Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Ein Coach für uns gibt es nicht, entweder sind die Haare zu lang ,zu kurz, zu smart, zu selbstverliebt etc. :D
Wagner Trainer für 2026/27 ?
Vorstand raus!!!
  •  

tikap

Die Patrone Funkel ist irgendwann aber auch mal durch...

Kwasniok hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Wie zuvor schon in PB hat er immer viel umgestellt und schon da für Kritik gesorgt. PB ist aber eben nicht Köln, zudem dauerhaft 2.Liga mit ganz anderen Anforderungen an Spielweise. Hier hat er es nie geschafft einen Stamm zu formen, eine Achse zu bilden. Dazu die mehr als fragwürdige Außendarstellung, die er auch bereits in PB hatte aber dort bei 2 Lokaljournalisten weniger auffiel. 

Fazit: Wieder einmal verschenkte Zeit weil man wie so oft auf Pseudo intellektuelle oder Dampfplauderer auf der Bank vertraute. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Dauerlutscher

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 22.Mär.2026, 08:25:30Ein Coach für uns gibt es nicht, entweder sind die Haare zu lang ,zu kurz, zu smart, zu selbstverliebt etc. :D
..... wir brauchen aber auch keinen, der 90 Minuten, mit bis an die Ohren aufgerissenem Maul, wie ein Schimpanse an der Seitenlinie umher hüpft...   :D
  •  

TT

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 19:45:30Das LK nochmal im Sportstudio sinngemäß meint "es muss erstmal jemand mit meiner Power gefunden werden" ist schon wahnsinn.

Ich glaube pathologisch würde man in ihm ein Narzisst allererster Güte diagnostizieren.
Das sagt mEn alles über den Typen aus. Ich kann mich nicht erinnern schon mal nen Trainer gehört zu haben, der sich in einer solchen Situation selbst so lobt wie Kwasniok. 

Fehlpass

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 03:46:50Leipzig 1:2
Stuttgart 1:3
Hoffenheim 2:2
Augsburg 0:2
Dortmund 1:2
Hamburg 1:1
Gladbach 3:3

Ist eine schöne Liste überwiegend verschobener Spiele.
Der Fairnis halber sollten wir festhalten, dass wir normal/fair gepfiffen x Punkte mehr auf der Habenseite hätten. Mit 30 Punkten auf er Habenseite säßer Yok sowas von fest im Sattel.

•  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mär.2026, 21:59:29Das mit Funkel werden die nicht machen, kannst du doch bei (hoffentlich) erfolgreicher Mission nicht mehr verkaufen können, ihn nichtmal für eine ganze Saison zu nehmen.
Bedenke, wir sprechen vom FC.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tuenn1960

Bei der Kickerumfrage, ob Kwasniok bleiben oder gehen soll, sind Stand jetzt 70% für einen Verbleib.  :-/
  •  

Der Niedersachse

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:04:58Bei der Kickerumfrage, ob Kwasniok bleiben oder gehen soll, sind Stand jetzt 70% für einen Verbleib.  :-/
Alles Bauern die geantwortet haben

Sagittarius

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:04:58Bei der Kickerumfrage, ob Kwasniok bleiben oder gehen soll, sind Stand jetzt 70% für einen Verbleib.  :-/
Wieviel davon sind FC-Fans? Als Bauer würde ich auch dafür stimmen. 
  •  

Pete

Naja , ich hatte nach den ersten Spieltagen der Saison auch dafür gestimmt das Erik ten Haag bei den Pillen bleiben soll 

Mister P.

Es gibt halt viele, die den FC nicht leiden können und sich wünschen, dass K. sein Werk hier vollenden darf. 

Dazu kommen natürlich auch noch unzählige uninformierte und verstrahlte FC-Fans, die sich regelmäßig über einen dummen Kernasi (Stichwort: authentischer Typ) als FC-Trainer freuen, weil er ihnen selbst so ähnlich ist. 

Andere werden auch durch die Hofberichterstattung in Köln und die bundesweite ,,der FC Köln macht das als Aufsteiger richtig gut, obwohl er nie gewinnt"-Elogen geblendet sein.

