Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:04:35Was stimmt eigentlich in eurem Leben nicht? Wie kann man so einen Hass haben.
Aber es ist ja eigentlich auch egal wer es ist, ob Stöger, Gisdol, Baumgart oder Struber, jeder Trainer wird hier fertig gemacht und wenn das nicht reicht dann geht es gegen die Spieler.

Ihr seit die wahren Fans des 1. FC Köln

Ein Haufen von Vollspaken, die nichts anderes können als Hass zu verbreiten. Und ihr redet hier von Werten des 1. FC Köln.
Manchen sollte man das Vakuum im Hirn mal durch Stroh ersetzen, schadet nicht.

Das wird mein letzter Beitrag sein und ich bitte darum meinen Account zu löschen.
seid/seit. Spacken. Kommata.

Ciao Kakao.

dackelclubber

Bitte doch bei aller berechtigten Pöbelei ein gewisses ortografisches Niveau einzuhalten

seid, nicht seit

Vollspacken, nicht Vollspaken

Komma vor "und", das sind doch zwei Hauptsätze

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ted

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:04:35Was stimmt eigentlich in eurem Leben nicht? Wie kann man so einen Hass haben.
Aber es ist ja eigentlich auch egal wer es ist, ob Stöger, Gisdol, Baumgart oder Struber, jeder Trainer wird hier fertig gemacht und wenn das nicht reicht dann geht es gegen die Spieler.

Ein Haufen von Vollspaken, die nichts anderes können als Hass zu verbreiten. Und ihr redet hier von Werten des 1. FC Köln.

Das wird mein letzter Beitrag sein und ich bitte darum meinen Account zu löschen.

Mimimi, alles und jeder wird hier fertig gemacht - in einem Forum, wo sie selbst nicht aktiv sind.
Kleinste Kritik? Fertig machen!
Auf Missstände hinweisen? Fertig machen!
Fehler ansprechen? Fertig machen!

Resultat: Leute wie du fangen an, für den kleinsten, unwichtigsten Mist rumzuheulen.

Ein Paradebeispiel für die Generation der verweichlichten Schneeflocken.
Würde gern mal wissen, wie du das Internet überlebt hättest, als es wirklich für den Großteil noch Neuland war.

Und die Ironie dabei: Was andere aus deiner Sicht nicht dürfen, darfst du, Stichwort Vollspacken.

In dem Sinne, adios Amigo.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Als ob der nicht 2 Tage später, wieder mit einem anderen Account ankommt :roll: wo er dann wieder gegenteiliges posten kann und vermutlich den Trainer dann auch blöd findet.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Wunderbar! Bitte nutze die gewonnene Zeit um einmal auf seid-seit.de vorbeizuschauen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Ja, das glaube ich dir. So, Forza ist fertig runtergeladen. Wollen wir ne Runde starten?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

saltybreeze

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:04:03Ich stimme zu. Rein vom Anschauen her, ist unser Fußball den wir spielen attraktiver, als unter Schultz, oder unter Struber.

Effektiver, oder effizienter ist er aber leider nicht. Die Punkteausbeute von 17 Punkten nach 17 Spielen ist zu schwach. Ich sehe dies nicht im großflächigen Ausfall unserer IV begründet, was ich sehr wohl in der Bewertung von Kwasnioks Einfluss auf Ergebnisse mit einfließen lasse.

Was sich durchzieht ist allerdings, dass der Trainer funktionierende Dinge ohne Not ändert.

Zu Saisonbeginn haben wir zweifelsfrei gut gespielt und auch gut gepunktet. Im Anschluß wird ein funktionierendes System, aus welchen Gründen auch immer, gesprengt. In der IV teilweise verletzungsbedingt, ja.

Nehmen wir Lund links und Sebulonsen rechts als Beispiel. Beide waren in den ersten Saisonspielen m.E. stabil unterwegs und hatten wenige bis keine Patzer drin.
Nehmen wir Kaminski als LA. Bärenstark . Ist er immer noch, seine Stärke kommt positionsfremd allerdings deutlich weniger zur Geltung.
Bülter hat die ersten Saisonspiele ebenfalls gut abgeliefert.
Johanesson war im Zentrum sehr dynamisch, insbesondere im Aufbau, was Martel nicht so sehr liegt.
Thielmann zu Beginn stark, baut dann annähernd komplett ab, spiel aber in jedem Spiel.

Dann nutzt man aber die vorhandenen Stärken, die Eingespieltheit, den Flow und das Momentum nicht, sondern fängt mit wilden Rochaden an. Das benennt er dann mit "es gibt keine Stammelf, es gibt immer nur eine erste Elf".

Völlig unberechenbar, selbst nach guten Spielen findet man sich, ob der vermeintlichen Geistesblitze des Trainers, auf Bank, oder Tribüne wieder. Als würde er damit irgendeinen Gegner überraschen, oder überrumpeln wollen, was aber kein einziges Mal funktionierte, nachdem er vorherige Abläufe über den Haufen geworfen hat.

Ich bin seit Jahren bei uns im Jugendbereich tätig. Inzwischen von den Bambinis in der C-Jugend gelandet, kompletter Weg. Wenn du dort, bei 13-14 jährigen mit sowas kämst, die dir wohlgemerkt teilweise sogar an den Lippen hängen, würden die die Welt nicht mehr verstehen und ganz ganz sicher schlechter abliefern, als vorher.

Nun übertragen wir das auf mündige, erwachsene Menschen. Da versteht das erst dreimal niemand.

Und genau hier liegt für mich der Kardinalsfehler von Kwasniok. Keine Linie in der Aufstellung, kein Beibehalten taktischer Stärken, keine leistungsbezogene Konsistenz. Keine Wahrnehmung von eklatanten Defiziten ( absurde Schwäche bei Defensiv- und Offensivstandards, häufiges Kassieren von "Traumtoren", und, leider, ein immer schwächer werdender Torwart mit Kapitänsbinde).

All das mündet am Ende in Unglaubwürdigkeit. Und Unglaubwürdigkeit mündet darin, dass die Mannschaft nicht genau weiß was zu tun ist. Auch wenn ich ihr den Einsatz unter Kwasniok nicht absprechen kann, der stimmt zumeist.

Das ist konstruktive Kritik und bei vielen Punkten bin ich bei dir. Vor allem was Schwäbe, Sebseb und Lund betrifft. Bei Kaminski ist es schwierig, weil du da El Mala auf der Seite hast. Einen von beiden muss man dann wohl positionsfremd einsetzen, wobei ich bei dir bin, das Kaminski nicht nach rechts defensiv gehört. Johanesson wirkte überspielt und obwohl er eigentlich immer auf seiner Stammposition spielte. 

Ich verstehe deine Argumente, bloß mir genügt es nicht für einen Trainerrauswurf. Vielleicht spielt da auch mit rein, das wir zuletzt wenig erfolgreich bei der Auswahl waren und eher das "schlechter geht immer"-Prinzip im Kopf habe.
  •  

Superwetti

Ich finde 111 Seiten sind ein guter Zeitpunkt um seine Karriere beim FC zu beenden.
Super-Wetti

CMBurns

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:17:12Ich finde 111 Seiten sind ein guter Zeitpunkt um seine Karriere beim FC zu beenden.
Ich hoffe auch, dass wir nicht Viertausendsiebenhundertelf Seiten sehen werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

colinZeal

Was denkst Du, wofür Internet-Foren da sind? Insbesondere in 2026.

Btw: Bis auf Gisdol, Struber und Kwasni Yok hab ich hier gefühlt fast jeden Trainer der letzten 20 Jahre bis ins Verderben verteidigt.
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:29:02Ich hoffe auch, dass wir nicht Viertausendsiebenhundertelf Seiten sehen werden.
Ich weiß nicht. Ich denke das wir dann vor einer sehr erfolgreichen Zeit stehen würde, anderenfalls fehlt mir die Vorstellungskraft, wie er solange durchalten sollte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:30:25Was denkst Du, wofür Internet-Foren da sind? Insbesondere in 2026.

Btw: Bis auf Gisdol, Struber und Kwasni Yok hab ich hier gefühlt fast jeden Trainer der letzten 20 Jahre bis ins Verderben verteidigt.
Brauchst nicht mehr fragen. Er hat sich lölchen lassen. 
  •  

Allez FC

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:30:25Was denkst Du, wofür Internet-Foren da sind? Insbesondere in 2026.

Poah, da waren aber noch ein paar andere Klopper dabei - Rapolder, Lorzer, "Jeck im Covidsching", Stale und seine mobilen Außenverteidiger - hast du die alle verteidigt?  :D  
  •  

Flocke60

Junge, Abmarsch!!

Was fällt dir ein, so einen unqualifizierten Dreck zu posten. Dich will ich hier nie mehr sehen.

Deinen Account musst du schon selbst löschen, obwohl du dazu wahrscheinlich zu blöd bist.
  •  

colinZeal

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 15.Jan.2026, 16:23:43Poah, da waren aber noch ein paar andere Klopper dabei - Rapolder, Lorzer, "Jeck im Covidsching", Stale und seine mobilen Außenverteidiger - hast du die alle verteidigt?  
"Flanken zulassen"-Stale tatsächlich sehr lange. 😂 Glaube, da habe ich bis heute einige Feinde hier deswegen. 😂

Rapolder und Beierlorzer hatte ich ganz verdrängt. Stimmt, die beiden waren auch sehr sehr schlimm.

chrisinsomnia

Die Stimmungslage ist beim 1. FC Köln derzeit ein großes Thema, aber eigentlich nur ein Sinnbild für die große Anspannung beim Aufsteiger. https://www.kicker.ch/gute-stimmung-schlechte-stimmung-koelns-eiertanz-um-viel-fluechtiges-1184065/artikel

Ah, es kann gar keine schlechte Stimmung geben, weil der Trainergott höchstpersönlich dafür verantwortlich ist. Seht ihr, alles gar nicht so schlimm...

Rheineye

ZitatEr sei "unglaublich stolz", dass seine Spieler "trotz künstlich erzeugter negativer Stimmungslage von außen, solche Leistungen imstande sind abzuliefern".
Also das ist schon sehr frech, der faltet via Medien die Mannschaft im Trainingslager zusammen und beschwert sich über Stimmungsmache. Ich glaube nicht das Jürgen Kemper oder Lars Werner beim FC-Thekenphilosophen Podcast gelogen haben.
7x Absteiger

kilino

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jan.2026, 20:57:35Also das ist schon sehr frech, der faltet via Medien die Mannschaft im Trainingslager zusammen und beschwert sich über Stimmungsmache. Ich glaube nicht das Jürgen Kemper oder Lars Werner beim FC-Thekenphilosophen Podcast gelogen haben.
Wie kann ich Spieler sein und diesen Trainer auch nur eine Sekunde ernst nehmen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

fc-Markus

Zitat von: kilino am Donnerstag, 15.Jan.2026, 21:38:53Wie kann ich Spieler sein und diesen Trainer auch nur eine Sekunde ernst nehmen?
Vllt weil einige Spieler den FC als Durchgangsstation nutzen wollen um sich hier für höhere Aufgaben bzw bessere Vereine interessant machen wollen ?
  •  

SCool

Es ist auch einfach der Lage unangemessen. Selbst wenn er für sich noch zahlreiche Gründe hätte, warum er Waldschmidt und Kainz nicht mitnimmt oder warum er die Mannschaft im Trainingslager anzählt, ist es dumm jetzt mit so einer Aussage rauszugehen. Er hat anscheinend sein Ego nicht im Griff. Das geht dann vielleicht in Saarbrücken vor zwei Regional-Reportern, aber nicht beim 1. FC Köln.

Damit provoziert er die Leute im Umfeld, die ihn sowieso nicht ausstehen können. Und er provoziert die Spieler, die sich jetzt vielleicht für den Verein zusammenreißen, obwohl sie ihn unerträglich finden.

Da hilft dann auch einfach mal - Stichwort Ganzkörperkrampf - die Klappe zu halten.

Hat der keinen Berater, der ihm dann sagt: Halt mal den Ball flach und gewinne erstmal wieder ein Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe...

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Müngersdorf

"Künstlich erzeugte Stimmungslage von Außen."

Unverfrorenheit sein Vater.
  •  

MG56

Wir leben halt in Zeiten von gefühlten Wahrheiten.
Keller/Struber fanden sich ja auch super.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Walter

Zitat von: kilino am Donnerstag, 15.Jan.2026, 21:38:53Wie kann ich Spieler sein und diesen Trainer auch nur eine Sekunde ernst nehmen?

Wie kann ich überhaupt eine leitende Rolle beim 1. FC Köln innehaben und solche Aussagen decken? Schlechte Stimmung kommt eher daher, dass man 2 Spieltage von einem direkten Abstiegsplatz entfernt steht. Nur die letzten 3 brauchen 2 Siege bei 2 Niederlagen von uns, um an uns vorbei zu ziehen. Alle anderen sind einen Sieg entfernt. Thomas und Lukas können sich ja noch einen auf den Tabellenplatz keulen. Seriös ist halt anders.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Rheineye

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 16.Jan.2026, 07:10:16Immer noch nicht gefeuert?! :oezil: :-/ :-/
Wenn das morgen verloren geht, wird auch nix passieren. Man hört ja zwischen den Zeilen bei Journalisten heraus, dass Thomas Kessler sich diese persönliche Niederlage noch nicht geben möchte. Fühlt sich bisschen so an wie bei Struber und Keller.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Wenn das morgen in die Hose geht, interessiert nichts und niemanden mehr, ob man gegen Bayern kämpferisch unterwegs war. Dann brennt es hier an allen Ecken und Enden lichterloh. Mit dem Nicht-Abschlachten-lassen hat man sich genau 3 Tage Aufschub dieser Lage ermöglicht.

Gewinnt man gegen Mainz, wird einigermaßen Ruhe reinkommen, auch das wird der Fall sein.
  •  

tuenn1960

Ich bin schon jetzt auf die Aufstellung mehr als gespannt.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 16.Jan.2026, 09:19:15Ich bin schon jetzt auf die Aufstellung mehr als gespannt.
Ich auch. 

Wir können noch zusätzlich Mittwochs und Samstags Lotto spielen; dann haben wir die Spannung 3x pro Woche. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 16.Jan.2026, 09:39:29Ich auch.

Wir können noch zusätzlich Mittwochs und Samstags Lotto spielen; dann haben wir die Spannung 3x pro Woche.
Dienstag und Freitag gibt es noch Eurojackpot. Die Woche wird vor Spannung unerträglich. 
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Ninja

Morgen wird eins der Spiele die gefühlt nur gut ausgehen können.

Entweder wir gewinnen oder Herr K. könnte sehr schnell Geschichte sein.
So ganz kann ich es noch nicht glauben, dass er bei einer Niederlage gehen muss, aber ich traue ihm auch in Freiburg und gg VW nix zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •