Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:33:50Funkel wäre der absolute Offenbarungseid.
Das wäre es und ich würde mir dann auch diese Saison kein Spiel mehr anschauen. Zeitverschwendung und verarschen kann ich mich auch selber, dafür brauche ich nicht meinen Fussballverein.

Ich glaube aber auch nicht das Kessler Funkel anrufen wird. Den hätte er auch letzten Sommer behalten können und den Aufstiegskader mit zwei Verstärkungen in die Bundesliga schicken, wenn er so bequem gewesen wäre. Er wollte aber seine eigene Lösung finden. Davon würde ich im Fall der Fälle wieder ausgehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

drago

funkel wäre der witz des jahres - und passt daher perfekt zum verein. 

wagner kann ich nicht beurteilen. möglich, dass der fachlich alles drauf hat, was man nur drauf haben kann, und das team z.b. vor allem wegen ihm noch halbwegs performt (einstellung usw), während man kwasselstrippe schon lange nicht mehr ernst nimmt. das risiko eines solchen moves in der aktuellen situation halte ich allerdings für enorm.

es gibt doch genug externe kandidaten, warum so einen bums machen? wobei - kann ja auch nur spekulatius sein. wichtig wäre erstmal, dass kwasniok entfernt wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: HB

Dr. Mabuse

Selbstverständich ist das ein Offenbarungseid, diesem Verein wird aber nichts anderes übrig bleiben, weil er keinen Plan hat, und er muss noch darauf hoffen, dass der "Offenbarungseid" nicht die Schnauze voll hat davon "Offenbarungseid" zu sein. 

Vorausschauend zu planen, und schon gegen Ende des letzten Jahres zu sehen, dass auf der Trainerposition gehandelt werden muss, dazu ist dieser Verein einfach nicht in der Lage, leider auch nicht mit dem neuen Vorstand auf den wir alle soviel Hoffnung gesetzt haben. Die war aber vergeblich. Für mich ist das jetzt schon klar. Nach dem desolaten Auftreten im Volkspark werden wir weiter sehen. Es wird dann aber zu spät sein, m. E..
  •  

Cuby

Mit ist egal, wer JETZT antischt, Hauptsache er verhindert den Abstieg und damit, dass dieser mühsam zusammengestellt - und meiner Meinung nach für unsere Verhältnise überdurchschnittliche - Kader außeinanderbricht. Im Sommer kann man dann den nächsten Versuch für eine langfristige Lösung starten.

Cikaione

Es muss doch noch Trainer in sympathisch geben plus mit nem klaren Plan und ner tollen Spielidee.
Ich finde unsere Transfers super und eine stabile Truppe, da muss man doch den passenden Coach finden können, charakterlich und fachlich.

Wenn ich nen Markus Anfang reden höre frage ich mich immer wer ihm da beim Bewerbungsgespräch alles gegenübersitzt und nicht nach 5 Min aufsteht und sagt "Danke, das wars"

Kwasniok kann ja am Anfang wohl noch ganz "überzeugend" sein, aber da geht der Lack halt schnell ab.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mister P.

Sollte es tatsächlich auf Wagner herauslaufen, unterstreicht das nur, wie unvorbereitet Kessler auf die Notwendigkeit eines Trainerwechsels in dieser Saison ist. Innerhalb des GBH hat man sich offenbar über viele Monate ständig gegenseitig versichert, wie gut doch der FC als Aufsteiger mithalten kann. Den monatelangen Sinkflug in der Tabelle, die lausige Punktausbeute, die spielerische Armut, die fehlenden Automatismen bei Standards, den erratischen- nicht sachgerechten Zirkus des Trainers hat man kollektiv ignoriert. 

Wir haben bei den Entscheidern jedenfalls keinen Mangel an Kontinuität in Sachen Betriebsblindheit. 

dixie

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Mär.2026, 08:15:08Es muss doch noch Trainer in sympathisch geben plus mit nem klaren Plan und ner tollen Spielidee.
Das Kriterium hört man immer wieder.

Was war an Hennes Weisweiler sympathisch? Er konnte ausgesprochen kotzbrockig sein.

Oder an Rinus Michels?

Oder - um auf aktuellere Beispiele zu kommen - an Diego Simeone, an Louis van Gaal oder Jürgen Klopp?

Mir würde es schon reichen, wenn der Trainer erfolgreich wäre und das für mehr als eine Saison.

Cikaione

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Mär.2026, 11:23:38Das Kriterium hört man immer wieder.

Was war an Hennes Weisweiler sympathisch? Er konnte ausgesprochen kotzbrockig sein.

Oder an Rinus Michels?

Oder - um auf aktuellere Beispiele zu kommen - an Diego Simeone, an Louis van Gaal oder Jürgen Klopp?

Mir würde es schon reichen, wenn der Trainer erfolgreich wäre und das für mehr als eine Saison.

Erfolg macht sympathisch :) mir ist das dann auch Wurst, ich nehm auch gern Phil Parkinson

Ich möchte nur keinen dieser Trainer die schon zum xten mal woanders gescheitert sind bei uns sitzen sehen mit einem breiten Grinsen weil er mal wieder nen dummen Verein gefunden hat der meint das genau der jetzt zu uns passen würde und man von der Zusammenarbeit überzeugt ist. :roll:
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Double 1978

Wir bräuchten mal einen erfahrenen trainer und keinen lehrling. 
Der trainer muss wissen wovon er spricht. Einen trainer, den die spieler auch ernst nehmen und vertrauen. 
  •  

Patata

Ich befürchte wir werden der Dumme sein, der Edin Terzic ne Chance außerhalb von Dortmund gibt. :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Mär.2026, 23:27:34Das wäre es und ich würde mir dann auch diese Saison kein Spiel mehr anschauen. Zeitverschwendung und verarschen kann ich mich auch selber, dafür brauche ich nicht meinen Fussballverein.

Ich glaube aber auch nicht das Kessler Funkel anrufen wird. Den hätte er auch letzten Sommer behalten können und den Aufstiegskader mit zwei Verstärkungen in die Bundesliga schicken, wenn er so bequem gewesen wäre. Er wollte aber seine eigene Lösung finden. Davon würde ich im Fall der Fälle wieder ausgehen.
War es im Sommer nicht so dass Funkel irgendwann gesagt, nein danke? Entweder bleibe ich direkt oder ich stehe nicht mehr zur Verfügung, nachdem Kessler um Bedenkzeit bei der Trainerfrage gebeten hatte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Mär.2026, 13:05:50War es im Sommer nicht so dass Funkel irgendwann gesagt, nein danke? Entweder bleibe ich direkt oder ich stehe nicht mehr zur Verfügung, nachdem Kessler um Bedenkzeit bei der Trainerfrage gebeten hatte.
Das war Funkels mediale Version der Geschichte.
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 11.Mär.2026, 08:51:25Sollte es tatsächlich auf Wagner herauslaufen, unterstreicht das nur, wie unvorbereitet Kessler auf die Notwendigkeit eines Trainerwechsels in dieser Saison ist. Innerhalb des GBH hat man sich offenbar über viele Monate ständig gegenseitig versichert, wie gut doch der FC als Aufsteiger mithalten kann. Den monatelangen Sinkflug in der Tabelle, die lausige Punktausbeute, die spielerische Armut, die fehlenden Automatismen bei Standards, den erratischen- nicht sachgerechten Zirkus des Trainers hat man kollektiv ignoriert.

Wir haben bei den Entscheidern jedenfalls keinen Mangel an Kontinuität in Sachen Betriebsblindheit.
Sehe ich genauso. Ich bin bei Co-Trainern eh immer etwas skeptisch. Gut - es besteht die Möglichkeit, das Wagner tausend tolle Ideen hat und LK sich nicht reinreden lässt. Dann würde ich aber von Wagner erwarten, das er das bei Kessler mal anspricht.

Es kann aber genauso gut sein, das Wagner alles mitträgt (oder gar mitentscheidet) was sich der gute Lukas in seinem wirren (Aufstellungs-) Kopf so Woche für Woche ausdenkt. Dann kämen wir - zumindest vom fachlichen - vom Regen in die Traufe.

Ein Trainer Wagner würde vor allem tatsächlich zeigen, das der FC mal wieder völlig unvorbereitet ist und die Situation über Monate völlig falsch eingeschätzt hat....Deswegen kann ich mir Wagner sehr gut vorstellen :psycho:

Bei Funkel kann es sich doch nur um einen üblen Scherz handeln. 2 Spieltage vor Schluss mit einem - in der 2. Liga - überlegenen Kader, wo man nur durch eine gezielte und emotionale Ansprache kurzfristig das Potential wecken muss um das Ding über die Ziellinie zu schubsen. Nun wären es aber 8 oder 9 Spiele - mit einem Kader der leistungstechnisch eher dem unteren Drittel zuzuordnen ist - wo er taktisch und trainingstechnisch eingreifen müsste um die Truppe zu verbessern. Sorry, das traue ich ihm nicht mehr zu.
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Mittwoch, 11.Mär.2026, 13:53:34Das war Funkels mediale Version der Geschichte.
Von Kessler damals bestätigt worden

https://come-on-fc.com/featured/1-fc-koeln-das-sagt-thomas-kessler-zum-funkel-aus/#google_vignette
Wir haben dabei transparent dargelegt, dass wir im Rahmen eines verantwortungsvollen Auswahlprozesses verschiedene Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen. Friedhelm hat uns daraufhin mitgeteilt, dass er die Notwendigkeit eines solchen Prozesses für eine so wichtige Position absolut nachvollziehen kann, für sich jedoch entschieden hat, daran nicht teilzunehmen", so der Sportchef weiter. ,,Für seine klare Haltung und seine Verdienste um den 1. FC Köln sind wir ihm sehr dankbar – daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern." Funkel zog also die Reißleine. ,,Thomas Kessler sollte noch mit ein paar anderen Trainern sprechen. Und das dauert vielleicht noch sieben, acht, neun Tage. Da habe ich gesagt: Thomas, sei mir nicht böse, aber so lange warte ich nicht. Dann sage ich euch ab. Ich mache das schweren Herzens. Aber ich wollte mich nicht hinhalten lassen", sagte der 71-Jährige gegenüber der Bild.
  •  

needfull

Ich bleibe dabei:
Wenn ein Rookie und ein Rentner die einzig denkbaren Optionen sind für den Verein, im Falle einer Ablösung von Kwasniok und in der aktuellen Situation, ist das ein Armutszeugnis für einen hochbezahlten GF-Sport.
Was seine Transfers betrifft war auch ich sehr positiv überrascht.
Bei der Trainerauswahl aber war ich von Anfang an gelinde gesagt skeptisch.
Aber vielleicht überrascht er uns ja alle und geht diesbezüglich nochmal in sich.

kilino

Zitat von: Patata am Mittwoch, 11.Mär.2026, 14:19:06Von Kessler damals bestätigt worden

https://come-on-fc.com/featured/1-fc-koeln-das-sagt-thomas-kessler-zum-funkel-aus/#google_vignette
Wir haben dabei transparent dargelegt, dass wir im Rahmen eines verantwortungsvollen Auswahlprozesses verschiedene Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen. Friedhelm hat uns daraufhin mitgeteilt, dass er die Notwendigkeit eines solchen Prozesses für eine so wichtige Position absolut nachvollziehen kann, für sich jedoch entschieden hat, daran nicht teilzunehmen", so der Sportchef weiter. ,,Für seine klare Haltung und seine Verdienste um den 1. FC Köln sind wir ihm sehr dankbar – daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern." Funkel zog also die Reißleine. ,,Thomas Kessler sollte noch mit ein paar anderen Trainern sprechen. Und das dauert vielleicht noch sieben, acht, neun Tage. Da habe ich gesagt: Thomas, sei mir nicht böse, aber so lange warte ich nicht. Dann sage ich euch ab. Ich mache das schweren Herzens. Aber ich wollte mich nicht hinhalten lassen", sagte der 71-Jährige gegenüber der Bild.
Ah ok, Danke. Bleibt für mich dann aber auch dabei, dass Kessler auch Funkel einfach hätte behalten können. Dieses ,,so lange warte ich nicht" ist für mich Chiffre für ,,ich bin nicht deine Notfalloption, Freundchen".

Kessler wollte Funkel nicht, und ich glaube er würde ihn auch jetzt nicht wieder holen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Mär.2026, 11:57:21Erfolg macht sympathisch :) mir ist das dann auch Wurst, ich nehm auch gern Phil Parkinson

Ich möchte nur keinen dieser Trainer die schon zum xten mal woanders gescheitert sind bei uns sitzen sehen mit einem breiten Grinsen weil er mal wieder nen dummen Verein gefunden hat der meint das genau der jetzt zu uns passen würde und man von der Zusammenarbeit überzeugt ist. :roll:
Aber in den letzten Jahren hatten wir ja nie einen aus dieser Kategorie ,,ist öfters gescheitert" wir probieren es ja immer mit unverbrauchten Trainern, selbst Gisdol war vor uns ja nur in Hoffenheim meine ich.
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Mär.2026, 17:12:05Aber in den letzten Jahren hatten wir ja nie einen aus dieser Kategorie ,,ist öfters gescheitert" wir probieren es ja immer mit unverbrauchten Trainern, selbst Gisdol war vor uns ja nur in Hoffenheim meine ich.
Nein, Gisdol hat den HSV Richtung Abstieg geführt.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Mär.2026, 17:12:05Aber in den letzten Jahren hatten wir ja nie einen aus dieser Kategorie ,,ist öfters gescheitert" wir probieren es ja immer mit unverbrauchten Trainern, selbst Gisdol war vor uns ja nur in Hoffenheim meine ich.

dazwischen grottig beim hsv. recht lange sogar soweit ich mich erinnere. der typ hatte nirgendwo nen wirklich guten schnitt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Mär.2026, 17:18:19dazwischen grottig beim hsv. recht lange sogar soweit ich mich erinnere. der typ hatte nirgendwo nen wirklich guten schnitt.

Übrigens wurde er dort gefeuert nach einer Heimniederlage gegen den FC. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 00:11:09Übrigens wurde er dort gefeuert nach einer Heimniederlage gegen den FC.

hoffen wir dass es diesmal andersrum geht. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

van Gool

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Mär.2026, 23:27:34Das wäre es und ich würde mir dann auch diese Saison kein Spiel mehr anschauen. Zeitverschwendung und verarschen kann ich mich auch selber, dafür brauche ich nicht meinen Fussballverein.

Nein, Kess hätte durchaus auch mit Funkel weitermachen wollen, der damalige Vorstand wollte das nicht.
Die wilde 1317
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Mär.2026, 10:10:59Nein, Kess hätte durchaus auch mit Funkel weitermachen wollen, der damalige Vorstand wollte das nicht.

In Anbetracht der Performance von Kwasniok wäre das im Nachhinein vielleicht gar nicht mal so falsch gewesen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Mär.2026, 01:01:14hoffen wir dass es diesmal andersrum geht.
Mir wär ein Sieg von uns lieber. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 12.Mär.2026, 11:20:02Mir wär ein Sieg von uns lieber.

schwer zu sagen.

ein sieg reicht halt nicht, wir brauchen eher 3-4 aus den letzten spielen. wie realistisch sind die mit kwasselstrippe? ich sehe das nicht. selbst wenn wir hamburg schlagen. daher wäre mir am liebsten ne niederlage, neuanfang und dann die MACHBAREN Gegner der nächsten wochen weghauen, incl gladbach.

kurzfristig sieg gut, mittelfristig sehr bescheiden. ich sehs daher anders, erlaubs mir :-)
  •  
    The following users thanked this post: chg, Umberto

FcFan1520

Zitat von: drago am Freitag, 13.Mär.2026, 03:54:30schwer zu sagen.

ein sieg reicht halt nicht, wir brauchen eher 3-4 aus den letzten spielen. wie realistisch sind die mit kwasselstrippe? ich sehe das nicht. selbst wenn wir hamburg schlagen. daher wäre mir am liebsten ne niederlage, neuanfang und dann die MACHBAREN Gegner der nächsten wochen weghauen, incl gladbach.

kurzfristig sieg gut, mittelfristig sehr bescheiden. ich sehs daher anders, erlaubs mir :-)
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube so darf man nicht denken. Wenn wir jetzt gewinnen können muss man den Sieg einfahren. Die Konkurrenz zieht schneller an uns vorbei als uns lieb ist. 
Wir brauchen jeden Punkt in der jetzigen Situation. Sonst heißt es bald ganz schnell wieder Kiel, Nürnberg...

hennes_eleven

das wahrscheinlichste Szenario ist eine Niederlage bei der Downs mal wieder trifft und Yoki fliegt trotzdem nicht, daher nehme ich den Auswärtssieg. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

chg

Ich wünsche mir auch zum ersten mal eine Niederlage des FCs. Es wäre eine Katastrophe wenn Kwasniok auch nur eines der Heimspiele gegen Gladbach, Werder und Heidenheim auf der Bank verbringt. Wir müssen nach Hamburg den Cut machen und der Mannschaft vor dem Heimspiel gegen Gladbach das Signal geben sich zu straffen und alles in dieses Spiel zu legen. Am besten wäre natürlich trotzdem ein Sieg und dann Entlassung Kwasnioks, aber das ist leider kein realistisches Szenario.
  •  

wiedster

ich folge ihm jetzt nicht mehr auf insta.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Umberto

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Mär.2026, 10:23:56In Anbetracht der Performance von Kwasniok wäre das im Nachhinein vielleicht gar nicht mal so falsch gewesen.  :)
Nein, die Entscheidung gegen Funkel war prinzipiell richtig. Sie wird nicht dadurch falsch, weil man sich für Kwasniok entschieden hat. Diese Entscheidung war halt von Grund auf völlig falsch. Es ist so absurd, wenn ich an die ganze Gemengelage denke. Der Name Kwasniok wurde gegen Ende 2024 hier von einigen Usern in den Mund genommen. Und andere User (u.a. Marco) haben da bereits erhebliche Zweifel am Charakter K's geäußert (und sogar die andere Seite z.T. überzeugt). Alles was hier in den letzten Monaten passiert ist, stand schon vorher im Skript.
Ich möchte nie wieder - und ich meine nie wieder - einen Trainer, der nach Köln "passt", weil er so ein emotionaler Typ ist. Fick die Emotionalität. Ich will den Typ "seriöser Mathe- und Erdkunde-Lehrer", der einfach nur seinen Job macht und selbst die blödesten Schüler von diesen Fächern begeistern kann. So einen Julian Schuster, der einfach stinklangweilig daherkommt, aber sich einfach nicht wichtig nimmt und auch nicht ständig beweisen möchte, dass er viel schlauer ist als alle anderen. Mann ey, leck mich am Arsch, war das alles klar, was hier passieren würde. Und dennoch: Funkel durfte nicht die Lösung für diese Saison sein. Das hat er auch selbst zu einem späteren Zeitpunkt eingesehen, wenn ich seine Worte bei 11Freunde richtig in Erinnerung habe und diese auch korrekt interpretiere. Es gab doch vernünftige Alternativen.
P.S. Jetzt nähme ich Friedhelm mit Kusshand. Bei ihm ginge ich davon aus, dass er es wirklich wieder schafft mit diesem Kader. Alles andere hätte für mich gerade keine Priorität.