Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Mär.2026, 22:01:46Er wurde vor nicht all zu langer Zeit gefragt, ob ihn auch ein Bundesliga Job reizen würde und das hat er ziemlich eindeutig verneint. Er fühlt sich wohl wo er ist und hat auch schon diverse Angebot abgelehnt

Oft wird ja auch vergessen, dass er nicht nur U19 Trainer ist, sondern auch Leiter des Leistungsbereichs in der FC-Akademie.

Wenn er da sportlich und finanziell zufrieden ist, wäre es auch fast schon dumm diesen unbefristeten Job gegen einen Schleudersitz im Rampenlicht zu tauschen.
Absolut richtig. Dazu kommt, dass er auch klargestellt hat, dass er seine Stärken in der Arbeit mit dem Nachwuchs sieht und sich z.B. taktisch nicht auf dem Level mit Top BuLi-Trainern sieht. Eine "Beförderung" Ruthenbecks wäre eine Schwächung der herausragend funktionierenden Nachwuchsföderung bei zweifelhaftem Wert für die Profis. In anderen Worten, es wäre eine Schnappsidee!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, joerg85

drago

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Mär.2026, 22:01:46Er wurde vor nicht all zu langer Zeit gefragt, ob ihn auch ein Bundesliga Job reizen würde und das hat er ziemlich eindeutig verneint. Er fühlt sich wohl wo er ist und hat auch schon diverse Angebot abgelehnt

Oft wird ja auch vergessen, dass er nicht nur U19 Trainer ist, sondern auch Leiter des Leistungsbereichs in der FC-Akademie.

Wenn er da sportlich und finanziell zufrieden ist, wäre es auch fast schon dumm diesen unbefristeten Job gegen einen Schleudersitz im Rampenlicht zu tauschen.

naja gut - das könnte man vertraglich ja alles regeln, sprich dass der bisherige job nur ruthen wird und er dahin zurückkann. wenn, dann liegt es ausschliesslich an der fehlenden lust die erste elf zu coachen. genug verdienen wird er garantiert auch ohne den job vom kwasniok. letztendlich ist das alles nur unsere hoffnung endlich mal nen charakterlich einwandfreien netten coach zu haben, der auch was drauf hat, statt einen schaumschläger nach dem anderen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

joerg85

Zitat von: drago am Freitag, 06.Mär.2026, 23:01:46naja gut - das könnte man vertraglich ja alles regeln, sprich dass der bisherige job nur ruthen wird und er dahin zurückkann. wenn, dann liegt es ausschliesslich an der fehlenden lust die erste elf zu coachen. genug verdienen wird er garantiert auch ohne den job vom kwasniok. letztendlich ist das alles nur unsere hoffnung endlich mal nen charakterlich einwandfreien netten coach zu haben, der auch was drauf hat, statt einen schaumschläger nach dem anderen

Grundsätzlich stimme ich zu, dass man das machen könnte, aber wahrscheinlich nimmt man immer ein wenig Schaden, wenn man erst befördert wird und dann wieder die alte Position annimmt, wenn es dann doch nicht so klappt (was nur eine Frage der Zeit ist wie jeder weiss). Auch wenn das immer so vorgesehen war.

Allgemein macht man ziemlich sicher, wie Luckenfüller auch schreibt, eine Baustelle auf um allenfalls temporär eine andere Baustelle zu bedienen. Und bevor dann die ursprüngliche Baustelle Schlaglöcher bekommt, würde ich aus langfristiger Sicht, es dann besser so lassen wie es ist. Zumal Ruthe es gar nicht anders möchte.
  •  

J.R.

Ich denke, wir sollten Friedhelm schon mal vorsorglich unter Vertrag nehmen. Nicht, dass der noch von WOB verpflichtet wird und wir gezwungen sind, mit Kwasselstropp bis zum letzten Spieltag und dem Abstieg weiter zu machen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Rheineye

Zitat von: J.R. am Freitag, 06.Mär.2026, 23:41:58Ich denke, wir sollten Friedhelm schon mal vorsorglich unter Vertrag nehmen. Nicht, dass der noch von WOB verpflichtet wird und wir gezwungen sind, mit Kwasselstropp bis zum letzten Spieltag und dem Abstieg weiter zu machen.
Der geht bestimmt nach Gladbach und macht sein Debüt gegen uns :D
7x Absteiger
  •  

MG56

Umso wichtiger wäre schonmal ein Vorvertrag für alle Fälle und bis zum 30. Juni.

Wir leisten uns schon einen Trainingstorwart, da könnten wir auch noch einen Feuerwehrmann auf Abruf verpflichten.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Hauptsache: Koan Wagner! Weder den einen noch den anderen. 

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Mär.2026, 09:09:27Der geht bestimmt nach Gladbach und macht sein Debüt gegen uns :D
Werden se ma nich frech 
ich hasse internet
  •  

Pony_Tolster

Was ich mich frage:

Spielen wir ebenso ,,ansehnlich" wie in den letzten Wochen, aber rutschen durch weitere Niederlagen auf die Abstiegsränge... warum sollte dann aus der Perspektive der Verantwortlichen gehandelt werden?

