Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Allez FC

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 12.Nov.2025, 14:07:03Ok.
Ob man nach der Niederlage 5 Tage frei geben muss darüber lässt sich streiten. Aber denkt bitte nicht dass das bei anderen Klubs anders läuft. Gerade in Sachen Alkohol. Es wird überall getrunken... Und dass viel und teilweise auch ziemlich regelmäßig... ganz sicher..
Das ist korrekt, dass Profifußballabteilungen sicher keinen Zisterzienserabteien gleichen und 25-jährige Millionäre sicherlich hier und da mal über die Strenge schlagen, ob nun bei seit 126 Jahren organisch gewachsenen Dorfvereinen südlich des Odenwalds oder halt in Köln. Bei funktionierenden Organisationen kriegt da die Außenwelt kaum was mit, bei destruktiven gehen Suffeskapaden gerne mal an die Öffentlichkeit, wie weiland auch beim FC nicht zu selten. Letzterer eröffnet(e) jedoch noch eine Dimension, die so im Profifußball sehr ungewöhnlich ist: Der ritualisierte, nicht nur geduldete sondern beinahe schon eingeforderte kollektive Suff an zwei festen Terminen im Jahr mit der entsprechenden Duldung aller Konsequenzen, von Vereinsseiten aus. Kann man beurteilen wie man möchte, in der Form gibt es das im Profibereich nicht allzu oft. Vielleicht noch bei den Bayern mit dem Oktoberfest, das scheint jedoch auch deutlich zahmer geworden zu sein und erweckt mehr den Anschein einer alljährlichen PR-Maßnahme, als eines Freifahrtsscheines für Vollsuff.    
  •  

shorty

Zitat,,Ich bin Vorbild und deshalb bin ich unterwegs", sagte Kwasniok: ,,Es ist Teil der Kultur. Auch deswegen habe ich beim FC unterschrieben. Wir werden es uns heute gut gehen lassen und den Karneval genießen. Und an alle, die nicht feiern: Gute Besserung!"

:oezil:
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

I.Ronnie

Es kann ihm nun wirklich niemand vorwerfen, er würde nicht offen mit seiner Einstellung zur Feierei umgehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Mister P.

Da hat jemand die Werte des FC mit jedem Schluck verinnerlicht.  :kotz:
  •  

kilino

Zitat von: shorty am Mittwoch, 12.Nov.2025, 14:49:34:oezil:
Wenn ich sowas lese muss ich direkt hier ran denken, so im Vergleich:
https://www.instagram.com/reel/DN6O7_dCBf_/?igsh=NzE5ZjQwMjhxNTJs

Der Verein hat im November genau noch gar nichts erreicht um sich zurückzulehnen und solche selbstbesoffenen Sprüche rauszuhauen. Ich hoffe, hinter verschlossenen Türen wird da deutlich miteinander gesprochen, und das involviert auch das Präsidium. Man muss als Profiverein wirklich nicht im Express den Alkoholexzess mit Sprüchen zelebrieren wie ein 19-jähriger, der sich das Abiturwissen auf Malle von der Festplatte schreddert.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MC41

Das ist ja auch der Grund wieso es in Köln eher früher als später auch wieder in die Schweineliga geht. Selbst wenn du hier mal was erreichst, hat es keine lange Haltbarkeit, weil man sich hier so lange selber feiert und halt den einen extra Meter nicht mehr geht, dass man ein paar Monate später halt wieder gegen Darmstadt spielt.

Beim professionellen Sport geht es um Nuancen und wenn der untalentiertere Spieler auch noch gemütlich wird ist der Drops halt gelutscht.

fcbleos

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Nov.2025, 15:39:00Wenn ich sowas lese muss ich direkt hier ran denken, so im Vergleich:
......

Der Verein hat im November genau noch gar nichts erreicht um sich zurückzulehnen und solche selbstbesoffenen Sprüche rauszuhauen. Ich hoffe, hinter verschlossenen Türen wird da deutlich miteinander gesprochen, und das involviert auch das Präsidium. Man muss als Profiverein wirklich nicht im Express den Alkoholexzess mit Sprüchen zelebrieren wie ein 19-jähriger, der sich das Abiturwissen auf Malle von der Festplatte schreddert.
Du leakst mit dem share übrigens deinen insta-Account, falls du das rausnehmen möchtest.

Zu Kwasniok braucht man gar nichts mehr sagen. Mir reichen da die Storys von gestern schon wieder, um Puls zu bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: kilino, Blub.

kilino

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 12.Nov.2025, 15:55:47Du leakst mit dem share übrigens deinen insta-Account, falls du das rausnehmen möchtest.
Oh Danke, gut zu wissen. Aber selber Name, von daher wer es in dem Fall finden möchte... :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

J.R.

Was regt ihr euch eigentlich auf? Das war doch von Anfang an klar, dass Kwasniok ein Alkoholproblem hat. Seien wir doch froh, dass er zum 11.11. nicht noch einen Ausflug mit der Mannschaft nach Malle gemacht hat.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Wildharry

Da kann man doch nur noch den Kopf auf die Tischkante schlagen ob dieser Dummheit von Kwasniok mit Feuer frei zum feiern. Das wird uns FC typisch mal wieder so auf die Füße fallen.
Wo ist eigentlich Kess? An seiner Stelle hätte ich da eingegriffen und ein 4-tägiges Trainingslager anberaumt wo man meinetwegen regeneriert, leichtes Training plant, Taktikschulungen abhält und die ein oder andere Teambuilding Maßnahme durchführt.
Es ist ja nicht so dass es nichts zu tun gäbe aber Feuer frei ist da für mich kontraproduktiv.
Wenn das schief gehen sollte werde ich meine eigentlich positive Einstellung zu Obelix nochmal überdenken müssen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Trilby

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 12.Nov.2025, 17:15:06Was regt ihr euch eigentlich auf? Das war doch von Anfang an klar, dass Kwasniok ein Alkoholproblem hat. Seien wir doch froh, dass er zum 11.11. nicht noch einen Ausflug mit der Mannschaft nach Malle gemacht hat.
Solange er ein Problem mit Alkohol hat, und nicht ohne, sehe ich da kein Problem. 
  •  

Rakete

Vom neuen Vorstand erwarte ich hier einen Kurswechsel. Nicht von Kess und natürlich nicht von Kwasniok. Aber der neue Vorstand muss hier Professionalität reinbringen. Ärgerlich dieses mal, aber man hat immerhin Glück mit dem Datum und den Länderspielen. Bis Februar ist die Schonfrist aber dann auch mal vorbei. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Wildharry

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 12.Nov.2025, 18:22:05Vom neuen Vorstand erwarte ich hier einen Kurswechsel. Nicht von Kess und natürlich nicht von Kwasniok. Aber der neue Vorstand muss hier Professionalität reinbringen. Ärgerlich dieses mal, aber man hat immerhin Glück mit dem Datum und den Länderspielen. Bis Februar ist die Schonfrist aber dann auch mal vorbei.
Doch, auch von Kess. Der ist leitender Angestellter und Chef von Kwasniok. Wäre ich Kess hätte ich Kwasniok eine Ansage gemacht Kwasnioks Ideen mit Feuer frei ganz klar untersagt.
Wo kommen wir denn hin.
Bleiben sie ordentlich!

Santillana

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 12.Nov.2025, 15:48:58Das ist ja auch der Grund wieso es in Köln eher früher als später auch wieder in die Schweineliga geht. Selbst wenn du hier mal was erreichst, hat es keine lange Haltbarkeit, weil man sich hier so lange selber feiert und halt den einen extra Meter nicht mehr geht, dass man ein paar Monate später halt wieder gegen Darmstadt spielt.

Beim professionellen Sport geht es um Nuancen und wenn der untalentiertere Spieler auch noch gemütlich wird ist der Drops halt gelutscht.
Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 12.Nov.2025, 18:52:02Doch, auch von Kess. Der ist leitender Angestellter und Chef von Kwasniok. Wäre ich Kess hätte ich Kwasniok eine Ansage gemacht Kwasnioks Ideen mit Feuer frei ganz klar untersagt.
Wo kommen wir denn hin.

Kessler hatte sich bei der JHV noch sehr genervt gezeigt vom Refrain des Bläck-Fööss-Lieds :

Mir sin die Weltmeister vum Rhing.
Wä uns nit kennt, hät de Welt nit jesinn.
Jewenne künne, künne mer nit immer,
ävver jönne künne, dat künne mer joot,

besonders die zwei letzten Zeilen betreffend. Sagte er nicht sogar, er könne das einfach nicht mehr hören
und das sei nicht der FC, den er haben wolle ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Nur FC

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 12.Nov.2025, 18:22:05Vom neuen Vorstand erwarte ich hier einen Kurswechsel. Nicht von Kess und natürlich nicht von Kwasniok. Aber der neue Vorstand muss hier Professionalität reinbringen. Ärgerlich dieses mal, aber man hat immerhin Glück mit dem Datum und den Länderspielen. Bis Februar ist die Schonfrist aber dann auch mal vorbei.
Selbst die hochprofessionellen Bayern gehen jedes Jahr aufs Oktoberfest und trinken dort ein zwei (mehrere) Biere.

Trainer und Truppe (und Sportchef) haben bisher, alles in allem, abgeliefert. Sofern jetzt also die nächsten 5 Tage nicht in einen Dauersuff ausarten, wofür schon die Ehefrauen sorgen dürften, gönne ich den Jungs diese paar Tage Freizeit und Spaß von ganzem Herzen.

Mir ist so eine vom Verein/Trainer erlaubte, und angeführte, gemeinschaftliche Partyaktion allemal lieber, als wenn sich die Jungs heimlich zu den Feierlichkeiten schleichen, dort erwischt werden und am nächsten Tag als "Skandälchen des Tages" in der Bild erscheinen.

john doe

eventuell hat kwasniok ja fünf tage frei gegeben, falls es nach dem suff sich mal wieder mit der polizei auseinander setzen darf. so hat er keine wichtigen termine und kann sich in ruhe um seine angelegenheiten kümmern.
  •  

Rakete

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 12.Nov.2025, 18:52:02Doch, auch von Kess. Der ist leitender Angestellter und Chef von Kwasniok. Wäre ich Kess hätte ich Kwasniok eine Ansage gemacht Kwasnioks Ideen mit Feuer frei ganz klar untersagt.
Wo kommen wir denn hin.
Ja siggi. Erwartungsmanagement meinerseits. 
Natürlich sollte ein Spodi das unterbinden, genauso wie ein Trainer nicht zum Suff aufrufen sollte. Aber Kess war hier doch auch schon die letzten Jahre schon mitverantwortlich und außerdem: sein Autovideo  :D
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

MuckiBanach

Ich kotze im Strahl, dass dieser Verein sich immer wieder selbst im Weg steht.
Erwartet wirklich irgendein Fan oder irgendein anderer wichtiger "Stärkeholder", dass sich die Spieler, Trainer und andere Vereinsflitzpiepen pünktlich zum Karnevalsauftakt das Stirnband von innen besticken???

Ich wage mal zu behaupten kein Einziger!!!

Kwasniok schießt damit das erste richtig große fette völlig unnötige Eigentor.

Warum können die nicht einfach wie jeder andere Scheissverein sich völlig normal auf das nächste wichtige Spiel vorbereiten. Es gibt wirklich nichts was für so eine feuer frei und fünf Tage freisuff Aktion sprechen würde. Vor allem nicht nach so einer Bilanz der letzten fünf Spiele inklusive verkacktem Derby, wo eigentlich sämtliche alarmglocken läuten müssten.

Trainerfux

Ist ja nicht so, dass wir damit in jüngster Vergangenheit nicht schon einmal massiv auf die Fresse geflogen sind...
  •  
    The following users thanked this post: chg, Rakete

drago

der ganze karnevalsscheiss muss zur not mit sanfter gewalt aus dem verein geprügelt werden. ich finde das immer noch unfassbar, in welche richtung man sich die letzten jahre entwickelt hat. mit halbwegs professionellem sport hat das rein gar nichts mehr zu tun.

kwasniok muss man ehrlichkeit zugestehen, daher fällts mir schwer, mich über ihn aufzuregen. das problem liegt viel tiefer. sein argument, bei anderen clubs nach langen "wochenenden" besser performt zu haben dürfte die realität auch ziemlich vernichten, vermute ich. bin aber zu faul das konkreter nachzuprüfen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gladiax

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 12.Nov.2025, 19:05:17Selbst die hochprofessionellen Bayern gehen jedes Jahr aufs Oktoberfest und trinken dort ein zwei (mehrere) Biere.

Trainer und Truppe (und Sportchef) haben bisher, alles in allem, abgeliefert. Sofern jetzt also die nächsten 5 Tage nicht in einen Dauersuff ausarten, wofür schon die Ehefrauen sorgen dürften, gönne ich den Jungs diese paar Tage Freizeit und Spaß von ganzem Herzen.

Mir ist so eine vom Verein/Trainer erlaubte, und angeführte, gemeinschaftliche Partyaktion allemal lieber, als wenn sich die Jungs heimlich zu den Feierlichkeiten schleichen, dort erwischt werden und am nächsten Tag als "Skandälchen des Tages" in der Bild erscheinen.
Die Bayern sind doch absolut kein Maßstab! Und auch die Bazis haben schon auf den Gang zum Oktoberfest verzichtet wenn es mal ne schlimme Niederlage kurz vorher gab. Glaubst du die Führung von denen würde nach einer 3:1 Niederlage gegen Dortmund und halt mal nicht 10Punkten Vorsprung auf alle anderen das Motto ausgeben :"So Leute! Jetzt mal Party hard und wehe einer gibt sich nicht richtig ordentlich heute im Käfer-Zelt!"  Völlig undenkbar
Und die Zeiten eines Baslers und Effenbergs sind da auch vorbei: Die Spieler werden doch keine Weltklasse mehr weil sie jedes Wochenende steil gehen. Ausnahmen bestätigen da sicherlich die Regel

Mir will dieser Karnevalsscheiss einfach nicht in die Birne! Man könnte da immer meinen wir wären ne Kreisliga Truppe die den Klassenerhalt in der Kreisliga B auf Malle feiert. 
Manchmal denke ich echt ein Felix Magath täte diesem Verein mal echt gut!!
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

bickendorfer

Ich kann die Kritik verstehen. Ich mahne aber zu etwas mehr Gelassenheit. Unsere Mannschaft ist extrem fit. Wie sonst kann sie in jedem Spiel diese extreme Laufleistung abrufen? Ja, die fünf Tage frei sind unkonventionell. Ja, wahrscheinlich waren ein paar Spieler am 11.11 Karneval feiern. Die Spieler werden aber nicht fünf Tag durchsaufen. Außerdem glaube ich, dass eine Pause auch gut sein kann im Sinne der Regenration. Vielleicht hilft so ein Kurzurlaub auch nochmal frische Kraft und Motivation zu entwickeln für den Rest der Hinrunde, wenn sie jetzt etwas Zeit mit ihren Familien verbringen können. Einen freien Kopf zu haben ist so extrem wichtig um Leistung zu bringen. Wir werden sehen.

fussballer

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 12.Nov.2025, 19:05:17Selbst die hochprofessionellen Bayern gehen jedes Jahr aufs Oktoberfest und trinken dort ein zwei (mehrere) Biere.

Danke, perfekt gesagt.

Das sich das "Feuer frei" auf einen Tag, den 11.11. bezog wollen einige einfach nicht verstehen oder ignorieren es bewusst.

Bueb

Was hier wieder für Wutbürger, Kwasniok Hasser und sonstige Vollexperten wieder ihre Meinung kundtun müssen.
Liegt das eigentlich an euren langweiligen Rentnerleben und hört euch keiner mehr da draußen zu?
Meine Fresse, wie die Ratten kommen sie aus ihren Löchern. Die meisten von euch haben seit Jahren das Stadion nicht mehr von innen gesehen und wollen einem Trainer der mit einer komplett neuen Mannschaft nach fast 1/3 der Saison im sicheren Mittelfeld steht alles wieder vorschreiben. Frisur, Kleidung, Aufstellung, Trainingsplan, Karneval, Alkoholproblem.
Wo bleibt das eigentlich mit Vergewaltiger?
Kommt ihr euch Hater eigentlich nicht selber völlig bescheuert vor? Sucht euch doch bitte einfach einen anderen Verein oder Sportart.

Harald K.

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 13.Nov.2025, 10:23:35Was hier wieder für Wutbürger, Kwasniok Hasser und sonstige Vollexperten wieder ihre Meinung kundtun müssen.
Liegt das eigentlich an euren langweiligen Rentnerleben und hört euch keiner mehr da draußen zu?
Meine Fresse, wie die Ratten kommen sie aus ihren Löchern. Die meisten von euch haben seit Jahren das Stadion nicht mehr von innen gesehen und wollen einem Trainer der mit einer komplett neuen Mannschaft nach fast 1/3 der Saison im sicheren Mittelfeld steht alles wieder vorschreiben. Frisur, Kleidung, Aufstellung, Trainingsplan, Karneval, Alkoholproblem.
Kommt ihr euch Hater eigentlich nicht selber völlig bescheuert vor? Sucht euch doch bitte einfach einen anderen Verein oder Sportart.

Such Dir ein anderes Forum
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Mister P.

Wenn man sich solche merkbefreiten Beiträge der Buebs dieser Welt vor Augen führt, muss man konstatieren, dass sich eine große Anzahl der FC-Fans genau diesen unambitionierten spürbar selbstbesoffenen Loser-FC der letzten Jahrzehnte ,,redlich" verdient haben.

Diese Claquere, die noch jeden Driss abnicken sind Teil des Problems, welches der peinliche Nichtleister FC seit Jahren hat. Gut, wenn man das Glück im Stadion hat, keinen Nullchecker-Bueb zum Sitznachbarn zu haben.

märkel

man muss sich nur die mehrzahl der äußerungen auf fb dazu anschauen, um zu sehen, das kwasniok die kölner genau richtig einschätzt.
@Bueb, geh einfach kacken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Litti7

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Nov.2025, 15:39:00Wenn ich sowas lese muss ich direkt hier ran denken, so im Vergleich:
https://www.instagram.com/reel/DN6O7_dCBf_/?igsh=NzE5ZjQwMjhxNTJs

Das neue Präsidium ist auch meine letzte Hoffnung, aber sind die nicht selber Karnevalfans? 
  •  

Litti7

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 13.Nov.2025, 10:23:35Was hier wieder für Wutbürger, Kwasniok Hasser und sonstige Vollexperten wieder ihre Meinung kundtun müssen.

Es sind Erfahrungen der letzten 15 jahre, besoffene pinkelnde Torhüter, Straßenbahnfahrten mit dem Pkw, Schlägereien vor dem Aufstiegsfinale, Baumgarts karnevalserfahrungen 2023, wo er ankündigte, dass es so etwas nächstes Jahr nicht mehr unter ihm geben würde, leider behielt er recht, denn weg war er.

Unnötige Schwächung durch Feierei kurz vor dem Stuttgarspiel 2023 als sich Stuttgart auf einem Abstiegsplatz befand und man unnötig 3:0 verlor, weil unsere Sternchen vorher gesoffen hatten.

Unnötige Ablenkung durch den Rosenmontagszug, 2024 befand sich Schwäbe auf dem FC-Wagen und spielte den Freitag drauf schlecht und wir verloren durch einen TW-Fehler gegen Bremen.

Um den Anschluss zu finden, müssen wir jedes Prozent aus den Spielern holen, denn die ständige Absteigerei hat Gründe, einer davon ist Karneval!

Natürlich gab es bei den Bayern auch Skandale, aber wir haben in den letzten 27 Jahren völlig den Anschluss zu den anderen verloren und müssen mit seriöser Arbeit aufholen.

Wir sind keine Wutbürger, wir sind FC-Fans, wir interessieren uns für Fußball und möchten den Verein siegen sehen.
Ich bin Anfang der 80er FC-Fan geworden, weil mich die Mannschaft faszinierte und mich regt alles auf, was Erfolg verhindert!

•  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Rheineye

Süß, Oberfähnchen ,,Buebtobekoelsch" der sich immer beschwert, dass keine andere Meinungen akzeptiert werden, möchte Leute aus dem Verein verbannen.
7x Absteiger
  •