Umberto

Zitat von: Pete am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:14:03Naja , ich hatte nach den ersten Spieltagen der Saison auch dafür gestimmt das Erik ten Haag bei den Pillen bleiben soll
Da war ich auch dabei 😊
  •  
    The following users thanked this post: Pete

dickepitter

Vielleicht hat ja auch unser neuer Kaderplaner einige Kontakte und eventuell hat er Kessler erst einmal die Augen geöffnet was wir für eine Vollpfeife auf dieser Position im Verein haben. Es muss jedenfalls gehandelt werden!

Ich bin übrigens der Meinung das man beim Trainergehalt auch nicht sparen darf. Ein guter Trainer schafft Transferwerte indem er die Spieler wirklich besser macht. Jetzt einen verpflichten der vielleicht auch noch einmal die El Malas zum überlegen bewegt zu bleiben, würde doch sein Gehalt direkt im ersten Jahr schon wieder amortisieren. Qualität kostet und das ist auch gut so!

Was Kessler angeht, auch seine Verpflichtung im Winter ist voll eingeschlagen. Ihn sehe ich nicht so kritisch und bin der Meinung das er eher Hilfe an seiner Seite braucht um derartige Entscheidungen zu vollenden.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

lynnejim

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:16:02Es gibt halt viele, die den FC nicht leiden können und sich wünschen, dass K. sein Werk hier vollenden darf.

Dazu kommen natürlich auch noch unzählige uninformierte und verstrahlte FC-Fans, die sich regelmäßig über einen dummen Kernasi (Stichwort: authentischer Typ) als FC-Trainer freuen, weil er ihnen selbst so ähnlich ist.

Andere werden auch durch die Hofberichterstattung in Köln und die bundesweite ,,der FC Köln macht das als Aufsteiger richtig gut, obwohl er nie gewinnt"-Elogen geblendet sein.
Ja, er macht das richtig gut, gewinnt keine Spiele, holt kaum Punkte, rutscht gefühlt seit September 25 Rang um Rang in der Tabelle ab, verliert aber nur knapp, so dass man mit dem guten Gefühl nach Hause gehen kann: beim nächsten Mal wird's auch nicht anders 

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

dark1968

Bei den Namen die gehandelt werden kann einem nur noch Angst und Bange werden. 

Kessler scheint auf einen möglichen Trainerwechsel überhaupt nicht vorbereitet zu sein. Scheinbar hat er bis zuletzt auf eine Wende mit LK gehofft.  Für mich ein absolutes Armutszeugnis...

Wagner, Funkel, Letsch, die Mainzer " Bo's.....ein Kabinett der Grauens und - sollte an einem der Namen irgend etwas dran sein - eine Bankrotterklärung für Kessler

Drahdiaweng

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:25:52Vielleicht hat ja auch unser neuer Kaderplaner einige Kontakte und eventuell hat er Kessler erst einmal die Augen geöffnet was wir für eine Vollpfeife auf dieser Position im Verein haben. Es muss jedenfalls gehandelt werden!

Ich bin übrigens der Meinung das man beim Trainergehalt auch nicht sparen darf. Ein guter Trainer schafft Transferwerte indem er die Spieler wirklich besser macht. Jetzt einen verpflichten der vielleicht auch noch einmal die El Malas zum überlegen bewegt zu bleiben, würde doch sein Gehalt direkt im ersten Jahr schon wieder amortisieren. Qualität kostet und das ist auch gut so!

Was Kessler angeht, auch seine Verpflichtung im Winter ist voll eingeschlagen. Ihn sehe ich nicht so kritisch und bin der Meinung das er eher Hilfe an seiner Seite braucht um derartige Entscheidungen zu vollenden.
Wer, wenn nicht der GF Sport, soll denn die Entscheidungen treffen? Wenn er das nicht kann, ist er fehl am Platze.

Wildharry

Soll mal bei Horst Steffen anrufen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

dackelclubber

Man darf halt nicht vergessen, dass namhaften Trainern wie Toppmöller das Risiko viel zu groß ist, sich mit nur acht Spielen den Namen zu ruinieren, hier die Rettung nicht zu schaffen. Dann wirds heißen, hat die Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz übernommen und ist trotzdem runter. Die bekommt man im Winter und im Sommer, wenn sie Gelegenheit haben, das alles aus eigener Kraft hinzubekommen samt Vorbereitung und paar Transfers. Die denken auch in "Upside" und "Downside", und bei uns ist aktuell sehr viel Downside im Spiel und verengt sich die Kandidatenwahl automatisch auf interne Lösung, Feuerwehrmänner oder seit längerem Arbeitslose. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

KRius27

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:27:56Bei den Namen die gehandelt werden kann einem nur noch Angst und Bange werden. 

Kessler scheint auf einen möglichen Trainerwechsel überhaupt nicht vorbereitet zu sein. Scheinbar hat er bis zuletzt auf eine Wende mit LK gehofft.  Für mich ein absolutes Armutszeugnis...

Wagner, Funkel, Letsch, die Mainzer " Bo's.....ein Kabinett der Grauens und - sollte an einem der Namen irgend etwas dran sein - eine Bankrotterklärung für Kessler
Anscheinend setzten sie auf Wagner, weil sie extrem viel von ihm halten. Da kann man jetzt drüber denken wie man will, aber ich glaube nicht, dass sie nicht vorbereitet sind, auch wenn die präferierte Lösung nicht mit dem übereinstimmt, was der Großteil des Forums sich wünscht.
  •  

Senõr503

Hat jemand die Spiel- & Trainingszeiten vom ,,Crefelder HTC" 🎾 ? 
Vielleicht sollten wir da mal ein paar Journalisten parken. 
  •  

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:29:16Wer, wenn nicht der GF Sport, soll denn die Entscheidungen treffen? Wenn er das nicht kann, ist er fehl am Platze.
Oder er ist für mit solchen Entscheidungen überfordert und braucht jemanden mit dem er sich austauschen kann. 

Ich war absolut kein Kesslerfreund und war außer mir als ich die Entscheidung hörte Ihn als GF einzusetzen. Trotzdem finde ich das er bei den Neuverpflichtungen sehr gute Arbeit geleistet hat und gerade mit der Art die Spieler mit Leihgeschäften mit Ausstiegsklauseln zu verpflichten mich überzeugt hat in Sachen Kaderplanung. Problem bei uns ist und hoffentlich nicht bleibt der Trainer. Und das seit Jahrzehnten.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:38:24Man darf halt nicht vergessen, dass namhaften Trainern wie Toppmöller das Risiko viel zu groß ist, sich mit nur acht Spielen den Namen zu ruinieren, hier die Rettung nicht zu schaffen. Dann wirds heißen, hat die Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz übernommen und ist trotzdem runter. Die bekommt man im Winter und im Sommer, wenn sie Gelegenheit haben, das alles aus eigener Kraft hinzubekommen samt Vorbereitung und paar Transfers. Die denken auch in "Upside" und "Downside", und bei uns ist aktuell sehr viel Downside im Spiel und verengt sich die Kandidatenwahl automatisch auf interne Lösung, Feuerwehrmänner oder seit längerem Arbeitslose.

Das stimmt. Auch ein Grund warum das lange festhalten an LK fatal war. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Mär.2026, 21:18:54Grundsätzlich richtig, allerdings weiß ich nicht, ob Toppmöller zu unserer Situation passt, selbst wenn er erst im Sommer käme. Wir brauchen einen, der die Defensive richtig eingestellt bekommt, damit hatte er in Frankfurt Probleme. Allerdings finde ich ihn auch gut und würde mir wünschen, dass er der richtige Mann am richtigen Ort für uns wäre. Von der Ansprache an die Mannschaft und der charakterlichen Eignung und Ausstrahlung her hätte ich bei ihm aber keine Bedenken, da wäre er ein Quantensprung zu unseren letzten ,,Kulttrainern".
Ich maße mir gar nicht an bewerten zu können ob Dino der richtige wäre oder welcher Trainer ideal. Nur bitte endlich mal ambitioniert die Position besetzen und nicht mehr Experimente das nächste Genie entdeckt zu haben, oder, dass die Typen bei uns wie Phönix aus der Asche aufsteigen; sei es fachlich oder charakterlich. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

dark1968

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:41:48Anscheinend setzten sie auf Wagner, weil sie extrem viel von ihm halten. Da kann man jetzt drüber denken wie man will, aber ich glaube nicht, dass sie nicht vorbereitet sind, auch wenn die präferierte Lösung nicht mit dem übereinstimmt, was der Großteil des Forums sich wünscht.
Ich halte von so einer Lösung wenig bis gar nichts.

Wagner wird ja wohl die meisten (falschen) Dinge wie z. B. das Aufstellungsbingo von LK mitgetragen haben, Was soll sich dann groß ändern?

Wenn Kesslers Lösung ist, den erfolglosen Co-Trainer zum Nachfolger eines erfolglosen Trainers zu machen, ist das nicht nur unvorbereitet sondern dämlich.

Ist natürlich die bequemste und einfachste Lösung,  was wiederum irgendwie zu Kessler passt...

Effzeh_Koeln

Typisch FC wäre es, wenn Friedhelm gleich im DP live zugeschaltet wird und vor dem Verein das Aus von Yok verkündet 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:52:24Ich halte von so einer Lösung wenig bis gar nichts.

Wagner wird ja wohl die meisten (falschen) Dinge wie z. B. das Aufstellungsbingo von LK mitgetragen haben, Was soll sich dann groß ändern?

Wenn Kesslers Lösung ist, den erfolglosen Co- Trainer zim Nachfolger eines erfolglosen Trainers zu machen, ist das nicht nur unvorbereitet sondern dämlich.

Ist natürlich die bequemste und einfachste Lösung,  was wiederum irgendwie zu Kessler passt...

Denkst du wirklich das Kwasniok, so wie du ihn bisher hier erlebst, sich von einem Co reinreden lässt?😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Hazard

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:41:48Anscheinend setzten sie auf Wagner, weil sie extrem viel von ihm halten. Da kann man jetzt drüber denken wie man will, aber ich glaube nicht, dass sie nicht vorbereitet sind, auch wenn die präferierte Lösung nicht mit dem übereinstimmt, was der Großteil des Forums sich wünscht.
Und das liegt sicher nicht an Kessler. Das liegt daran, dass man unter der Saison einfach nicht an die Top Trainer kommt, die sind ja auch nicht doof.
Das ist ja auch nicht nur bei uns so:
Gladbach: Holte Polanski -> 0 Spiele Bundesligaerfahrung
Bremen: Holte Thioune -> 0 Spiele Bundesligaerfahrung
Wolfsburg: Holt Dieter Hecking, der vor 4 Jahren zuletzt als Trainer gearbeitet hat
Mainz: Holt Urs Fischer, mit viel Wohlwollen die Ausnahme, aber davor auch über 2 Jahre ohne Job

Das ist halt das Problem mit unterjährigen Trainerentlassungen, wobei es Kwasniok selbst bei mir geschafft hat, dass ich die Trennung trotzdem als sinnvoll erachte. Mit dem Kader muss mehr drin sein, als wir sehen.
Von daher finde ich Wagner oder Ruthenbeck bis zum Saisonende nicht schlecht. Und dann mal sehen, wer in der Vorlosung drin ist.
  •  

Mister P.

So wie sie extrem viel von Kwasniok gehalten haben. Das Vertrauen in die Expertise in die Kesslers und Sobeks dieses Vereins sollte nahe Null liegen.

Auf der internen Lösung mit dem Trainernovizen Wagner steht als Überschrift ,,Wir machen weiter so wie bisher", inklusive Ruthenbeck, als im Verein angesehener Name für dat Jeföhl. Dabei war Ruthenbeck bei der damaligen -zugegeben extrem schwierigen- Rettungsmission nicht erfolgreich und was deutlich schwerer wiegt, hat er keine Erfahrung als Trainer in der ersten Liga.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht ist ziemlich gering.

KRius27

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Mär.2026, 09:56:50So wie sie extrem viel von Kwasniok gehalten haben. Das Vertrauen in die Expertise in die Kesslers und Sobeks dieses Vereins sollte nahe Null liegen.

Auf der internen Lösung mit dem Trainernovizen Wagner steht als Überschrift ,,wir machen einfach weiter so wie bisher", inklusive Ruthenbeck als im Verein angesehener Name für dat Jeföhl. Dabei war Ruthenbeck bei der damaligen - extrem schwierigen- Rettungsmission nicht erfolgreich und was noch schwerer wiegt, hat er keine Erfahrung als Trainer in der ersten Liga.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut geht ist ziemlich gering.
Gegenfrage: Wen würdest du dir wünschen, der verfügbar ist?
  •  

tuenn1960

Was für gute Entscheidungen hat man beim FC die letzten Jahre getroffen? Mir fällt keine ein. In der Winterpause hätte man Kwasniok beurlauben müssen und da wäre Urs Fischer frei gewesen. Jetzt kommt man wieder mit so halbgaren Möglichkeiten daher.