Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:40:00https://fc.de/mannschaften/maenner/trainingszeiten

Also ich hoffe das ist ein Fehler, bis Sonntag Trainingsfrei?
Nein, das stimmt so.
Hat Kwasniok auch begründet (ich glaube im Express Artikel).
Ich war auch erst sehr irritiert als ich den Plan gesehen habe und finde das auch immer noch nicht wirklich gut, aber seiner Begründung kann ich durchaus etwas abgewinnen.
  •  

Gladiax

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:40:00https://fc.de/mannschaften/maenner/trainingszeiten

nein! Die haben erstmal 5 Tage frei wohl
Ist ja schließlich Karneval! Es gibt Dinge die werden sich in Köln niemals ändern, da braucht man sich auch nicht wundern warum es hier nie konstant aufwärts gehen kann
  •  

Gladiax

Zitat von: fussballer am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:48:33Nein, das stimmt so.
Ich war auch erst sehr irritiert als ich den Plan gesehen habe und finde das auch immer noch nicht wirklich gut, aber seiner Begründung kann ich durchaus etwas abgewinnen.
Das man mal 1-2 Tage hat um im Kopf frei zu werden - geschenkt! Aber ich denke es dürfte jetzt wieder mal allein dem FC vorbehalten sein sich 5 freie Tage zu gönnen. Korrigiert mich bitte wenn andere Mannschaften jetzt auch erstmal auf Freigang sind 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Alter Mann

Lt. Express nicht, heute geht's zum feiern und die Vorbereitung für Frankfurt beginnt am Sonntag. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:54:51Das man mal 1-2 Tage hat um im Kopf frei zu werden - geschenkt! Aber ich denke es dürfte jetzt wieder mal allein dem FC vorbehalten sein sich 5 freie Tage zu gönnen. Korrigiert mich bitte wenn andere Mannschaften jetzt auch erstmal auf Freigang sind
Ich habe mir mal den HSV und Gladbach, Pauli angesehen, die geben ab Freitag einschließlich Sonntag frei, also ,,nur" 3 freie Tage.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: fussballer am Dienstag, 11.Nov.2025, 10:48:33Nein, das stimmt so.
Falls du den Artikel findest, wäre cool wenn du ihn noch nachträglich verlinken könntest weil die Begründung würde mich wirklich interessieren, also welche Gründe wir haben die andere Teams nicht haben.

Ich habe nur ein Bild+ Artikel gefunden, wo er das wohl begründet und es auch mit seiner ,,Vergangenheit" zu tun haben soll.
7x Absteiger
  •  

Litti7

anstatt mit den vorhandenen Spielern an den Defiziten zu arbeiten, wird hier wieder gefeiert und ein Karnevalstraining durchgeführt! 
Natürlich braucht man hinterher 5 Tage frei. 

Anstatt den Ehrgeiz zu haben, das Fitnessniveau der Bayern zu erreichen, besäuft man sich hier am liebsten und im Februar, nach der FC-Sitzung,  wird Stuttgart wieder davon profitieren. 

•  

Double 1978

Zum glück haben wir keine defizite, an denen man arbeiten muss. 
Ist jedes jahr das gleiche. 

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:03:10Falls du den Artikel findest, wäre cool wenn du ihn noch nachträglich verlinken könntest weil die Begründung würde mich wirklich interessieren, also welche Gründe wir haben die andere Teams nicht haben.

Ich habe nur ein Bild+ Artikel gefunden, wo er das wohl begründet und es auch mit seiner ,,Vergangenheit" zu tun haben soll.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kwasniok-wird-ploetzlich-papa-schlumpf-1147835
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Alter Mann

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:10:16anstatt mit den vorhandenen Spielern an den Defiziten zu arbeiten, wird hier wieder gefeiert und ein Karnevalstraining durchgeführt!
Natürlich braucht man hinterher 5 Tage frei.

Anstatt den Ehrgeiz zu haben, das Fitnessniveau der Bayern zu erreichen, besäuft man sich hier am liebsten und im Februar, nach der FC-Sitzung,  wird Stuttgart wieder davon profitieren.

Da wird man sich als Fan des  :fc: gewöhnen müssen. Du bekommst den Karneval weder aus der Stadt noch aus dem Verein. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:17:38https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kwasniok-wird-ploetzlich-papa-schlumpf-1147835
Den Artikel kenne ich, da steht aber keine Begründung wieso er 5 Tage frei gibt und heute die 15 Minuten Showtraining kann man ja auch dazunehmen.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:16:08Zum glück haben wir keine defizite, an denen man arbeiten muss.
Ist jedes jahr das gleiche.
:-/ Wir lernen es einfach nicht. Karneval feiern und fünf Tage frei. Da sehe ich die Karnevalsgrippe schon anrücken. Standards üben!? Nö. Prost!
  •  

Alter Mann

Gott gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu verändern die ich verändern kann und die Weisheit sie unterscheiden zu können.  ;)

Double 1978

Heute Karnevalstraining und dann 5 tage frei.
Wenn wir gegen frankfurt vergeigen, schafft man sich probleme, die man nicht braucht. Dann wird es wieder diskussionen über die Richtigkeit der freien tage geben. Das muss nicht sein.
Wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, hat der trainer alles richtig gemacht.
Aber wann hat hier ein Trainer über karneval mal etwas richtig gemacht?
  •  

FCFan

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:22:28Den Artikel kenne ich, da steht aber keine Begründung wieso er 5 Tage frei gibt und heute die 15 Minuten Showtraining kann man ja auch dazunehmen.

Weil er es heute krachen lassen wird, denke ich. Der Trainer ist vermutlich das größte Feierbiest von allen. Und nein, das meine ich nicht positiv.

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

heroj88

Zitat von: shorty am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:58:05Tim Lemperle guckt gerade traurig.
Kommt bestimmt nach am Abend und trifft sich mit den anderen Kameraden im Roxy oder Venus Celler. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

rusk

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:21:42Da wird man sich als Fan des  :fc: gewöhnen müssen. Du bekommst den Karneval weder aus der Stadt noch aus dem Verein.
Vor dem 28.01.2015 war Karneval kein Teil des Vereins. Es würde schon reichen, wenn man den Profibetrieb von solch unseriösen Albernheiten abkoppelt.

5 Tage frei nach so einer Blamage halte ich zudem für das komplett falsche Signal, aber am Ende hält der Krautige und sein Team die Rübe dafür hin.

bollock

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:52:09Heute Karnevalstraining und dann 5 tage frei.
Wenn wir gegen frankfurt vergeigen, schafft man sich probleme, die man nicht braucht. Dann wird es wieder diskussionen über die Richtigkeit der freien tage geben. Das muss nicht sein.
Markus Anfang hat das Kulturgut Karneval gegen Corona verteidigt! Nicht vergessen!

Da jetzt Länderspielpause ist, sehe ich wenig Zusammenhang mit dem Spiel gegen Frankfurt. Vor dem Spiel liegt dann ja noch eine gesamte Trainingswoche. Da würde mich eh gerade mal interessieren, wie der Trainingsplan des EffZeh aktuell aussieht während der Saison. Es gab ja mal Zeiten da hatte man das Gefühl, man würde gar nicht mehr trainieren....

Frankfurt wird aber so oder so ein sehr schwieriges Spiel...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: shorty am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:58:05Tim Lemperle guckt gerade traurig.
Lemperle sitzt wahrscheinlich gerade beim Mate-Tee im veganen Restaurant Haucks11 in der Dietmar-Hopp-Strasse 6 in Sinsheim und beißt in die Tischplatte. :D
  •  

Alter Mann

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:10:25Vor dem 28.01.2015 war Karneval kein Teil des Vereins. Es würde schon reichen, wenn man den Profibetrieb von solch unseriösen Albernheiten abkoppelt.

5 Tage frei nach so einer Blamage halte ich zudem für das komplett falsche Signal, aber am Ende hält der Krautige und sein Team die Rübe dafür hin.
Seit dem Termin ist es offiziell. Ich bin mir sehr sicher dass auch in den 70er und 80er Jahren gefeiert wurde. Es gab halt noch keine sozialen Medien und ging nicht so schnell rum. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Songbird am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:11:21Lemperle sitzt wahrscheinlich gerade beim Mate-Tee im veganen Restaurant Haucks11 in der Dietmar-Hopp-Strasse 6 in Sinsheim und beißt in die Tischplatte. :D
So spart er sich womöglich das ein oder andere Veilchen... :D
  •  

Alter Mann

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Nov.2025, 11:52:09Heute Karnevalstraining und dann 5 tage frei.
Ewald Lienen hat damals striktes Feierverbot ausgesprochen. 
  •  

Songbird

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:19:23So spart er sich womöglich das ein oder andere Veilchen... :D
Nanana, Vorsicht vor den Dackdeckermeistern im Rhein-Neckar-Kreis! Und seinen "Mitarbeiterinnen".
  •  

Superwetti

Laut deren Trainingsplan trainieren die heute und dann auch erst am 17.11 um 16 Uhr wieder.
Super-Wetti
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:36:57Laut deren Trainingsplan trainieren die heute und dann auch erst am 17.11 um 16 Uhr wieder.

Ah, Heimat Urlaub für Tim.  :D
  •  

FCFan

Zitat von: bollock am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:10:28Vor dem Spiel liegt dann ja noch eine gesamte Trainingswoche. 
Mit 3-5 Ausfällen, schätze ich. 
Gefühlt ist jetzt schon halb Köln krank, das wird in den nächsten Tagen nicht besser.
  •  

DSR-Schnorri

Die freien Tage sind nicht das Problem, sondern eher, was junge Menschen in der Stadt Köln am 11.11 und danach so treiben, wenn man ihnen das "Vollgas!" noch als Kultur diktiert. Vielleicht unterschreiben die Menschen aber auch deshalb bei uns. Johannesson hatte bisher ja noch gar keinen richtigen Karneval.

Richtig fühlt sich das natürlich nicht an. Auch nicht mit Derbysieg im Gepäck, ohne wirds dann aber auch nicht einfacher zu akzeptieren.
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:36:57Laut deren Trainingsplan trainieren die heute und dann auch erst am 17.11 um 16 Uhr wieder.

Wie du meinst, die bekommen gar nicht 5 Tage frei um auszunüchtern, sondern deswegen weil das bei Bundesligaclubs durchaus üblich ist mal mehrere Tage am Stück komplett zu generieren, wenn es der Kalender zulässt? :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Dienstag, 11.Nov.2025, 12:46:32Wie du meinst, die bekommen gar nicht 5 Tage frei um auszunüchtern, sondern deswegen weil das bei Bundesligaclubs durchaus üblich ist mal mehrere Tage am Stück komplett zu generieren, wenn es der Kalender zulässt? :oezil:

Ja das meine ich. Ich weiß das es in Köln ein Skandal ist aber das Erholung teil eines Profisports ist, ist nicht unnormal.
Super-Wetti
  •