Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

SpeedyBoo, Oropher, Gladiax, AM27, Grobiwankenobi, Trilby, Gleißbock, Petsch (+ 1 Versteckt) und 61 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 07.Jan.2026, 16:49:05Ich zweifle die komplette Sinnhaftigkeit dieses Trainingslagers an. Die Mannschaft kommt aus dem 10-15 Grad warmen Alicante und reißt ins -5 bis -8 Grad kalte Heidenheim und das erst am Freitag.

Drei Muskelfaserrisse sind vorprogrammiert - zwei beim Aufwärmen und Maina beim Aussteigen aus dem Bus.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Jan.2026, 17:09:02Da kommen mir die leider nicht mehr unter uns weilenden Werner Lorant und Rolf Schafstall in den Sinn.

Magath lebt noch 
  •  

WES FC

der setzt immer noch einen drauf
Trainingsfrei im Kurztrainingslager. Der sollte die Kohle an den Verein abdrücken. Ich finde das schon fast unverschämt.
Geht das Samstag in die Buxxe, ist der erst recht nicht mehr tragbar. 
Das kann man 0,0 rechtfertigen
...

kreisliga-alemao

Na ja, wenn man im Urlaubsort mal ungestört saufen will, stört das Training auch irgendwie.
Glückliche Fügung wenn man dann der Trainer ist und einfach mal das Training absagen kann. 
  •  

Santillana

Jetzt fehlt nur noch, dass sich der ein oder andere Spieler in den Vergnügungsvierteln im benachbarten Benidorm ablichtet bzw. ablichten lässt.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC1948

Hoffentlich wird das Spiel am Samstag abgesagt...

Marc_Niehl

Trainingslager vom 2-9.01.26. Am Abreisetag wird sicher nicht mehr trainiert. Bleiben noch 5,5 Tage, wenn am Anreisetag noch trainiert wurde. Sa+So war wohl luschig, wie der Trainer selbst sagt. Mo Spiel, heute frei. Also noch Mi/Do als ernsthafte Vorbereitung auf ein Schlüsselspiel am Samstag.

Das kann echt nur ein Verein in der Reinform.

Ich erinnere mich an eine dieser 24/7 Stories vom FC als Gisdol Trainer war und die auch Anfang Januar in Spanien. Da hat Gisdol die mehrmals einen Berg hochgescheucht, dass Einige gekotzt haben. Selbst Kessler musste da mitlaufen. Da sind die sowas von fit aus der Winterpause gekommen ubd hatten meine ich auch direkt einen Lauf.

Wäre schön, wenn die letzten Wochen auch mal wieder so eine 24/7 Kamera dabei gewesen wäre ... hätte vielleicht positiv auf die Disziplin gewirkt.

seNti

•  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

tuenn1960

Die hatten nicht trainingsfrei, die hatten Stricken. Es gibt einen neuen Pulli für den Coach.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

globobock77

Er denkt halt 2 Schritten nach vorne und spekuliert auf einen wetterbedingten Spielausfall!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chrisinsomnia

•  
    The following users thanked this post: FCFan

Müngersdorf

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 07:47:41https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kwasniok-muss-sich-neu-erfinden-um-fc-kabine-nicht-zu-verlieren-1183135
Allerspätestens jetzt, wo die seit Jahren handzahme Kölner Presse tatsächlich ein seit Wochen offensichtliches Problem klar benennt, was ich ewig nicht mehr so offensiv gelesen habe, während Amtsträger noch in Amt und Würden waren, kann Kessler ihn auch sofort freistellen.

Das ist nicht mehr einzufangen.

funkyruebe

Der Express hat hier wieder mitgelesen, will oder kann aber nicht realisieren, dass die Kabine schon verloren ist. 

"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Drahdiaweng

Kwasniok kann diese Mannschaft nicht mehr führen. Bitte sofort freistellen!
  •  

Ryan_Garn

So eine Disharmonie zwischen Team und Trainer habe ich schon Jahre nicht erlebt. Die Spieler geben sich ja nichtmals Mühe, verbal hinter dem Trainer zu stehen. 

Kwasniok muss sofort weg. 

P.S.: Wenn Bremen sich Ache holt und ihm vertraut und richtig einsetzt, wird es richtig bitter zu sehen, wie Kwasniok den versaut hat.

tuenn1960

Es wird in punkto Trainer nichts passieren. Der FC ist handlungslahm wie eh und jeh.
Vor allem ist es so, dass die breite Masse glaubt Kwasniok macht gute Arbeit. Das wurde mir schon mehrfach gesagt:
,,Was hast du denn, ihr habt doch einen guten Trainer." Wer weiß was für eine Flitzpiepe als nächstes hier aufschlägt.
Wir können nur hoffen, dass die Truppe sich irgendwie durchmogelt.
  •  

Roter Ziegenbart

Eines Erachtens kommen die Worte in der Form, und im Anbetracht des bevorstehenden Spiels zu spät. 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:04:44Es wird in punkto Trainer nichts passieren. Der FC ist handlungslahm wie eh und jeh.
Vor allem ist es so, dass die breite Masse glaubt Kwasniok macht gute Arbeit. Das wurde mir schon mehrfach gesagt:
,,Was hast du denn, ihr habt doch einen guten Trainer." Wer weiß was für eine Flitzpiepe als nächstes hier aufschlägt.

Naja, ich finde schon dass man selbst in den sonst eher kritiklosen sozialen Medien schon auch deutliche Kritik an Kwasniok lesen kann und dass sich schon eine ganze Menge Leute bewusst sind dass das sehr kompliziert werden wird.

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:16:43Naja, ich finde schon dass man selbst in den sonst eher kritiklosen sozialen Medien schon auch deutliche Kritik an Kwasniok lesen kann und dass sich schon eine ganze Menge Leute bewusst sind dass das sehr kompliziert werden wird.
Ja, nehme ich auch so wahr. So meinungsdivers unsere Anhängerschaft in vielen Themenbereichen ist, so deutlich nehme ich eine allgemeine Unzufriedenheit mit Kwasniok wahr. Ich lese kaum mehr einen Kommentar, der ihm noch wohlgesonnen gegenübersteht und irgendwas schönredet.

Umso weniger verstehe ich (wiedermal), wie wenig Gespür unsere Verantwortlichen haben, das Unabwendbare zu begreifen und zu handeln.

Les Grossman

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:04:44Vor allem ist es so, dass die breite Masse glaubt Kwasniok macht gute Arbeit. Das wurde mir schon mehrfach gesagt:
Nehme ich Null so wahr.
Selbst bei denen in meinem Umfeld, die gerne alles schön quatschen oder derer, die sich gar nicht so sehr in der Tiefe beschäftigen hat Kwasniok mehr oder minder fertig.
Habe ich schon lange so nicht mehr erlebt.

Ninja

Für Quasselniok wäre es in der Tat gut, wenn das Spiel in Heidenheim ausfällt.

Es ist bei jedem unterschiedlich, aber der Körper reagiert bei einem plötzlichen Temperaturunterschied von 15° meistens mit Müdigkeit etc.

Die Mannschaft wird im Leben nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können. Sie werden körperlich und mental nicht bereit sein für Heidenheim.

Man hätte so ein Trainingslager 4 Tage vor dem Spiel beenden sollen.

Insgesamt hört man jetzt zwischen den Zeilen schon viel Kritik der Spieler an ihm raus und wenn der express schon einem mahnenden Artikel schreibt, ahnt man wie es intern rumort.

Diese Gräben bekäme man nur noch dann temporär zu, wenn wir gg Heidenheim und M1 mindestens 4 Punkte holt. Da man das nicht schaffen kann, werden nach dem M1-Spiel die Messer gewetzt.

Mal sehen, ob der neue Vorstand mehr kann, als schlaue Reden zu halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ruffy

Mich würde sehr interessieren, ob überhaupt einer der verantwortlichen Clownsnasen in diesem Verein diese Akklimatisations-Problematik auf dem Schirm hat? Oder ob die garnicht so weit denken? Für mich ist das ein grober Fehler in der Planung. 
Wenn das Spiel nicht witterungsbedingt verschoben wird, hat Heidenheim einen großen Vorteil
  •  

r9naldo

der express hat zwar recht aber es wundert einen schon nach dem man letztes jahr so zahm mit mit gerold streubner und keller umging
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

1. FC Köln: Das sagt Bülter zur Baby-Begründung von Kwasniok - GEISSBLOG

Baby-Formtief bei Bülter? ,,Das hatte andere Gründe"

Lukas Kwasniok hatte Ende letzten Jahres berichtet, dass man Ihnen die neue Rolle als Vater auch auf dem Platz angemerkt und es sportlich ,,gehakt" hätte. 

,,Von der Aussage habe ich natürlich gelesen. Ob es wirklich daran lag... (schmunzelt) Ich weiß natürlich, dass ich nicht gut gespielt habe. Für mich hatte das andere Gründe, aber ich weiß natürlich, was der Coach meint. Er wollte mich vielleicht auch ein Stück weit in Schutz nehmen." 
  •  
    The following users thanked this post: drago

KRius27

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Jan.2026, 13:31:58Für Quasselniok wäre es in der Tat gut, wenn das Spiel in Heidenheim ausfällt.

Es ist bei jedem unterschiedlich, aber der Körper reagiert bei einem plötzlichen Temperaturunterschied von 15° meistens mit Müdigkeit etc.

Die Mannschaft wird im Leben nicht ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen können. Sie werden körperlich und mental nicht bereit sein für Heidenheim.

Man hätte so ein Trainingslager 4 Tage vor dem Spiel beenden sollen.

Insgesamt hört man jetzt zwischen den Zeilen schon viel Kritik der Spieler an ihm raus und wenn der express schon einem mahnenden Artikel schreibt, ahnt man wie es intern rumort.

Diese Gräben bekäme man nur noch dann temporär zu, wenn wir gg Heidenheim und M1 mindestens 4 Punkte holt. Da man das nicht schaffen kann, werden nach dem M1-Spiel die Messer gewetzt.

Mal sehen, ob der neue Vorstand mehr kann, als schlaue Reden zu halten.
Als ich hörte, dass wir ein Trainingslager in Spanien machen und von diesem direkt zum Spiel fahren, war mein erster Gedanke: Und was ist mit dem möglicherweise völlig unterschiedlichen Klima?

Gut, das ist nun natürlich jetzt auch ein Extremfall, da es bei uns normalerweise nicht -5 Grad oder kälter ist und Temperaturschwanken auch an einem Ort vorkommen können. Bei uns gibt es ja auch innerhalb von 24-48h Unterschiede von 10 Grad oder noch mehr.

Dennoch habe ich selten davon gehört, dass eine Mannschaft in der Winterpause aus einem Trainingslager quasi zum Spiel fährt.
  •  

Roter Ziegenbart

Ich wundere mich weiterhin, warum heute, zwei Tage vor dem Spiel, da gilt es eher die Fans irgendwie positiv zu stimmen. 
Die Winterpause war lang genug, um die bereits bekannten Unstimmigkeiten direkt anzusprechen und zu bearbeiten.

Vorallem nach dem gestern erschienenen Exclusivinterview im kicker mit El Mala, wo von ihm ausgesagt wurde, das die Verhältnisse zwischen Spieler und Trainer gut sind. 

Er hätte nun warten müssen, bis das nächste schlechte Spiel gelaufen ist, oder Quasinix wieder unsinnige Wechsel vornimmt... .
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 08.Jan.2026, 08:38:58So eine Disharmonie zwischen Team und Trainer habe ich schon Jahre nicht erlebt. Die Spieler geben sich ja nichtmals Mühe, verbal hinter dem Trainer zu stehen.

Kwasniok muss sofort weg.

P.S.: Wenn Bremen sich Ache holt und ihm vertraut und richtig einsetzt, wird es richtig bitter zu sehen, wie Kwasniok den versaut hat.
Sorry, aber nur weil Bremen Ache haben möchte, müssen wir ihn gehen lassen?
Warum sollten wir?
Dafür gibt es nicht Eine(!!!) logische Erklärung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

1. FC Köln: Kwasniok trifft Kader-Entscheidungen für Heidenheim - GEISSBLOG

Er wird im Kader sein", bestätigte der Trainer auf der im Mannschaftshotel in Spanien improvisierten Spieltags-Pressekonferenz. Allerdings sei es ,,unwahrscheinlich", dass Simpson-Pusey gegen den Abstiegskonkurrenten bereits in der Startelf stehen wird. Dafür sei die Zeit einfach zu kurz gewesen.

Schenten, der laut FC-Aussagen 36 km/h schnell sein soll, könne dabei jeder Mannschaft in der Bundesliga ,,situativ wehtun". Zudem sei der 18-Jährige ,,kein typischer Junioren-Spieler. 

Im Vergleich zum Spiel gegen den 1. FC Union dürfte Luca Waldschmidt in den Kader zurückkehren, Rav van den Berg fehlt derweil aufgrund seiner Sperre. Durch die Nominierung von Simpson-Pusey wird jedoch ein anderer Spieler in Heidenheim nicht im Kader stehen.

Ich traue LK durchaus zu, das er Ache zu Hause lässt.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: hennef05