Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

DW77, BaNditen und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Fc_Kölle75

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:27:26In den kommenden Tagen bestimmt wieder große Fresse wie schlimm das Umfeld in Köln doch ist.

Endspiel (mal wieder) gegen Wolfsburg. Kein Sieg und er muss endlich weg.

Wenn man Kesslers Aussagen nach dem Mainz Spiel bedenkt, dann halte ich das eher für unwahrscheinlich. Jedoch könnte man argumentieren, dass dann mit den darauffolgenden Spielen viele Punktgewinne unwahrscheinlich sind und dann in 3-4 Spielen die Mechanismen greifen. 
  •  

sandro

Hoffentlich erlöst uns endlich jemand von diesem unsäglichen Typen.
Der geht mir dermaßen auf den Sack 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

shorty

Platz 10 trotz Kwasniok, so seh ich das.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

CologneTradition

Ein bisschen kompakt zu stehen und manchmal einzelne Aktion offensiv...

Das kann jede idiot mit diese Kader. 

Es ist gleiche Niveau wie Struber letzte Jahr. 
Keine Katastrophe aber so wenig mit diese Kader. 

Wir haben für  ein Aufsteiger Team viel Möglichkeiten. 
Aber kwasniok hat kein weg gefunden und wir sind bei Null.  
Ohne besondere Tore von el Mala wir waren bei absteiger Platz. 
Das sehr schlechte Fazit  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

MG56

Es ist grässlich, dass man eigentlich schon vorher weiß, dass sich unser Bingo-Mann vor jedem Spiel "Gedanken macht" , mit welcher Aufstellung und taktischen Vorgabe er es der Mannschaft maximal schwer machen kann, zum Erfolg zu kommen.

Inzwischen grenzt das für mich schon an Sabotage.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 25.Jan.2026, 19:29:55Wenn man Kesslers Aussagen nach dem Mainz Spiel bedenkt, dann halte ich das eher für unwahrscheinlich. Jedoch könnte man argumentieren, dass dann mit den darauffolgenden Spielen viele Punktgewinne unwahrscheinlich sind und dann in 3-4 Spielen die Mechanismen greifen.
Natürlich wird nichts passieren. 

Wir gehen dann mit, wenn wir Glück haben, 25 Punkten in die zweite Hälfte der Rückrunde und dann geht es ums nackte überleben. Das Ergebnis wird ja bekannt sein. Keiner kann sich dann den x-ten Abstieg erklären...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56, bocki1

Saunaschwur

Da sein inniger Freund Thomas "Wampe" Kessler jetzt den Millionenvertrag bekommen hat, ist nicht davon auszugehen, dass hier vor April Bewegung geschieht. Kessler hat nun die Machtfülle und Jobsicherheit nur noch in einer Situation allerhöchster Not seinen Fehler in Sachen Trainerwahl eingestehem zu müssen. Solange wir irgendwie über dem Strich stehen, wird nichts passieren.

Ninja

Ich warte drauf, dass Kaminski endlich auch mal im Tor spielt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

heroj88

Gegen wen in der Liga sollen wir denn gewinnen? 14 Torschüsse und nix bei rum gekommen. Komisches Bingo und starke Spieler draußen lassen. Bitte geh mit Gott aber geh. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

wiedster

er ist auch nur eine der selbstdarstellerischen luftpumpen die der effzeh magisch anzieht. keine zukunft.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Poldragon

Unsere zwei stärksten nimmt er Woche für Woche aus dem Spiel. Heute kaminski hinten rumturnen lassen. Jan Uwe überfordert, Maina nach seinem one hit wonder gegen neuer wieder mit seinen Gewaltrollern. Ich glaube nicht, dass wir absteigen, aber wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Kwasniok muss weg! 

CologneTradition

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 25.Jan.2026, 20:14:36Gegen wen in der Liga sollen wir denn gewinnen? 14 Torschüsse und nix bei rum gekommen. Komisches Bingo und starke Spieler draußen lassen. Bitte geh mit Gott aber geh.
Wir haben auch mit diese Taktik ohne Kreativ Idee gegen alle Chancen Punkten zu holen. 

Aber das nur weil Kader genug starke Spieler.

Es wird viele knapp Niederlage und Unentschieden sein.
Aber ja: es wird schwierig Siegen zu erreichen.  

Wenn die Situation wird eng in Tabelle,  kann auch die mentale Psychologie kaputt gehen. 
Klassen halten mit kwasniok ist wie Aufstieg mit Struber: 
Vielleicht kommt Funkel 2 Spien und macht primitiv klare Taktik die letzte 3 Punkte zu erreichen. 
Und nächste Jahr alle von Start neu.
  •  

bocki1

Vor allem kannst du diesen Blödsinn doch auch nicht mehr mit "Spieler XYZ verletzt" erklären. Wenn von Cenk nichts gehalten wird, brich die Leihe ab und such halt wen anders, aber ansonsten spiel doch einfach mal mit den Spielern auf den Positionen die Sie wirklich können. Und das bestenfalls mal über mehr als ein Spiel. Schenten lässt du Startelfdebüt feiern und danach lässt du ihn noch 26 min spielen? El Mala ständig auf der Bank. Rechtsverteidiger völlig ohne Sinn als IV. Im DM deinen 2. gefährlichsten Offensiven Außen, dafür nen Leichtathleten und nen ewiges Talent auf den Außen... und dann liegst du hinten und wechselst 2 x ZM ein? Was zur Hölle.

KRius27

Allein das Kaminski am Ende Linksverteidiger spielt lässt mich an LK zweifeln. Der einzige Spieler, der aus dem Zentrum den Ball nach vorne bringen konnte. Parallel spielt Maina plötzlich auf der 10. Das ist doch mumpitz.

bocki1

Vor allem wenn du 3:0 vorne bist kannste sowas ja machen. Aber so fliegt dir das doch zurecht um die Ohren. Einfach mit der "Atomphysik" aufhören, die Spieler nicht mehr überfordern. Vielleicht noch Standards üben, wobei man dann ggf die eine oder andere Karnevalssitzung die nächsten Tage verpassen würde.. ach was rege ich mich auf, das passiert doch alles sowieso nicht.
  •  

Poldragon

Spätestens nach einer Niederlage gegen die Radkappen wird es am GBH knallen. Mal schauen ob dann das Schunkel-Schunkel Programm über Karneval durchgezogen wird. Falls ja, dann hat dieser Verein auch nichts anderes verdient als diese Fahrstuhlscheisse 

•  

wiedster

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 25.Jan.2026, 21:30:46Vor allem wenn du 3:0 vorne bist kannste sowas ja machen. Aber so fliegt dir das doch zurecht um die Ohren. Einfach mit der "Atomphysik" aufhören, die Spieler nicht mehr überfordern. Vielleicht noch Standards üben, wobei man dann ggf die eine oder andere Karnevalssitzung die nächsten Tage verpassen würde.. ach was rege ich mich auf, das passiert doch alles sowieso nicht.
es ist auch keine Atomphysik oder Raketenwissenschaft wenn man Spieler auf ihrer Stammposition spielen lässt. Es ist Kinderkacke es nicht zu tun und in der PK so zu machen als würden wir Deppen es bloß nicht schnallen wie sauclever das eigentlich alles ist, wo jeder mit einem halben Hirn rafft, dass es ausschließlich den feuchten Fieberträumen des Sandhäuser A-Jugend Talents entspringt.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

dackelclubber

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 25.Jan.2026, 23:05:34Spätestens nach einer Niederlage gegen die Radkappen wird es am GBH knallen. Mal schauen ob dann das Schunkel-Schunkel Programm über Karneval durchgezogen wird. Falls ja, dann hat dieser Verein auch nichts anderes verdient als diese Fahrstuhlscheisse

Warum sollte es denn dann knallen? Dann werden wir doch immer noch klar über dem Strich stehen.

Wolfsburg ist allerdings tatsächlich punktetechnisch ein immens wichtiges Spiel. In der aktuellen Form von Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim werden wir wiederum in der Form seit der Winterpause keine Schnitte sehen. Wird gegen WOB nicht gepunktet, sind wir in zwei Wochen so richtig tief im Abstiegsdreck. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Dank dem Sieg letzte Woche hat er sich 8-12 Wochen Schonfrist erkämpft, wenn man dann 3-5 Punkte hinter dem Religationsplatz ist muss man dann leider reagieren und Friedhelm darf sich die Rente aufbessern.

Alles so vorhersehbar. Das Stauende auf das wir lachend zurasen ist seit 100 km zu sehen.

FC-immer1983

Tag 209 als Trainer beim FC.

Wann wird er endlich raus gewählt? :D
  •  

Lobi

Ich bin sehr gespannt was passiert wenn das am Freitag gegen schwache Wolfsburger schief geht, danach kommen ja dann Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim wo man vermutlich nicht sehr viel holen wird. Da wird dann aber gegen die ekligen Augsburger massiv Druck auf dem Kessel sein am 27.02.
  •  

Poldragon

Zitat von: dackelclubber am Montag, 26.Jan.2026, 06:22:50Warum sollte es denn dann knallen? Dann werden wir doch immer noch klar über dem Strich stehen.

