Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Hunter, Rheineye, Joey_77, blonder engel, Carwash, kylezdad, heroj88, Heimspiel, Sirius, SOIA, Amandus, Mcearth, Kuro9104, Fridolin, Okudera, Vechtebock, Ruffy, Pfefferdude, Allez FC, Will P., max1948 (+ 3 Versteckt) und 114 Gäste betrachten dieses Thema.

Fc_Kölle75

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 22.Nov.2025, 19:56:11Wieder schlechtes Coaching heute. Viel zu spät gewechselt. Thielmann hätte niemals noch mal aus der Kabine auf den Platz zurückkommen dürfen. Und warum schafft er es nicht, nach dem 1:3 zu wechseln, obwohl die Spieler da schon stehen? Langsam nervt es etwas!..
Das bringts auf den Punkt. Von der 45.-55. war das Spiel sehr schlecht und das 3:1 lag in der Luft. Das ist zum wiederholten Mal das Kwasniok den Zeitpunkt zum Wechsel komplett verpasst. Wieder ärgerlich da wie gegen Stuttgart viel mehr drin war.

Thielmann und Huseinbasic  gehören einfach auf Bundesliga-Niveau nicht in eine Startformation. Thielmann bringt offensiv einfach fast nichts. Schlechte Coaching Entscheidungen.

Ich hab's gesagt: Der FC lebt von dem ersten beiden Siegen und 5-6 späten Toren.

Seit dem dritten Spieltag folgende Bilanz:
Fc —8 Punkte
Heidenheim 8 Punkte
Hamburg 8 Punkte

Songbird

Zweimal hintereinander hat LK sich nun vercoacht. Dazu die ewige Rotation. Plus die völlig kontraproduktiven Ferien, in denen man auch an den bekannten Defiziten hätte arbeiten können statt zu feiern o.ä. 

Es wird Zeit, dass sich LK am Riemen reisst. Die gleichen Fehler wie in Paderborn will ich hier nicht am laufenden Band sehen. Der wird sich noch wundern, wie schnell die Dinge beim Effzeh eine Eigendynamik bekommen können.

märkel

auch heute wieder völlig unnötige taktische grundrichtung. wie man frankfurt hätte schlagen können, hat man gesehen. ich wiederhole mich auch: wir brauchen dringend jemanden im defensiven mittelfeld, der unter druck ballsicher ist. bis dahin brauchen wir gar nicht erst versuchen, das spiel irgendwie aufzubauen. gruselig auch, dass es wie gegen bmg überhaupt kein ingame coaching gab. außer am ende alles nach vorne. dabei war ich anfangs der saison so froh, dass wor eben nicht so spielen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Simmet 1970

Ein gutes Spiel gegen Freiburg ist zu wenig 
  •  

Boris Mirhaiss

soll froh sein das ich nichts zu melden habe.
  •  

rusk

Das Ergebnis von 5 freien Tagen nach einer Derbypleite. Stark, Herr Quasselniok.
Wären Sie mein Angestellter, hätten wir Montag ein Personalgespräch.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

colinZeal

Einfach nur dämlich bei Schmids Verletzung mit dem Wechsel. Richtig dämlich.
  •  

Reacher

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 22.Nov.2025, 20:13:17Seit dem dritten Spieltag folgende Bilanz:
Heidenheim 8 Punkte

Mit Sicherheit nicht :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fc_Kölle75

Zitat von: Reacher am Samstag, 22.Nov.2025, 20:49:42Mit Sicherheit nicht :cool:

Stimmt war ein Fehler ....aber in den letzten 8 Spielen oder so haben wir gepunktet wie ein Absteiger 
  •  

Rheineye

Zitat von: colinZeal am Samstag, 22.Nov.2025, 20:47:40Einfach nur dämlich bei Schmids Verletzung mit dem Wechsel. Richtig dämlich.
Verstehe ich auch nicht, auch auffällig wie anfällig wir direkt in Unterzahl sind, in Dortmund hat man das auch direkt gemerkt.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Wer El Mala in den absoluten Topspielen auf die Bank setzt, kann gar keine Ahnung von Fussball haben. Gibt es sonst irgendeinen Trainer, der den besten Spieler des Teams ständig nicht aufstellt? Ohne Worte. 