Was ist dann die Idee dahinter?
Dann glaubt man plötzlich nicht mehr daran, das man bei 2 aus 16 bzw. 17/18 ,,den Bock umstößt"?!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Cikaione

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 08.Mär.2026, 17:35:14Was ich mich frage:

Spielen wir ebenso ,,ansehnlich" wie in den letzten Wochen, aber rutschen durch weitere Niederlagen auf die Abstiegsränge... warum sollte dann aus der Perspektive der Verantwortlichen gehandelt werden?

Was ist dann die Idee dahinter?
Dann glaubt man plötzlich nicht mehr daran, das man bei 2 aus 16 bzw. 17/18 ,,den Bock umstößt"?!

Ich denke es geht hier eher nicht um die ansehnlichen Spiele gegen die Größeren, da sehen wir doch immer relativ gut aus, wir lassen uns aber von Mitkonkurrenten regelmäßig den Schneid abkaufen oder abzocken.
Da braucht es dann vielleicht doch ne andere Handschrift/Taktik.

Acki25

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Mär.2026, 18:33:25Ich denke es geht hier eher nicht um die ansehnlichen Spiele gegen die Größeren, da sehen wir doch immer relativ gut aus, wir lassen uns aber von Mitkonkurrenten regelmäßig den Schneid abkaufen oder abzocken.
Da braucht es dann vielleicht doch ne andere Handschrift/Taktik.
Werter User Cikaione ;)
Aber genau geht es doch. Es war war vorher schon klar, dass LK auch aufgrund seiner Vergangenheit hier schon kritisch gesehen wurde. Dann hatte er, im Rahmem seiner Möglichkeiten, er neu, neue Truppe, geliefert.
Dann... wird es halt schwer, was soll da jetzt aktuell noch positiv sein? Weiterhin Aufstellungsbingo, gut, ein Trainer sieht es besser und hat mehr Ahnung als der normalsterbliche Forums-User ;)
Aber dann, Außenkommunitation : wir sind Aufsteiger, wir können mit den "Großen" mithalten, wohin soll es gehen???
Bitte was? Wir sind ja nicht so schlecht, wir lassen uns nicht abschlachten, Corona, Liebe Gott, DFB :kotz: , wir können ja mithalten und absteigen, JA :D

dixie

Hat jemand den Zugang zu BLÖD plus?

Angeblich weiß das Blatt, wer Nachfolger von Kwasniok wird bzw. werden könnte.
  •  

Goatesk

Zitat von: dixie am Dienstag, 10.Mär.2026, 14:02:17Hat jemand den Zugang zu BLÖD plus?

Angeblich weiß das Blatt, wer Nachfolger von Kwasniok wird bzw. werden könnte.
Rene Wagner oder Friedhelm Funkel

HB

Respekt, der Verein scheint mal wieder top vorbereitet auf einen sich seit Monaten andeutenden Trainerwechsel. 

djtobi

Zitat von: HB am Dienstag, 10.Mär.2026, 15:04:51Respekt, der Verein scheint mal wieder top vorbereitet auf einen sich seit Monaten andeutenden Trainerwechsel.

Das Wagner es werden könnte, liegt aber nahe bzw. hätte jedem bei seiner Rückkehr ans Geißbockheim klar sein müssen. Ob das ne gute Idee sein wird, kann ich nicht beurteilen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Ich kann den wie glaube ich die meisten hier überhaupt nicht wirklich einschätzen, das wäre aber insgesamt ein sehr großes Risiko welches Kessler mit Wagner eingehen würde. In einer solchen Situation so kurz vor Saisonende auf einen Nobody zu setzen der noch nie irgendwo Cheftrainer war wäre dann aber schon sagen wir mal sehr mutig.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Mär.2026, 16:35:54Ich kann den wie glaube ich die meisten hier überhaupt nicht wirklich einschätzen, das wäre aber insgesamt ein sehr großes Risiko welches Kessler mit Wagner eingehen würde. In einer solchen Situation so kurz vor Saisonende auf einen Nobody zu setzen der noch nie irgendwo Cheftrainer war wäre dann aber schon sagen wir mal sehr mutig.
Wenn du als Sport-GF-Newbie mit 2 Trainerentscheidungen falsch lägest und abstiegst, dürfte das die letzte Stelle als Sport-GF in der 1. Liga gewesen sein. 
  •  

FC1948

Wagner wird doch genau die gleiche Wurst sein!
Ansonsten würde der doch auch mal sagen, pass mal auf Yok, lass uns dies oder das mal so machen etc...
Wahrscheinlich ist der immer der gleichen Meinung wie Yok.
Vielleicht traut er sich nichtmal eine andere Meinung mitzuteilen?
Nein, sowas würde direkt mit Ansage scheitern.....100%ig!!

