Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Saunaschwur und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

nichtsnutz

FC1948

Ich glaube das er auch nach einer morgigen Niederlage nicht gehen muss.
Und das ist wahrscheinlich das eintreffende Szenario, nach einem echt guten Spiel gegen Bayern, folgt morgen wieder die übliche Grütze mit der resultierenden Niederlage.
Und Kwasniok bleibt dazu im Amt.....Danke
  •  

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Jan.2026, 15:45:18Morgen wird eins der Spiele die gefühlt nur gut ausgehen können.

Entweder wir gewinnen oder Herr K. könnte sehr schnell Geschichte sein.
So ganz kann ich es noch nicht glauben, dass er bei einer Niederlage gehen muss, aber ich traue ihm auch in Freiburg und gg VW nix zu.
Würde Dir Recht geben, aber wenn das "unglücklich" verloren geht, weil Mainz wie üblich kompakt steht, 9 Feldspieler immer hinter dem Ball hat, wir laufstark, aber ideenlos anlaufen und Mainz dann eine Bude lutscht bei nem Standard oder weil es in der Abwehr einen ganz unglücklichen Schnitzer gibt, wird beim FC mit dem Verweis auf den Tabellenplatz und das große Engagement doch nix passieren.

Wir brauchen schon eine Kombination aus Abstiegsplatz und miesen Auftritten, damit sich da was tut, dessen bin ich mir sicher mit Blick auf die Medienlage und der Tatsache, dass Kwasniok ganz offensichtlich weiter machen kann, was er will und ihm kein Kesser kein Vorstand Grenzen setzt, sportlich wie in der Außendarstellung
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

ochsenfrogga

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Jan.2026, 16:01:52Wir brauchen schon eine Kombination aus Abstiegsplatz und miesen Auftritten, damit sich da was tut...

Und genau dann könnte es mal wieder zu spät sein...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

funkyruebe

"Naja, wenn Said spielen soll, aus eurer Sicht, dann muss der Kuba irgendwo hin"

Wenn wir das Sagen haben, dann gerne. Aus meiner Sicht, verziehen dich irgendwo hin, Hauptsache weg vom FC, K.Yok.

Danke
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"

colinZeal

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 16.Jan.2026, 09:19:15Ich bin schon jetzt auf die Aufstellung mehr als gespannt.
Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe
Thielmann-Martel-Sebulonsen
Kaminski-Ache
Schenten-Zieler-Köbbing-Bülter
Lund

funkyruebe

Zitat von: colinZeal am Freitag, 16.Jan.2026, 20:30:05Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe
Thielmann-Martel-Sebulonsen
Kaminski-Ache
Schenten-Zieler-Köbbing-Bülter
Lund

Lund im Tor? Oder deute ich das falsch?  Ist das die Wunschaufstellung von "Euch"?

r9naldo

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 16.Jan.2026, 20:38:19Lund im Tor? Oder deute ich das falsch?  Ist das die Wunschaufstellung von "Euch"?
nein aber lukas überrascht gerne 
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Freitag, 16.Jan.2026, 20:51:48nein aber lukas überrascht gerne
Nein was? 
Lukas überrascht und stellt Schwäbe ins Tor? Oder ist es nicht unsere Wunschaufstellung? Oder stellt Lukas doch selber auf und mit Lund im Tor?
  •  

r9naldo

lund ist morgen im tor das ist die geleakte aufstellung 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 16.Jan.2026, 20:27:32"Naja, wenn Said spielen soll, aus eurer Sicht, dann muss der Kuba irgendwo hin"

Wenn wir das Sagen haben, dann gerne. Aus meiner Sicht, verziehen dich irgendwo hin, Hauptsache weg vom FC, K.Yok.

Danke

Das ist auf so vielen Ebenen doof. Aber es hat schon einen gewissen Humor, dass er kein Problem damit hat, Kaminski als Linksfuß als Rechtsverteidiger auflaufen zu lassen und El Mala als Rechtsfuß nur Linksaußen spielen lassen will. 

Wo soll eigentlich das Problem liegen, El Mala und Kaminski gleichzeitig auf den Außen starten und während des Spiels immer wieder die Seiten tauschen zu lassen? 

Müsste die Frage nicht eigentlich lauten? "Wo wollt ihr denn Kuba und El Mala spielen lassen, wenn ich ich Thielmann immer, und egal wie scheiße er spielt, vorne rechts aufstelle?"

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Jan.2026, 21:29:47Das ist auf so vielen Ebenen doof. Aber es hat schon einen gewissen Humor, dass er kein Problem damit hat, Kaminski als Linksfuß als Rechtsverteidiger auflaufen zu lassen und El Mala als Rechtsfuß nur Linksaußen spielen lassen will.