Wolfsburg ist allerdings tatsächlich punktetechnisch ein immens wichtiges Spiel. In der aktuellen Form von Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim werden wir wiederum in der Form seit der Winterpause keine Schnitte sehen. Wird gegen WOB nicht gepunktet, sind wir in zwei Wochen so richtig tief im Abstiegsdreck.
Weil auch die Szene und das Umfeld nicht blind sind. Pauli und Bremen haben noch Nachholspiele heute. Verlieren wir gegen Wob dann sieht es ganz übel aus. Denn die kommenden Gegner sind RedBull, SAP und Stuttgart. Alle 3 Mannschaften sind uns Spielerisch Meilenweit voraus. 

Wolfsburg ist das einzige Spiel wo wir Chancen haben, aber die muss man nutzen. Gegen müde Freiburger hat man sich gestern sehr naiv angestellt. Aufstellungsbingo sei Dank, wird es gegen Wob nicht anders sein. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jan.2026, 10:59:06Ich bin sehr gespannt was passiert wenn das am Freitag gegen schwache Wolfsburger schief geht, danach kommen ja dann Leipzig, Stuttgart und Hoffenheim wo man vermutlich nicht sehr viel holen wird. Da wird dann aber gegen die ekligen Augsburger massiv Druck auf dem Kessel sein am 27.02.
Ich denke auch, dass wir den 28.02. als Entlassungstag festhalten können. Mit dann 5 Niederlagen in Folge wird er nicht mehr zu halten sein, weil bis dahin dann auch die Leistung für alle sichtbar in den Keller gehen wird. Wenn wir Wolfsburg wider Erwarten schlagen, dauert es eine Woche länger. Schlagen wir Wolfsburg und Augsburg, wird Kwasniok die Saison zu Ende stolpern und dann nach dem Fehlstart im kommenden Herbst gefeuert.

Conjúlio

Das er Kaminski und nun neu, auch Castro-Montes, durch sein Aufstellungsbingo ihren Stärken beraubt ist einfach nicht zu fassen. Besonders bei Kaminski könnte ich ausflippen weil er dafür auch noch den absolut uneffektiven Maina hier vorzieht. Dann SebSeb in die IV, obwohl er das nachweislich nicht gut kann. 

Das ist auch nicht mehr mit "Anpassen an den Gegner" zu erklären. Wir sind Aufsteiger, wir brauchen Sicherheit und Struktur und er killt diese Thematik jede Woche aufs neue.

Aber wie immer wird hier schon alles am Arsch sein bevor man reagiert. Wir müssen darauf hoffen, dass Heidenheim und Pauli es nicht mehr schaffen und wir mit dem HSV, Mainz, Werder und VW um den Relegationsplatz rangeln. Dem Trend nach, sind wir und Werder dafür ganz heiße Kandidaten. 

Irgendeiner im Verein muss dem Typen doch mal den Kopf waschen (besser: Die Papiere geben!) aber was reg ich mich auf...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fussballer

Zitat von: Poldragon am Montag, 26.Jan.2026, 11:07:33Weil auch die Szene und das Umfeld nicht blind sind. Pauli und Bremen haben noch Nachholspiele heute. Verlieren wir gegen Wob dann sieht es ganz übel aus. Denn die kommenden Gegner sind RedBull, SAP und Stuttgart. Alle 3 Mannschaften sind uns Spielerisch Meilenweit voraus.

Wolfsburg ist das einzige Spiel wo wir Chancen haben, aber die muss man nutzen. Gegen müde Freiburger hat man sich gestern sehr naiv angestellt. Aufstellungsbingo sei Dank, wird es gegen Wob nicht anders sein.
Bremen und Pauli haben die Nachholspiele gegen wen? Richtig, gegen Leipzig und Hoffenheim, die du - berechtigterweise - als uns meilenweit voraus einstufst.
Und Pauli und Bremen sollen dann gegen die was holen? Du siehst die beiden also besser als uns? Merkst du selber, oder?
  •  

weisweiler

Warum müssen ausgerechnet die Fußballtrainer mit der meisten Soße im Hirn immer versuchen einen auf Supidupi cleveren Taktiker zu machen - das ist bei dem Vollasi Baumgart ja identisch wie bei Kwasselniok. Und auch noch landläufig damit durchkommen. Sowas geht auch wirklich nur in dieser selbstgefälligen Fußball-Blase wo die härtesten Kritiker Leuchten wie Basler und Matthäus sind.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

weisweiler

Um das Ausmaß der eigenen Dummheit zu erkennen, bedarf es leider genau jenes Wissens, das man nicht besitzt. Dunning-Kruger halt, im Fußballbusiness so verbreitet wie Asthma im Radsport. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

DSR-Schnorri

Von "wir" hat auch keiner gesprochen.

wiedster

•