Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Mär.2026, 16:05:48Glaubst du heute an einen Sieg oder im Fall einer Niederlage an eine Reaktion des FC?
Ich bin genauso euphorisch wie Du. Also weder noch.

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 14.Mär.2026, 16:14:10Ich bin genauso euphorisch wie Du. Also weder noch.
Ich glaube das ist auf Basis von mehr als 40 Jahren Erfahrung als FC-Fan einfach nur realistisch. Sonst nix.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

genieß nochmal deine letzten 90 min Bundesligaminuten und dann verpiss dich ganz schnell 
...

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 14.Mär.2026, 18:27:27genieß nochmal deine letzten 90 min Bundesligaminuten und dann verpiss dich ganz schnell
Ein würdiger Rahmen für sein Abschiedsspiel. Hat er sich redlich verdient, der Tünnes!
  •  

Ruffy

Am meisten fuckt mich ab, dass wir gegen die verschissenen Rübenbauern den stacheldildo bekommen werden 

Rumpirat

Zitat von: Ruffy am Samstag, 14.Mär.2026, 20:57:35Am meisten fuckt mich ab, dass wir gegen die verschissenen Rübenbauern den stacheldildo bekommen werden
Huch, wer hätte das ahnen können?  :clown: :tired:

mrtom81

Nachfolger soll wohl tatsächlich Rene Wagner werden. Finde ich nicht gut. Für die Rettung braucht es komplett frischen Wind und keinen Co, der auch für die aktuelle Situation verantwortlich ist.

ben

•  

heroj88

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:01:37Nachfolger soll wohl tatsächlich Rene Wagner werden. Finde ich nicht gut. Für die Rettung braucht es komplett frischen Wind und keinen Co, der auch für die aktuelle Situation verantwortlich ist.
Mit Wagner liegst du richtig. Aber Vorname Sandro.  :panda:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

heroj88

Urs Fischer ist so verdammt gut und wir haben die Gelegenheit verpasst. Das ärgert mich am meisten bisher. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Rheineye

Friedhelm sitzt gerade bei Sky 90, sieht fit aus. 7-8 Spiele schafft der locker :D
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 15.Mär.2026, 17:26:07Urs Fischer ist so verdammt gut und wir haben die Gelegenheit verpasst. Das ärgert mich am meisten bisher.
Aber da ist das Karneval-Problem...
Und er nimmt seinen Job ernst.
Daher wird er hier nie ein Thema gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FC1948

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2026, 18:39:46Friedhelm sitzt gerade bei Sky 90, sieht fit aus. 7-8 Spiele schafft der locker :D
Und sagt das der FC an Yok festhalten sollte, so wie die restlichen der Runde das übrigens auch sagen.
Ich glaube der Erkenbrecher war es, der sogar sagte, dass er gar nicht richtig weiß, warum Kwasniok bei den Fans nicht sondern gutes Standing hat!?
Informiert der sich als Journalist eigentlich auch über die Vereine wo die drüber berichten?
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Mär.2026, 19:13:40Und sagt das der FC an Yok festhalten sollte, so wie die restlichen der Runde das übrigens auch sagen.
Ich glaube der Erkenbrecher war es, der sogar sagte, dass er gar nicht richtig weiß, warum Kwasniok bei den Fans nicht sondern gutes Standing hat!?
Informiert der sich als Journalist eigentlich auch über die Vereine wo die drüber berichten?

Warum? Quasselniok wird weitestgehend als Typ wahrgenommen und sein Standing ist insgesamt nicht halb so schlecht, wie hier.

Dazu kommt, dass er das Glück hatte gut gestartet zu sein und in der Tabelle immer über dem Strich gestanden hat.

Alles andere geht doch komplett unter in der Presse. Zudem sind die allermeisten "Experten" bis vor 2 Wochen der Meinung gewesen, dass alles passt.

Die kritische Sicht die hier vorherrscht, hat man sicher nicht wenn man das ganze aus der Entfernung betrachtet.

Hinterher haben es dann natürlich alle immer gewusst.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Sollte dir bekannt vorkommen oder?
  •  

Povlsen

Urs Fischer trauere ich nicht hinterher, es ist fraglich, dass er hier funktioniert hätte. Kann sein, aber eigentlich wäre jeder Trainer geeignet, der einfach nur normal denkt und arbeitet. Wir meinen aber immer, irgendwie origineller als andere sein zu müssen, dafür geben wir dann auch siebenstellige Ablösen aus. 

Man hätte einfach Horst Steffen holen sollen, mit dem hätten wir wahrscheinlich eine ruhige Saison gespielt. 

Wer nach Gladbach übernimmt, ist spannend. Wie oft man die Karte Funkel spielen kann, weiß ich nicht, das wäre schon ziemlich lächerlich, aber jetzt ist alles erlaubt, was hilft. Wagner mag ein guter Trainer sein, ich weiß aber nicht, was der ändern würde. 

Klar ist für mich aber jetzt schon, dass wenn wir absteigen, wieder mal die komplette sportliche Leitung ausgetauscht werden muss, und auch der Vorstand ein großes Problem bekommt. Es hätte so schön werden können, wenn Kessler im Sommer einfach einen anderen Trainer geholt hätte, oder zumindest Weihnachten den Mut gehabt hätte, seinen Fehler zu korrigieren, wenn er ihn denn erkannt hat. Jedenfalls hat Kessler gezeigt, dass er zu leicht für den Job ist. Er ist ein Blender, die ganzen Berichterstatter, die jetzt engagiert werden, machen im Grunde Kesslers Job. Man braucht ihn nicht. Sein Millionengehalt ist ein Witz und muss eingespart werden. 

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Mär.2026, 19:37:29Warum? Quasselniok wird weitestgehend als Typ wahrgenommen und sein Standing ist insgesamt nicht halb so schlecht, wie hier.

Dazu kommt, dass er das Glück hatte gut gestartet zu sein und in der Tabelle immer über dem Strich gestanden hat.

Alles andere geht doch komplett unter in der Presse. Zudem sind die allermeisten "Experten" bis vor 2 Wochen der Meinung gewesen, dass alles passt.

Die kritische Sicht die hier vorherrscht, hat man sicher nicht wenn man das ganze aus der Entfernung betrachtet.

Hinterher haben es dann natürlich alle immer gewusst.

Da sieht man aber auch, wie stümperhaft viele Sportjournalisten arbeiten siehe Doppelsuff. Das Aufstellungsbingo und das Vercoachen kann man auch von außen sehen bzw. sollte es sehen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Zitat von: ZeckePl am Montag, 16.Mär.2026, 10:10:22Da sieht man aber auch, wie stümperhaft viele Sportjournalisten arbeiten siehe Doppelsuff. Das Aufstellungsbingo und das Vercoachen kann man auch von außen sehen bzw. sollte es sehen.

Dafür müssten die Dampfplauderer sich aber die Mühe einer ernsthaften Analyse machen.
Ist da natürlich viel bequemer, irgendwelche flotten Sprüche zu machen und ansonsten alles wunderbar zu finden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

diehard

Express:

Bei den Lösungen gibt es drei Varianten:

Im Hintergrund sollen schon Gespräche für den Fall der Fälle geführt worden sein.

Eine Lösung: Co-Trainer Rene Wagner rückt nach und übernimmt den Job. Der 37-Jährige hat große Ambitionen, will auf Sicht Cheftrainer im Profifußball werden.

Die zweite Variante: Kessler holt einen Feuerwehrmann wie Friedhelm Funkel
Der Altmeister führte den FC schon in der vergangenen Saison in den letzten Spielen zurück in die Bundesliga

Oder es gibt einen Trainer mit Perspektive. Gehandelt wird Dino Toppmöller (45), der zuletzt bei Eintracht Frankfurt arbeitete. Er gilt als Coach, der etwas aufbauen will, könnte also zum FC passen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Songbird

Im heutigen Express wird neben Wagner (René, nicht Sandro oder RTL-Thomas, zuzutrauen ist dem Effzeh ja alles) und Funkhelm auch Toppmöller (Dino, nicht Klaus) gehandelt. Ich bin in meiner Verzweiflung für jeden Silberstreif am Horizont dankbar, d.h. Toppmöller fände ich perspektivisch klar am interessantesten. Aber ob Toppmöller in die zweite Liga wechselt!? ;)

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Mär.2026, 12:54:20Im heutigen Express wird neben Wagner (René, nicht Sandro oder RTL-Thomas, zuzutrauen ist dem Effzeh ja alles) und Funkhelm auch Toppmöller (Dino, nicht Klaus) gehandelt. Ich bin in meiner Verzweiflung für jeden Silberstreif am Horizont dankbar, d.h. Toppmöller fände ich perspektivisch klar am interessantesten. Aber ob Toppmöller in die zweite Liga wechselt!? ;)
Du Defätist, noch sind wir nicht abgestiegen :D.
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Montag, 16.Mär.2026, 13:03:25Du Defätist, noch sind wir nicht abgestiegen :D.
Ich bin schon vieles genannt worden und danke Dir für diese poetische Verlängerung der Liste. :D
  •  

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Mär.2026, 13:07:27Ich bin schon vieles genannt worden und danke Dir für diese poetische Verlängerung der Liste. :D
Es war lieb gemeint :D. Ich bin so sehr Kölner, dass ich noch an den Klassenerhalt glaube :).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Mär.2026, 13:07:27Ich bin schon vieles genannt worden und danke Dir für diese poetische Verlängerung der Liste. :D
Es war lieb gemeint :D. Ich bin so sehr Kölner, dass ich noch an den Klassenerhalt glaube :).
  •  

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Montag, 16.Mär.2026, 13:28:22Es war lieb gemeint :D. Ich bin so sehr Kölner, dass ich noch an den Klassenerhalt glaube :).
:tu: Alles bestens, ich weiß, bin hart im Nehmen. Sonst wäre ich ja sicher nicht Effzeh-Fan seit meinem vierten Lebensjahr. Und ich bin so sehr Kölner, dass ich höchstens auf die Relegation hoffe.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

SOIA

Mir wäre Funkel mit frischem Wind lieber als ein Co Trainer der beim aktuellen Desaster ein Teil des Trainerteams ist. Man könnte natürlich annehmen dass der Co Trainer aktuell auch gute Ideen hätte, die vom Trainer aber nicht beachtet werden ... die Wahrscheinlichkeit halte ich aber eher für gering.

FC1948

Es steht jedenfalls fest, dass Yok sein Co, also Wagner niemals nie der Nachfolger werden darf/dürfte!
Was denkt der Kessler sich eigentlich dabei, wenn er das wirkliche in Betracht ziehen würde!?

shorty

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Mär.2026, 14:48:09Was denkt der Kessler sich eigentlich dabei, wenn er das wirkliche in Betracht ziehen würde!?

Kosten sparen.
  •  

MARCO23

Wagner ist ein guter Analyst und könnte auch ein guter Cheftrainer werden. Ich glaube nur, dass LK nicht wirklich auf ihn hört oder nicht in Gänze. 
Ich halte es dennoch zu riskant, Wagner in der aktuellen Situation zum Chef zu machen, habe ihn auch nie als Motivator wahrgenommen. 
Als Wagner damals aus den USA zum SCP kam, war er absoluter Wunsch von Wohlgemuth.

Ich galube, man muss nun tatsächlich ein Übergangstrainer für die letzten Spiele holen. Daher werfe ich bis Saisonende mal Labbadia rein. 
Keiner, mit dem ich in die neue Saison gehen würde, da könnte man ggf. tatsächlich über Wagner diskutieren, aber für den Pusch der letzten 
Spiele evlt. nicht der schlechteste. 

Was jedoch schlechter als jede andere Lösung wäre, ist LK. 

•  

WES FC

Ich bin geneigt zu sagen,
Hauptsache KwasniYOK
Hauptsache weg.

Aber sowohl Wagner als auch Funkel können nicht die Lösung sein.
Funkel's Auftritte nach erreichten Aufstieg haben wohl schon manche am GBH vergessen. 
...