Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

PhilipMasse (+ 2 Versteckt) und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Dez.2025, 12:32:59ein ablenkungsmanöver, um nicht die frage zu beantworten, warum man denkt, dass ein klassisches familienbild etwas sei was man nicht mehr erwähnen darf. darum geht es hier.
Das ist ein klassisches Beispiel von ,,Aus dem Kontext ziehen".

Johnny, nochmal, hast Du das Interview selbst gelesen oder beziehst Du Dich nur auf Forumszitate?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Dez.2025, 13:08:54Das ist ein klassisches Beispiel von ,,Aus dem Kontext ziehen".

Johnny, nochmal, hast Du das Interview selbst gelesen oder beziehst Du Dich nur auf Forumszitate?
ich beziehe mich auf den passus, worum es geht, dass man einige dinge nicht mehr sagen darf. ist das so schwer zu verstehen? der rest des Interviews kenne ich nicht. hat aber auch keinen einfluss darauf. 
  •  

J.R.

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 10:55:25Mach dir mal keine Sorgen, jede:r hat hier seine/ihre eigenen Probleme. Hier wir einfach nur über Aussagen des Trainers diskutiert, da wir uns hier in Diskussionsforum befinden, konkreter, in jenem Faden, in dem über den Trainer des 1.FC Köln diskutiert werden soll.
Noch was, wenn eine Person des öffentlichen Lebens sich inhaltlicher Muster bedient, die wir so gern bei Rechtspopulisten bebobachten können, verstehe ich das fast als Aufruf an mich, das kritisch zu hinterfragen. Dieses "man darf heute nichts mehr sagen" ist der größte Bullshit. Ja, du darfst sogar sagen, dass Putin eigentlich ein Menschenfreund ist. Ja, darfste sagen, musste halt damit leben, dass man das Scheiße findet. Kwasniok darf auch den letzten Stuss labern, muss aber damit leben, dass andere darauf hinweisen, dass es halt der letzte Stuss ist, den er labert. Weiß gar nicht wo das Problem ist.

P.S. Zum Thema Empörung, gerade in bezug auf unseren Verein. Nun ja, es gibt halt Social Media, sodass sich Emotionen ungefilterter Bahn brechen können. Die Emotionen gab es immer schon. Die mediale Reaktion vor 2 Jahrzehnten oder früher war halt gedämpfter und langsamer. Ich verfolge z.B. meinen Verein viel gleichmütiger als früher.  Da konnte ich mich viel schneller über die Unfähigkeit empören. Da haben auch Fahnen in Müngersdorf gebrannt, es wurde am Marathontor gerüttelt. Und jetzt sag mir, dass die Empörung um den 1.FC Köln so viel größer geworden ist.

Man kann Kwasniok durchaus kritisieren. Ich finde seine hier diskutierten Aussagen auch Bullshit. Aber wenn ich jede Aussage zur gesellschaftlichen Situation in D, die irgendein Affe äußert und die mir nicht gefällt, mit seitenlangen Memos versehen würde, da ist mir einfach die Zeit zu schade. Euch anscheinend nicht, so what. Wenn es um seine fachliche Arbeit gehen würde, verstehe ich das sehr wohl und beteilige mich auch daran.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

john doe

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Dez.2025, 17:11:39Man kann Kwasniok durchaus kritisieren. Ich finde seine hier diskutierten Aussagen auch Bullshit. Aber wenn ich jede Aussage zur gesellschaftlichen Situation in D, die irgendein Affe äußert und die mir nicht gefällt, mit seitenlangen Memos versehen würde, da ist mir einfach die Zeit zu schade. Euch anscheinend nicht, so what. Wenn es um seine fachliche Arbeit gehen würde, verstehe ich das sehr wohl und beteilige mich auch daran.

nun ja die aussage, dass man angeblich ganz normale sachen nicht mehr ansprechen darf bzw. er sich vor 20 jahren freier gefühlt hat, da kommt bei mir ein ganz komisches gefühl auf. ich würde ja gerne wissen warum er so denkt.
  •  

märkel

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Dez.2025, 17:11:39Man kann Kwasniok durchaus kritisieren. Ich finde seine hier diskutierten Aussagen auch Bullshit. Aber wenn ich jede Aussage zur gesellschaftlichen Situation in D, die irgendein Affe äußert und die mir nicht gefällt, mit seitenlangen Memos versehen würde, da ist mir einfach die Zeit zu schade. Euch anscheinend nicht, so what. Wenn es um seine fachliche Arbeit gehen würde, verstehe ich das sehr wohl und beteilige mich auch daran.
nun ja. er ist halt nicht irgendein affe, sondern einer, zu dem es in diesem forum sogar einen eigenen thread gibt. seitenlang wurde es auch nur, weil es offenbar dem einen oder anderen nicht an der zeit mangelt, beiträge anderer mit memos zu versehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Umberto

Wen meinst du denn mit euch? Du bist doch hier auch ein Diskussionsteilnehmer und verschwendest somit deine Zeit. 
Ich lege auch nicht alles auf die Goldwaage. Ich bin voll bei dir, dass man sich hier zum Teil in großer Aufregung im Kreis dreht und viel mit sehr viel Polemik garniert wird. Aber Kwasniok liefert halt  auch einiges an Gesprächsstoff außerhalb sportlicher Themen. Soll man das deiner Meinung nach einfach immer ignorieren? Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns in allen Lebensbereichen helfen, das gilt auch für Effzeh Themen. 
  •  

CologneTradition

Privat ist Privat. 
scheiß egal ob diese Trainer mit 4 Kinder oder ob single zu eine Party geht. 

Aber letzte Spiele war nix!
Keine System. Kein Fleisch kein Fisch. 

Ich bin sehr enttäuscht nach gute Saison start.

Jetzt gegen st Pauli Keine Ausreden man muss endlich Druck auf ein Tor erzeugen 
  •  

Oropher

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 03.Dez.2025, 09:11:13Er hat es aber m.W. konditioniert. Er wollte auf die Bühne gehen, wenn Probleme mit Kwasniok offenkundig geworden wären und niemand etwas gewusst haben will.
Da irrst du dich leider, er hat gar nichts konditioniert, egal wieviele Likes du dafür auch kriegst. Man kennt es ja, Kwansiok nervt und den User mag man, da ignoriert man dann gerne mal die Tatsachen. (Nicht nur auf dich bezogen)

Er hat ganz klar gesagt das WENN Kwasniok hier antischt er DANN zur JHV geht. Dass er nach seiner Originalaussage dann den Schwanz eingezogen hat weiß ich aber auch noch, ja.
Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:34:42Ich habe ein hiesigen User der im MR ist angeschrieben und meine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe leider keine anderen Kontaktdaten von FC Verantwortlichen.

Will mich da auch nicht wie ein wilder aufspielen. Letztlich müssen die selber klarkommen, sind ja Profis.

Sollte LK jedoch beim FC angestellt werden, fahre ich zum ersten Mal zu einer MV und rede. Danach folgt Chaos, versprochen.

Soll sich dann auch keiner vom FC und MR rausreden.
Klarer geht es nicht, oder?

Aber Umberto kann mir das sicher erklären, schließlich habe ich seine Worte ja falsch ausgelegt.
Zitat von: Umberto am Mittwoch, 03.Dez.2025, 10:44:03Du verbiegst die Fakten gern auch ein Mü, sodass es dir am Ende passt. Wie von Humorkritik und Superwetti gezeigt (ein super Trio die Zwei), hat er das eben nicht.
  •  
    The following users thanked this post: banach

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Dez.2025, 00:11:13Da irrst du dich leider, er hat gar nichts konditioniert, egal wieviele Likes du dafür auch kriegst. Man kennt es ja, Kwansiok nervt und den User mag man, da ignoriert man dann gerne mal die Tatsachen. (Nicht nur auf dich bezogen)
Sach mal, gehts noch? Ich hatte das Posting, das Superwetti nachgeliefert hat, in Erinnerung. Deshalb schrieb ich "m.W." - im übrigen sachlich und ohne Dich anzugehen. 

Du hast Recht, dass das eine nachgelieferte Begründung war, die ich - anders als Du - jedoch für glaubwürdig halte, gerade weil Marco hier nun wahrlich nicht als Großmaul auftritt. Und wenn er im Affekt mal einen raushaut, weil ihn das Thema sehr bewegt, das dann aber später relativiert, vertut man sich m.E. nichts, das auch zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn Du das nicht für glaubwürdig hältst, ist das Dein gutes Recht, aber mir erschließt sich nicht, warum Du Dich derart anhand eines Postings darein steigerst und den User (und auch andere) angehst. Aber gut, das ist eine "Diskussionskultur" wie sie auch von anderen gerne gepflegt wird.

Das hat dann, jedenfalls meinerseits, nichts mit "Ignoranz von Tatsachen" zu tun, sondern eher mit dem Versuch einer Einordnung. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

bickendorfer

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Dez.2025, 18:12:57nun ja die aussage, dass man angeblich ganz normale sachen nicht mehr ansprechen darf bzw. er sich vor 20 jahren freier gefühlt hat, da kommt bei mir ein ganz komisches gefühl auf. ich würde ja gerne wissen warum er so denkt.
Das ist aber ja keine Meinung die Kwasniok exklusiv hat. Ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung würde ihm zustimmen, dass man heute nicht mehr alles ,,ungestraft" sagen kann. Und es stimmt ja auch. Unsere Gesellschaft ist sensibler geworden und man wird für viele Dinge, die man früher einfach so raushauen konnte, kritisiert und muss sich rechtfertigen. Es ist einerseits eine gute Entwicklung, dass man anfängt gewisse Denkmuster und Verhaltensweisen ,,von gestern" in Frage zu stellen. Andererseits müssen wir als Gesellschaft echt aufpassen, dass das alles nicht noch mehr in die Extreme abdriftet - und das tut es ja bereits. Spätestens seit Covid. Cancel-Culture gibt es halt leider wirklich, das ist keine rechtsextreme Erfindung. Ich finde die Entwicklung auch bedenklich. Es ist uns nicht damit geholfen unliebsame Meinungen einfach als absurd abzutun und aufzuhören miteinander zu reden. Und noch wichtiger, mal richtig zuzuhören und verstehen wollen, worum es der anderen Person wirklich geht. Man muss im Dialog bleiben, auch wenn es natürlich nicht immer einfach ist.

vianomentana

Ich greife das "im Dialog bleiben" mal auf und hoffe, dass mein Kritikpunkt nicht destruktiv rüberkommt.

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 04.Dez.2025, 12:31:09Cancel-Culture gibt es halt leider wirklich

Ich gehe bei einem großen Teiles deines Beitrags mit, aber hier wird es m.E. schwierig. "Cancel-Culture" ist kein klar definierter Begriff bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele individuelle Unterschiede in der Definition gibt. Ich würde behaupten, dass es "Cancel-Culture" nicht gibt - aber wie soll ich das beweisen? Meine Definition weicht vermutlich von deiner und von der von vielen anderen Menschen ab. Hier müsste erstmal klar sein, was darunter überhaupt verstanden wird oder verstanden werden soll, sonst bleibt es ein Schlag- oder Reizwort, ist aber mindestens wenig konstruktiv.

bickendorfer

Zitat von: vianomentana am Donnerstag, 04.Dez.2025, 13:04:38Ich greife das "im Dialog bleiben" mal auf und hoffe, dass mein Kritikpunkt nicht destruktiv rüberkommt.

Ich gehe bei einem großen Teiles deines Beitrags mit, aber hier wird es m.E. schwierig. "Cancel-Culture" ist kein klar definierter Begriff bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viele individuelle Unterschiede in der Definition gibt. Ich würde behaupten, dass es "Cancel-Culture" nicht gibt - aber wie soll ich das beweisen? Meine Definition weicht vermutlich von deiner und von der von vielen anderen Menschen ab. Hier müsste erstmal klar sein, was darunter überhaupt verstanden wird oder verstanden werden soll, sonst bleibt es ein Schlag- oder Reizwort, ist aber mindestens wenig konstruktiv.

Es ist tatsächlich schwierig, den Begriff sauber abzugrenzen. Ich will aber mal das Paradebeispiel für Cancel Culture nennen in der engen Definition. Das ist, dass es, etwa in einer Universität, eine Podiumsdiskussion geben soll, bei der einer der Teilnehmer polarisiert (zu sehr pro Israel, zu sehr pro Palestina, zu rechts, zu links, zu neoliberal, etc.), es dagegen starke Proteste gibt und die Uni den Gast daraufhin auslädt oder die Veranstaltung absagt. Man kann sich viele ähnliche Kontexte vorstellen, da gibt es im Kulturbetrieb viele Beispiele in jüngster Zeit leider. Worüber man sicherlich streiten kann, ob das auch unter die Definition fällt, sind vielleicht sowas wie krasse Shitstorms auf Social Media, die irgendwann jeden Bezug zur Realität verlieren und dann auch Karrieren, bzw. Biographien zerstören können. Beide Dinge und alles mögliche dazwischen gibt es. Ich würde sagen, dass auch das zweite eine Form von Cancel Culture sein kann. Natürlich trägt aber jede Person des öffentlichen Leben für alles was er oder sie so von sich gibt eine Verantwortung. Das einzige was ich sagen will, ist, dass die Entwicklung nicht gut ist, dass wir als Gesellschaft so überdrehen, dass wir aus jeder Mücke einen Elefanten machen, weil wir alle so alarmistisch und sensibel geworden sind und das gesunde Maß weit überschritten wird.

