Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Bitte nicht die Kategorie Labbadia. Das ist doch vorbei. Funkel bis Saisonende und dann von mir aus Toppmöller. So ganz überzeugt bin ich aber nicht.
  •  

ben

Das doch alles mediales Theater, auch wenn man intern viel zu spät reagiert hat, war vorher klar das ein Punkt heute nicht reicht und Abgang final ist.
  •  

enJOyIT

Das LK nochmal im Sportstudio sinngemäß meint "es muss erstmal jemand mit meiner Power gefunden werden" ist schon wahnsinn.

Ich glaube pathologisch würde man in ihm ein Narzisst allererster Güte diagnostizieren.

Ryan_Garn

Die 3 Mio. Euro und aufwärts Trainer sind genau die, die man hier endlich mal braucht. Wir haben es lange genug mit den durchschnittlichen Versagern versucht. Zumal wir offenbar nun endlich mal gute Spieler verpflichten. 

3-4 Mio. p.a. für einen, für unsere Kragenweite, Toptrainer sind nichts gegen die 1 Mio. Hirnis die man ständig abfinden darf und nichts dauerhaft erreicht. 

Conjúlio

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 19:45:30Das LK nochmal im Sportstudio sinngemäß meint "es muss erstmal jemand mit meiner Power gefunden werden" ist schon wahnsinn.
Es würde mir kurzfristig einfach jemand mit ein wenig mehr Grips reichen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

Letsch? 
Ok, wäre wieder ein Griff ins Klo
...
  •  

Rheineye

Toppi im Sommer fände ich gut, generell bietet der Markt spannende Möglichkeiten aber wir holen vermutlich den größten verfügbaren Trottel.

Paderborn sollte seinen Trainer auch mal festhalten :D
7x Absteiger

enJOyIT

Wenn man die Möglichkeit hat mit einem Trainer der Kategorie Toppmöller überhaupt verhandeln zu dürfen, dann muss man sie nutzen bevor es wieder zu spät ist und er wieder vom Markt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Mär.2026, 19:51:31Es würde mir kurzfristig einfach jemand mit ein wenig mehr Grips reichen.
Joey Heindle?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Funkel checkt bestimmt die ganze Zeit seinen Handy Empfang, der versteht die Welt nicht mehr :D
7x Absteiger

Bootney Farnsworth

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 20:08:24Wenn man die Möglichkeit hat mit einem Trainer der Kategorie Toppmöller überhaupt verhandeln zu dürfen, dann muss man sie nutzen bevor es wieder zu spät ist und er wieder vom Markt ist.
Nur befinden wir uns in einer schlechten Verhandlungsposition als potentieller Abstiegskandidat. Das betrifft nicht nur einen neuen Trainer sondern auch Gespräche mit Neuverpflichtungen und der Gefahr dass aktuelle Spieler mit einem Vereinswechsel liebäugeln. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC1948

Es ist doch beim FC eh egal wer es machen wird!
Auch der nächste Trainer wird hier plötzlich verkacken und Nix geschissen kriegen!
Egal ob er Hütter, Hasenhüttl, Rose oder Toppmöller heißen wird!
Beim FC funktioniert kein Trainer vernünftig.
Ich bin da mittlerweile relaxt und glaube an Nix mehr
  •  

shorty

•  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Samstag, 21.Mär.2026, 20:33:26Ein Buntstift wäre wohl ausreichend.
Ich wusste nicht, dass es so intelligent sein sollte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Strafstoß

Wo kommt das jetzt mit Letsch her? Dann bitte den Laden zusperren! 
  •  

WES FC

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 21.Mär.2026, 20:35:44Wo kommt das jetzt mit Letsch her? Dann bitte den Laden zusperren!
war heute im Stadion und der Stadtanzeiger ist darauf angesprungen 
...
  •  

shorty

Au ja bitte wieder einen mit letzter Station Österreichische Liga .
  •  

Ninja

Ich bin noch nicht sicher das Kessler morgen durchzieht.

Der lässt sich sicher noch von Quasselniok weich quatschen.

Ich würde auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer holen und keine interne Lösung, falls der Asi doch gehen muss.

Es bleiben am Ende die Namen Hasenköttl, Laberdia oder der Funkhelm.
Die erstgenannten werden sicher keinen Vertrag bis Saisonende akzeptieren. Insofern ist das alles schon wieder totaler Murks.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

Inside Müngersdorf Instagram Infos, von daher noch nicht ganz fix:

inside_muengersdorf

Laut unseren Informationen ist die Entscheidung nahezu gefallen: Lukas Kwasniok wird als Trainer des 1. FC Köln entlassen werden.
Das haben wir uns nochmals betätigen lassen.
Zudem sprechen auch viele Indizien abseits dessen für eine Entlassung.
Die Entscheidung ist die Folge der sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen. Aus den letzten 11 Spielen holte der FC nur 8 Punkte - deutlich zu wenig im Abstiegskampf.
Zwar stimmt der Einsatz der Mannschaft, doch es fehlt an Zählbarem. Auch das 3:3 gegen Gladbach reicht in der aktuellen Situation nicht aus.
Sportchef Thomas Kessler soll intern klar auf eine Entlassung abzielen. Auch im Vorstand gibt es nach aktuellem Stand keine grundsätzlichen Einwände mehr gegen diesen Schritt.
Auffällig: Das für morgen angesetzte Mannschaftstraining wurde kurzfristig abgesagt
Die finalen Gespräche sollen morgen stattfinden, anschließend wird die Entscheidung offiziell verkündet. Sollte der Vorstand nicht vehement widersprechen, gilt die Entlassung als beschlossen.
Ein neuer Impuls im Abstiegskampf gilt intern als unausweichlich.

