mannschaft zu nehmen, was manch einem wenig Sicherheit gibt usw, halte ich für wenig sinnvoll. 

Nun gut, er hat die vier Punkte geholt, sitzt erstmal wieder fester im Sattel und muss beweisen, dass die zweite Halbzeit gegen Mainz das Gesicht der Mannschaft in den nächsten Spielen sein wird. 

Dass ich ihn nicht sympathisch finde, ihn von Anfang an nicht als Trainer haben wollte, ändert ja nichts daran, dass objektiv auch einige Dinge gut laufen. 

r9naldo

Zitat von: weisweiler am Gestern um 14:39:21Ich möchte Herrn Kwasniok für die Zukunft folgende Startaufstellung ans Herz legen, in dem Wissen, dass er darauf scheißen wird:

Bülter - Ache - El Mala
wenn ich ihn im venusceller sehe werde ich es ihm sagen 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lynnejim

Bülter - Ache - El Mala
Gute Aufstellung, Hennes! Alter Fuchs! :tu:
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

lynnejim

Zitat von: EricTion am Gestern um 11:23:54Das dürfte unbestreitbar eine Qualität von Kwasniok sein. Die Frage ist eher, warum er sich immer wieder in die Situation bringt, handeln zu müssen.
Dieses, so kommt es einen vor, auf Zwang irgendwas besonderes machen zu wollen und ständig alles durcheinander zu wirbeln,  mutet doch sehr seltsam an.
Es scheint mir tatsächlich ein ego Problem zu sein. Er will für vermeintlich geniale Ideen gefeiert werden und ja er will gefallen, was gestern bei seinen Interview so klar wurde, als er die Süd lobte, das Stadion wieder mitgenommen zu haben. Da war es ziemlich offensichtlich, dass er den Ultras nach dem Plakat schmeicheln wollte. Etwas zu durchschaubar. 
Ich weiß nicht, ob es da noch eine Weiterentwicklung bei ihm geben wird oder ob das einfach ein wesentlicher Wesenzug ist, den er nicht ändern kann. :?

Eine, eigentlich die geniale Idee wäre, jeweils die bestmögliche Elf von Beginn an auflaufen zu lassen - das kann, darf durchaus eine wiederkehrende Formation sein - und zu bewirken, dass die Mannschaft besser ist/wird als die Summe ihrer Teile (Einzelspieler). Das ist die Kernaufgabe eines Trainers, ein schlagkräftiges und spielstarkes Team zu formen. Dass die Mannschaft bisher besser performt als die Fähigkeiten aller verfügbaren Einzelspieler es ergeben würden, kann ich entschieden nicht erkennen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)