Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Friedhelm fände ich ehrlich gesagt nicht gut, der würde die alten "bewährten" Recken, Kainz, Maina, Heintz usw aufstellen
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Ich wäre auch für eine "große" Lösung. Würde da allen voran an Hütter oder Toppmöller denken.

ABER: Selbst wenn man so einen bekäme, wäre das Risiko doch jetzt arg groß, dass diese große Lösung bei einem möglichen Abstieg schon in 2 Monaten verbrannt wäre...

Deshalb geht jetzt eigentlich nur eine Übergangslösung (vlt. ja wirklich Ruthenbeck/Wagner im Duo), bei möglichem Klassenerhalt sollte man dann aber im Sommer eine große Lösung anstreben. Für mich ist der Cheftrainer der wichtigste Posten im Verein. Der darf dann auch gerne mehr verdienen als der bestbezahlteste Spieler! Da sollte der FC seine bisherige und zukünftige Herangehensweise mal dringend überdenken!

Eine realisierbare B-Lösung alá Letsch wäre für mich nur ein Weiterwurschteln wie bisher...

weisweiler

Für Wagner spricht: er ist nicht mit Kwasniok gekommen, sondern zeitgleich, gehört also nicht zu seinen Buddys. Entsprechend ist es glaubhaft, dass er mit Kwasniok vielfach nicht einverstanden war, obwohl er mit ihm loyal zusammengearbeitet hat (synonym zu Kessler/Keller) und die Kabine hinter sich hat. 
Gegen Wagner spricht: er gehörte seine komplette Co-Trainer - Laufbahn lang zum Kernteam von Baumgart. Das macht mir Sorge.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Schützenfest

Was erhofft man sich vom Wechsel auf Wagner, wenn dieser sowieso schon die Ansprache hält und die Ansagen macht? 
Wirkt aktionistisch. Passt also zum Fc. 

Smiza

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:03:50Toppmöller dürfte doch noch einen besseren Ruf in der Branche haben, als dass er sich jetzt mit dem Effzeh abgegeben müsste. Die Ausgangslage ist doch extrem gefährlich.
Ist laut meinen Quellen wenn erst nach Saisonende ein Thema. Steidten soll wohl schon vor einigen Tagen den Namen Nouri ins Spiel gebracht haben, mit dem er bereits in Bremen auf verschiedenen Ebenen gearbeitet hat. Zumindest bis Saisonende scheint das eine Option zu sein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Cikaione

Zitat von: Smiza am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:53:36Ist laut meinen Quellen wenn erst nach Saisonende ein Thema. Steidten soll wohl schon vor einigen Tagen den Namen Nouri ins Spiel gebracht haben, mit dem er bereits in Bremen auf verschiedenen Ebenen gearbeitet hat. Zumindest bis Saisonende scheint das eine Option zu sein.

um GOTTES WILLEN  :oezil:

Gorki25

Zitat von: Smiza am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:53:36Ist laut meinen Quellen wenn erst nach Saisonende ein Thema. Steidten soll wohl schon vor einigen Tagen den Namen Nouri ins Spiel gebracht haben, mit dem er bereits in Bremen auf verschiedenen Ebenen gearbeitet hat. Zumindest bis Saisonende scheint das eine Option zu sein.
Nouri :oezil: . Du liebe Güte :-/...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Mister P.

Dass das Ganze jetzt noch bis heute Nachmittag dauern soll, kann auch bedeuten, dass man schließlich doch noch an K. festhält. Ich traue der Bande am GBH alles zu und glaube an die Entlassung erst, wenn sie auf der FC-Homepage steht. Es bleibt komplett zum Kotzen mit diesem Versagerverein. 

Hunter

Wäre eine super Lösung mit Nouri. Hat sehr viel Fachwissen und mit Steidten einen Mann, der mit ihm zusammen einen tollen Kader zusammen stellen kann.
  •  

Harper666

Alter 😂
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Conjúlio

Hat Nouri nicht gerade einen Mäcces eröffnet? Da hätten wir als Trainer direkt einen Ernährungsfachmann. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:57:13Wäre eine super Lösung mit Nouri. Hat sehr viel Fachwissen und mit Steidten einen Mann, der mit ihm zusammen einen tollen Kader zusammen stellen kann.
Das zieht sich bei Steidten ja durch die Karriere. Da mal einen Spieler den er von früher kennt, da mal ein neuer Verein weil der Verantwortliche ihn selbst von früher kennt. Ich sähe Nouri sicher nicht als Superlösung an.

Edit. Hat seit 4 Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet.
  •  

Songbird

Stellt jemand von Euch heute Grabkerzen am GBH auf? Der Gemeinsame Ausschuss soll gerne sehen, was die Stunde geschlagen hat.

Gorki25

•  
    The following users thanked this post: Hunter

StefanFC

Wurde Korkut schon genannt?Ist ja eigentlich mit allen Versagervereinen gescheitert... normalerweise fehlt der noch im Gruselkabinett
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:01:01Alexander Nouri bei McDonald,s: ,,Ich habe entschieden, einen neuen Weg zu gehen" - WELT

Hammer Bild. Passt als neuer FC-Trainer  :D :tu:!
Jetzt weiss ich auch, was Niklas Süle im Anschluss an seine Karriere unternehmerisch machen wird. :D
  •  

Ninja

Ich hatte ja schon vor langer Zeit vermutet, dass Wagner der Nachfolger werden soll. 

Ich halte davon überhaupt nichts. Wenn er so ein geiler Trainer wäre, hätte man ihn auch im Sommer zum Chef machen können. Was soll denn 9 Monate später nun für ihn sprechen?

Wir sollten einen erfahrenen Trainer holen, der sich darauf einlässt hier bis Saisonende die Mission zu übernehmen...ergebnisoffen.

Ich traue Kessler dies jedoch nicht zu und bin weiterhin nichtmal sicher, ob er den Quatschkopp jetzt wirklich feuert.

Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Die beiden Siege in den letzten 18 Spielen waren extrem glücklich, darüber hinaus gab es kein einziges Spiel in dem wir einen Sieg verdient hätten.
Wo sollen in den 6 Spielen jetzt 3 Siege herkommen?
Und das Torverhältnis werden die Bayern am 34. schon noch geradeschiessen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:04:02Ich hatte ja schon vor langer Zeit vermutet, dass Wagner der Nachfolger werden soll.

Ich halte davon überhaupt nichts. Wenn er so ein geiler Trainer wäre, hätte man ihn auch im Sommer zum Chef machen können. Was soll denn 9 Monate später nun für ihn sprechen?

Wir sollten einen erfahrenen Trainer holen, der sich darauf einlässt hier bis Saisonende die Mission zu übernehmen...ergebnisoffen.

Ich traue Kessler dies jedoch nicht zu und bin weiterhin nichtmal sicher, ob er den Quatschkopp jetzt wirklich feuert.

Ich habe mich mit dem Abstieg abgefunden. Die beiden Siege in den letzten 18 Spielen waren extrem glücklich, darüber hinaus gab es kein einziges Spiel in dem wir einen Sieg verdient hätten.
Wo sollen in den 6 Spielen jetzt 3 Siege herkommen?
Und das Torverhältnis werden die Bayern am 34. schon noch geradeschiessen..
Was die 3 Siege angeht, bin ich genauso pessimistisch wie Du. 

Es gibt aber schon noch die gute Chancé, mit 5,6 Punkten Platz 16 zu erreichen. 

Ziel für den neuen Trainer muss es sein, die Mannschaft bis dahin auf ein stabileres Level zu bringen. Dann sind die Chancen auf einen Klassenerhalt über die Relegation m.E. schon noch recht gut. 

Es sei denn, wir spielen gg. Paderborn und der Tigginator versenkt uns endgültig  :-/...
  •  

ruhrpott

Frank schaefer hat uns schon mal gerettet 
ich hasse internet
  •  

rusk

Zitat von: Juto am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:49:12Dann ist Wahrscheinlichkeit dass ich zu den dummen Honks gehöre immerhin bei 70%, weil ich Fußball kucke.  :cool:

Oft sind die Ursachen für schlechte Ergebnisse auch andere.
Dann bringt ein Trainerwechsel keine echte Lösung, sondern nur einen Sündenbock für die 30%.
Wenn sie es hinbekommen, dass wir die nächsten Spiele mal zu Null spielen, dann kann er meinetwegen bis Mai bleiben. Aber er wird die selbstgemachten defensivtaktischen Probleme nicht gelöst bekommen, weil er zu selbstgefällig ist und das Problem nicht bei sich sucht 
  •  

Ninja

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Mär.2026, 10:49:45Friedhelm fände ich ehrlich gesagt nicht gut, der würde die alten "bewährten" Recken, Kainz, Maina, Heintz usw aufstellen
Wer am Ende spielt ist in der Situation doch völlig egal, es geht ums Überleben und die Chance die El Mala-Erlöse im Sommer in eine gute Bundesligamannschaft investieren zu können. Um nix anderes.

Ich würde Funkel auch sehr ungern hier sehen, weil er sich dann wieder jeden Tag selber feiert und ein Interview nach dem nächsten gibt.
Aber selbst das würde ich ertragen, wenn er uns rettet.

Namen wie Toppmöller würde ich mal ausschließen..wir haben 2 Gegentore pro Spiel bekommen, viel zu viel. Mit ihm würde es nicht besser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: HB

ruhrpott

Wie wäre es mit unseren altinternationalen Karsten Baumann oder Dirk lottner? 
Die verstehen die Stadt Köln :D
ich hasse internet
  •  

FC1948

der ehemalige Frankfurt-Trainer ohnehin erst nach der Saison und dem geglückten Klassenerhalt eingestiegen. Mittlerweile hat er aber signalisiert, dass er im Sommer höhere Ambitionen hegt.
  •  

MG56

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:08:08Frank schaefer hat uns schon mal gerettet

Nicht ganz.

Er hat zwar 2010/11 zuerst eine Wende nach oben zustande gebracht, wurde dann in der Schlussphase aber von Finke abgelöst, der mit drei Siegen die Klasse gerettet hatte.

Und in der Saison danach konnte er den FC nach Solbakken nicht retten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:16:34der ehemalige Frankfurt-Trainer ohnehin erst nach der Saison und dem geglückten Klassenerhalt eingestiegen. Mittlerweile hat er aber signalisiert, dass er im Sommer höhere Ambitionen hegt.
Der schwebt auch in anderen Sphären für das was er bisher gerissen hat. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:18:59Nicht ganz.

Er hat zwar 2010/11 zuerst eine Wende nach oben zustande gebracht, wurde dann in der Schlussphase aber von Finke abgelöst, der mit drei Siegen die Klasse gerettet hatte.

Und in der Saison danach konnte er den FC nach Solbakken nicht retten.
Dann sollten wir finke holen ;)
ich hasse internet
  •  

MG56

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 22.Mär.2026, 11:20:17Dann sollten wir finke holen ;)

Keine Ahnung, wo der sich jetzt rumtreibt.

Aber lieber nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

2026

user fallen immer noch auf smiza rein

internetführerschein

PoldiKS

Bin vor Ort. LK war nur kurz da (15 Minuten), ist dann aber wieder abgezischt. Auf Nachfrage gab es keine weiteren infos.

ben

•  
    The following users thanked this post: MG56