Wo soll eigentlich das Problem liegen, El Mala und Kaminski gleichzeitig auf den Außen starten und während des Spiels immer wieder die Seiten tauschen zu lassen?

Müsste die Frage nicht eigentlich lauten? "Wo wollt ihr denn Kuba und El Mala spielen lassen, wenn ich ich Thielmann immer, und egal wie scheiße er spielt, vorne rechts aufstelle?"
Nur nebenbei, verschiebt sich nur etwas. Kaminski ist Rechtsfuß und El Mala beidfüsig. 
  •  

I.Ronnie

Das ändert in der Tat alles. Kaminski kann damit nicht rechts offensiv spielen. Kwasniok hat Recht. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Jan.2026, 21:37:53Das ändert in der Tat alles. Kaminski kann damit nicht rechts offensiv spielen. Kwasniok hat Recht.
Statt nach innen ziehen zu wollen, zwecks Torschuss, könnte er vielleicht auch Ache bedienen per Flanke. Oder El Mala spielt rechts oder man rochiert. 

Man müsste es vielleicht etwas länger als eine Halbzeit einstudieren. Aber wozu einspielen, das ist der Feind der Kreativität bei so hochbegabten Mannschaften wie beim FC 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 16.Jan.2026, 21:53:34Statt nach innen ziehen zu wollen, zwecks Torschuss, könnte er vielleicht auch Ache bedienen per Flanke. Oder El Mala spielt rechts oder man rochiert. 

Ich glaube, das ist nicht erlaubt, sonst hätte Kwasniok das längst mal so probiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Jan.2026, 22:23:25Ich glaube, das ist nicht erlaubt, sonst hätte Kwasniok das längst mal so probiert.
Hat er ja beides schon probiert, aber das Einstudieren ist verboten. 34 Spiele, 34x unterschiedliche Startelf. Und wie weiter oben schon zu sehen, kann der Keeper auch mal als MS auflaufen und der Schienenspieler stellt sich zwischen die Pfosten. 

Eins muss man K.Yok lassen, jede nächste Aufstellung wird mit Spannung erwartet. 

Nur keine Wiederholungen. Dabei hat schon Jackie Liebezeit gesagt, der Groove kommt mit der Wiederholung und der wusste wovon er sprach.

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 16.Jan.2026, 21:29:47Aber es hat schon einen gewissen Humor, dass er kein Problem damit hat, Kaminski als Linksfuß als Rechtsverteidiger auflaufen zu lassen
Auf tm wird rechts als starker Fuß bei Kaminski angegeben.
  •  

bocki1

hat doch jetzt schon wieder davon gesprochen den neuen Engländer morgen schonen zu wollen.. ist doch Wahnsinn. jetzt spielt der ordentlich, könnte Rhythmus bekommen, direkt wieder raus. Castro Montez der gleiche scheiss.

Rumpirat

Zitat von: bocki1 am Freitag, 16.Jan.2026, 23:22:30hat doch jetzt schon wieder davon gesprochen den neuen Engländer morgen schonen zu wollen.. ist doch Wahnsinn. jetzt spielt der ordentlich, könnte Rhythmus bekommen, direkt wieder raus. Castro Montez der gleiche scheiss.
Natürlich. Damit SebSeb als Innenverteidiger spielen kann, damit Thielmann gesetzt bleibt.
Nicht falsch verstehen, ich fand Thielmanns Leistung gegen die Bayern defensiv wirklich stark, allerdings ist er - ab dem Ballbesitz - völlig ideenlos und überfordert.

Meine Güte, Kwasniok, lass doch Sebulonsen seine angestammte Position spielen. Oder Castro-Montes. Aber nicht auf Krampf Thielmann. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

FC1948

Es muss einfach die beste Mannschaft spielen....Punkt
Wenn ich dann schon wieder lesen muss, dass er eventuell JSP  schönen will etc!!
KYok soll sich am besten vor dem Spiel heute noch verpi......!
Der will vor dem super wichtigen Spiel wieder Spieler schonen, dem ist sein Job doch Scheiss egal, vielleicht macht er das auch jetzt extra.
Ich rege mich schon wieder auf

Songbird

Wenn Kwasniok seinen Job behalten möchte, dann gehe ich mal von der bestmöglichen Startelf aus. So blöd kann er ja nicht sein, will ich mal hoffen, als dass er wieder Bingo spielt. Intern ist in den Gesprächen zwischen Vorstand/GF und Trainer mehr Druck auf dem Kessel als gegenüber den Medien, so meine Erwartung.

Das würde bedeuten, dass wir Simpson-Pusey und Castro-Montes in der Startelf sehen und Thielmann auf der Bank Platz nimmt. Spielt er wieder Bingo, dann spielt er mit dem Feuer. Dann stünde ihm seine schon in Paderborn gelebte Hybris selbst im Wege.