Ninja

Das man Wagner nehmen wird habe ich vor Monaten schon gesagt. Und es wäre genauso falsch wie den Kessler zum GF zu machen.

Der Mann hat keinerlei Ausstrahlung und in so einem Umfeld und in der Situation kannste so ne Nummer nur bringen, wenn du hinreichend behämmert bist.
Und das sind die alle beim FC.

Der Kessler schwadroniert auf der einen Seite vom schwierigen Standort und präsentiert dann solche Newbies.

Der Schulze oder wie der hiess war ja auch die gleiche Type. Hat nach uns auch richtig Karriere gemacht.

Für mich steht fest das wir mit Heidenheim runter gehen. Selbst St. Pauli lassen wir nicht hinter uns.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

vianomentana

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:08:01Der Schulze oder wie der hiess war ja auch die gleiche Type. Hat nach uns auch richtig Karriere gemacht.

War auf jeden Fall die falsche Wahl bei uns, aber: Aufstiegskandidat mit Osnabrück. Scheint fachlich keine komplette Niete zu sein.

Ansonsten zu René Wagner: finde ich kaum einschätzbar. Wäre es früher in der Saison, fänd ich die Lösung okay, ihn als Interim zu nehmen und zu schauen, wie es läuft. Je tiefer es in den Abstiegskampf geht, umso riskanter wird es.

shorty

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:30:05War auf jeden Fall die falsche Wahl bei uns, aber: Aufstiegskandidat mit Osnabrück. Scheint fachlich keine komplette Niete zu sein.

Ja, in der dritten Liga, was meines Erachtens auch seiner Kragenweite entspricht.
  •  

Lückenfüller

Funkel wäre der absolute Offenbarungseid.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Ninja

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 10.Mär.2026, 18:33:50Funkel wäre der absolute Offenbarungseid.
Wir sind doch über Strategie etc schon weit hinaus.

Es geht mal wieder nur ums Überleben. Und wie das ausgeht haben wir oft genug erlebt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Funkel wäre (mal wieder) hochnot peinlich. Für sowas braucht man echt keine "Sportkompetenz" in den Vorstand zu wählen. Da kannst du jeden Kreisligavorstand machen lassen... Oder dich weiterhin von Rutemöller beraten lassen...

Aber es ist mittlerweile leider klar, dass wir auch von diesem Management und Vorstand keine guten Personalentscheidungen mehr erwarten dürfen. Man hat mit Trainer und GF ins Klo gegriffen, man hat dies bis heute nicht eingesehen.. Wieso sollten sie jetzt auf einmal vernünftig entscheiden? Man kann nur auf das blinde Huhn Prinzip setzen. Augen zu und durch.
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

fc-Markus

Die Frage ist doch ; Wer tut sich den FC für die letzten Spiele an , ausser Funkel ?
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 10.Mär.2026, 19:46:02Die Frage ist doch ; Wer tut sich den FC für die letzten Spiele an , ausser Funkel ?
Wir sind Bundesligist, Stadion ist immer voll, wir haben einen ordentlichen Kader und das Restprogramm ist machbar.
Ich bin oft skeptisch was den FC angeht, glaube aber das es tatsächlich auch gute Trainer gibt die den FC dennoch reizen würden.

Das mit Funkel ist doch irgendwann dann wirklich der absolute Offenbarungseid.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Sagittarius

Ich sage, Funkel wird es werden. Muss sich der Kess keine neue Nummer einspeichern.  
  •  

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Mär.2026, 19:49:38Wir sind Bundesligist, Stadion ist immer voll, wir haben einen ordentlichen Kader und das Restprogramm ist machbar.
Ich bin oft skeptisch was den FC angeht, glaube aber das es tatsächlich auch gute Trainer gibt die den FC dennoch reizen würden.

Das mit Funkel ist doch irgendwann dann wirklich der absolute Offenbarungseid.
Bin ich soweit bei dir aber wie sehen potenzielle Kandidaten den Verein ? Im Großen und Ganzen ist der FC seit Jahren recht chaotisch und ob der Blick auf den Verein positiver ist sei dahingestellt. 
  •  

Sauerbock

Statt Wagner wäre ich klar für Ruthenbeck. Der ja wahrscheinlich nicht will.

Denke er hat die Fans hinter sich und hat theoretisch eine solide Truppe zur Wahl.

Glaube aber eher an Thomas Reis.
  •  

Pommes

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 10.Mär.2026, 19:46:02Die Frage ist doch ; Wer tut sich den FC für die letzten Spiele an , ausser Funkel ?
Alles eine Frage der Kohle. Vermutlich wird eine hinreichend hohe Nichtabstiegsprämie in Aussicht gestellt, die einige Kandidaten allzu gerne abgreifen wollen. Top-Trainer werden zugegebenermaßen nicht in der Auslosung dabei sein.

Es könnte auch ein Konstrukt geben, bei dem dem neuen Trainer im Falle des Nichtabstiegs ein Mehrjahresvertrag zu gesichert wird. Das wäre dann auch eine Art Nichtabstiegsprämie.
  •