Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

FCFan

Zitat von: Juto am Gestern um 10:15:52Ich finde ihn absolut authentisch, angenehm demütig und nicht so ein hochnäsiger und 9 malkluger Asi, wie sein Vorgänger.

Man kann ja über Struber geteilter Meinung sein, aber ein ,,neunmalkluger Asi" war er definitiv nicht.

tuenn1960

Das vermeintliche Lob für die Südkurve gestern fand ich megapeinlich. Die Schleimspur war fast sichtbar.

Tünn

Zitat von: weisweiler am Gestern um 14:39:21Ich möchte Herrn Kwasniok für die Zukunft folgende Startaufstellung ans Herz legen, in dem Wissen, dass er darauf scheißen wird:

Der, der unvermeidlich im Tor steht
Sebulonsen - v.d.Berg - Simpson-Pusey - Lund
Castro-Montes - Krauß - Kaminski
Bülter - Ache - El Mala
:D Eine Startelf ohne einen einzigen Spieler aus dem Aufstiegskader. Abgesehen vom Unvermeidlichen im Tor.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

SCool

Das Narrativ scheint jetzt zu sein, dass der Kader so gut ist, dass selbst LK den Klassenerhalt nicht verhindern kann, aber einer wesentlich besseren Saison im Wege steht. Also wegen Aufstellungsbingo. Und Ballermann.

In dieser Logik ist der 1. FC Köln nun nominell 5.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: saltybreeze

bollock

Zitat von: FCFan am Gestern um 16:39:54Man kann ja über Struber geteilter Meinung sein, aber ein ,,neunmalkluger Asi" war er definitiv nicht.
Auch wenn er kein neunmalkluger Asi war, kann man über Struber NICHT geteilter Meinung sein. Außer man akzeptiert falsche Meinungen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ben

Zitat von: SCool am Gestern um 17:02:48Das Narrativ scheint jetzt zu sein, dass der Kader so gut ist, dass selbst LK den Klassenerhalt nicht verhindern kann, aber einer wesentlich besseren Saison im Wege steht. Also wegen Aufstellungsbingo. Und Ballermann.

Du bist doch derjenige der mit Statistiken prahlt, es unumstritten das man mit der besten Elf mehr Punkte geholt hätte auch mit Verletzungspech. Feste Achse, Positionsgetreu, dafür kann man den Trainer kritisieren. Schon ein wenig billig wie jemand abgefeiert wird für einen Fehler (Startaufstellung), den er selber begangen hat.

Mit dem Ballermann verlässt Du selbst die sportlich Kritik die du doch immer in den Vordergrund gestellt hast, verharmlose du mal.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

bollock

Zitat von: SCool am Gestern um 17:02:48Das Narrativ scheint jetzt zu sein, dass der Kader so gut ist, dass selbst LK den Klassenerhalt nicht verhindern kann, aber einer wesentlich besseren Saison im Wege steht. Also wegen Aufstellungsbingo. Und Ballermann.

Das mit dem Ballermann ist mittlerweile doch nur noch ermüdend. Muss man nicht mögen, aber wir sind in einem freien Land...
Das Aufstellungsbingo hingegen ist tatsächlich ein Argument. Wenn endlich aufhört zu experimentieren und seine Fehler abzustellen, ertrage ich ihn irgendwie...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC-immer1983

Somit haben wir leider diesen Trainer bis zu Saison Ende an der Backe. :-/
  •  

kilino

Ich muss das Narrativ wegen einer guten Halbzeit zuhause gegen den Tabellenvorletzten nicht ändern, zumal ich als Mainzer Coach meiner Hintermannschaft für beide Gegentreffer den Arsch aufreißen würde.

Der Kader ist mit Spielern wie Martel, Ache, El Mala, Kaminski, Schwäbe, van den Berg und Simpson-Pusey mehr als Bundesligatauglich besetzt, hinzu kommen mit Sebulonsen, Castro-Montez, Bülter, Johannesson, Krauß und Lund Spieler, die genug Qualität besitzen in der Bundesliga gute Spiele abzuliefern. Damit sollte man die Klasse halten können, sonst hat man als Trainer wirklich nichts auf dem Level verloren.

Man kann auf jeden Fall festhalten und es Kwasniok von mir aus anrechnen, dass die Mannschaft sich reinwirft und auch Rückschläge wie gestern verkraften kann. Ansonsten hat sich meine Meinung zu ihm nicht verändert. Taktisch hat er mehr drauf als manche seiner Vorgänger, aber ansonsten würde ich das Kapitel Köln für ihn hier bislang als Lernerfahrung einsortieren. Die Schleimspur die er seit einer Woche in jede Richtung kann man auch als Bewerbung für den Deutschlandachter begreifen. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

saltybreeze

Zitat von: ben am Gestern um 17:14:58Du bist doch derjenige der mit Statistiken prahlt, es unumstritten das man mit der besten Elf mehr Punkte geholt hätte auch mit Verletzungspech. Feste Achse, Positionsgetreu, dafür kann man den Trainer kritisieren. Schon ein wenig billig wie jemand abgefeiert wird für einen Fehler (Startaufstellung), den er selber begangen hat.

Mit dem Ballermann verlässt Du selbst die sportlich Kritik die du doch immer in den Vordergrund gestellt hast, verharmlose du mal.

Hypothesen sind selten unumstritten. Kann schon sein - muss aber nicht. Vielleicht hätte Ache gegen frische Mainzer in HZ 1 nicht so gut ausgesehen und wäre in HZ 2 entnervt vom Platz gegangen. Vielleicht war der Einsatz von Lund anstelle von ACM gegen Bayern die richtige Entscheidung, weil er mehr Tempo hat. Vielleicht hat Martel gut trainiert und es gab keine Anzeichen, dass er gegen Mainz auf der 6 so abkackt.

Du, ich vermute du liegst richtig, aber hört doch mal auf so zu tun, als gäbe es Gewissheiten und wir um die CL mitspielen würden, wenn nur Kwasniok endlich so aufstellen würde, wie die ganzen Trainer hier im Forum es gerne sehen würden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Gestern um 17:26:11Ich muss das Narrativ wegen einer guten Halbzeit zuhause gegen den Tabellenvorletzten nicht ändern, zumal ich als Mainzer Coach meiner Hintermannschaft für beide Gegentreffer den Arsch aufreißen würde.

Der Kader ist mit Spielern wie Martel, Ache, El Mala, Kaminski, Schwäbe, van den Berg und Simpson-Pusey mehr als Bundesligatauglich besetzt, hinzu kommen mit Sebulonsen, Castro-Montez, Bülter, Johannesson, Krauß und Lund Spieler, die genug Qualität besitzen in der Bundesliga gute Spiele abzuliefern. Damit sollte man die Klasse halten können, sonst hat man als Trainer wirklich nichts auf dem Level verloren.

Man kann auf jeden Fall festhalten und es Kwasniok von mir aus anrechnen, dass die Mannschaft sich reinwirft und auch Rückschläge wie gestern verkraften kann. Ansonsten hat sich meine Meinung zu ihm nicht verändert. Taktisch hat er mehr drauf als manche seiner Vorgänger, aber ansonsten würde ich das Kapitel Köln für ihn hier bislang als Lernerfahrung einsortieren. Die Schleimspur die er seit einer Woche in jede Richtung kann man auch als Bewerbung für den Deutschlandachter begreifen.
VdB muss die Tauglichkeit noch nachweisen, weil er ständig verletzt war. Bei Schwäbe sind zumindest Zweifel berechtigt.
  •  

r9naldo

Zitat von: FCFan am Gestern um 16:39:54Man kann ja über Struber geteilter Meinung sein
jetzt reicht es aber 

kilino

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:46:30VdB muss die Tauglichkeit noch nachweisen, weil er ständig verletzt war. Bei Schwäbe sind zumindest Zweifel berechtigt.
Ich mag VdB und denke der wird ein guter, aber ja, der Einwand ist berechtigt. Schwäbe würde ich unterm Strich trotz Wackler und abnehmender Leistung in die Kategorie einsortieren. Der ist schon immer noch ein Bundesligatorwart diese Saison.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •