Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Mär.2026, 11:20:02Mir wär ein Sieg von uns lieber.
Tatsächlich glaube ich daran, dass ein Sieg unsere Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt nicht zwingend erhöht. Es ist absurd, aber eine 0:3 Niederlage könnte wirklich hilfreicher sein.
  •  

ruhrpott

Zitat von: wiedster am Freitag, 13.Mär.2026, 09:08:07ich folge ihm jetzt nicht mehr auf insta.
Ich vermute, das wird ihn zum Rücktritt bewegen 
ich hasse internet

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 13.Mär.2026, 09:08:07ich folge ihm jetzt nicht mehr auf insta.
WTF. Du bist ihm vorher auf insta gefolgt!?!?!? War das Ausdruck einer Lebenskrise oder Interesse an einem Zugunglück in Zeitlupe? :D

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Mär.2026, 13:15:33WTF. Du bist ihm vorher auf insta gefolgt!?!?!? War das Ausdruck einer Lebenskrise oder Interesse an einem Zugunglück in Zeitlupe? :D
Er versuchte sich als Stelzbock im Windschatten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 13.Mär.2026, 13:17:38Er versuchte sich als Stelzbock im Windschatten.

Hm, ja, eventuell "Strategie Beifang". Ich bin verwirrt, hatte ich doch einen ganz anderen Eindruck gewonnen von @wiedster  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

wiedster

Zitat von: Songbird am Freitag, 13.Mär.2026, 13:15:33WTF. Du bist ihm vorher auf insta gefolgt!?!?!? War das Ausdruck einer Lebenskrise oder Interesse an einem Zugunglück in Zeitlupe? :D
es war mehr ein gag im hinblick auf den threadtitel.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Almidon

Zitat von: Umberto am Freitag, 13.Mär.2026, 10:12:56Tatsächlich glaube ich daran, dass ein Sieg unsere Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt nicht zwingend erhöht. Es ist absurd, aber eine 0:3 Niederlage könnte wirklich hilfreicher sein.

Sehe ich anders. Gewinnt man gegen Hamburg, ist man auch nur zwei Punkte vom HSV entfernt, der dann nochmal unten reinrutschen könnte. Jeder Sieg ist wichtig und kann (trotz Kwasniok) auch Kräfte freisetzen. 

Superwetti

Zitat von: drago am Freitag, 13.Mär.2026, 03:54:30ein sieg reicht halt nicht, wir brauchen eher 3-4 aus den letzten spielen. wie realistisch sind die mit kwasselstrippe?
Wie realistisch ist das ohne Kwasniok wenn wir ein Spiel weniger haben und ein Gegner wie Hamburg weg ist?

Am besten wir gewinnen mit Glück und feuern den Trainer trotzdem.
Super-Wetti

Songbird

Zitat von: wiedster am Freitag, 13.Mär.2026, 15:24:49es war mehr ein gag im hinblick auf den threadtitel.
Dann war es ein guter, bin darauf herein gefallen. :D
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

drago

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 13.Mär.2026, 05:59:11Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube so darf man nicht denken. Wenn wir jetzt gewinnen können muss man den Sieg einfahren. Die Konkurrenz zieht schneller an uns vorbei als uns lieb ist.
Wir brauchen jeden Punkt in der jetzigen Situation. Sonst heißt es bald ganz schnell wieder Kiel, Nürnberg...

letztendlich kann man eh nichts ändern.

aber ich rechne mit wahrscheinlichkeiten. und ich sehe die wahrscheinlichkeit, dass kwasselstrippe plötzlich ans punkten kommt bei ca 0%.

dafür sprechen sämtliche harten faktoren. die punkte, die wir aus den nächsten X spielen in der hinrunde geholt haben (extrem wenig), punkteschnitt generell, leistungen, aufstellungen, wechsel. nichts spricht dafür, dass unter diesem coach noch viel gutes entstehen wird, selbst wenn man den hsv schlägt. und ein sieg gegen den hsv ist halt zu wenig. kwasselstrippe traue ich sogar zu, gegen heidenheim zu verkacken, denn die spielen JEDES spiel halbwegs gut mit (aber haben halt noch weniger qualität als die anderen unten drin und holen daher noch weniger punkte, aber leistungstechnisch sehe ich die 0,0 hinter uns)

gewinnen wir gegen den hsv ist kwasselstrippe hier weiterhin fest im sattel. nicht nur gegen BMG. sprich die länderspielpause wird verpasst. worst case szenario. und ich sehe einfach keine zwei siege gegen hsv und bmg - dann wäre es noch ok und würde wohl irgendwie hinhauen. chance, dass dieses szenario eintritt ist wie die wahrscheinlichkeit im lotto nen 6er abzustauben.

Zitat von: Almidon am Freitag, 13.Mär.2026, 15:58:21Sehe ich anders. Gewinnt man gegen Hamburg, ist man auch nur zwei Punkte vom HSV entfernt, der dann nochmal unten reinrutschen könnte. Jeder Sieg ist wichtig und kann (trotz Kwasniok) auch Kräfte freisetzen.

ich gucke null auf entfernung zu irgendwem. es geht rein darum, irgendwie genug punkte zu holen. und IMO ist diese höher, wenn kwassel so schnell es geht fliegt und ein neuer trainer arbeiten kann. deshalb zeitnaher rauswurf -> nur bei niederlage HSV
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Freitag, 13.Mär.2026, 16:36:15Wie realistisch ist das ohne Kwasniok wenn wir ein Spiel weniger haben und ein Gegner wie Hamburg weg ist?

Am besten wir gewinnen mit Glück und feuern den Trainer trotzdem.
Als ob. Eher gefriert die Hölle. Kessler und der super Vorstand sind wie weiland Dr. Keller Überzeugungstäter. Sie lassen sich von der Realität nicht irritieren und gehen auch ihren Weg bis zum Totalabsturz unbeirrt weiter. 

Deswegen wird Kwasniok auch nach einer Niederlage gegen den HSV im Amt bleiben. Sie werden schon irgendeine Ausrede finden, warum die Mannschaft wieder ganz unglücklich um die Punkte gebracht wurde, aber deutlich nicht gegen den Trainer gespielt habe. Man sei von dessen tagtäglicher Arbeit extrem überzeugt und sich ganz sicher, dass gegen Gladbach diese Phase des Unglücks beendet werden würde. 

Nach dem sehr unglücklichen Unentschieden gegen Gladbach wird es dann wieder heißen, dass man ja abgesehen vom Ergebnis eine gute Leistung gezeigt habe, und sich ganz sicher sei, dass Kwasniok die Länderspielpause sehr gut nutzen würde, die Mannschaft wieder mental aufzubauen. 

To be continued.

knorpelschaden74

Eigentlich müssten wir heute verlieren und Kwasniok morgen entlassen werden.

Da wir der FC sind und nichts normal läuft (wobei das für uns Normalität ist), werden wir ein Unentschieden ergattern und man wird bis zur Derby Niederlage nächstes WE an ihm festhalten  :-/

Vor 15 bis 20 Jahren war mein Fussballinteresse noch so groß, dass ich aus dem Stand ein par Trainer im Kopf gehabt hätte, die für uns in Frage gekommen wären. Aktuell fällt mir keiner ein, für einen Versuch mit einem "Unbekannteren" ist die Situation schon zu brenzlig. Ich hätte mir so dermaßen Urs Fischer gewünscht, wäre aus meiner Sicht der perfekte Trainer für uns gewesen. Das man aktuell den Co und Funkel (den ich mag) diskutiert ist aber ein ziemliches Horrorszenario  :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Ninja

Ich rechne heute mit Niederlage und Rückendeckung für Quasselkopp.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Tünn

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Mär.2026, 10:07:10Ich rechne heute mit Niederlage und Rückendeckung für Quasselkopp.

Es wird ein Sieg mit Entlassung von Kwasniok.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Ninja am Samstag, 14.Mär.2026, 10:07:10Ich rechne heute mit Niederlage und Rückendeckung für Quasselkopp.

Für dieses Szenario hole ich mir schon mal das Kündigungsschreiben meiner Mitgliedschaft hervor (liegt stets griffbereit in einem Couvert meines Kirschholzsekretärs).

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Ninja

Zitat von: Rakete am Samstag, 14.Mär.2026, 10:46:19Für dieses Szenario hole ich mir schon mal das Kündigungsschreiben meiner Mitgliedschaft hervor (liegt stets griffbereit in einem Couvert meines Kirschholzsekretärs).

Kleb schonmal die Briefmarke auf.

enJOyIT

Eigentlich kannst du ihn schon einwerfen.

Songbird

Gewohnt euphorisch ;)

Fehlpass

Es wird erst reagiert, 
wenn die Schlinge an Hals sichtbare Spuren hinterlassen hat.
Im Abstiegsfall ist die Wampe (Kess) nicht mehr tragbar. 
Durch das nichtstun hat er die Situation scharf gemacht uns trägt die Hauptverantwortung.
Also...
Wer folgt auf Kessler?

MG56

Bei der kolportierten Forderung von 4 Punkten aus den Spielen bis zur Länderspielunterbrechung müsste er bei Niederlage heute Abend entlassen werden, da Zielmarke nicht mehr erreichbar.

Aber angesichts des bisherigen Verhaltens des aus süßem Schlaf gerissenen Panik-Orchesters, das sich FC-Führung schimpft, ist nicht auszuschließen, dass die Blendgranate auch noch das Heimspiel gegen Gladbach vergeigen darf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

enJOyIT

Wenn Moderatoren (siehe Hellmann Interview im Express) zur FC Krise befragt werden, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Rakete am Samstag, 14.Mär.2026, 10:46:19Für dieses Szenario hole ich mir schon mal das Kündigungsschreiben meiner Mitgliedschaft hervor (liegt stets griffbereit in einem Couvert meines Kirschholzsekretärs).

Diese Partone habe ich bei Keller verschossen.
Ich würde morgen quasi nochmal kündigen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 14.Mär.2026, 12:49:35Wenn Moderatoren (siehe Hellmann Interview im Express) zur FC Krise befragt werden, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Ich fand die Aussage interessant, dass manche Spieler, die nicht spielen, ihn als nicht guten Trainer bezeichnen. So etwas ähnliches hat ja auch Hans Sarpei schon geäußert. 
  •  

Ryan_Garn

Eigentlich wäre das beste, wenn wir 0:5 abgeschlachtet werden, wegen eines Wechselfehlers aber die 3 Punkte bekommen. 

Senõr503

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 14.Mär.2026, 12:49:35Wenn Moderatoren (siehe Hellmann Interview im Express) zur FC Krise befragt werden, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat.
Aus besagtem Interview:

Auf der anderen Seite hat er mal in einer Pressekonferenz diesen Vergleich mit Wolverhampton in der Premier League gezogen: dass sie nach einer ganz langen Negativserie plötzlich einige Siege in Folge geholt haben. Eine Wahrheit ist natürlich auch, dass Wolverhampton den Trainer gewechselt hat und dann wieder Spiele gewonnen hat. Das hat er vergessen bei seiner Geschichte. (lacht)

Samma, hat uns Kwasselyok etwa verkackeiert ?! Kann eigentlich nicht sein, weil er doch ein super integer Typ ist und uns hoch & heilig versprochen hat, dass sich der Wind dreht. 
  •  

joerg85

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 14.Mär.2026, 13:22:52Aus besagtem Interview:

Auf der anderen Seite hat er mal in einer Pressekonferenz diesen Vergleich mit Wolverhampton in der Premier League gezogen: dass sie nach einer ganz langen Negativserie plötzlich einige Siege in Folge geholt haben. Eine Wahrheit ist natürlich auch, dass Wolverhampton den Trainer gewechselt hat und dann wieder Spiele gewonnen hat. Das hat er vergessen bei seiner Geschichte. (lacht)

Samma, hat uns Kwasselyok etwa verkackeiert ?! Kann eigentlich nicht sein, weil er doch ein super integer Typ ist und uns hoch & heilig versprochen hat, dass sich der Wind dreht.
Die lange Negativserie (1 Sieg aus 17 Ligaspielen) und dann zwei Siege gegen Aston Villa und Liverpool geschah unter dem aktuellen Trainer.
Ich weiss zwar auch nicht was uns der Vergleich bringen soll, aber in dem Fall hat dich eher Hellmann verkackeiert

Mister P.

Hellmann findet Kwasniok ob seiner unterhaltsamen Art (,,24/7-Dünnschiss"-Gebrabel) natürlich auch einen guten Typ, der zum FC passt. Dass er den FC mit Ansage in die Schweineliga versenkt, ist für Medienfuzzis wie ihn, völlig irrelevant. 
  •  

Senõr503

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Mär.2026, 13:39:28Die lange Negativserie (1 Sieg aus 17 Ligaspielen) und dann zwei Siege gegen Aston Villa und Liverpool geschah unter dem aktuellen Trainer.
Ich weiss zwar auch nicht was uns der Vergleich bringen soll, aber in dem Fall hat dich eher Hellmann verkackeiert
Ok danke für die Klarstellung  :tu:
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 14.Mär.2026, 12:36:48Gewohnt euphorisch ;)
Glaubst du heute an einen Sieg oder im Fall einer Niederlage an eine Reaktion des FC?
  •