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Samstag, 22.Nov.2025, 20:39:39auch heute wieder völlig unnötige taktische grundrichtung. wie man frankfurt hätte schlagen können, hat man gesehen. ich wiederhole mich auch: wir brauchen dringend jemanden im defensiven mittelfeld, der unter druck ballsicher ist. bis dahin brauchen wir gar nicht erst versuchen, das spiel irgendwie aufzubauen. gruselig auch, dass es wie gegen bmg überhaupt kein ingame coaching gab. außer am ende alles nach vorne. dabei war ich anfangs der saison so froh, dass wor eben nicht so spielen.

Auch Sebulonsen und Lund haben auf dem Niveau arge Probleme, den Ball unter Druck sauber zu verarbeiten und weiterzuleiten. Aber im zentralen Mittelfeld ist es wirklich wild. Da haben wir in kaum einen Spiel mal über längere Phasen einen Zugriff. Schade, dass wir für Martel keine Ablöse mehr sehen werden. Das Geld hätte man gut gebrauchen können, um einen ballsicheren Sechser zu verpflichten.

Hunter

Zitat von: fcbleos am Samstag, 22.Nov.2025, 20:56:48Wer El Mala in den absoluten Topspielen auf die Bank setzt, kann gar keine Ahnung von Fussball haben. Gibt es sonst irgendeinen Trainer, der den besten Spieler des Teams ständig nicht aufstellt? Ohne Worte.
Matthäus hat es meiner Meinung nach vor dem Spiel korrekt analysiert, warum El Mala nicht von Anfang an spielt.

fcbleos

Zitat von: Hunter am Samstag, 22.Nov.2025, 20:59:18Matthäus hat es meiner Meinung nach vor dem Spiel korrekt analysiert, warum El Mala nicht von Anfang an spielt.
Habe ich nicht gesehen, was hat er denn gesagt? Wahrscheinlich irgendeinen Käse mit Defensivarbeit oder mannschaftsdienlicher Spielweise? 
  •  

CologneTradition

Gladbach war so naiv. Aus Nichts konnten die 3 Tore machen. FC hat verschenkt.

Heute wieder naiv nach 1:1 Zack 1:2 5. Minute Nachspielzeit. Nach Pause 3:1 Zack 4:1....

Jetzt muss Kwasniok mehr stabiliseren!
Nicht mer jede Spiel Formation ändern und schlechte Charakter Spieler wie Lund spielen lassen. 
  •  

Hunter

Zitat von: fcbleos am Samstag, 22.Nov.2025, 21:18:19Habe ich nicht gesehen, was hat er denn gesagt? Wahrscheinlich irgendeinen Käse mit Defensivarbeit oder mannschaftsdienlicher Spielweise?
Er hat u.a. die Reise nach Georgien und da er da 90 Min. gespielt hat, als Grund genannt. Weiterhin ist er ab der 55-60 Min. auch sehr wertvoll und kann da mit seiner Dynamik und Spielweise dem Spiel eine andere Richtung geben. 

Zurzeit sehe ich El Mala auch lieber ab der zweiten Hälfte, wenn die Verteidiger schon paar Körner gelassen haben. 

Hunter

Zitat von: CologneTradition am Samstag, 22.Nov.2025, 21:26:34Gladbach war so naiv. Aus Nichts konnten die 3 Tore machen. FC hat verschenkt.

Heute wieder naiv nach 1:1 Zack 1:2 5. Minute Nachspielzeit. Nach Pause 3:1 Zack 4:1....