Matrix

Das mit dem Mannschaftstraining steht im Express.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 21.Mär.2026, 19:47:57Die 3 Mio. Euro und aufwärts Trainer sind genau die, die man hier endlich mal braucht. Wir haben es lange genug mit den durchschnittlichen Versagern versucht. Zumal wir offenbar nun endlich mal gute Spieler verpflichten.

3-4 Mio. p.a. für einen, für unsere Kragenweite, Toptrainer sind nichts gegen die 1 Mio. Hirnis die man ständig abfinden darf und nichts dauerhaft erreicht.
Grundsätzlich richtig, allerdings weiß ich nicht, ob Toppmöller zu unserer Situation passt, selbst wenn er erst im Sommer käme. Wir brauchen einen, der die Defensive richtig eingestellt bekommt, damit hatte er in Frankfurt Probleme. Allerdings finde ich ihn auch gut und würde mir wünschen, dass er der richtige Mann am richtigen Ort für uns wäre. Von der Ansprache an die Mannschaft und der charakterlichen Eignung und Ausstrahlung her hätte ich bei ihm aber keine Bedenken, da wäre er ein Quantensprung zu unseren letzten ,,Kulttrainern". 

lynnejim

Zitat von: Gatorade91 am Samstag, 21.Mär.2026, 19:07:06Der schöne Bruno ist zu lange raus aus dem Geschäft...
Und auch nicht mehr so schön wie früher.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Umberto

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 19:45:30Das LK nochmal im Sportstudio sinngemäß meint "es muss erstmal jemand mit meiner Power gefunden werden" ist schon wahnsinn.

Ich glaube pathologisch würde man in ihm ein Narzisst allererster Güte diagnostizieren.
Da musste ich plötzlich lauthals lachen, als ich diese Aussage hörte. Unfassbarer Typ. Dass er ein Narzisst der allerersten Güte ist, ist aber schon seit langer Zeit klar. 
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Mär.2026, 21:02:15Ich bin noch nicht sicher das Kessler morgen durchzieht.

Der lässt sich sicher noch von Quasselniok weich quatschen.

Ich würde auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer holen und keine interne Lösung, falls der Asi doch gehen muss.

Es bleiben am Ende die Namen Hasenköttl, Laberdia oder der Funkhelm.
Die erstgenannten werden sicher keinen Vertrag bis Saisonende akzeptieren. Insofern ist das alles schon wieder totaler Murks.
Ich glaube, dass Kessler auch intern wenig Argumente bekommt, wenn er weiter an dem Trainer festhält. Er weiß ganz genau. Wenn das schiefgeht, ist er angeschlagen .
Und jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, sieht das schon seit Wochen dass das nicht mehr geht aber jeder hat es vor allen Dingen auch heute gesehen, dass die Mannschaft völlig im Eimer ist. Das war heute ein absoluter Offenbarungseid -das hatte mit Abstiegskampf und Derby nur ganz wenig zu tun.

Das ganze Desaster wurde nur dadurch verdeckt, dass wir drei Tore geschossen haben, weil Gladbach ja auch furchtbar schlecht ist.

Wenn ich höre, dass man ernsthaft Rutenbeck beschädigen will, dann wäre das eine ganz schlechte Idee, genauso schlecht wie die Idee, Wagner zu holen. In der jetzigen Situation muss jemand von außen kommen, ein ganz erfahrener Mann und da ist leider Funkel erster Wahl. Das muss man leider sagen, weil man sich selbst in diese Situation gebracht hat.
Aufgrund dieser Situation scheint man offenbar der Meinung zu sein, dass es besser ist, eine interne Lösung anzustreben. Wenn das in die Hose geht, sind alle ganz schwer beschädigt. Für Ruthenbeck wäre es eine völlig überflüssige Episode.

Die wilde 1317

Strafstoß

Wahrscheinlich ist man bereit für den neuen Trainer ordentlich in die Tasche zu greifen. Topverdiener im Verein?
Bei der sportlichen Ausgangslage könnten aber diejenigen die dafür infrage kommen (Toppmöller?) abgewunken haben oder abwinken sodass man auf eine Feuerwehrlösung wie Ruthenbeck oder Funkel zurückgreifen muss/möchte. Einerseits durchaus verständlich in dem Fall, andererseits aber auch selbst verschuldet weil man erst so spät reagiert.
  •  

Povlsen

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 21.Mär.2026, 21:46:50Wahrscheinlich ist man bereit für den neuen Trainer ordentlich in die Tasche zu greifen. Topverdiener im Verein?
Bei der sportlichen Ausgangslage könnten aber diejenigen die dafür infrage kommen (Toppmöller?) abgewunken haben oder abwinken sodass man auf eine Feuerwehrlösung wie Ruthenbeck oder Funkel zurückgreifen muss/möchte. Einerseits durchaus verständlich in dem Fall, andererseits aber auch selbst verschuldet weil man erst so spät reagiert.
Alles seit Weihnachten absehbar und genau so prognostiziert worden. 

Ninja

Lt Bild entweder Funkhelm und der Co-Wagner.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Strafstoß

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Mär.2026, 21:49:06Alles seit Weihnachten absehbar und genau so prognostiziert worden.
Diese Naivität hat der Verein - ach was, die ganze Stadt - aber für sich gepachtet. Jetzt hilft nur noch Beten. 

Die BILD meint es wird entweder Ruthenbeck mit Wagner oder Funkel.
  •  

Rheineye

Das mit Funkel werden die nicht machen, kannst du doch bei (hoffentlich) erfolgreicher Mission nicht mehr verkaufen können, ihn nichtmal für eine ganze Saison zu nehmen.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520