Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:18:41Und? Es ging darum, dass es ggf. erst morgen verkündet werden wird? Tagt man im GA mehr als 9 Stunden?
Das behaupten Medien. Warum wird das als Fakt angesehen? 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:09:45Entscheidung soll ggf. erst Morgen verkündet werden. Wie unvorbereitet und unprofessionell kann man sein? FC: ja.
Was erwartest Du? Professionalität? Man wendet die größte Krise der Vereinsgeschichte nur dadurch ab, dass Jahn Regensburg sich zu einem 1:1 stolpert, kann froh sein, dass die Schnarchnasen Wolf und Wettig endlich vor die Tür gesetzt werden nur um dann 2 Monate nach der Wahl dieselben Fehler wieder zu machen und bis heute durch Plan- und Hilflosigkeit sowie Untätigkeit zu glänzen. 

Wahrscheinlich kommt folgendes dabei raus: Der Co-Trainer übernimmt, kommt man durch Zufall noch in die Relegation übernimmt dann Friedhelm für die Relegation. Dann setzt man Friedhelm wieder vor die Tür, hat aber keine Idee wie es weiter gehen soll. Man kümmert sich erstmal um Satzungsänderungen, Markenrechte und das nächste Karnevalstrikot. Und bis August findet sich schon ein neues Experiment aus der dritten oder auch zweiten Liga für die Trainerbank.

Same procedure as every year, James!

Fc_Kölle75

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:19:21Das Problem liegt in meinen Augen auch darin, dass ich persönlich daran glauben kann, dass Wolfsburg es einfach irgendwie schafft noch 2-3 Siege einzufahren.
Der Kader gibt das eigentlich her, aber irgendwie passt da einiges nicht, trotzdem traue ich es denen halt wegen dem Kader jederzeit zu.
Und das könnte für den FC dann noch extrem gefährlich werden

Mainz vor 3 Jahren hatte 2 Siege; 10Unentschieden und 13 Niederlagen nach 25 Spielen. Die haben 5 Siege und 4 Unentschieden in den letzten 9 Spielen geholt und sind auf 35 Punkte und Platz 14 gekommen. 

16 Punkte nach 25 Spielen. Das ist aktuelles Heidenheim Niveau. Die Situation ist brandgefährlich. Ein Wolfsburg Sieg und die Last auf die Mannschaft wird sich auf einen Schlag verdoppeln während Wolfsburg dann im Aufwind ist.
  •  

Micknick

Er hats im kurz vor der Abfahrt gesagt, hört man im Video ... er hat aber gesagt: heute passiert hier nicht viel, oder "nicht mehr viel"
  •  
    The following users thanked this post: ben

dark1968

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:20:21Man wägt halt das Risiko ab. Ein Trainerwechsel garantiert nicht dass man mehr Punkte holen wird als mit Kwasniok.
Naja, weniger als 2 Siege in 18 Spielen hatte 1965/1966 wahrscheinlich seinerzeit nur Tasmania Berlin....

Trainer damals: Heinz Linken (bis November)und ab November Franz- Ludwig Schmidt.

Vielleicht macht es ja einer von den beiden- die dürften ja in etwa in Funkels Alter sein....
  •  

Senõr503

Hab irgendwie so'n blödes Gefühl, dass man mit LK weitermacht, im Zweifelsfall sogar noch einen Treueschwur/Schulterschluss zur Zusammenarbeit bis (mindestens) Saisonende ausspricht und vom gemeinsam eingeschlagenen Weg überzeugt ist. 

Das würde mich in keinster Form mehr überraschen.

Vielleicht sind auch die Alternativen nicht gut/erfahren genug ODER (was ich dem FC leider zutraue) man fängt heute erst an rum zu telefonieren. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:39:56Hab irgendwie so'n blödes Gefühl, dass man mit LK weitermacht, im Zweifelsfall sogar noch einen Treueschwur/Schulterschluss zur Zusammenarbeit bis (mindestens) Saisonende ausspricht und vom gemeinsam eingeschlagenen Weg überzeugt ist
Mit welcher Begründung? Er war heute nur 20 Minuten vor Ort, während Wagner vor ihm da war und auch danach noch bei Kessler und co war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gehen muss.

shorty

Toppmöller hegt höhere Ambitionen und steht auch im Sommer daher nicht zur Verfügung schreibt der Express in seiner Aktualisierung.
  •  

tuenn1960

Mittlerweile glaube ich auch, dass die mit diesem Kasper weitermachen. Dann geht man aber vorsätzlich in Liga 2.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Mär.2026, 14:18:22Mittlerweile glaube ich auch, dass die mit diesem Kasper weitermachen. Dann geht man aber vorsätzlich in Liga 2.
Wie kommt man zu der Annahme?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

wiedster

wenn der nicht rausfliegt, dann war das aber eines der dümmsten kasperltheater, die man hier je erlebt hat. und das waren echte viele. zypern ist natürlich noch höher einzustufen, aber bei uns hat man ja halt als effzeh-fan auch echt viel zu tun beim scheiße nach geruch sortieren.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:55:45Mit welcher Begründung? Er war heute nur 20 Minuten vor Ort, während Wagner vor ihm da war und auch danach noch bei Kessler und co war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gehen muss.
Alle Indizien sprechen ganz klar für eine Entlassung von dem. 

Aber wir sind der 1. Fussballclub Köln. Da ist immer alles möglich, denn wir sind spürbar anders.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Effzeh_Koeln

•  

Mister P.

Zitat von: ben am Sonntag, 22.Mär.2026, 13:20:40,,Möglich" steht dort und die wissen auch nichts.

,,Wann genau mit einer Entscheidung zu rechnen ist, blieb am Sonntagvormittag zunächst offen. Möglich, dass erst zum Wochenstart verkündet wird, wie es bei den Geißböcken weitergeht."
Welchen Teil von ,,ggf. erst" muss man dir erklären? 
  •  

HB

Zitat von: Effzeh_Koeln am Sonntag, 22.Mär.2026, 14:37:32https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wer-wird-kwasniok-nachfolger-dino-toppmoeller-sagt-ab-1249425

Sieht nach Wagner aus, damit man sich die Option ,,Feuerwehrmann" noch offen hält
Wenn es so kommt wünsche ich Wagner viel Glück und Erfolg, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, mein Bauchgefühl sagt mir aber dass das nichts werden wird und mit meinem Bauchgefühl habe mich beim FC leider selten getäuscht.
Ich bleibe dabei, dass jetzt der typische ,,Feuerwehrmann" benötigt wird mit klarer Linie. 
  •  

ben

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 14:46:21Welchen Teil von ,,ggf. erst" muss man dir erklären?
Das ordnet den Rest deines Posting ein, das schon erbärmlich selbst für dich.
  •  

Conjúlio

So...15:01 Uhr.

Die Sitzung des GA sollte doch nun beendet sein. Ihr könnt die PM raushauen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Also wer könnten denn die Kandidaten sein und wie wahrscheinlich?

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Wen würdet ihr nehmen wenn ihr Kessler wärt?
Habe ich welche vergessen, dann bitte werft denjenigen in den Ring.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:04:32Also wer könnten denn die Kandidaten sein und wie wahrscheinlich?

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Bis auf Terzic haben sie alle schon mal bewiesen etwas bewegen zu können.

Hütter
Hasi
Svensson
  •  

Luiz_Trotta

Hasenhüttl hat damals lieber seine Karriere beendet als zum FC zu kommen. Kurz danach dann der U-Turn und der Job bei Wob.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

shorty

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:04:32Also wer könnten denn die Kandidaten sein und wie wahrscheinlich?

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Bin mir sicher dass keiner aus der Liste ausser den letzten Dreien sich das Unterfangen Klassenerhalt antun wird. Die ersten Vier wähnen sich vermutlich in den selben Sphären wie Toppmöller.
  •  

wiedster

es wird doch eh kein externer geholt. das würde ja bedeuten, dass ein minimum an gedanken an das szenario verschwendet wurde. kann sich das ernsthaft einer vorstellen bei dem ganzen ablauf hier?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, HB

Drahdiaweng

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Es wird doch eh Wagner. Wenn der die Klasse hält geht er auch in die nächste Saison als Cheftrainer. Wenn er absteigt wird keiner aus der Liste in der 2. Liga zur Verfügung stehen. Ausser Labbadia, den ich nicht nochmal bei FC sehen muss. 
  •  

Hunter

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:12:02es wird doch eh kein externer geholt. das würde ja bedeuten, dass ein minimum an gedanken an das szenario verschwendet wurde. kann sich das ernsthaft einer vorstellen bei dem ganzen ablauf hier?
Glaubt man den Medien, wurde zumindest im Hintergrund 'lose' mit Toppmöller gesprochen.
  •  

mutierterGeißbock

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Jürgen Klopp
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:14:45Es wird doch eh Wagner. Wenn der die Klasse hält geht er auch in die nächste Saison als Cheftrainer. Wenn er absteigt wird keiner aus der Liste in der 2. Liga zur Verfügung stehen. Ausser Labbadia, den ich nicht nochmal bei FC sehen muss.
Wagner hätte man entweder im Sommer zum Chef machen müssen oder jetzt holt man einen externen.

Ich glaube nicht an den, der hat Null Charisma und gar keine Erfahrung.

Quatschniok war schon ein Experiment, aber Wagner toppt das nochmal.

Für mich ist das der nächste Fehler vom Kessler und dann hoffentlich auch sein Ende im Mai.

ruhrpott

Habe gehört, dass Peter der große gerade am gbh vorgefahren ist 
ich hasse internet
  •  

Hunter

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 22.Mär.2026, 15:25:04Habe gehört, dass Peter der große gerade am gbh vorgefahren ist
Solange es nicht von Smiza bestätigt wird, glaubt dir das doch keiner hier.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fc_Kölle75

- Terzic
- Hütter
- Rose
- Hasenhüttl
- Svensson
- Henriksen
- Labbadia

Denke dass Rose und Hütter sich woanders sehen. 

Henriksen, Hasenhüttl und Labbadia würde ich aus unterschiedlichen Gründen nicht wollen. 

Ich würde Bo Svensson die Chance geben. Über 2,5 Saisons in Mainz gut gearbeitet mit einem Punkteschnitt von 1,44 pro Spiel. Abgeschlagen auf Abstiegsplatz übernommen und dann mit sensationellen 32 Punkten in der Rückrunde auf Platz 12 geführt. In der folgenden Saison Platz 8 und dann Platz 9. Nach schwachem Saisonstart im vierten Jahr gegangen. 

Bei Union hat er 17 Punkte aus den ersten 15 Spielen geholt aber dann zugunsten Baumgarts entlassen, der über die folgenden 19 Spiele aber auch fast denselben Punkteschnitt geholt hat. 4Siege;5 Unentschieden und 6 Niederlagen sind für Union keine so schlechte Bilanz. 

Also hat er sowohl bei Mainz als auch Union solide gearbeitet. Wäre mein Votum.