john doe

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 04.Dez.2025, 13:26:08Es ist tatsächlich schwierig, den Begriff sauber abzugrenzen. Ich will aber mal das Paradebeispiel für Cancel Culture nennen in der engen Definition. Das ist, dass es, etwa in einer Universität, eine Podiumsdiskussion geben soll, bei der einer der Teilnehmer polarisiert (zu sehr pro Israel, zu sehr pro Palestina, zu rechts, zu links, zu neoliberal, etc.), es dagegen starke Proteste gibt und die Uni den Gast daraufhin auslädt oder die Veranstaltung absagt. Man kann sich viele ähnliche Kontexte vorstellen, da gibt es im Kulturbetrieb viele Beispiele in jüngster Zeit leider. Worüber man sicherlich streiten kann, ob das auch unter die Definition fällt, sind vielleicht sowas wie krasse Shitstorms auf Social Media, die irgendwann jeden Bezug zur Realität verlieren und dann auch Karrieren, bzw. Biographien zerstören können. Beide Dinge und alles mögliche dazwischen gibt es. Ich würde sagen, dass auch das zweite eine Form von Cancel Culture sein kann. Natürlich trägt aber jede Person des öffentlichen Leben für alles was er oder sie so von sich gibt eine Verantwortung. Das einzige was ich sagen will, ist, dass die Entwicklung nicht gut ist, dass wir als Gesellschaft so überdrehen, dass wir aus jeder Mücke einen Elefanten machen, weil wir alle so alarmistisch und sensibel geworden sind und das gesunde Maß weit überschritten wird.

aber übreht wird doch hauptsächlich in den sozialen medien. eventuell ist es sinnvoll diese räume zu meiden bzw. dies nicht 1:1 auf die reale welt zu beziehen. ich glaub, wenn man mal hauptsächlich seine kontakte im realen leben reflektiert, dann ist die welt sehr viel unaufgeregter als man gefühlt durch kontakte und berichte im internet wahrnimmt. 

vianomentana

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 04.Dez.2025, 13:26:08Es ist tatsächlich schwierig, den Begriff sauber abzugrenzen. Ich will aber mal das Paradebeispiel für Cancel Culture nennen in der engen Definition. Das ist, dass es, etwa in einer Universität, eine Podiumsdiskussion geben soll, bei der einer der Teilnehmer polarisiert (zu sehr pro Israel, zu sehr pro Palestina, zu rechts, zu links, zu neoliberal, etc.), es dagegen starke Proteste gibt und die Uni den Gast daraufhin auslädt oder die Veranstaltung absagt. Man kann sich viele ähnliche Kontexte vorstellen, da gibt es im Kulturbetrieb viele Beispiele in jüngster Zeit leider. Worüber man sicherlich streiten kann, ob das auch unter die Definition fällt, sind vielleicht sowas wie krasse Shitstorms auf Social Media, die irgendwann jeden Bezug zur Realität verlieren und dann auch Karrieren, bzw. Biographien zerstören können. Beide Dinge und alles mögliche dazwischen gibt es. Ich würde sagen, dass auch das zweite eine Form von Cancel Culture sein kann. Natürlich trägt aber jede Person des öffentlichen Leben für alles was er oder sie so von sich gibt eine Verantwortung. Das einzige was ich sagen will, ist, dass die Entwicklung nicht gut ist, dass wir als Gesellschaft so überdrehen, dass wir aus jeder Mücke einen Elefanten machen, weil wir alle so alarmistisch und sensibel geworden sind und das gesunde Maß weit überschritten wird.

Man könnte hier ja auch argumentieren, dass sich die Verantwortlichen (der Uni, der kulturren Veranstaltung, usw.) durch die Proteste noch mal mit den Kritikpunkten auseinandersetzen und dann eben neu entscheiden, ob es ein Auftritt oder eine Veranstaltung durchgeführt wird. Mein Problem bei dem Thema ist, dass einer undefinierten Gruppe von Menschen die Macht zugesprochen wird, Dinge zu erlauben oder zu verbieten. Dadurch wird sich nicht mehr mit den Inhalten befasst, sondern mit gefühlten Einschränkungen der Meinungsfreiheit.

Damit will ich nicht alle Formen des Protests oder Widerspruchs und auch nicht jede Absage von Veranstaltungen legitimieren, da gibt es sicher viele Fälle, in denen die Verantwortlichen nicht klug gehandelt haben. Ich finde es nur schwierig, das zu verallgemeinern, Begriffe wie "Cancel-Culture" oder eben Kwasnioks Aussagen über eingeschränkte Freiheit sind für mich so schwammig und schwer belegbar, werden aber oft als Eindeutig dargestellt. Das finde ich schwierig.
  •  

märkel

so langsam triftet die diskussion aber wirklich in die richtung ab, die hier schon bemängelt wurde. kwasniok hat nicht bedauert, dass in linken studentischen milieus die palestina-frage einseitig geframed wird. er brachte als beispiele dafür, das ,,man" etwas vielleicht gar nicht mehr sagen dürfe, sein bevorzugtes familienbild und seine vorlieben männerfußball vs. frauenfußball und tennis vs. tischtennis. dazu brachte er noch seine einstellung zum besten, dass er lieber sich selbst treu bleiben und bei erfolglosigkeit entlassen werden möchte, als sich ,,untreu" zu werden und etwas zu ändern. 
ersteres halte ich weiterhin nicht für einen sinnvollen gesprächsgegenstand im kicker-interview, letzteres sieht man leider immer häufiger auf dem platz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oropher

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 04.Dez.2025, 09:41:01Das hat dann, jedenfalls meinerseits, nichts mit "Ignoranz von Tatsachen" zu tun, sondern eher mit dem Versuch einer Einordnung.
Dann sollte man anderen halt nicht vorwerfen Fakten zu verbiegen oder sie als doof hinstellen.  ;)

Es ging ja auch nicht nur um dich, auch Umberto und Drago meinten ja mir da irgendwas in den Mund legen zu müssen, nur weil ich eine klar formulierte Aussage wiedergab.

Also alles gut. :)
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Dez.2025, 15:39:21Dann sollte man anderen halt nicht vorwerfen Fakten zu verbiegen oder sie als doof hinstellen.  ;)

Es ging ja auch nicht nur um dich, auch Umberto und Drago meinten ja mir da irgendwas in den Mund legen zu müssen, nur weil ich eine klar formulierte Aussage wiedergab.

Also alles gut. :)

ich hab dir nie irgendwas in den mund gelegt. ich hab nur geschrieben, dass für MICH offenkundig war, dass marco das zwar angedroht hat, man aber mit etwas menschenkenntnis davon ausgehen konnte, dass da nichts ernsthaftes dran war, sondern ein stilmittel der marke "ich weiss etwas, wenn ich das raushauen würde, dann brennt der busch" - eben das übliche, im "affekt" geschriebene, was man im internetz zuhauf finden kann.  hier gabs ja auch schon leute, die (z.b. mir) schläge angedroht haben, nur weil sie anderer meinung waren. hab ich natürlich kein wort von geglaubt, weil es eben genau das selbe ist. sonst hätte ich direkt ne anzeige raushauen müssen :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

globobock77

Zitat von: drago am Donnerstag, 04.Dez.2025, 19:45:56ich hab dir nie irgendwas in den mund gelegt. ich hab nur geschrieben, dass für MICH offenkundig war, dass marco das zwar angedroht hat, man aber mit etwas menschenkenntnis davon ausgehen konnte, dass da nichts ernsthaftes dran war, sondern ein stilmittel der marke "ich weiss etwas, wenn ich das raushauen würde, dann brennt der busch" - eben das übliche, im "affekt" geschriebene, was man im internetz zuhauf finden kann.  hier gabs ja auch schon leute, die (z.b. mir) schläge angedroht haben, nur weil sie anderer meinung waren. hab ich natürlich kein wort von geglaubt, weil es eben genau das selbe ist. sonst hätte ich direkt ne anzeige raushauen müssen :D
Das heißt, WW 23:00 ist nie ernst gemeint? :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 04.Dez.2025, 15:24:35so langsam triftet die diskussion aber wirklich in die richtung ab, die hier schon bemängelt wurde. kwasniok hat nicht bedauert, dass in linken studentischen milieus die palestina-frage einseitig geframed wird. er brachte als beispiele dafür, das ,,man" etwas vielleicht gar nicht mehr sagen dürfe, sein bevorzugtes familienbild und seine vorlieben männerfußball vs. frauenfußball und tennis vs. tischtennis. dazu brachte er noch seine einstellung zum besten, dass er lieber sich selbst treu bleiben und bei erfolglosigkeit entlassen werden möchte, als sich ,,untreu" zu werden und etwas zu ändern.
ersteres halte ich weiterhin nicht für einen sinnvollen gesprächsgegenstand im kicker-interview, letzteres sieht man leider immer häufiger auf dem platz.
So, und nicht anders. Seine Meinungen kann er haben, aber als FC - Trainer muss er sie nicht zum Besten geben.
Er macht momentan den Eindruck, dass er herumeiert und er sollte als Bundesliga Neuling begreifen, dass er lernfähig bleiben muss.
Da darf man leider Zweifel haben.
Es ist grundsätzlich unsinnig, wenn man von sich selber sagt, dass man lieber sich selbst treu bleibt also nicht lernfähig ist, das ist keine gute Herangehensweise.

Die wilde 1317

MG56

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Dez.2025, 21:33:04So, und nicht anders. Seine Meinungen kann er haben, aber als FC - Trainer muss er sie nicht zum Besten geben.
Er macht momentan den Eindruck, dass er herumeiert und er sollte als Bundesliga Neuling begreifen, dass er lernfähig bleiben muss.
Da darf man leider Zweifel haben.
Es ist grundsätzlich unsinnig, wenn man von sich selber sagt, dass man lieber sich selbst treu bleibt also nicht lernfähig ist, das ist keine gute Herangehensweise.
Völlig richtig. Das führt dazu, dass man sich in eine Sache verrennt, beratungsresistent wird und schließlich meint, dass man sich keine Korrektur leisten kann, weil man dadurch seine Autorität verliert.

In der weiteren Dynamik wird immer mehr Energie in so eine Entwicklung gesteckt und von der eigentlichen Arbeit abgezogen, wird sich aus Daffke jedem gutgemeinten Rat verweigert und das Ende wird sein, dass man ohne Wendemöglichkeit in einer engen Sackgasse vor einer hohen Mauer steht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Naja, selbst Baumgart spielt mittlerweile destruktiven Kackfussball, wenn selbst der sich ändern konnte mache ich mir da bei Kwasniok erstmal keine Sorgen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Oropher am Freitag, 05.Dez.2025, 01:51:12Naja, selbst Baumgart spielt mittlerweile destruktiven Kackfussball, wenn selbst der sich ändern konnte mache ich mir da bei Kwasniok erstmal keine Sorgen.
Das ist glaube ich von Gott so gewollt, dass man bei Union ,,kultigen" destruktiven Kackfußball spielen muss. Das ist also ein Automatismus der nicht an Baumgart liegt!
  •  

Fc_Kölle75

Interessantes Gerücht: Barcelona soll wohl ein Angebot vorbereiten, nachdem sie El Mala für nächste Saison einen Stammplatz anbieten bei Unterschrift.

Für uns reicht es halt nicht für einen Stammplatz---er muss der Punch von der Bank sein. Langsam aufbauen. Aber da Kwasniok ja Bundesliga-Trainer ist und ich nicht, sollte ich anerkennen dass ich daneben liege. Dann bin ich aber mit Hansi Flick und Barcelona scheinbar in extrem guter Gesellschaft.....aber lieber doch halt irgendwie Thielmann in der Startelf halten.....

Von hier an: Jedes Spiel das El Mala weniger Minuten als Thielmann und Konsorten spielt und der FC verliert geht direkt auf die Kappe von Kwasniok, ohne Wenn und Aber...
  •  

john doe

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 05.Dez.2025, 23:06:31Interessantes Gerücht: Barcelona soll wohl ein Angebot vorbereiten, nachdem sie El Mala für nächste Saison einen Stammplatz anbieten bei Unterschrift.

Für uns reicht es halt nicht für einen Stammplatz---er muss der Punch von der Bank sein. Langsam aufbauen. Aber da Kwasniok ja Bundesliga-Trainer ist und ich nicht, sollte ich anerkennen dass ich daneben liege. Dann bin ich aber mit Hansi Flick und Barcelona scheinbar in extrem guter Gesellschaft.....aber lieber doch halt irgendwie Thielmann in der Startelf halten.....

Von hier an: Jedes Spiel das El Mala weniger Minuten als Thielmann und Konsorten spielt und der FC verliert geht direkt auf die Kappe von Kwasniok, ohne Wenn und Aber...
stammplatz bei barca? die können doch nur spieler verpflichten, wenn sich andere spieler krank melden. der trainer ist auch eine birne.

welcher verein bietet einen stammpatz an? das sind so sky transfer news.

Oropher

Ich hätte en paar Kühlschränke in der Arktis anzubieten für gewisse User...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

AK2503

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 05.Dez.2025, 23:06:31Interessantes Gerücht: Barcelona soll wohl ein Angebot vorbereiten, nachdem sie El Mala für nächste Saison einen Stammplatz anbieten bei Unterschrift.

Wir sollten den erst mal nur nach Barca verleihen, so kann er sich weiterentwickeln und auf wichtige Spielzeit auf hohem Niveau kommen, das ist wichtig für seine Entwicklung :D :D :D
Kwasniok raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Bitte hören Sie auf mit Politik bei Fußball!

Es geht um  :fc: und wie passiert weiter mit diesen Verein.

Ich bin enttäuscht von diese Trainer seit einige Spiele.

Meine Meinung hat sich geändert. Kwasniok muss jetzt eine Linie finden. Wir sind jetzt defensiv nicht stabil und vorne ohne Kraft.
Wenn so weiter geht, er wird schnell weg sein. 

Wichtig ist ein sichere Klassenerhalt und eine Zukunft! Noch wichtiger als Trainer sind Kesseler und andere Planungen. 
  •  

CologneTradition

St Pauli wir müssen eine klare Auftritt sehen gegen so ein Gegner von unten.

Weitere rum gedachste ist nicht zu akzeptieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  •  

Fc_Kölle75

Die Nachricht mutet komisch an, aber Rashford wird Barca im Sommer verlassen und ich würde es nicht komplett ausschließen, dass sie Raphinha eventuell verkaufen könnten. Barca is chronisch knapp bei Kasse und Raphinha wird nächste Woche 29 Jahre alt. Das wäre eine ähnliche Situation wie bei Luis Diaz letzte Saison. Nochmal auscashen bevor der Spieler in 2-3 Jahren deutlich an Marktwert eingebüßt hat. Nicht auszuschließen, dass die Idee ist Raphinha für großes Geld zu verkaufen und El Mala vergleichsweise günstig als blutjunge Alternative zu verpflichten. Das käme dann de facto einem Stammplatz bei Barca sehr sehr nahe.

Es wird ja gesagt, dass Vereine wie PSG und City etc. interessiert sind...somit wäre es ausgeschlossen, dass Barca ein finanziell besseres Angebot unterbreiten könnte und sie müssten so über andere Wege kommen. Naja mal abwarten. Selbst wenn wir diese Story als komplette Ente abtun, ist das Interesse der großen Vereine sicherlich real. Nicht nur aus sportlicher Sicht (El Mala gehört locker zu unseren 3 besten Spielern), sondern auch aus finanzieller Sicht würde eine Joker-Rolle mittlerweile dem FC wehtun. Wir brauchen maximale El Mala Minuten um seinen Marktwert bis zum Sommer zu maximieren. Ein Verbleib über diese Saison hinaus scheint mittlerweile sehr unwahrscheinlich. Der Unterschied zwischen 15 Scorerpunkten und 20 Scorerpunkten kann dann locker 15 Millionen ausmachen in der Ablöse. Wie man es auch betrachtet, es sollte kein Szenario mehr geben in dem El Mala zu Gunsten eines Thielmanns 60-70 Minuten auf der Bank sitzt.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: CologneTradition am Samstag, 06.Dez.2025, 07:58:37St Pauli wir müssen eine klare Auftritt sehen gegen so ein Gegner von unten.

Weitere rum gedachste ist nicht zu akzeptieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich mal gespannt....Pauli hat gegen Bayern bis zur 93. Minute ein 1:1 gehalten und in Gladbach gewonnen. Ich habe hier und da bei Pauli-Spielen reingeschaut und die haben auch schon recht viel Pech gehabt....Hätten auch locker 4-5 Punkte besser dastehen können. Ich erwarte ein extrem schwieriges Spiel.
  •