Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Fc_Kölle75

Zitat von: drago am Montag, 23.Mär.2026, 18:02:34der artikel liest sich wie ein fiebertraum. also schon im winter sah man, dass er nach und nach alles verliert, was wichtig ist (abseits der spiele), trotzdem hätte man ihm bei "turnaround" noch den sommer gegeben, weil er ja wahrscheinlich die ersten spiele gewonnnen hätte? WTF?

dazu die beispiele, wo  seine art angeblich funktioniert hat (jena, lol), wo maximal paderborn halbwegs erfolgreich unterwegs war.  das alles ist kaum zu erklären, denn eins ist klar,  wenn ein trainer tatsächlich intern so schlecht gesehn wird im/vom team und soviele fehler macht, dann hilft auch ein turnaround nix mehr. dann muss der spätestens im sommer weg sein (was meinte kölle75 noch? nach turnaround in jena 0 von 10 spielen gewonnen und gefeuert?)

Hab mir genau dasselbe gedacht. Kompletter logischer Bruch in der Argumentation. Man merkt halt bei dem Artikel, dass der Autor wirklich absolut 0,0 Recherche betrieben hat.

Kwasniok übernahm Jena, und bleib nach einem Startsieg dann  12 Spiele sieglos und rettete dann die Klasse mit 6 Siegen aus 7 Spielen. Startete dann mit  einem einzigen Punkt aus 10 Spielen in die neue Saison und wurde entlassen.

Den Artikel kann man getrost in die Tonne kloppen. Die Recherche hat mit 2 Minuten gekostet gestern.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Mär.2026, 17:56:50https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sechs-gruende-fuer-lukas-kwasnioks-scheitern-beim-1-fc-koeln-1249904
Wenn der Express diesen Artikel unter anderer Überschrift zum Jahresanfang gebracht hätte, dann wäre Respekt angemessen. Jetzt ist es ebenso zu spät wie der Zeitpunkt der Entlassung von Kwasniok.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Fc_Kölle75

Zitat von: Songbird am Montag, 23.Mär.2026, 18:17:24Wenn der Express diesen Artikel unter anderer Überschrift zum Jahresanfang gebracht hätte, dann wäre Respekt angemessen. Jetzt ist es ebenso zu spät wie der Zeitpunkt der Entlassung von Kwasniok.

Als jemand der zu den Kritikern der Stunde Eins bzgl. Kwasniok hier im Forum einiges einstecken mussten, finde ich nicht "dass es zu spät" ist. Es ist deutlich später als es hätte sein müssen aber nicht "zu spät". Wir stehen auf Platz 15, die Mannschaft ist intakt, die meisten Verletzten zurück und wir haben ein machbares Endprogramm. 7-8 Punkte sind machbar und die sollten für den Klassenerhalt reichen. Wagner kennt Team und Umfeld und hat jetzt 2 Wochen Zeit sich und das Team auf Frankfurt vorzubereiten.

Schön ist die Situation nicht, aber wir hatten schon bei weitem schwierigere Situationen zu überstehen. Auf gehts!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Fc_Kölle75

Zitat von: dark1968 am Montag, 23.Mär.2026, 17:56:50https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sechs-gruende-fuer-lukas-kwasnioks-scheitern-beim-1-fc-koeln-1249904

Ich finde übrigens die Muskelverletzungen schon fast skandalös. Man kann hier definitiv anmerken, dass die Flut an Muskelverletzungen definitiv die Saison massiv negativ beeinflusst haben und wahrscheinlich diverse Punkte gekostet haben. Ich hätte dies als Verein viel früher viel ernster genommen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

enJOyIT

Details zur falschen Trainingssteuerung und den Anmerkungen der medizinischen Abteilung wären mal interessant. Aber da werden in den PKs wahrscheinlich wieder irgendwelche Gefühle abgefragt die keinen Menschen interessieren.
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Conjúlio

Wie armselig!

Alles seid Monaten bekannt aber jetzt kommen sie mit ihren Scheisshausbewertungen um die Ecke. Der Sportjournalismus schafft sich selbst ab. Sucht euch schon mal alternative Jobs ihr Kempers, Deckers und Co..

Ein Forum wie dieses hat 1000 mal mehr Kompetenz in ,,neutral kritischer" Bewertung des FC als alle diese Freizeitschreiberlinge zusammen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Schützenfest

Einordnung von N. Levinsohn bei Calcio Berlin: Kwasniok hat beim expected Scheißelabern überperformt. Passt. 

Ryan_Garn

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Mär.2026, 19:30:07Wie armselig!

Alles seid Monaten bekannt aber jetzt kommen sie mit ihren Scheisshausbewertungen um die Ecke. Der Sportjournalismus schafft sich selbst ab. Sucht euch schon mal alternative Jobs ihr Kempers, Deckers und Co..

Ein Forum wie dieses hat 1000 mal mehr Kompetenz in ,,neutral kritischer" Bewertung des FC als alle diese Freizeitschreiberlinge zusammen.
Die raffen vor allem nicht, dass die durch ihre leeren ,,Artikel" und ihr ständiges, gefälliges Fähnchen ausrichten super easy durch KI ersetzt werden können, da es einfach kein Mehrwert ist. 

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Mär.2026, 17:44:31Also hat man einfach 3 Monate mit diskutieren verschwendet.

Unfassbar.
Die Führungsschwäche in Vorstand und GF ist nicht wegzudiskutieren. 

Rheineye

Wahrscheinlich haben wir es Souque zu verdanken, am Ende erlöst worden zu sein.

7x Absteiger

Strafstoß

Die Fragen die sich mir da stellen: 

Wird Kessler gefeuert wenn die Entlassung von Kwasniok zu spät kam und wir absteigen? 

Warum wurde Kessler bei dem Eiertanz der herrschte dann noch befördert? 

•  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Mär.2026, 18:45:17Wahrscheinlich haben wir es Souque zu verdanken, am Ende erlöst worden zu sein.

Dann hat er leider einen wichtigen Mitarbeiter vergessen. Es wäre besser gewesen, wir hätten es wie im Mai 2025 mit dem Doppel-Wumms gemacht. 
  •  

baufra73

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 29.Mär.2026, 18:54:33Dann hat er leider einen wichtigen Mitarbeiter vergessen. Es wäre besser gewesen, wir hätten es wie im Mai 2025 mit dem Doppel-Wumms gemacht.
Selbstverständlich! Ich bin sowieso für eine jährliche Jobrotation in allen Bereichen  :tu:
  •  

Ryan_Garn

MG56

Es ist unfassbar, welche Trantüten den Verein regelmäßig alle paar Jahre vor die Wand fahren dürfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

wiedster

kwasll ist doch abgelöst? oder? kann doch zu hier.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Mär.2026, 17:44:31Also hat man einfach 3 Monate mit diskutieren verschwendet.

Unfassbar.

ja, und noch mehr steht da : nämlich, dass man kwasniok im sommer eh abgelöst hätte, selbst wenn ers irgendwie gepackt hätte. denn man hat ja scheinbar überlegt, wagner im sommer zum trainer zu machen, aber souque war dagegen, weil die erfahrung als cheftrainer fehlte.

völlig verrückt alles. die labern monatelang über das offensichtliche und sind schon ewig davon überzeugt, dass es im sommer ne änderung braucht. bislang dachte ich ja, die wären einfach so dämlich überzeugt von der quasselstrippe gewesen (also überzeugt, aber halt im irrtum), aber so ist es fast noch schlimmer. man sah all die probleme, wollte sie nur nicht aktiv angehen, und hat gehofft, dass es irgendwie schon gutgeht und man dann im sommer agieren kann. einfach nur bekloppt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Matrix

Wenn er nicht zündet, könnte ich mir als Feuerwehrmann Bo Henriksen (Ex-Mainz) vorstellen. Der hat vor 2 Jahren im Abstiegskampf gut gezündet.
  •  

Bot

https://www.transfermarkt.de/svensson-vor-unterschrift-in-kopenhagen-langfristiger-vertrag-in-der-heimat/view/news/477348

"Bo Svensson hat offenbar eine neue Herausforderung gefunden. Der frühere Chefcoach des FSV Mainz 05 und von Union Berlin übernimmt übereinstimmenden Meldungen zufolge den vakanten Trainerposten beim FC Kopenhagen. Wie ,,Bold" und ,,Tipsbladet" berichten, wird der 46-jährige Däne die Nachfolge des am Sonntag freigestellten Jacob Neestrup antreten. Dem Vernehmen nach erhält Svensson in Kopenhagen einen langfristigen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens vier Jahren."
  •  

joerg85

Wow, wie kann man denn einem Trainer einen Vertrag über mindestens 4 Jahre geben?

Wenn der schon da ist und man langfristig überzeugt ist sowie sich vor ablösefreien Abgang schützen möchte, okay. Aber bei einem Erstvertrag? Mutig

Ansonsten kann der meinetwegen auch 10 Jahre in Timbuktu unterschreiben. Svensson würde ich hier nicht haben wollen. Dann noch eher Henriksen. Wobei der hier, nachdem er einmal vor der Kurve rumtanzte, aufgefressen werden würde.
  •  

Ninja

Ich fand Svensson immer gut. Der wird sich auch durchsetzen.

Wesentlich besser als den Henriksson.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....