Am liebsten so, mit ein bisschen Hoffnung:
Schwäbe
Sebulonsen - Martel - JSP - Castro-M.
Johannesson - Krauss
Maina - Kaminski - El Mala
Ache

Double 1978

Zitat von: bocki1 am Freitag, 16.Jan.2026, 23:22:30hat doch jetzt schon wieder davon gesprochen den neuen Engländer morgen schonen zu wollen.. ist doch Wahnsinn. jetzt spielt der ordentlich, könnte Rhythmus bekommen, direkt wieder raus. Castro Montez der gleiche scheiss.
Die jungen burschen müssen erstmal 2 jahre gras fressen. Das muss so ein leitmotto sein beim fc. 
  •  

Iceman78

So leid es mir tut das Schreiben zu müssen aber ich HOFFE heute wieder darauf das er die Startelf auslost, damit eine klatsche bekommt und am Ende des Wochenendes Geschichte ist. Leider wird das nicht eintreten 
  •  

chg

Der redet echt einen Blech, das kann auf die Dauer selbst im Erfolgsfall nicht gut gehen. 
  •  

enJOyIT

Das schlimmstmögliche Ergebnis ist ein Unentschieden. Dann wird man noch mindestens drei weitere Spiele an dem Typen festhalten. 

Wenn man merkt man reitet ein totes Pferd, dann sollte man absteigen. 

Bei uns reitet das tote Pferd uns.
  •  

Fc_Kölle75

Ich hatte ja schon vor Monaten als der FC noch auf Platz 7 oder so stand gesagt, dass mir Kwasnioks Art, Kommunikation und Entscheidungen oftmals nicht gefallen und eigentlich nur die beiden überraschenden Siege gegen Mainz und Freiburg den damals guten Stand tragen. Ich mag ihn nicht und mittlerweile kritisieren viele Fc Fans dieselben Dinge (zurecht). 

Man muss aber trotzdem auch im Hinterkopf behalten:

Wenn ihr euch die Top-Ligen im Profifußball anschaut, werdet ihr feststellen dass die Tabelle regelmäßig eine gute Reflektion der Marktwerte der Mannschaften sind. Z.B. ist es in den meisten Fällen fast unmöglich über 34 Spieltage vor einer Mannschaft zu stehen die 50 Millionen höher im Marktwert steht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die durchschnittliche Qualität im Kader wird sich auf Dauer durchsetzen--leider. Der FC ist bei den Marktwerten auf Platz 14. Dort befinden wir uns ungefähr aktuell. 

Ich hab absolut nichts gegen einen Trainerwechsel, aber sage auch hier, dass der Benefit begrenzt sein wird. Wir haben ja diesen Film schon 100 mal gesehen. In den vergangenen 30 Jahren haben wir wahrscheinlich 20 verschiedene Manager und Trainer etc. gehabt. Was gegenwärtig und in naher Zukunft viel entscheidender sein wird als der Trainer, wird ein guter Verkauf von El Mala und eine HERAUSRAGENDE Re-Investition der Einnahmen sein. Mit El Mala ist eine Tür aufgegangen die uns erlaubt uns langfristig in Richtung Mittelfeld hin aufzustellen. Man kann halt mit der gegenwärtigen Kaderqualität etc. auch keinen sehr guten Trainer für diese Aufgabe begeistern. Das geht alles Hand in Hand. Daher sollten wir insgesamt versuchen positiv zu bleiben und uns nicht zu sehr herunterziehen zu lassen. Trotz vieler Probleme haben wir mit Heidenheim, St.Pauli etc. die Chance die Klasse zu halten und dann muss der Sommer einfach 100% sitzen. 

•  
    The following users thanked this post: TwTilly

MC41

Geht das heute verloren ist es halt einfach mal wieder viel zu spät zu reagieren.

Jeder normale Verein reagiert bei 6-7 Spielen ohne Sieg, wir setzen auf Kontinuität bei jemandem der uns gute drei Spiele zu Saisonbeginn serviert hat. Der Saisonbeginn der halt 4 Monate her ist.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Jan.2026, 11:47:56Geht das morgen verloren ist es halt einfach mal wieder viel zu spät zu reagieren.

Jeder normale Verein reagiert bei 6-7 Spielen ohne Sieg, wir setzen auf Kontinuität bei jemandem der uns gute drei Spiele zu Saisonbeginn serviert hat. Der Saisonbeginn der halt 4 Monate her ist.

Wir spielen heute  :)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC1948

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Jan.2026, 11:47:56Geht das morgen verloren ist es halt einfach mal wieder viel zu spät zu reagieren.

Morgen ist alles zu spät 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

FC1948

Wenn ich schon höre, dass er bei JSP davon faselt, nach 2 Spielen über 90min, eventuell mal eine "Verschnaufpause" einzulegen, da kriege ich Puls der übelsten Sorte