Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Juto

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:47:00Willst Du jetzt ernsthaft anhand eines Spiels dem Trainer die Verantwortung für eine zum vergessen geeignete Saison absprechen?
Gestern war es Pech, dass Krauß ausgefallen ist. OK. Was genau war das Pech der letzten 15 Spiele?

Deshalb steht da auch: exemplarisch

Dass wir nicht das große Glück mit Verletzungen oder Schiriglück hatten, ist dir doch auch aufgefallen. Die vielen individuellen Fehler sicherlich auch.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

tuenn1960

BVB trennt sich von Kehl. Irgendwo anders werden halt einfach Entscheidungen getroffen, ob sie nun dem gemeinen Volk passen oder nicht. Beim FC schläft man so vor sich her und handelt erst wenn es zu spät ist und dann noch falsch.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:33:25BVB trennt sich von Kehl. Irgendwo anders werden halt einfach Entscheidungen getroffen, ob sie nun dem gemeinen Volk passen oder nicht. Beim FC schläft man so vor sich her und handelt erst wenn es zu spät ist und dann noch falsch.
Das ist jetzt aber das schlechteste Beispiel. Die Personalie Kehl brodelt nun wirklich schon ewig. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

djtobi

Für Funkel ists noch viel zu früh in der Saison, dass würde nicht funktionieren. Der kann 3-4 Spiele, mehr nicht. 
  •  

ben

Wenn man erneut Geld in die Hand nimmt für Funkel könnte man auch den Mentaltrainer von Bodö holen, mehr als zu reden macht er doch nicht.
  •  

Niggelz

Wird dann bestimmt Klaus Toppmöller. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tikap

Wenn Kwasniok nur 20 Minuten da war, der Rest aber noch beisammen sitzt, dürfte man ihm eigentlich gesagt haben das die Entlassung folgt. Andersherum hätte man schon ein Statement rausgeben können bzw. zusammen die Situation weiter besprechen müssen. 

Ich tippe es läuft auf Wagner plus Feuerwehrmann hinaus. Die Länderspielwoche wird man mit Wagner starten und der Feuerwehrmann wird im laufe der kommenden Tage hinzustoßen. Fraglich wer dieser erfahrene Fahrensmann werden soll? Funkel? Labbadia? Hasenhüttl? Steffen? Keine Ahnung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:46:04Wird dann bestimmt Klaus Toppmöller.

Endlich wieder Aschenbecher neben der Trainerbank

Rheineye

Zitat von: djtobi am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:43:13Für Funkel ists noch viel zu früh in der Saison, dass würde nicht funktionieren. Der kann 3-4 Spiele, mehr nicht.
In Lautern hat er vor 2 Jahren 15 Spiele mit einem 1,40er Schnitt gemacht. Ich muss den nicht unbedingt wiederhaben, grundsätzlich kann er aber auch mehrere Spiele.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: djtobi am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:43:13Für Funkel ists noch viel zu früh in der Saison, dass würde nicht funktionieren. Der kann 3-4 Spiele, mehr nicht.
Als er Kaiserslautern gerettet hat, waren es mehr Spiele und er hat sie noch ins Pokalfinale geführt. ;)
  •  

Rheineye

Ruthenbeck wird es laut Geißblog nicht.
7x Absteiger
  •  

Kuro9104

Ich würde es einfach Said machen lassen. Seinen Marktwert tut es bestimmt gut wenn er uns doppelt vor dem Abstieg rettet und die Journalisten können ihn dann auf der PK die Fragen direkt stellen. Win/Win
  •  

Ninja

Ruthenbecks Verzicht ist vernünftig. Der ist da wo er ist genau richtig.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fc_Kölle75

Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass die an Kwasniok noch weiter festhalten...was würde passieren wenn man das nächste Spiel gegen Frankfurt verliert? Dann ist die Länderspielpause vorbei und man hat noch mehr Unruhe. Immer im Hintergrund wissend dass ein Sieg von Wolfsburg den direkten Abstieg ganz in die Nähe rücken lässt. 

Der Fakt dass wir aber noch nichts gehört haben ist schon etwas eigenartig. Man sollte meinen dass bei der brisanten Lage sich alle relevantend Leute um 8/9 Uhr einfinden würden und 4-5 Stunden später eine Entscheidung steht. 
  •  

Niggelz

Kessler muss noch den Text für die Website durch den Unternehmens-Bullshitbingo-Übersetzer laufen lassen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:05:43Kessler muss noch den Text für die Website durch den Unternehmens-Bullshitbingo-Übersetzer laufen lassen.
Geht per ChatGPT ganz schnell:

Offizielle Mitteilung: Trennung von Cheftrainer Lukas Kwasniok
Der 1. FC Köln und Cheftrainer Lukas Kwasniok gehen ab sofort getrennte Wege. Diese Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen der Vereinsführung und dem Trainerteam getroffen.
Ausschlaggebend für diesen Schritt war die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen, die hinter den gemeinsamen Erwartungen zurückgeblieben ist. Trotz großem Engagement und Einsatz auf und neben dem Platz ist es nicht gelungen, die erhofften Ergebnisse zu erzielen und die Mannschaft nachhaltig zu stabilisieren.
Der 1. FC Köln bedankt sich bei Lukas Kwasniok ausdrücklich für seine geleistete Arbeit, seine Professionalität sowie seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein. Er hat in seiner Amtszeit wichtige Impulse gesetzt und die Mannschaft mit großem Einsatz geführt.
Bis auf Weiteres wird das Training von einem internen Trainerteam übernommen. Über die Nachfolge auf der Position des Cheftrainers wird der Verein zeitnah informieren.
Der 1. FC Köln wünscht Lukas Kwasniok für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Mister P.

Entscheidung soll ggf. erst Morgen verkündet werden. Wie unvorbereitet und unprofessionell kann man sein? FC: ja.

Rheineye

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:04:14Eigentlich kann man sich nicht vorstellen, dass die an Kwasniok noch weiter festhalten...was würde passieren wenn man das nächste Spiel gegen Frankfurt verliert? Dann ist die Länderspielpause vorbei und man hat noch mehr Unruhe. Immer im Hintergrund wissend dass ein Sieg von Wolfsburg den direkten Abstieg ganz in die Nähe rücken lässt.

Der Fakt dass wir aber noch nichts gehört haben ist schon etwas eigenartig. Man sollte meinen dass bei der brisanten Lage sich alle relevantend Leute um 8/9 Uhr einfinden würden und 4-5 Stunden später eine Entscheidung steht.
Umgekehrt ist es aber auch denkbar in Frankfurt mit einem neuen Trainer zu verlieren evtl. sogar die erste Reise zu bekommen. Länderspielpause hin oder her, viele Spieler sind eh unterwegs. Ich halte den jetzigen Zeitpunkt für falsch, da er einige Spiele zu spät kommt.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:09:45Entscheidung soll ggf. erst Morgen verkündet werden. Wie unvorbereitet und unprofessionell kann man sein? FC: ja.
Wurde doch schon wieder widersprochen....
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:10:39Umgekehrt ist es aber auch denkbar in Frankfurt mit einem neuen Trainer zu verlieren evtl. sogar die erste Reise zu bekommen. Länderspielpause hin oder her, viele Spieler sind eh unterwegs. Ich halte den jetzigen Zeitpunkt für falsch, da er einige Spiele zu spät kommt.

Die Entlassung kommt natürlich sehr spät, vielleicht zu spät (eigentlich hätte man sich schon zur Winterpause von Kwasniok trennen müssen), aber mit ihm steigen wir definitiv ab. Ohne ihn haben wir meiner Meinung nach noch eine Chance, wenigstens über die Relegation. 
  •  
    The following users thanked this post: Hanni17

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:09:45Entscheidung soll ggf. erst Morgen verkündet werden. Wie unvorbereitet und unprofessionell kann man sein? FC: ja.
Der GA tagt erst 15 Uhr, wie soll es da vorher eine Entscheidung geben? 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Mister P.

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:00:10Ist eine schöne Liste überwiegend verschobener Spiele.
Der Fairnis halber sollten wir festhalten, dass wir normal/fair gepfiffen x Punkte mehr auf der Habenseite hätten. Mit 30 Punkten auf er Habenseite säßer Yok sowas von fest im Sattel.

Naja, Schiedsrichterleistung war bescheiden, aber wir waren auch in keinem der Spiele soviel besser, dass man hätte sagen können: "Das Spiel war ein hergeschenkter Sieg. Wir waren klar besser und hätten gewinnen sollen/müssen." Einige Spiele waren ausgeglichen oder z.B. gegen Hamburg waren wir leicht besser aber nichts überzeugendes meiner Meinung nach. 

Und ich hatte vor 2-3 Wochen mal einen Beitrag geschrieben der illustriert, dass wir im Schnitt 1,3 Expected goals pro Spiel haben. Das ist solide, aber mitnichten ein Wert der die wiederkehrende Bewertung "Wir sind deutlich besser und hätten schon 5-6 Punkte mehr haben müssen rechtfertigt. Die erzielte Anzahl unserer Tore über die Saison und unsere Expected goals passen fast 1:1 aufeinander. Unsere Abwehr ist ein Schweizer Käse und Kwasniok hat es in 27 Spielen auf keinster Weise hinbekommen diese zu stabilisieren. Spiele wie gegen Hoffenheim die wir zu Null gespielt haben, sind herausragender Paraden von Schwäbe geschuldet---keiner stabilen Abwehrleistung.
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:15:54Ja, von wem denn?
Woher hast du die Info? Sport 1 bezieht sich auf Kwassel Aussage ,,Heute passiert nichts", dann erzähl du mal.
  •  

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:13:49Die Entlassung kommt natürlich sehr spät, vielleicht zu spät (eigentlich hätte man sich schon zur Winterpause von Kwasniok trennen müssen), aber mit ihm steigen wir definitiv ab. Ohne ihn haben wir meiner Meinung nach noch eine Chance, wenigstens über die Relegation.
Sehe ich auch so, finde nur das ein Auswärtsspiel in Frankfurt nach einer Länderspielpause wo eh viele Spieler nicht da sind, kein sonderlich geeigneter Startpunkt für einen neuen Trainer ist.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:14:59Der GA tagt erst 15 Uhr, wie soll es da vorher eine Entscheidung geben?
Und? Es ging darum, dass es ggf. erst morgen verkündet werden wird? Tagt man im GA mehr als 9 Stunden?
  •  

FC1948

Das Problem liegt in meinen Augen auch darin, dass ich persönlich daran glauben kann, dass Wolfsburg es einfach irgendwie schafft noch 2-3 Siege einzufahren.
Der Kader gibt das eigentlich her, aber irgendwie passt da einiges nicht, trotzdem traue ich es denen halt wegen dem Kader jederzeit zu.
Und das könnte für den FC dann noch extrem gefährlich werden 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Mister P.

Zitat von: ben am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:17:57Woher hast du die Info? Sport 1 bezieht sich auf Kwassel Aussage ,,Heute passiert nichts", dann erzähl du mal.
Steht im Geissblog. 
  •  

Bootney Farnsworth

Man wägt halt das Risiko ab. Ein Trainerwechsel garantiert nicht dass man mehr Punkte holen wird als mit Kwasniok.
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:19:29Steht im Geissblog.
,,Möglich" steht dort und die wissen auch nichts.

,,Wann genau mit einer Entscheidung zu rechnen ist, blieb am Sonntagvormittag zunächst offen. Möglich, dass erst zum Wochenstart verkündet wird, wie es bei den Geißböcken weitergeht."
  •