Jetzt muss Kwasniok mehr stabiliseren!
Nicht mer jede Spiel Formation ändern und schlechte Charakter Spieler wie Lund spielen lassen.
Deutschkurs im Schnelldurchlauf einfach durchgespielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Hunter am Samstag, 22.Nov.2025, 21:43:21Er hat u.a. die Reise nach Georgien und da er da 90 Min. gespielt hat, als Grund genannt. Weiterhin ist er ab der 55-60 Min. auch sehr wertvoll und kann da mit seiner Dynamik und Spielweise dem Spiel eine andere Richtung geben.

Zurzeit sehe ich El Mala auch lieber ab der zweiten Hälfte, wenn die Verteidiger schon paar Körner gelassen haben.
Ich bleibe da bei meiner Meinung, dass die besten Spieler beginnen müssen und El-Mala ist für uns ein absoluter Top-Spieler. Die Top 3 der Liga können sich so Spielchen vielleicht erlauben, aber kein Aufsteiger.
7x Absteiger

Fc_Kölle75

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2025, 21:51:27Ich bleibe da bei meiner Meinung, dass die besten Spieler beginnen müssen und El-Mala ist für uns ein absoluter Top-Spieler. Die Top 3 der Liga können sich so Spielchen vielleicht erlauben, aber kein Aufsteiger.

Absolut—-meine Rede seit dem dritten Spieltag oder so. Vor allem nicht wenn dann Thielmann reinkommt in die Startelf anstatt El Mala. Was auch immer Kwasniok in Thielmann sieht , er überschätzt ihn völlig.

Der gute Start ist aufgebraucht. Es ist leider genauso gekommen wie ich es befürchtet hatte: Die beiden Spiele gegen Mainz und Freiburg halten uns noch in einem guten Bereich aber wir punkten mittlerweile wie ein Absteiger seit 9 Spielen.

Kwasniok sollte seine Herangehensweise hinterfragen.....wenn man ehrlich ist und alle 13 Pflichtspiele betrachtet , hatten wir nur ein einziges wirklich sehr gutes Spiel gesehen (Freiburg). Mainz, Regensburg und Hoffenheim waren Siege ....aber mitunter sehr glücklich ...und der Mainz Sieg ist mittlerweile zu relativieren....die Bilanz sieht mittlerweile sehr ernüchternd aus und nach Platz 14 und 38 Punkten aus. Klar immer noch sehr akzeptabel , aber weit dann auch nicht mehr....ich hatte nach dem Start schon so auf Platz 10-12 und 45 Punkte gehofft ...
  •  
    The following users thanked this post: TT, heroj88

mutierterGeißbock

Zitat von: Hunter am Samstag, 22.Nov.2025, 21:43:21Er hat u.a. die Reise nach Georgien und da er da 90 Min. gespielt hat, als Grund genannt. Weiterhin ist er ab der 55-60 Min. auch sehr wertvoll und kann da mit seiner Dynamik und Spielweise dem Spiel eine andere Richtung geben.

Zu Beginn der Saison habe ich das auch noch so gesehen. Mittlerweile finde ich den offensiven Unterschied mit oder ohne El Mala auf dem Feld allerdings so eklatant, dass man das eigentlich nicht mehr mit gutem Gewissen so durchziehen kann. Spätestens zur Halbzeit hätte man El Mala für Thielmann bringen müssen. So kam er dann erst ins Spiel als es eigentlich schon gelaufen war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Wir haben einen Trainer, der ernsthaft neben Kaminski einem Thielmann einen Stammplatz in der Startelf zusagt. So in dieser Woche zu lesen gewesen. 

Das Schlimme ist, dass man ihm ernsthaft zutrauen muss, dass er einen Thielmann für herausragend gut hält. Kwasniok habe ich, glaube ich, fachlich deutlich überschätzt.

Conjúlio

In Neuss wird schon einmal für Mai/Juni 2026 vorsorglich kein Urlaub gebucht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hunter

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2025, 21:51:27Ich bleibe da bei meiner Meinung, dass die besten Spieler beginnen müssen und El-Mala ist für uns ein absoluter Top-Spieler. Die Top 3 der Liga können sich so Spielchen vielleicht erlauben, aber kein Aufsteiger.
Ich kann das komplett nachvollziehen und normalerweise ist das auch richtig. Zur Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass er für uns wertvoller ist, wenn er ab der zweiten Hälfte vorne rumwirbeln kann.

Natürlich darfst du zum Zeitpunkt der Einwechslung nicht schon 1:4 hinten liegen, das ist ja klar. Steht es 1:2 oder im besten Fall 1:1 bzw. 1:0, hat man in dem Szenario dann mit El Mala eine Waffe. Ich vermute, das ist auch so der Plan gewesen. Thielmann soll die Verteidiger erstmal nerven, nerven und nochmals nerven. 55-60 Minuten bearbeiten und mit El Mala dann einen bringen, der dich schwindelig spielt. 

Fc_Kölle75

Huseinbasic ist für mich auch ein Rätsel. Ich kann mich regelmäßig nicht mal an eine einzige gute Aktion von ihm erinnern ....hat kein Bundesliga Format für mich , zumindest nicht Startelf 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Nov.2025, 22:10:46In Neuss wird schon einmal für Mai/Juni 2026 vorsorglich kein Urlaub gebucht.
Ich würde nie einen Urlaub in Neuss buchen 🤓
  •  
    The following users thanked this post: TT, Thogi

Dr. Mabuse

Zitat von: Fc_Kölle75 am Samstag, 22.Nov.2025, 22:36:34Huseinbasic ist für mich auch ein Rätsel. Ich kann mich regelmäßig nicht mal an eine einzige gute Aktion von ihm erinnern ....hat kein Bundesliga Format für mich , zumindest nicht Startelf
Jein, Huseinbasic kann eigentlich Fußball spielen, er ist kein typischer Zweitligakicker, er hat schon brauchbare Anlagen auch für die 1. Liga, er ist aber auch nicht überragend (in einer desolaten FC-Mannschaft konnte er phasenweise glänzen), aber in letzter Zeit regt er mich auf, weil er das Spiel verschleppt und verlangsamt. Insgesamt muss da mehr kommen.
  •  

Cikaione

Zuhause will ich die beste Elf sehen die Druck aufs gegnerische Tor macht und nicht eine Mannschaft die erstmal "abarbeitet" bis dann die guten kommen, das kann man gern ab und an mal auswärts so handhaben.
Ja wenns rechts halt keinen besseren gibt dann stell ich halt Kaminski da hin der das dort auch besser macht als jeder andere und lass El Mala links spielen oder von mir aus hinter Ache als hängende Spitze.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Fc_Kölle75

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Nov.2025, 23:41:42Zuhause will ich die beste Elf sehen die Druck aufs gegnerische Tor macht und nicht eine Mannschaft die erstmal "abarbeitet" bis dann die guten kommen, das kann man gern ab und an mal auswärts so handhaben.
Ja wenns rechts halt keinen besseren gibt dann stell ich halt Kaminski da hin der das dort auch besser macht als jeder andere und lass El Mala links spielen oder von mir aus hinter Ache als hängende Spitze.

Vor allem da dieses Konzept mit dem "Abarbeiten"  doch nach 11 Spieltagen klar gescheitert ist, oder ? 

Wir lagen in 6 oder 7 Spielen um die 60. herum im Rückstand (mit den Pokalspielen in 8 oder 9 von 13 Spielen)...und nur bei den Siegen (Mainz, Freiburg, Hoffenheim, HSV) waren wir nicht im Rückstand (+ Dortmund)....Thielmann vor El Mala starten zu sehen ist einfach nur ärgerlich.....

MG56

Nach diesem Spiel im Anschluss an sechs Tage Urlaub hat er sich ein paar leckere Kölsch verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lynnejim

Ich freue mich jetzt schon auf die Aufstellung bei den Fischköpfen und das ausgedehnte Herumgeeier vor dem eigenen Tor. Beste Chancen, dass das Nebelhorn ordentlich tuten kann.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •