Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Somnus, Misli, gyros83, Lukkas., chrisinsomnia, colinZeal, blonder engel, mrtom81, lupefc, jsturm (+ 2 Versteckt) und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: Bueb am Heute um 12:04:35Was stimmt eigentlich in eurem Leben nicht? Wie kann man so einen Hass haben.
Aber es ist ja eigentlich auch egal wer es ist, ob Stöger, Gisdol, Baumgart oder Struber, jeder Trainer wird hier fertig gemacht und wenn das nicht reicht dann geht es gegen die Spieler.

Ihr seit die wahren Fans des 1. FC Köln

Ein Haufen von Vollspaken, die nichts anderes können als Hass zu verbreiten. Und ihr redet hier von Werten des 1. FC Köln.
Manchen sollte man das Vakuum im Hirn mal durch Stroh ersetzen, schadet nicht.

Das wird mein letzter Beitrag sein und ich bitte darum meinen Account zu löschen.
seid/seit. Spacken. Kommata.

Ciao Kakao.

dackelclubber

Bitte doch bei aller berechtigten Pöbelei ein gewisses ortografisches Niveau einzuhalten

seid, nicht seit

Vollspacken, nicht Vollspaken

Komma vor "und", das sind doch zwei Hauptsätze

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ted

Zitat von: Bueb am Heute um 12:04:35Was stimmt eigentlich in eurem Leben nicht? Wie kann man so einen Hass haben.
Aber es ist ja eigentlich auch egal wer es ist, ob Stöger, Gisdol, Baumgart oder Struber, jeder Trainer wird hier fertig gemacht und wenn das nicht reicht dann geht es gegen die Spieler.

Ein Haufen von Vollspaken, die nichts anderes können als Hass zu verbreiten. Und ihr redet hier von Werten des 1. FC Köln.

Das wird mein letzter Beitrag sein und ich bitte darum meinen Account zu löschen.

Mimimi, alles und jeder wird hier fertig gemacht - in einem Forum, wo sie selbst nicht aktiv sind.
Kleinste Kritik? Fertig machen!
Auf Missstände hinweisen? Fertig machen!
Fehler ansprechen? Fertig machen!

Resultat: Leute wie du fangen an, für den kleinsten, unwichtigsten Mist rumzuheulen.

Ein Paradebeispiel für die Generation der verweichlichten Schneeflocken.
Würde gern mal wissen, wie du das Internet überlebt hättest, als es wirklich für den Großteil noch Neuland war.

Und die Ironie dabei: Was andere aus deiner Sicht nicht dürfen, darfst du, Stichwort Vollspacken.

In dem Sinne, adios Amigo.
  •  

Rheineye

Als ob der nicht 2 Tage später, wieder mit einem anderen Account ankommt :roll: wo er dann wieder gegenteiliges posten kann und vermutlich den Trainer dann auch blöd findet.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Wunderbar! Bitte nutze die gewonnene Zeit um einmal auf seid-seit.de vorbeizuschauen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Ja, das glaube ich dir. So, Forza ist fertig runtergeladen. Wollen wir ne Runde starten?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: shorty

saltybreeze

Zitat von: Müngersdorf am Heute um 12:04:03Ich stimme zu. Rein vom Anschauen her, ist unser Fußball den wir spielen attraktiver, als unter Schultz, oder unter Struber.

Effektiver, oder effizienter ist er aber leider nicht. Die Punkteausbeute von 17 Punkten nach 17 Spielen ist zu schwach. Ich sehe dies nicht im großflächigen Ausfall unserer IV begründet, was ich sehr wohl in der Bewertung von Kwasnioks Einfluss auf Ergebnisse mit einfließen lasse.

Was sich durchzieht ist allerdings, dass der Trainer funktionierende Dinge ohne Not ändert.

Zu Saisonbeginn haben wir zweifelsfrei gut gespielt und auch gut gepunktet. Im Anschluß wird ein funktionierendes System, aus welchen Gründen auch immer, gesprengt. In der IV teilweise verletzungsbedingt, ja.

Nehmen wir Lund links und Sebulonsen rechts als Beispiel. Beide waren in den ersten Saisonspielen m.E. stabil unterwegs und hatten wenige bis keine Patzer drin.
Nehmen wir Kaminski als LA. Bärenstark . Ist er immer noch, seine Stärke kommt positionsfremd allerdings deutlich weniger zur Geltung.
Bülter hat die ersten Saisonspiele ebenfalls gut abgeliefert.
Johanesson war im Zentrum sehr dynamisch, insbesondere im Aufbau, was Martel nicht so sehr liegt.
Thielmann zu Beginn stark, baut dann annähernd komplett ab, spiel aber in jedem Spiel.

Dann nutzt man aber die vorhandenen Stärken, die Eingespieltheit, den Flow und das Momentum nicht, sondern fängt mit wilden Rochaden an. Das benennt er dann mit "es gibt keine Stammelf, es gibt immer nur eine erste Elf".

Völlig unberechenbar, selbst nach guten Spielen findet man sich, ob der vermeintlichen Geistesblitze des Trainers, auf Bank, oder Tribüne wieder. Als würde er damit irgendeinen Gegner überraschen, oder überrumpeln wollen, was aber kein einziges Mal funktionierte, nachdem er vorherige Abläufe über den Haufen geworfen hat.

Ich bin seit Jahren bei uns im Jugendbereich tätig. Inzwischen von den Bambinis in der C-Jugend gelandet, kompletter Weg. Wenn du dort, bei 13-14 jährigen mit sowas kämst, die dir wohlgemerkt teilweise sogar an den Lippen hängen, würden die die Welt nicht mehr verstehen und ganz ganz sicher schlechter abliefern, als vorher.

Nun übertragen wir das auf mündige, erwachsene Menschen. Da versteht das erst dreimal niemand.

Und genau hier liegt für mich der Kardinalsfehler von Kwasniok. Keine Linie in der Aufstellung, kein Beibehalten taktischer Stärken, keine leistungsbezogene Konsistenz. Keine Wahrnehmung von eklatanten Defiziten ( absurde Schwäche bei Defensiv- und Offensivstandards, häufiges Kassieren von "Traumtoren", und, leider, ein immer schwächer werdender Torwart mit Kapitänsbinde).

All das mündet am Ende in Unglaubwürdigkeit. Und Unglaubwürdigkeit mündet darin, dass die Mannschaft nicht genau weiß was zu tun ist. Auch wenn ich ihr den Einsatz unter Kwasniok nicht absprechen kann, der stimmt zumeist.

Das ist konstruktive Kritik und bei vielen Punkten bin ich bei dir. Vor allem was Schwäbe, Sebseb und Lund betrifft. Bei Kaminski ist es schwierig, weil du da El Mala auf der Seite hast. Einen von beiden muss man dann wohl positionsfremd einsetzen, wobei ich bei dir bin, das Kaminski nicht nach rechts defensiv gehört. Johanesson wirkte überspielt und obwohl er eigentlich immer auf seiner Stammposition spielte. 

Ich verstehe deine Argumente, bloß mir genügt es nicht für einen Trainerrauswurf. Vielleicht spielt da auch mit rein, das wir zuletzt wenig erfolgreich bei der Auswahl waren und eher das "schlechter geht immer"-Prinzip im Kopf habe.
  •  

Superwetti

Ich finde 111 Seiten sind ein guter Zeitpunkt um seine Karriere beim FC zu beenden.
Super-Wetti
  •