Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Pum aus dem Norden, qwick (+ 1 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Ausser Ruthenbeck hat der FC auf jeder Position absolute Vollpfosten und es hat nicht den Anschein, dass es irgendwann besser wird. Geht irgendein Selbstdarsteller steht schon der nächste in der Tür. Unglaublich was sich beim FC die letzten Jahre so angesammelt hat. Eine Besserung ist leider nicht in Sicht. Man lässt die allergrößten Pfeifen gewähren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Rumpirat

Sorry!

Nach meinen letzten Beiträgen bin ich eine Weile ohne Foren und co in mich gegangen und habe die Situation vom FC aus der Ferne beobachtet, habe also ungefiltert alles auf mich wirken lassen.

Leider muss ich sagen, dass ich inzwischen auch ein beschissenes Gefühl habe und befürchte, dass man viel zu lange an Kwasniok festhalten wird  :? Zu Beginn konnte er ja doch ein wenig den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, er wurde aber dann doch schnell entschlüsselt. Seine Aufstellungen wirken so, als hätte sie eine Random-KI ausgewürfelt...und ganz besonders stört mich, dass Ache mehr oder minder klein gehalten wird, obwohl er eigentlich unser einziger echter Stürmer ist. Da werden dann irgendwelche Sachen zusammengesponnen, wieso plötzlich Bülter, Waldschmidt oder El Mala im Zentrum auftauchen sollen, obwohl wir einen Wandspieler im Kader haben, der in der Luft fast unschlagbar ist und dazu noch sehr mannschaftsdienstlich. 

Es ist irgendwie ermüdend. Die letzten Interviews diverser Spieler lassen tief blicken, dazu werden die Interviews von Kwasniok immer schlimmer. Der schon thematisierte Bernd Stromberg passt da sehr gut  :oops:

Ich schätze mal, unter Kwasniok wird Simpson-Pusey kein Land sehen oder nur ein, zwei mal eingewechselt werden, obwohl er vielleicht sogar eine echte Verstärkung mit spielerischen Fähigkeiten ist. Er hat ja schon einigen Spielern die Motivation genommen, bspw. Cenk, der wirklich vielversprechend begonnen hat und dann einfach ignoriert wurde, bis er ohne Spielpraxis dann ins kalte Wasser geworfen wurde und aufgrund der konfusen Taktikvorgabe Schwächen zeigte.

Wenn es nach mir geht, wäre sogar ein Unsympath wie Svensson eine gelungene Abwechslung. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Roulette auf dem Platz. Wenn man alle auf ihren Positionen einsetzt und bestärkt, ist ein Klassenerhalt definitiv machbar.

Sorry also nochmal! Ich krieche zu Kreuze  :fc:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Effzehwolf

drago

Zitat von: Hunter am Montag, 05.Jan.2026, 07:26:38Rayan Cherki lehnt sich interessiert nach vorne.
du bist doch idefix ausm geissblog. genau der selbe bullshit.

lies bitte nochmal was guardiola über cherki gesagt hat und dann reden wir - vielleicht - nochmal. vielleicht scheitert es auch am verstehen, dann lies es in englisch oder so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 06.Jan.2026, 13:17:10Sie hatten aber auch mehr Geld und zudem mit Krösche den 1a Top-Mann, den wir leider damals nicht bekommen haben.

frankfurt? die waren genauso im arsch wie wir, verschuldet, fahrstuhl. haben dann aber nonstop richtige entscheidungen getroffen und das quasi ohne ausnahme. also das genaue gegenteil von uns, bei sehr ähnlicher ausgangslage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 06.Jan.2026, 22:25:14Sorry!

Nach meinen letzten Beiträgen bin ich eine Weile ohne Foren und co in mich gegangen und habe die Situation vom FC aus der Ferne beobachtet, habe also ungefiltert alles auf mich wirken lassen.

Leider muss ich sagen, dass ich inzwischen auch ein beschissenes Gefühl habe und befürchte, dass man viel zu lange an Kwasniok festhalten wird  :? Zu Beginn konnte er ja doch ein wenig den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, er wurde aber dann doch schnell entschlüsselt. Seine Aufstellungen wirken so, als hätte sie eine Random-KI ausgewürfelt...und ganz besonders stört mich, dass Ache mehr oder minder klein gehalten wird, obwohl er eigentlich unser einziger echter Stürmer ist. Da werden dann irgendwelche Sachen zusammengesponnen, wieso plötzlich Bülter, Waldschmidt oder El Mala im Zentrum auftauchen sollen, obwohl wir einen Wandspieler im Kader haben, der in der Luft fast unschlagbar ist und dazu noch sehr mannschaftsdienstlich.

Es ist irgendwie ermüdend. Die letzten Interviews diverser Spieler lassen tief blicken, dazu werden die Interviews von Kwasniok immer schlimmer. Der schon thematisierte Bernd Stromberg passt da sehr gut  :oops:

Ich schätze mal, unter Kwasniok wird Simpson-Pusey kein Land sehen oder nur ein, zwei mal eingewechselt werden, obwohl er vielleicht sogar eine echte Verstärkung mit spielerischen Fähigkeiten ist. Er hat ja schon einigen Spielern die Motivation genommen, bspw. Cenk, der wirklich vielversprechend begonnen hat und dann einfach ignoriert wurde, bis er ohne Spielpraxis dann ins kalte Wasser geworfen wurde und aufgrund der konfusen Taktikvorgabe Schwächen zeigte.

Wenn es nach mir geht, wäre sogar ein Unsympath wie Svensson eine gelungene Abwechslung. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Roulette auf dem Platz. Wenn man alle auf ihren Positionen einsetzt und bestärkt, ist ein Klassenerhalt definitiv machbar.

Sorry also nochmal! Ich krieche zu Kreuze  :fc:
Wenn Kwasniok es doch noch schafft, kannst es wieder revidieren. Keine Sorge.
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Mittwoch, 07.Jan.2026, 03:59:21lies bitte nochmal was guardiola über cherki gesagt hat und dann reden wir - vielleicht - nochmal. vielleicht scheitert es auch am verstehen, dann lies es in englisch oder so.
Dito.
  •  

Rheineye

Trainingsfreier Tag im kurzen Trainingslager ist doch auch Blödsinn, lass 2 Stunden Standards trainieren und gib dann frei.

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Jan.2026, 12:13:18Trainingsfreier Tag im kurzen Trainingslager ist doch auch Blödsinn, lass 2 Stunden Standards trainieren und gib dann frei.
Albern, unprofessionell. Erst vorgestern beschwert sich der Dampfplauderer über den mangelnden Anspannungsgrad und dann heisst es Füsse hochlegen in der Wintersonne? Ernsthaft? In Heidenheim wird derweil auf einem tiefgefrorenen Acker trainiert. Es muss doch etwas dazwischen geben? Tststs...

shorty

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Jan.2026, 12:13:18Trainingsfreier Tag im kurzen Trainingslager ist doch auch Blödsinn, lass 2 Stunden Standards trainieren und gib dann frei.

Muss auch mal Zeit sein, wieder lustige Videos ausm Golf Cart zu produzieren.
Kwasni Yok!
  •  

Ryan_Garn

Höh? Die haben heute frei?!

Wenn das stimmt, dann... ne, dann ist falsch. Laberkopp muss längst gehen. 

Simpson-P. kann sich so echt prächtig einspielen. 

Naja, zum Glück müssen wir Standards nicht trainieren, da sind wir top. 

FC-immer1983

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Oh Weiher!
  •  

mutierterGeißbock

Das ist doch wirklich völlig Banane. Der hat doch im November die fünf freien Tage rund um den 11.11. damit schön geredet, dass es ja so eine kurze Winterpause wäre und man dann die Trainingseinheiten im Trainingslager dringend braucht. Dazu haben wir nun auch noch einen Neuzugang, den man schnellstmöglich integrieren sollte. Ich kapier das einfach nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Almidon

Man ist inzwischen ja schon in dem Modus, dass man nicht weiß, ob man sich einen Sieg gegen Heidenheim wünscht oder ob eine Niederlage mit evtl. schnellerer Entlassung für den Verein besser wäre.

fc-Markus

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 07.Jan.2026, 15:07:39Man ist inzwischen ja schon in dem Modus, dass man nicht weiß, ob man sich einen Sieg gegen Heidenheim wünscht oder ob eine Niederlage mit evtl. schnellerer Entlassung für den Verein besser wäre.
An dem Punkt waren wir letztes Jahr auch .
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Conjúlio

Einen Tag Trainingsfrei im Trainingslager? :D :D :D

Den nimmt doch keiner mehr ernst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Hat wohl keinen Bock mehr auf die Mannschaft, dürfte der Mannschaft andersrum auch nicht anders gehen.  :-/

Santillana

Zitat von: drago am Mittwoch, 07.Jan.2026, 04:13:32frankfurt? die waren genauso im arsch wie wir, verschuldet, fahrstuhl. haben dann aber nonstop richtige entscheidungen getroffen und das quasi ohne ausnahme. also das genaue gegenteil von uns, bei sehr ähnlicher ausgangslage.

Frankfurt hat in 2-3 Jahren Transfereinnahmen von etwa 300 Millionen Euro generiert - mit drei Spielern. Das ist aller Ehren wert. Und ja, die Eintracht ähnelt dem FC in vielerlei Hinsicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Jan.2026, 16:04:32Einen Tag Trainingsfrei im Trainingslager? :D :D :D

Den nimmt doch keiner mehr ernst.

Bei einen solch kurzen Trainingslager und wenige Tage vor einem äußerst wichtigen Punktspiel ist das schon merkwürdig.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Lobi

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Jan.2026, 16:27:05Bei einen solch kurzen Trainingslager und wenige Tage vor einem äußerst wichtigen Punktspiel ist das schon merkwürdig.

Vor Allem wenn man ja selbst in Interviews mangelnde Intensität im Trainingslager beklagt, so müde können die Spieler ja dann folgerichtig auch gar nicht sein.  :)
  •  

Ruffy

Ich zweifle die komplette Sinnhaftigkeit dieses Trainingslagers an. Die Mannschaft kommt aus dem 10-15 Grad warmen Alicante und reißt ins -5 bis -8 Grad kalte Heidenheim und das erst am Freitag. Wir sind eh nur einer von 6 Vereinen, die im Wintertrainingslager sind und die letzten, die zurückreisen. Auch wenn es nur eine Woche ist, beeinträchtigt das die Akklimatisation.
Fairerweise konnte man es nicht ahnen, als es geplant wurde, nur man hätte kurzfristig gegensteuern können, oder zumindest 2 Tage früher abreisen. Sollte finanziell für einen Bundesligisten machbar sein.

Dass der Mannschaft öffentlich mangelnder Einsatz und Wille vorgeworfen wird und zwei Tage später Trainingsfrei ist, ist natürlich auch wieder Comedy.
Ich hoffe mal, dass das Spiel in Heidenheim ausfällt aufgrund der Witterungsbedingungen und Luki nach einer Klatsche gegen Bayern entlassen wird.

Santillana

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 06.Jan.2026, 16:16:59Ich muss sagen, das ich die Verpflichtung Kwasnioks seinerzeit befürwortet habe. Aber inzwischen ist er leider untragbar geworden.

Die Blödsinningen Interviews sind die eine Sache, der Umgang mit einzelnen Spielern eine andere. Bei Ache hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, das Kwasniok den gar nicht haben wollte. Ich denke der Transfer war schon fix, als LK hier aufgeschlagen ist. Aber einen offensichtlich sensiblen Spieler - der wahrscheinlich mehr Vertrauen braucht als der ein oder andere Spieler - permanent so runterzumachen geht gar nicht. Die Aussagen von Thielmann und Waldi lassen zudem auch tief blicken. LK verliert mehr und mehr die Mannschaft. Dazu die sich häufenden taktischen Fehler...Nein ganz ehrlich, der Mann muss weg - mit ihm steigen wir zu 100% ab, und das mit einer Mannschaft, die nicht absteigen muss. Dazu ist die Qualität im Grunde zu hoch und die Konkurrenz eigentlich zu schlecht. LK wirkt zudem völlig ausgelaugt und überhaupt nicht stressresistent. Wahrscheinlich hätte er seinerzeit wirklich besser eine längere Pause eingelegt und dann einen anderen Zweitligisten übernommen. Köln ist in jeder Hinsicht für ihn eine Nummer zu groß.

Kessler muss kurzfristig die Reißleine ziehen. Ich denke, es werden noch die Spiele Heidenheim und Bayern abgewartet (Bayern aber nur, damit der neue Trainer nicht mit einer Klatsche startet) und dann wird gehandelt. Die Frage ist nur - wen zaubert Kessler aus dem Hut. Ich hoffe nicht, das es die Kategorie Nouri, Weinzierl, Korkut ist....

Leitet Nouri mittlerweile nicht einen Supermarkt ?
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 07.Jan.2026, 16:25:42Frankfurt hat in 2-3 Jahren Transfereinnahmen von etwa 300 Millionen Euro generiert - mit drei Spielern. Das ist aller Ehren wert. Und ja, die Eintracht ähnelt dem FC in vielerlei Hinsicht.

das ist mehr als nur aller ehren wert. ich wollte nur dem vorposter widersprechen, dass die angeblich soviel reicher waren als wir. die waren genauso pleite. deshalb auch soviele leihen damals. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: Will P. am Dienstag, 06.Jan.2026, 19:40:41Einen seelenlosen Stahlbolzen
Da kommen mir die leider nicht mehr unter uns weilenden Werner Lorant und Rolf Schafstall in den Sinn.

•  

enJOyIT

Ich zitiere mich ungern selber:

ZitatAlso wenn wir uns von Paderborn abzocken lassen für diesen Proll, dann gute Nacht.
ZitatDer hört dort auf weil? Keine Kraft mehr oder was war das? Holen schon einen Nachfolger und lassen ihn im Vertrag um noch Ablöse zu kassieren... Alleine dieses Gebaren stinkt zum Himmel. Von Paderborn und Kwasniok.
Zitat""Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man mich zu Beginn der Saison nicht an der Seitenlinie sehen wird", sagte Kwasniok, schloss aber nicht aus, dass er die Situation in "zwei, drei Wochen wieder anders sehen könnte"."
ZitatSchlecht gealtert würde ich mal sagen. Der Typ geht einfach gar nicht.
ZitatWenn das schon so beginnt endet das mit Ansage vor der Wand und zwar innerhalb weniger Monate.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 07.Jan.2026, 17:19:13Ich zitiere mich ungern selber:

Noch ist der Hund nicht mit der Wurst über´n Zaun.
  •  

funkjoker

•  

Rumpirat

Wie kann man im Kurztrainingslager einen Tag frei geben? Mal ganz davon abgesehen, dass wir viele Baustellen haben, die man gezielt abarbeiten muss, ist das ja auch Geldverschwendung gewesen. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway