Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:54:12Denkst du wirklich das Kwasniok, so wie du ihn bisher hier erlebst, sich von einem Co reinreden lässt?😂😂😂
Dann würde ich von einem Co -Trainer (der sich ja scheinbar dauerhaft als Trainer sieht) erwarten,  das er dies beim Sportvorstand anspricht. Egal ob er dann seinen direkten Chef in die Pfanne haut oder nicht. 

Wenn ich eklatante Mängel feststelle und der direkte Vorgesetzte sich davon nix annimmt, muss man irgendwann eine Stelle höher gehen. Es geht um den Verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten. 

Mister P.

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:59:09Gegenfrage: Wen würdest du dir wünschen, der verfügbar ist?
Wieso Gegenfrage? Hatte doch gar keine Frage gestellt. Mir wäre ein ligaerfahrener Feuerwehrmann für den Rest der Saison deutlich lieber. Keine Ahnung, wer da aktuell verfügbar ist und in Frage käme. Ist auch nicht mein Job.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:01:29Dann würde ich von einem Co -Trainer (der sich ja scheinbar dauerhaft als Trainer sieht) erwarten,  das er dies beim Sportvorstand anspricht. Egal ob er dann seinen direkten Chef in die Pfanne haut oder nicht.

Wenn ich eklatante Mängel feststelle und der direkte Vorgesetzte sich davon nix annimmt, muss man irgendwann eine Stelle höher gehen. Es geht um den Verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Und das weißt du woher, das er das nicht getan hat?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Scherz

Ob dieser neue Kaderplaner bei der Trainerwahl schon mitreden darf?
  •  

Sprühwurst

Toppmöller dürfte doch noch einen besseren Ruf in der Branche haben, als dass er sich jetzt mit dem Effzeh abgegeben müsste. Die Ausgangslage ist doch extrem gefährlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

PoldiKS

Wenn es stimmt,  dass Wagner die Kabine für LK gehalten- und das "Positive" zu verantworten hat, dann bitte. Ich denke LK ist für das Bingo und die Wechsel verantwortlich. Letztendlich ist die Stimmung jetzt sowieso der X-Faktor im Abstiegskampf. Ein Funkel würde tatsächlich die Altstars bringen und keine Euphorie entfachen. Ruthenbeck bringt mir irgendwie Abstiegsvibes... Alle anderen, außer der unrealistische Topmöller, wären doch ambitionslos und ein weiterer Offenbarungseid. Im Übrigen muss man trotzdem festhalten, dass wir gestern auch hätten gewinnen können. Wir bekommen nach 30 Sekunden ein Tor (unerklärlich) und ein Traumtor, wie so oft. Das Mometum nach dem 2:1 haben wir leider nicht genutzt. Nach dem Ausgleich zum 3:3 hätte es wieder kippen können, dann kam aber die freche gelbrote Karte. Gewinnen wir das Ding, hätten wir heute alle ausschlafen können.
  •  

Sprühwurst

Natürlich wird es Funkel. Das ist die Variante mit dem geringsten Risiko. 
  •  

bollock

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:02:34Und das weißt du woher, das er das nicht getan hat?
Kann er nicht wissen, aber darum geht es auch nicht.
Kessler weiß, ob er das gemacht hat oder nicht.
Aber so recht glauben mag ich es nicht.
Unabhängig davon wünsche ich mir einen anderen Trainer als den bisherigen Co Trainer.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der diese ominösen "neuen Impulse" setzen kann.
Ist auch die Frage, wie glaubwürdig das bei der Mannschaft ankommt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:02:34Und das weißt du woher, das er das nicht getan hat?
Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn es so wäre, das er bei Kessler abgeblitzt wäre, hätte er ja eine andere Auffassung als Kessler.

Ich bezweifle das Kessler ihn in dem Fall als Nachfolger von LK in Betracht ziehen würde. 

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:05:46Natürlich wird es Funkel. Das ist die Variante mit dem geringsten Risiko.
Sehe ich ähnlich. Und weil Kessler sich selber über Wasser halten will kann er gar keine Experimente machen.
Angst und Bange darf man dann wieder vor dem Trainer der nächsten Saison haben.
Irgendeinen sendungsbewussten Shooting Star mit. Asi Allüren werden wir schon finden :-/
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Tünn

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:05:46Natürlich wird es Funkel. Das ist die Variante mit dem geringsten Risiko.
...für Funkel.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Sprühwurst

Das mit dem Co kann mMn nur funktionieren, wenn es aus der Mannschaft kommt. Dann müsste die Truppe den Yok schon länger als absolute Vollflöte erkannt haben. Dann wäre aber die Frage, wieso sich dieser Zustand schon seit Wochen/Monaten hinzieht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:09:16Sehe ich ähnlich. Und weil Kessler sich selber über Wasser halten will kann er gar keine Experimente machen.
Angst und Bange darf man dann wieder vor dem Trainer der nächsten Saison haben.
Irgendeinen sendungsbewussten Shooting Star mit. Asi Allüren werden wir schon finden :-/
Markus Anfang per Ausstiegsklausel aus Düsseldorf!
  •  

bollock

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:03:58Gewinnen wir das Ding, hätten wir heute alle ausschlafen können.
Entschiedenes Nein!
Dann hätten wir weiterhin den schlafraubenden Albtraum Kwasseln Yok dabei.
(Und leider bin ich mir nicht 100% sicher, dass wir da heute das Ende sehen.. :oezil:)
  •  

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:10:49Markus Anfang per Ausstiegsklausel aus Düsseldorf!
Zumindest kann er Karneval und ist tricķreich und für Überraschungen bekannt. Zumindest bei Corona Impfnachweisen  :)
  •  

PoldiKS

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:09:49Das mit dem Co kann mMn nur funktionieren, wenn es aus der Mannschaft kommt. Dann müsste die Truppe den Yok schon länger als absolute Vollflöte erkannt haben. Dann wäre aber die Frage, wieso sich dieser Zustand schon seit Wochen/Monaten hinzieht.
Jein, grundsätzlich braucht der Cheftrainer schon das Vertrauen und die alleinige Verantwortung. Die Manschaft muss sich dem auch professionell unterordnen, unzufriedene Spieler müssen das aushalten, dafür werden sie bezahlt. Ich denke, dass war und ist bei uns der Fall, sonst hätten wir gestern verloren. Es braucht einfach eine klare Linie bei der Aufstellung, Taktik und Wechsel. Hier hat sich LK komplett in Widersprüche verstrickt...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:13:21Zumindest kann er Karneval und ist tricķreich und für Überraschungen bekannt. Zumindest bei Corona Impfnachweisen  :)
Kennt den FC. Seine Mission ist hier noch unvollendet. Hat in Düsseldorf bewiesen, dass er Abstiegskampf in einer schwierigen Situation kann. Ist bisher wohl nicht auffällig gegenüber Frauen geworden.
Wie viel mehr kann man verlangen?
  •  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:04:58Bei der Kickerumfrage, ob Kwasniok bleiben oder gehen soll, sind Stand jetzt 70% für einen Verbleib.  :-/
70% der Fußballguckenden sind ja auch dumme Honks, die keinen Plan haben und nur irgendwo zugehören wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

PoldiKS

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:11:54Entschiedenes Nein!
Dann hätten wir weiterhin den schlafraubenden Albtraum Kwasseln Yok dabei.
(Und leider bin ich mir nicht 100% sicher, dass wir da heute das Ende sehen.. :oezil:)
Naja, es ging nur sachlich darum, dass Yok nach einem Sieg gestern nicht gefeuert worden wäre (ich gehe davon aus) und wir gleichzeitig entspannt mit nem Derbysieg im Rücken frühstücken könnten..  ;)
  •  

jasko1948

Ergänzung im Express und Neu im KSTA:

,,Denn die Verantwortlichen sind auch der Ansicht, dass nicht alles schlecht war in den vergangenen Spielen. Die Mannschaft hat sich nie hängen lassen, die Leistungen waren überwiegend in Ordnung, nur die Ergebnisse fehlten halt."

,,Die Klubführung ist der Meinung, dass in den vergangenen Partien unter Kwasniok nicht alles negativ verlief. Das Team zeigte stets Einsatzbereitschaft und die Auftritte waren meistens akzeptabel, es mangelte jedoch an den nötigen Ergebnissen."

Das ist bemerkenswert. 
  •  

shorty

Zitat von: jasko1948 am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:28:27Ergänzung im Express und Neu im KSTA:

,,Denn die Verantwortlichen sind auch der Ansicht, dass nicht alles schlecht war in den vergangenen Spielen. Die Mannschaft hat sich nie hängen lassen, die Leistungen waren überwiegend in Ordnung, nur die Ergebnisse fehlten halt."

,,Die Klubführung ist der Meinung, dass in den vergangenen Partien unter Kwasniok nicht alles negativ verlief. Das Team zeigte stets Einsatzbereitschaft und die Auftritte waren meistens akzeptabel, es mangelte jedoch an den nötigen Ergebnissen."

Das ist bemerkenswert.

Das verstehe ich aber im Kontext zu Wagner, der ja in den zwei Absätzen zuvor im Express über den grünen Klee gelobt wurde. Ihm sei es quasi zu verdanken dass die Mannschaft nicht schon längst gegen den Trainer gespielt hat.
  •  

rusk

Wenn er tatsächlich 3 Mio. Eur pro Jahr kosten soll, dann ist Toppmöller Junior nichtmal im Entferntesten eine Option. Möge dieser einen Champions League Club finden, der ihn samt seiner Vorstellung beschäftigt.
Hier gehört so einer nicht hin.

Pommes

Wenn Wagner die Mannschaft hinter sich hat - und das sollte Kessler ja durch schon vorab geführte Gespräche mit einigen Spielern beurteilen können - UND fachlich was drauf hat, ist er eine echte Option.

Dass er Teil des Kwasniok-Teams war, würde mich nicht stören, da die schrägen Entscheidungen von Kwasniok mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit allein auf Kwasnioks Kappe gehen (Thema "Selbstüberschätzung") und nicht Wagner anzulasten sind. So stellt sich das jedenfalls für mich da, ohne die Details zu kennen.

Von Ruthenbeck würde ich auch absehen, da es ja schon einmal nicht mit ihm geklappt hat und dies bei allen Spielern im Hinterkopf sein dürfte.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

jasko1948

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:34:50Wenn er tatsächlich 3 Mio. Eur pro Jahr kosten soll, dann ist Toppmöller Junior nichtmal im Entferntesten eine Option. Möge dieser einen Champions League Club finden, der ihn samt seiner Vorstellung beschäftigt.
Hier gehört so einer nicht hin.
,,Die Klubführung ist der Meinung, dass in den vergangenen Partien unter Kwasniok nicht alles negativ verlief."

Man muss es glaube ich wörtlich nehmen. Ich denke man hat sich hier bewusst eine Option offen gehalten: Weitermachen mit Kwasniok.

Hängt am Ende auch ab von Schwab, Krott, Soque, Behrenbeck und den anderen. Es ist ja nicht so, dass alle Fans und alle Verantwortlichen 100% gegen Lukas Kwasniok sind. Denke am Ende alles offen, die nächsten Stunden werden spannend! 

Mit Wagner wird sich nicht so viel ändern
  •  

Effzeh_Koeln

Lt. Express kein Kontakt zu Friedhelm - Entscheidung wohl erst gegen Nachmittag, denn da tagt erst der GA

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gipfel-steigt-am-geissbockheim-1249244
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:16:14Kennt den FC. Seine Mission ist hier noch unvollendet. Hat in Düsseldorf bewiesen, dass er Abstiegskampf in einer schwierigen Situation kann. Ist bisher wohl nicht auffällig gegenüber Frauen geworden.
Wie viel mehr kann man verlangen?
Dir scheint entgangen zu sein, wie er Schnitzel misshandelt!
  •  

Gatorade91

Zitat von: Effzeh_Koeln am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:41:56Lt. Express kein Kontakt zu Friedhelm - Entscheidung wohl erst gegen Nachmittag, denn da tagt erst der GA

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-trainer-gipfel-steigt-am-geissbockheim-1249244
Die warten das Spiel von Pauli gegen Freiburg ab und entscheiden dann #ethättnochimmerjootjejange :tu:
  •  
    The following users thanked this post: MG56, TT

Orneo

Yok ist nach dem fulminanten Saisonstart mit Schrittgeschwindigkeit Richtung Abgrund getuckert. Da wirkt es auf mich nicht vertrauenserweckend, wenn die sportliche Führung zum fast letztmöglichen Zeitpunkt dann nur die klassische Übergangslösung Co-Trainer parat hat. Andererseits ist man inzwischen schon fast dankbar dafür, dass es überhaupt eine Reaktion gibt.
  •  

Juto

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:16:5070% der Fußballguckenden sind ja auch dumme Honks...

Dann ist Wahrscheinlichkeit dass ich zu den dummen Honks gehöre immerhin bei 70%, weil ich Fußball kucke.  :cool:

Oft sind die Ursachen für schlechte Ergebnisse auch andere. 
Dann bringt ein Trainerwechsel keine echte Lösung, sondern nur einen Sündenbock für die 30%.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: shorty am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:33:23Das verstehe ich aber im Kontext zu Wagner, der ja in den zwei Absätzen zuvor im Express über den grünen Klee gelobt wurde. Ihm sei es quasi zu verdanken dass die Mannschaft nicht schon längst gegen den Trainer gespielt hat.

Wenn das denn überhaupt stimmt .... oder gibt es dafür klare Belege?
  •